[Sammelthread] Star Citizen

Ist schon ganz praktisch was man alles damit machen kann, und so einige Sachen nutze ich davon auch.

Ich mache das aber nicht über eine XML Datei sondern direkt über die Target Software. Warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht.
Klar könnte man jetzt sagen das man dadurch den Umgang mit Programierung ein wenig lernt, aber ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
 
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sicherlich könnte man diese simplen Funktionen über das TARGET GUI realisieren. Weiß aber nicht ob das mit dem setzen und auswerten von flags, reagieren auf timer etc. auch noch per drag & drop möglich ist.

ausserdem bin ich programmierer und tippe gern :d

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zumal man mit Target bei jedem Spiel zurecht kommt und nicht nur bei einem. Es ist auch deutlich mächtiger aber den vollen Umfang nutzt wohl eh kaum einer.
 
gibt es die möglichkeit per target ein Tastenkommando zu senden wenn man das throttle bewegt?

Ich möchte dass bei throttle up/down die Taste m oder so gedrückt wird.. hab das nicht hinbekommen.
 
welches schiff istn das?

4BL3y9T.png
 
Hab gestern nen paar Runden SC AC gespielt (mehr oder weniger mit ner gtx 480). Hat lust auf mehr gemacht. Witzigerweise hat keiner Raketen genutzt und es kamen richtige Dogfights zustande.
 
hi ho...

gibt es die möglichkeit per target ein Tastenkommando zu senden wenn man das throttle bewegt?

Ich möchte dass bei throttle up/down die Taste m oder so gedrückt wird.. hab das nicht hinbekommen.

was willst du denn genau bezwecken ? habe hier eine lösung...ist aber vermutlich noch nicht das, was du suchst.

Code:
KeyAxis(&Throttle, THR_LEFT, 0, AXMAP1(50, PULSE + 'a', PULSE + 'b'));

linker schubhebel beim warthog. die achse wird in 50 zonen unterteilt. bei betreten einer zone wird ein keypress-event ausgelöst. bewegt man den hebel nun also den ganzen weg von 0% bis 100% wird 50 mal 'a' gedrückt. in die andere richtung wird 50 mal 'b' gedrückt. ich könnte mir vorstellen, dass du bei richtungsänderung nur jeweils einen keypress senden willst...soweit bin ich allerdings noch nicht :d

was ich auch ganz lustig finde:

man kann sich das theoretisch so hinbasteln, dass man die deadzones 'on the fly' verändern kann...das aktuelle 'setup' könnte man sich dann z.b. über die LEDs anzeigen lassen. aber nicht nur die deadzone...im grunde kann man ALLES was man da so scriptet über festgelegte tasten verändern. is ja schon ne relativ nerdige...äh...geile spielerei.

mfg
 
hi ho...



was willst du denn genau bezwecken ? habe hier eine lösung...ist aber vermutlich noch nicht das, was du suchst.

Code:
KeyAxis(&Throttle, THR_LEFT, 0, AXMAP1(50, PULSE + 'a', PULSE + 'b'));

linker schubhebel beim warthog. die achse wird in 50 zonen unterteilt. bei betreten einer zone wird ein keypress-event ausgelöst. bewegt man den hebel nun also den ganzen weg von 0% bis 100% wird 50 mal 'a' gedrückt. in die andere richtung wird 50 mal 'b' gedrückt. ich könnte mir vorstellen, dass du bei richtungsänderung nur jeweils einen keypress senden willst...soweit bin ich allerdings noch nicht :d

was ich auch ganz lustig finde:

man kann sich das theoretisch so hinbasteln, dass man die deadzones 'on the fly' verändern kann...das aktuelle 'setup' könnte man sich dann z.b. über die LEDs anzeigen lassen. aber nicht nur die deadzone...im grunde kann man ALLES was man da so scriptet über festgelegte tasten verändern. is ja schon ne relativ nerdige...äh...geile spielerei.

mfg



es geht mir darum dass ich m drücke und somit mein ziel meine geschwindigkeit diktiert. wenn ich nun wieder m drücke fliege ich wieder wie vorher.

wenn ich allerdings w drücke fliege ich auch nicht mehr wie mein ziel. und wenn ich den schubregler drücke auch nicht mehr.

es geht um ein Voice attack profil dass dann die atste gesendet bekommt damit es weiss dass ich schub gedrückt habe und mein tempo nicht mehr am ziel ausrichte. deine lösung geht, denn sobald der regler bewegt wird programmiere ich einfach ne funktion die den aktuellen status von M abfrägt, ist es aktiv wird es inaktiv,. ist es inaktiv bleibt es inaktiv..

damit das voice attack profil immer weiss was sache ist ^^

dass ich c programmiert habe ich bald 16 jahre her.. finde ich etwas umständlich für gaming hardware, aber vl. haste recht und es lohnt sich da mal reinzuschauen.. scheint ja einiges zu gehen.. der teufel liegt dann sicher wieder im detail.

was kann denn das script alles verarbeiten? hat das globale variablen und funktionen und sowas? und kann das schleifen und verzweigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider;23059219 :bigok: Freitag gibts neue Voyager Direct Weapons![/QUOTE schrieb:
Hoffentlich kommt dann auch die Möglichkeit im Arena Commander Credits zu verdienen......
Sonst ist das ganze Planlos.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffentlich kommt dann auch die Möglichkeit im Arena Commander Credits zu verdienen......
Sonst ist das ganze Planlos.

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oh gott nein. Ich hoffe nicht. Das sollte nichts mit dem späteren PU zutun haben. Man stelle sich die ganzen Leute vor, die von Morgens bis Abends farmen und zum release viel zu viel geld haben.

Auf keinen Fall sollen die sowas bringen :(
 
Wird es aber soweit ich weiss. AC-Credits die aber im PU nicht investiert werden können.
 
okey wenns nicht ins PU fließt, dann ist es okey. Frag mich, was das dann bringen soll? AC ist ja im späteren Spiel ja nur ne Simulation ?!
 
Für den Release brauchts dann eh nen wipe.
Aber was bringen die Waffen im Store wenn sie keiner kauft ;)

Die könnten die Credits und Waffen auch mit mit jedem Ladderreset zurücksetzen.

Das gäbe dem ganzen auch einen Zusatz Ansporn ;-)

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Jo, die AC-Credits kommen.
 
Hallo, folgendes. Ich würde mir gerne Star Citizen kaufen, einfach da ich viel davon gehört habe und es interessant aussieht. Nun wollte ich fragen welches Package ich mir kaufen sollte als Einsteiger? Ich bin bereit bis zu 45 auszugeben. Der Mustang gefällt mir optisch am besten, aber was wäre am besten für mich wenn ich z.b. die Alpha spielen möchte? Ich habe da keinen großen Durchblick :/
 
Die alles beinhaltenden Alpha slots sind leider schon alle vergeben.
Wer jetzt alle Alpha Module spielen möchte, muss sich den Pass für das jeweilige Modul kaufen. Momentan gibts da nur den Arena Commander.
Also entweder günstigeres Package und mit alpha Pässen erweitern, oder ein höher preisiges packet und bis zur beta warten.
Die wird aber noch auf sich warten lassen.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Das Paket kostet aber 80 Dollar bzw. 64 Euro. So als Info.
Dazu brauchst du noch ein AC-Pass: https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=63 4 Euro.
Für jeden weiteren Alpha Pass wieder 4 Euro: First Person, Planetside.
Es gibt Onlinemodis sowie auch gegen KI (Racing, Capture the Core , Battleroyal usw.)
 
Danke für die Info, habe mir jetzt für 17,99€ so einen AMD Promo Pass geholt. Die 64€ wären mir schnuppe wenn dort alle Alpha Modis drin wären, aber so müsste ich erstmal das Spiel antesten und dann entscheiden ob ich noch mehr investiere.
 
Danke für die Info, habe mir jetzt für 17,99€ so einen AMD Promo Pass geholt. Die 64€ wären mir schnuppe wenn dort alle Alpha Modis drin wären, aber so müsste ich erstmal das Spiel antesten und dann entscheiden ob ich noch mehr investiere.
Gute Entscheidung, habe ich auch so gemacht. Ist AC und Beta schon inklusive.
 
hi ho...

so, die logik für meine gewünschte HUD-kontrolle steht soweit. ich muss mir nur noch überlegen, welche funktionen ich benötige und auf welche buttons ich diese mappen will...wird sich dann am WE zeigen...da muss ich ja schließlig für´s yearly-match üben :d

also, ich hab mir eine kleine funktion geschrieben...nein...eigentlich möchte ich es ja lieber methode nennen, da es keinen rückgabewert gibt.

auf gehts...kompatibel mit dem warthog stick...

Code:
// Setzt das dem Parameter entsprechende Mapping
int setMapping(int mapping)
{
	if(mapping == 0)					// Standard-Mapping
	{
		MapKey(&Joystick, H4P, DX19);	// Push
		MapKey(&Joystick, H4U, DX15);	// Up
		MapKey(&Joystick, H4D, DX17);	// Down
		MapKey(&Joystick, H4L, DX18);	// Left
		MapKey(&Joystick, H4R, DX16);	// Right
	}

	if(mapping == 1)					// Mapping fuer die HUD Kontrolle
	{
		MapKey(&Joystick, H4P, PULSE + L_ALT + 'q');
		MapKey(&Joystick, H4U, PULSE + L_ALT + 'w');
		MapKey(&Joystick, H4D, PULSE + L_ALT + 'e');
		MapKey(&Joystick, H4L, PULSE + L_ALT + 'r');
		MapKey(&Joystick, H4R, PULSE + L_ALT + 't');
	}
}

einfach gesagt ist es so, dass diese methode die button-konfiguration ändert. aufgerufen mit dem parameter 0 werden die standard-settings programmiert. somit löst die betätigung des 'daumenschalters' am stick eben genau diese button-events aus...mehr nicht...standard eben. wird die methode mit 1 aufgerufen, werden bei betätigung stattdessen tastaturkommandos ausgelöst....linke ALT und ein paar buchstaben eben.

der wechsel zwischen diesen beiden modi erfolg folgendermaßen...

Code:
// Master Switch Mappings
MapKey(&Throttle, APPAT, PULSE + EXEC("setMapping(1);"));
MapKey(&Throttle, APAH, PULSE + EXEC("setMapping(0);"));

über den 'AUTIPILOT' schalter am warthog thottle kann ich zwischen den beiden modi wählen, indem ich den methodenaufruf einfach auf die entsprechenden schalterstellungen mappe.

mfg

NACHTRAG:

hier nochmal ein anderes mapping für den masterSwitch, damit dieser ingame auch die HUD-kontrolle aktivieren kann...hier mittel linker ALT und z.

Code:
MapKey(&Throttle, APPAT, CHAIN(PULSE + EXEC("setMapping(1);"), PULSE + L_ALT + 'z'));
MapKey(&Throttle, APAH, CHAIN(PULSE + EXEC("setMapping(0);"), PULSE + L_ALT + 'z'));

aber irgendwie kann ich heute in SC garkeine tasten zuweisen. ich doppelklicke in den HOTAS-settings auf die jeweilige funktion aber keine taste wird übernommen. weder vom stick noch von der tastatur.

wenn über TARGET ein script geladen wird, erscheinen die eingabegeräte glaube ich nicht mehr als thrustmaster warthog...kann es sein, dass SC den virtuellen stick nicht als HOTAS erkennt und darum keine änderungen im bereich HOTAS zulässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein (hab schon eine Weile nicht mehr gezockt). Du kannst aber auch die DX Buttons in Target zuweisen (das ist der Standard, wenn man kein Script lädt). Dann sollte es für das Spiel eigentlich keinen Unterschied machen.
 
Sobald die Target Software läuft werden beide Geräte als eines erkannt. Dementsprechend auch nicht mehr als Warthog.
Das sollte dann beim zuweisen der Tasten aber eigentlich keinen Unterschied machen.
 
hi ho...

hmm, also in den HOTAS tasten-optionen kann ich garkeine tasten von der tastatur zuweisen. und zwei joystick buttons kann ich auch nicht gleichzeitig drücken. irgendwas läuft da schief :(

mfg
 
Definitiv. Du kannst meines Wissens beliebig viele gleichzeitig drücken. Ich hatte zumindest noch nie das Problem, dass etwas untergegangen ist.
 
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