[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Gossi
kann ich machen allerdings habe ich nur den Stick und nicht das komplette Hotas.
Ich habe ausserdem kein Script laufen sondern nur nach belieben jedem Knopf ne Taste auf der Tastatur oder Maus zugewiesen.
Das kann man in 10min auch selber machen einfach in der Target Software einstellen.
Da sich die Tastaturbedienung schon so oft geändert hat passe ich das ständig an - außerdem ändere ich selbst noch immer die Belegung der Tasten.
 
Dank dir trotzdem! Hab das Set mit schubregler...dann muss ich mir wohl mal ne anleitung zum editor reinziehen, hilft ja.nix :). merci
 
hi ho...

ich wollte mich eh in Target einarbeiten...vllt. kann ich ja ein kleines template anlegen welches dann weiter ausgebaut werden kann. was ich auf jeden fall mal testen wollte ist das festlegen von deadzones und das 'ändern des vollausschlags', sodass man den knüppel nicht bis anschlag bewegen muss um eine volle aussteuerung zu erreichen. dadurch verliert man zwar etwas an präzision aber vllt. ist das fliegen so etwas angenehmer.

mfg
 
Bei rund 65000 Stufen sollte verbleibende Präzision noch reichen - ist eher eine Frage der Motorik.
 
Deadzone und Kurven für die Reaktions legt man im Editor ganz einfach fest:
Google-Ergebnis für https://i.imgur.com/BRFni.jpg

Deadzone = Deadzone
Zoom + Curve anpassen nach belieben mat sieht ja im Diagramm was passiert.
Das ganze kann man im laufenden Betrieb einfach abändern. Bevor man den Launcher für SC öffnet schaltet man das Profil ein, im laufenden Spiel "Esc" und auf die Windows Ebene wechseln Profil stoppen, ändern, profil starten, auf Game wechseln und ausprobieren. - Ganz einfach!


Ladet euch doch ein Target Profil für Star ciitizen runter davon sind doch über Google etliche auffindbar.
Dieses im Target Installationsordner einfügen (weiß nicht auswendig wo genau und hab gerade keinen Zugriff).
 
69 Millionen sind nun also auch erreicht. ^^

70 wird wieder eine schöne runde Zahl. Ende des Jahrs müssten wir zwischen 100 und 120mio liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man so von 3M pro Monat ausgeht könnte das bis zum Jahresende noch auf die 100M Marke springen..

aber dazu bräuchte es sicher nochmal so ne 200K Playerspritze oder so
 
69 Millionen sind nun also auch erreicht. ^^

70 wird wieder eine schöne runde Zahl. Ende des Jahrs müssten wir zwischen 100 und 120mio liegen. :)

ich seh die Summen mittlerweile mit gemischten Gefühlen. Zum einen ist es natürlich gut, dass erstmal alles finanziert werden kann, aber auf der anderen Seite empfinde ich die weiteren Schiffsverkäufe und Mikro-Transaktionen für Geld als unnötig. Ist so ein bisschen weitere Geldmacherei, obwohl man eigentlich erstmal finanziell gut aufgestellt sein müsste.
 
obwohl man eigentlich erstmal finanziell gut aufgestellt sein müsste.

Gut ist relativ. Für mittelgroße Projekte wäre das eine "gute" Summe aber für so ein Megaprojekt noch zu wenig. Chris hat ja selbst gesagt das die Kosten nach aktuellen Planungen schon bei 100mio liegen werden wenn nicht sogar darüber.
Man ist also sogar darauf angwiesen das weiterhin Geld fließt um die Ambitionen zu erreichen, welche angestrebt sind.
 
Wenn entsprechende Teile vom Verse stehen, kommen suchen gegen Herbst dieses Jahres jede menge neuer Schiff ins sale. Da geht sicher noch einiges

Gesendet mit der HTC One X
 
Hier stand blödsinn. (Übermüdet lesen ist nie gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachter der Satz war positiv gemeint? Oder doch Sarkastisch?
 
Natürlich ist der Satz positiv gemeint. Wenn das Game so wird, wie alle sich das vorstellen, will ich es noch mit meinen Enkeln spielen können^^. Hab sogar nen rear admiral - lti paket :bigok:
 
Wenn das Projekt ein großer Erfolg wird würde es mich nicht wundern wenn Chris danach, in rund 8-10 Jahren, einen Nachfolger bringt. Vielleicht überarbeitet man auch einfach Star Citizen immer wieder von Grund auf und verbessert die Engine.
Wobei ab einem gewissen Alter eine komplette Neuauflage wohl sinnvoller wäre um Altlasten über Bord zu werfen. Wobei Chris ja jetzt auch schon 46 Jahre alt ist. Ob der sich in 10 Jahren nochmal den Stress antun würde? :d
Wobei der dann natürlich schon ein eingespieltes Entwicklerteam hätte wo alles wahrscheinlich doppelt so schnell geht. ^^
 
....mal ein Anreiz, über was anderes als die Fliegerei zu schwätzen ;)



Grüße
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Hardwareupgrade (2500K -> 4790K):

statt 4 cores habe ich nun 4+HT - und ich muss sagen, wie erwartet zunächst keine echte große fps Steigerung, aber diese kurzen lag spikes nach unten sind einfach weg.


 
Kamst du billig an die CPU oder wieso hast du nicht auf die neuen CPUs gewartet?
Dieses Jahr kommen zwei neue CPU Generationen (Broadwell und Skylake) von Intel. Nachdem Sandy Bridge CPUs schon 3 Jahre alt sind würde ich noch auf Haswell wechseln. Zumal gerade Skylake größere Verbesserungen verspricht.
Ist aber natürlich dir überlassen wann du aufrüstest.
 
Offtopic Warnung:

skylake nur die s version, die k version braucht noch sicher ~ein Jahr..

und broadwell - keine ahnung - sah jetzt alles nicht so verlockend aus. Mit den Broadwell kommt ja jetzt erstmal ne neue tick mit Fokus auf mobilen Prozessoren.

Ich upgrade lieber beim tock - damals die 2011 sandy war genial, sowas wirds erstmal evtl. nicht mehr geben (Der nächste tock ist Skylake: und für die K-Version des Skylake heissts dann wieder abwarten, aber wieder über 1 Jahr für ne anständige K - das ist mir zu lange; Skylake-K vermutlich Q2/2016).

so wie ich das verstanden habe kommen ja erstmal die ganzen mobilen Prozessoren - intel möchte - mal wieder - verstärkt in diesen Markt drängen. Und der Ausschuss bei 14nm war wohl lange zu hoch daher hat sich alles verzögert. Ausserdem gibts beim Broadwell-K "vermutlich" erstmal keine großartige Leistungssteigerung.. ist doch immer tick-tock..
Also "Die"-Verkleinerung beim Broadwell: bessere Power Efficiency - Potential eventuell.. aber generell eher erstmal gleiche Leistung.. aber das erst in nem halben Jahr - mit nem kompatiblen Sockel (1150; falls da wirklich der HAMMER CPU erscheinen sollte).. Ich denke ich werde lieber mal ganz gemütlich mit dem 4790K auf den Skylake - K warten... vl. sogar wenn der nicht so mega gut läuft ne zweite Skylake Generation abwarten, dann kann man gemütlich in 2 Jahren drauf upgraden, und so lange wollte ich halt nicht mehr auf dem 2500K sitzen.

Gerade jetzt wo ich merke dass HT/SMT doch echt was bringt! und der Devils Canyon ist wirklich ein guter. Ich will jetzt nicht so ketzerisch sein und das upgrade empfehlen, denn ein Grund war auch einfach Enthusiasmus, das möchte ich nicht abstreiten. Den einzigen strategischen Fehler den man mir vorwerfen kann ist dass ich zu lange mit dem 2500k -> 4790K upgrade gewartet habe (denn im Sommer war auch der >2400er RAM noch günstiger - war damals echt ein gutes Upgrade Fenster, habe ich aber zu spät erkannt).

und der "worst case" wäre wenn dann trotz 14 nm Verzögerungen in einem Jahr wirklich gute neue Skylake-K Systeme erscheinen sollten (die alles rofl-stompen - aber ich glaube nicht dran), kann ich mein aktuelles noch gebraucht gut weggeben, besser als diese 3-4 Jahre alten Systeme, da bekommt man nicht mehr viel - haben ja auch keine Garantie mehr etc.

achso - und ddr4 ist jetzt nicht grade soo der reisser.. habe jetzt keine bessere quelle auf die schnelle gefunden... aber DDR3 ist bei gleicher Preisklasse immernoch schneller.

Trotzdem haste natürlich recht wenn ich intel roadmap eingebe kriege ich 5 Webseiten mit 6 Meinungen, und im PC Bereich ist man generell wartend immer besser dran, aber da könnte ich jetzt auch noch mit 486er hier sitzen ^^

Wenn ich upgraden will - wenn ich den Ruf der Natur verspüre und die Hormone sprießen ^^ dann ist meine persönliche Schmerzensgrenze maximal ein halbes Jahr.

Und mit dem neuen System hab ich tatsächlich "fast" konstante 60 fps auf Low Settings - ohne diese min fps spikes! Genau was ich wollte. In vielen Benchmarks wird nämlich immer der average fps wert verglichen, und generell ist fps immer ein Integral pro Zeitintervall - die Realität ist aber komplexer und selbst wenn der average nur 10 fps niedriger ist, die spikes aber in millisekunden rucklern immer auf 15-20 fps runter gehen ist das etxrem nervig und störend.

Das neue System fühlt sich stabiler, ruhiger, gleichmässiger und flüssiger an. Und das ist weitaus wichtiger als +/- 10 average fps..


hier siehste dass die HT CPUS einfach ruhiger laufen, nicht so ein spike Wald unten rechts in dem Fenster haben:
und wenn man rein vom average fps Wert oben ausgehen würde käme einem nie in den Sinn einen 4790K für +100€ einem 4690K zu bevorzugen...



Bezüglich des upgrades stehe ich auch nicht alleine da, wenn du in den einschlägigen Overclock Foren usw. schaust denken viele so ähnlich. Aber okay, man kann sich auch überraschen lassen. Am Ende kommen 2015 wirklich extrem gute knallige CPU's raus! Aber da hat wohl jeder seine eigene Kristallkugel, was? ;)

Jedenfalls das Breitbandsystem ist zur Zeit echt ne 4790K und ne 770 oder 970.. sehe ich in vielen Konfigs extrem häufig - und es ist auch nicht das Verkehrteste mit so ner Welle einfach mitzuschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top formuliert ;)

Ich freu mich am meisten auf Mining ;). Hoffe man kann die Reclaimer auch für so was nutzen neben Schiffsbergerung.

Naja mal über raschen lassen.
 
hi ho...

ich habe mir heute mal etwas zeit genommen und mich durch die ersten seiten des Scripting Manual für T.A.R.G.E.T. gearbeitet. ist eigentlich relativ verständlich erklärt...bin aber auch erst bei den standardfunktionen. die script-sprache selbst scheint C zu sein...(ich mag sprachen mit logischer 'klammersetzung'...so ist der code besser lesbar...imho).

ich weiß nicht ob dieser post hier nun wirklich rein passt oder überhaupt auf interesse stößt aber ich versuchs´einfach mal.

mein erstes, kleines script ist für den Thrustmaster Warthog (Stick & Throttle) ausgelegt, kann aber relativ einfach auf andere Thrustmaster Eingabegeräte welche TARGET nutzen umgemünzt werden. bei diesem simplen script müsste man nur die bezeichnungen der achsen und schalter anpassen. das script ist, asche auf mein haupt, für Elite Dangerous gedacht. ich musste immer zwischen spiel und script-editor wechseln und bei ED zieht die graka einfach weniger strom als bei SC :d

hier erstmal das script. es ist wirklich nix großartiges aber irgendwo muss man ja anfangen...

Code:
include "target.tmh"

int main()
{
	Configure(&HCougar, MODE_EXCLUDED);
	Configure(&T16000, MODE_EXCLUDED);
	Configure(&LMFD, MODE_EXCLUDED);
	Configure(&RMFD, MODE_EXCLUDED);

	if(Init(&EventHandle)) return 1;

	SetKBRate(32, 50);
	SetKBLayout(KB_GER);
	SetShiftButton(0, 0, 0, 0, 0, 0);

	// Physische Achsen auf die Virtuellen Achsen mappen
	MapAxis(&Joystick, JOYX, DX_X_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Joystick, JOYY, DX_Y_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Throttle, SCX, DX_XROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Throttle, SCY, DX_YROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Throttle, THR_RIGHT, DX_Z_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Throttle, THR_LEFT, DX_ZROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
	MapAxis(&Throttle, THR_FC, DX_SLIDER_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);

	// Deadzones fuer die Achsen festlegen
	// Die Werte 1 und 3 legen die Deadzones um den Nullpunkt fest
	// 15 sind die Werte fuer die aeusseren Deadzones (link/rechts/vorne/hinten) und bewirken bei ~75%
	// Joystick-Weg einen Vollausschlag des Ruders ingame
	SetSCurve(&Joystick, JOYX, 15, 1, 15, 0, 0);
	SetSCurve(&Joystick, JOYY, 15, 3, 15, 0, 0);
	SetSCurve(&Throttle, SCX, 0, 0, 0, 0, 0);
	SetSCurve(&Throttle, SCY, 0, 0, 0, 0, 0);
	SetSCurve(&Throttle, THR_RIGHT, 0, 0, 0, 0, 0);
	SetSCurve(&Throttle, THR_LEFT, 0, 0, 0, 0, 0);
	SetSCurve(&Throttle, THR_FC, 0, 0, 0, 0, 0);

	// Tasten Mappings
	MapKey(&Throttle, CHF, L_ALT + 'h');				// Hyperjump
	MapKey(&Throttle, CHB, L_ALT + 's');				// Supercruise
	MapKey(&Throttle, EACON, CHAIN(PULSE + L_ALT + 'g', LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT+LED1)));	// Fahrwerk + Status LED
	MapKey(&Throttle, EACOFF, CHAIN(PULSE + L_ALT + 'g', LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT-LED1)));
	MapKey(&Throttle, RDRNRM, CHAIN(PULSE + L_ALT + 'c', LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT+LED2)));	// Frachtgreifer + Status LED
	MapKey(&Throttle, RDRDIS, CHAIN(PULSE + L_ALT + 'c', LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT-LED2)));
}

int EventHandle(int type, alias o, int x)
{
	DefaultMapping(&o, x);
}

was es bewirkt:

ist das script geladen werden zuerst einmal die deadzones für den stick festgelegt. auf der Y-achse hat mein stick etwas 'spiel' um den nullpunkt herum. der wert 3 verhindert, dass das schiff ungewollt das nicken beginnt. die X-Achse ist in meinem fall glaube ich garnicht nötig...da werde ich die deadzone wohl wieder entfernen. der wert 15 bezieht sich auf die äußeren deadzones. im endeffekt heißt das, ich muss den stick für eine rolle mit voller geschwindigkeit nur ca- 75% des gesamtweges betätigen. das ist für schnelle flugmaneuver ganz praktisch.

ein paar der UM-schalter der throttle-einheit und teilweise auch der china-hat am gashebel wurden in den optionen von Elite nicht erkannt. zudem gibt es für das fahrwerk auch nicht die möglichkeit einen UM-schalter an diese funktion zu binden. aber dazu haben wir ja TARGET. der china-hat ist in beide richtungen ein taster. wird die entsprechende richtung also betätigt, wird virtuell ALT + h / ALT s auf der tastatur gedrückt.

den zwei UM-schaltern EAC und RDR habe ich für AN/AUS jeweils eine 'tast-funktion' zugewiesen. d.h., immer wenn der schalter umgelegt wird, wird für 25ms eine entsprechende taste auf der tastatur gedrückt (25ms ist der standardwert der PULSE()-funktion). bei jedem umschalten wird also z.b. das fahrwerk getoggled...also ein- oder ausgefahren. zusätzlich zum tastendruck hat man mit der CHAIN()-funktion die möglichkeit, weitere funktionen aufzurufen. die throttle-einheit besitzt 5 einzelne LEDs. jeweils eine davon wird ein- / ausgeschaltet wenn das fahrwerk oder der frachtgreifer ausgefahren werden. das mit den LEDs ist jetzt erstmal nicht unbedingt sinnvoll, da es ingame dafür ebenfalls eine anzeigt gibt...aber learning by doing und so.

tja, das war´s eigentlich auch schon. als nächstes werde ich mich dann wohl mal an SC wagen. geplant ist es durch umlegen eine schalters den zugriff auf alle HUD-funktionen zu aktivieren. diverse tasten am stick sollen dann ausschließlig HUD-funktionen steuern, bis man den 'hauptschalter' wieder umlegt.

mfg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh