[Sammelthread] Star Citizen

Totaler Bullshit
Da erstens das Betriebsklima bei 350 Angestellten viel zu angespannt wäre und somit schlechtere Leistung erzielt wird.
Ausserdem kann nur 8Stunden pro Tag an SC gearbeitet werden. jetzt ist es Tag und Nacht. Wenn die in Frankfurt schlafen arbeiten die in Austin usw.
Von daher ist es so deutlich besser das einzige Problem ist die Kommunikation aber selbst die lässt sich lösen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben ein großes Büro mit einem großen Team. Es gibt schon Orte wo man genug Progger zusammenbekommt.

wäre es auch wichtig dass in dem Großbüro Modeller und KI Programmierer sitzen? Also Teams, die vermutlich weniger Berührungspunkte haben.

Sicher wandeln sich Berührungspunktbedürfnisse der Teams im laufe der Zeit dynamisch. Und sicherlich wären daher sich dynamisch mitwandelnde Großraumbüros am besten. Für < 30 Mann insgesamt sicher praktikabel. Bei >300 müsste man aber schauen ob der Break even point nicht schon überschritten ist. Das Scale Up von Projektmanagement ist sicherlich kein trivialer Task. Vl. könnte Cig ein Team einstellen was scale up Forschung betreibt. Auf wirklich lange Sicht (+20 Jahre) glaube ich könnte diese Knowledge tatsächlich von Vorteil sein. Aber das mach mal den Backern klar, weil auch Forschung über Teamverbindungen die Entwicklung von SC erstmal verlangsamen würde.. zudem gehe ich nicht von absoluter Reisewilligkeit der Arbnehmer aus.

CIG könnte später Unternehmensberatend tätig werden. Das halte ich sogar für eine relativ gute Idee. Es wäre zudem ein zweites finanzielles Standbein, rel. weit weg vom Hauptstandbein = geringeres Wirtschaftsrisiko. Ergo wenn wir in 10 jahren keine dlcs mehr kaufen und die Rumpfmannschaft bereits an der Konzeption von SC 2 arbeitet, könnte ein Teil der Managementrige anderen Softwarestartups und auch grösseren strategisch unter die arme greifen. Dadurch fielen auch zusätzliche positive Synergieffekte zusammen. Connections, insightviews etc...

Evtl könnten sie sogar Bürofläche und Infrastruktur komplett vermieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Bullshit
Da erstens das Betriebsklima bei 350 Angestellten viel zu angespannt wäre und somit schlechtere Leistung erzielt wird.
Ausserdem kann nur 8Stunden pro Tag an SC gearbeitet werden. jetzt ist es Tag und Nacht. Wenn die in Frankfurt schlafen arbeiten die in Austin usw.
Von daher ist es so deutlich besser das einzige Problem ist die Kommunikation aber selbst die lässt sich lösen

Wie machen das blos Konzerne mit tausenden Angestellten an einem Standort Kollege Bullshit ? Hier in meiner Firma arbeiten an diesem Standort 6500 Menschen und ich fühle mich wohl, jetzt du ?
BTW reichen schon Versicherungen mit mehreren Hundert... Das Klima ist bei richtiger Gliederung und Führung kein Problem, die Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile.
 
Es kommt auf die Branche an.
und ne Softwarefirma mit 350 Angestellten insgesamt ist mit 3 Büros besser bedient als mit einem großen.
Klar ist die Kommunikation eingeschränkt aber was ist wohl besser.
Wenn Deutschland in Deutschland 17Uhr ist also Feierabend ist in Austin, LA also allgemein den USA um 10Uhr morgens
Sprich man kann zum Feierabend nochmal Probleme zu den Kollegen geben.
Wenn die in den USA dann Feierabend haben (gehe mal auch von 17Uhr aus) dann ist es hier 1Uhr morgens.
Einfach ne Mail schreiben und in Frankfurt guckt es sich dann jemand an. So kann viel besser gearbeitet werden als wenn immer nur täglich 8 Stunden.
 
Man müsste dann noch ein Büro in China aufmachen - dann kann man rund um die Uhr arbeiten :d
 
wäre es auch wichtig dass in dem Großbüro Modeller und KI Programmierer sitzen? Also Teams, die vermutlich weniger Berührungspunkte haben.

Sicher wandeln sich Berührungspunktbedürfnisse der Teams im laufe der Zeit dynamisch. Und sicherlich wären daher sich dynamisch mitwandelnde Großraumbüros am besten. Für < 30 Mann insgesamt sicher praktikabel. Bei >300 müsste man aber schauen ob der Break even point nicht schon überschritten ist. Das Scale Up von Projektmanagement ist sicherlich kein trivialer Task. Vl. könnte Cig ein Team einstellen was scale up Forschung betreibt. Auf wirklich lange Sicht (+20 Jahre) glaube ich könnte diese Knowledge tatsächlich von Vorteil sein. Aber das mach mal den Backern klar, weil auch Forschung über Teamverbindungen die Entwicklung von SC erstmal verlangsamen würde.. zudem gehe ich nicht von absoluter Reisewilligkeit der Arbnehmer aus.

CIG könnte später Unternehmensberatend tätig werden. Das halte ich sogar für eine relativ gute Idee. Es wäre zudem ein zweites finanzielles Standbein, rel. weit weg vom Hauptstandbein = geringeres Wirtschaftsrisiko. Ergo wenn wir in 10 jahren keine dlcs mehr kaufen und die Rumpfmannschaft bereits an der Konzeption von SC 2 arbeitet, könnte ein Teil der Managementrige anderen Softwarestartups und auch grösseren strategisch unter die arme greifen. Dadurch fielen auch zusätzliche positive Synergieffekte zusammen. Connections, insightviews etc...

Evtl könnten sie sogar Bürofläche und Infrastruktur komplett vermieten!

Ähm....ich glaub da gibts deutlich bessere Experten dafür. :fresse::fresse::fresse:

Eben ein großes Büro mit einem großen Team. Es gibt schon Orte wo man genug Progger zusammenbekommt.


Ach und wieso hat CIG dann Probleme überhaupt noch weitere CryEngine Experten zu finden? Die meisten neuen Mitarbeiter sind sehr jung und werden erst eingearbeitet bzw. haben noch nicht so sehr viel Erfahrung mit der CryEngine.

Was glaubst du denn warum Studios in verschiedenen Ländern aufgemacht wurden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es ist ganz gut so wies ist. vl. würde mans ein klein wenig effizienter hinbekommen - whocares..

gut ding will weile haben
 
FPS immernoch Serverabhängig :wut:
Wenigstens ist die Verbindung an sich stabil und Ladezeiten sind deutlich kürzer
 
Endlich! jetzt gibt es einen clean-install auf meiner neuen SSD ich bin gespannt wie es läuft...

edit:
erster Eindruck ist recht positiv. Keine FPS-Einbrüche gehabt. Beim shopping laggt es etwas, die Ladezeiten sind nicht kürzer, obwohl ich vorher mit einer HDD unterwegs gewesen bin. Habe meine SSD allerdings nicht wegen SC angeschafft ;)
Den erster Absturz hatte ich mitten in der ICC-Probe Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue TOS durchgelesen und verstanden? Da hat CIG nämlich ein bisschen was geändert...
 
Siehe https://imgur.com/a/Ov1Tt, da hat jemand die Änderungen zwischen den jetzigen und den vorherigen TOS herausgestellt. Zu beachten wäre vor allem Punkt VII.

Die Änderungen besagen quasi, dass weder das Spiel noch die Pledge Items zu einem bestimmten Datum geliefert werden müssen, es keine Refunds gibt solange sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und CIG beides (Spiel und Items) arbiträr ändern kann.
 
das gilt aber eh nur für neue pledges. und ich empfinde die änderungen eher juristischer formalistischer natur. da hat sich nichts echtes geändert.. für laien mag das so aussehen.. seis drum.. wayne
 
Hi,

kann Ich auch unter 2.4 mehrere Schiffe in den Hangar stellen?
Kann nur ein Schiff in den Hangar stellen. :(
Unter 2.3 konnte Ich alle Schiffe die "fertig" waren in den Hangar stellen.
Da sah mit dem Revel&York Hangar schon geil aus mit vier Schiffen der größe 2-3 und hinten die Starfarer :angel:
 
Außer der Tatsache, dass CIG damit nicht mehr an Zusagen jeglicher Art hinsichtlich des Spiels oder der Items gebunden ist? Kein Release-Datum, Inhalte etc.? Das würde ich ehrlich gesagt schon als substantielle Änderungen bezeichnen, zumal die neuen TOS für jeden gelten, der die Website benutzt oder sich ins PTU einloggt.
 
dort steht, dass das nur für neue pledges gilt, die alten sind davon nicht betroffen. muss jetzt jeder selber wissen ob er noch was pledged oder nicht.
 
Die, die sich jetzt aufregen sind genau wie diese Hausfrauen die die Packung ihres shampoos liest und eine Herzattacke von den INCI Begriffen bekommt. Und so ein Forum ist dann wie eine tratschende Frauenbürgerwehr-bewegung gegen Chemtrails und Konsorten. Bitte, verschont die Menschheit..
Laien sollten sich eigentlich gar nicht mehr zu Themen äussern. Das ist Energieverschwendung. Energie des Universums bevor der Wärmetod eintritt. Jetzt haben wir noch viel, aber in x Jahren werden sich alle wünschen dass man sparsamer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq Ich lachte über den mit dem Wärmetod, muss ich mir merken.
 
hat denn wer lust später auf ne runde LIVE ? ^^ bin aber noch am laden

mit F11 kann man die Kontakte öffnen - mit 'ALT GR + -' den Mouse Cursor aktivieren und so Leute in die Gruppe einladen. Wenn man dann einmal auf jedes Schiff gelaufen ist sind die glaub ich markiert und man kann immer quantum travellen.

Ansonsten halt zusammen Yela erkunden und Waffen horten ^^

Oder Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust ja. Leistung? Nein. :/
 
hi ho...

also ich werde es heute abend, wenn der download dann fertig ist, auf jeden fall mal antesten. war ja nun schon eine zeit lang nimmer im 'verse'. vllt. kann ich ja auf einem größeren schiff anheuern...ansonsten muss ich mich in der mustang beta den piraten stellen.

mfg
 
komme evtl. heute abend auch noch dazu mal ne runde zu zocken... :d
 
dort steht, dass das nur für neue pledges gilt, die alten sind davon nicht betroffen. muss jetzt jeder selber wissen ob er noch was pledged oder nicht.

Äh, das gilt nur für das, was in dem einen Absatz gesagt wird. Ansonsten gelten die TOS so für alle die sich auf 2.4 einloggen oder die Website benutzen. Insbesondere in Bezug auf

You acknowledge and agree that the Game and the pledge items delivered to you may differ in certain aspects from the description of the Game and those pledge items that was available on the Website at the time of your Pledge.

ist das interessant, da die Stretch Goals damit hinfällig werden.

Die, die sich jetzt aufregen sind genau wie diese Hausfrauen die die Packung ihres shampoos liest und eine Herzattacke von den INCI Begriffen bekommt. Und so ein Forum ist dann wie eine tratschende Frauenbürgerwehr-bewegung gegen Chemtrails und Konsorten. Bitte, verschont die Menschheit..

Nur dass sich die Inhaltsstoffe eines Shmapoos nicht im Nachhinein ändern und man selbiges im Normalfall zurückgeben kann.

Der richtige Vergleich in diesem Fall wäre eher ein Kickstarter für ein Shampoo, das laut Hersteller bestimmte Eigenschaften aufweisen und zu einem bestimmten Datum erscheinen soll. Im weiteren Verlauf ändert der Hersteller dann seine Beschreibung und verspricht, nicht nur das Shampoo sondern zusätzlich einen Conditioner zu liefern. Darüber hinaus gibts zu jedem Shampoo einen gratis Wellnesaufenthalt, allerdings verschiebt sich das Auslieferungsdatum um 2 Jahre.

2 Jahre später kriegt man dann den Verschluss der Shampooverpackung zugeschickt und der Hersteller sagt einem, dass er nicht mehr dafür garantieren kann dass das Shampoo mit den versprochenen Eigenschaften überhaupt produziert wird. Allerdings hat man sich bei der Firma mittlerweile auf die Farbe und das Design der Verpackung geeinigt und wenn man verspricht keine Schadensersatzansprüche geltend zu machen darf man sich die Verpackung schonmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die irgendwann Pleite gehen, wie es immer irgendwer unkt ist es eh egal was irgendwo steht und wenn sie abliefern auch. So what? Man sollte eh nur Geld pledgen was man über hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh