[Sammelthread] Star Citizen

Meinungsfreiheit schön und gut. Das hier war er abzieht ist nun definitiv illegal und ein paar Anwälte wären da nicht schlecht. Nur....das wäre genau das Geld was man gespendet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist denn diese grimhex station ich finde die nicht, ist die in yela???
 
.... brauchst auf jedenfall nen Gesucht-Status
 
Meinungsfreiheit schön und gut. Das hier war er abzieht ist nun definitiv illegal und ein paar Anwälte wären da nicht schlecht. Nur....das wäre genau das Geld was man gespendet hat.
Zumindest bei Twitter seinen Account melden hilft schon Mal ein wenig.


Grimhex kann man auch ohne gesucht Status finden, dann wirst du aber sofort abgeknallt.
 
Nope. habs gefunden. ist wirklich riesig. + ne pvp area.

ist schon alles sehr sehr cool!

hab unterwegs einen getroffen der auch hinflog, sind dann zu zweit kolonne geflogen ;)

von aussen wirkts klein, zu fuss ist es riesig!

habe eine geheime höhle mit passwort entdeckt ^^

bcRCSHr.gif



12:30 - coole klamotten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lohnt es sich SC jetzt in der Alpha zu kaufen? Ich habe das Spiel schon länger im Auge und was ich bisher gesehen hab, hat mich schon ganz schön geflasht.
Mit welchem Paket sollte man in das Spiel einsteigen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warte noch nen paar Tage ab, und mach dir dan selbst ein Bild von der Gamescom
 
Das muss wohl jeder für sich festmachen. Ich bin mir sehr sicher, dass es jetzt zur Gamescom eine Kostenlose Testwoche geben wird, in der du das Spiel ausprobieren kannst, danach kannst du dich entscheiden. Bedenke aber das es eine Alpha ist, die noch lange nicht fertig entwickelt ist. Als SC auf meinem Rechner aber noch lief hat es schon mit deutlich weniger Funktionen sehr viel Spaß gemacht, was meiner Meinung nach vor allem an der gesamten Stimmung liegt. Das ist aber auch eher persönlich.

Dazu musst du dir einen Account erstellen, wenn du dazu diesen Link benutzt: https://robertsspaceindustries.com/enlist
bekommst du bei Kauf des Spiels ein bisschen Ingamegeld.

Bei diesen Packages kannst du Mal gucken: https://robertsspaceindustries.com/...pe=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

was bei dir im preislichen Rahmen passt. Die drei "günstigsten" Packages enthalten aber nur den Singleplayer oder den Multiplayer, um Zugriff auf beides zu bekommen muss dein Package Squadron 42 und Star Citizen enthalten, was inzwischen ca. 70€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt referal-links plötzlich wieder ok?
 
Einer der erst dafür war, das wir sie nicht mehr posten ( glaub ich mal? ) nutzt sie nun.
Wie abartig isn das ?

Weils hier noch nicht stand ... hier mal noch ne Info

The concept sale prices for the ARGO MPUV have been set.

The ARGO MPUV with the Cargo Module will be sold individually for $35.
The ARGO MPUV with the Personnel Transport Module will be sold individually for $40.
When the concept sale arrives, there will be a 2-pack (one of each) for $70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... Das ist einer von Reddit!
Ich hab einfach einen aus der Code-Randomizer-liste gezogen.

Aber gut, ist wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Gehört der einem User auf Reddit und verteilt jetzt den überall zum Einsacken ? :d
 
Nein, gibt auf Reddit eine Codeliste, wo sich jeder eintragen kann, und dann wird random auf Mausklick einer ausgespuckt. Das hab ich gemacht.
Muss ja keiner von uns profitieren, aber es lohnt sich auch für den Frager.
 
Dann isses ja ok :)

Evtl die Info noch dazu packen, sonst naja .... wie immer der selber Rage :fresse:
 
Jep, sorry. Beim nächsten Mal verlinke ich die Liste.
 
Ach .. könnte mir auch vorstellen, das es während der Gamecom auch neue Package geben wird, um eben wieder Zahlungswillige leute anzulocken.
wenn nun wirklich mit einsteigen will, ich würde da echt noch paar Tage warten.
Vor allem, wirds mit dem nächsten Patch auch wieder größer, langsam bockts doch ganz ordentlich, wenn nun der Netcode noch umgeschrieben wird, und die CPU Auslastung optimiert wird -> Win :fresse:
 
Hi, lohnt es sich SC jetzt in der Alpha zu kaufen? Ich habe das Spiel schon länger im Auge und was ich bisher gesehen hab, hat mich schon ganz schön geflasht.

Laut einem der Streamer die dieses Jahr offiziell auf der Gamescom sind wird es passend dazu eine Freefly Week geben. So kannst du dir ganz kostenlos und einfach ein eigene Bild machen.
Denke dazu wird es die nächsten Tage noch ein offizielle Info geben.
 
Danke für eure Antworten, also was ich in Twitch sehe, gefällt mir sehr gut. Ich werde dann auf jeden Fall die Testwoche nutzen um mir ein Bild davon zu machen. Bis dahin sollte die neue Hardware auch angekommen sein.
70€ wäre ich durchaus bereit zu investieren in das Spiel, sofern es mir zusagt. Ich denke aber auf den Kauf eines teuren Schiffes werde ich verzichten, wobei mich etwas größeres schon jucken würde aber ich denke man kann sich ja ingame auch alles erarbeiten und so wie mich SC anschaut bietet es genug Langzeitmotivation.
Ihr seit da ja schon recht fleißig dabei, was ich hier und dem anderen Thread so entnehme. Habt ihr euch so teure Schiffe gekauft zu anfangs?
Ist es eurer Meinung nach besser als ED?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, ich war schwach und hatte das Geld :wut::fresse:
 
Na ja, mein erstes Schiff war ne Conni :stupid:

Die hab ich zwar nicht mehr, aber dafür jetzt viel zu viel anderen Krempel.
Aber ist im Grunde auch egal. Für den Anfang reicht auch eine Aurora, wobei ich da wirklich jedem nahe legen kann auf eine Reliant zu erweitern.
Die macht doch noch so einiges besser und durch die 10$ Ersparnis aktuell beim Upgrade bekommt man die auch schon recht günstig.

Sich später alles zu erspielen macht aber sich genau so viel Spass. Nur viele hier haben durch Familie usw. auch oft nicht mehr die Zeit um sich alles auf dem Wege zu holen.
 
Die Aurora sieht ganz ok aus. Die Conni wär natürlich nen Schmankerl aber 300 Euro.... aaahhh.... ich weiß nich.... verdammt. Ich mein, verrückt genug wär ich ja auch, um mir gleich zum Start so ein Schiff zu kaufen aber ich denke ich bleib vernünftig.

- - - Updated - - -

Aslso sagen wir mal so, bis zu 150€ bin ich bereit zum Start auszugeben, die Frage ist dann nur welches Pack am vernünftigsten ist in dem Preisbereich.
 
Meint ihr Star Citizen ist bis Weihnachten so weit gereift das ichs in sehr gute Grafik und mit guter Performance auf meniem Rechner zocken kann ? Evtl schon mehr Systeme usw drinnen ?
 
krass 70€ ist das schon? da war ich mit dem kleinen paket damals 40? € glaube ich, ja noch echt gut bedient.

Ich würde mal warten, zur gc kommt bestimmt ein neueinsteigerpaket.

und diese größeren teuren starterschiffe sind mehr.. k.a. nicht wirklich vonnöten, bzw. kannste dir später immernoch upgraden... brauch man also nicht.
 
Wer das Teil ganz am Anfang gefoundet hat hatte echt noch günstige Pakete. Ich glaub mein Digital Bounty Hunter mit der 300i, Beta und Alpha Zugang sowie squadron 42 und MMO Teil waren bei 40 Euro..
 
Werden bestimmt wieder solche pakete kommen ....
 
Danke für eure Antworten, also was ich in Twitch sehe, gefällt mir sehr gut. Ich werde dann auf jeden Fall die Testwoche nutzen um mir ein Bild davon zu machen. Bis dahin sollte die neue Hardware auch angekommen sein.
70€ wäre ich durchaus bereit zu investieren in das Spiel, sofern es mir zusagt. Ich denke aber auf den Kauf eines teuren Schiffes werde ich verzichten, wobei mich etwas größeres schon jucken würde aber ich denke man kann sich ja ingame auch alles erarbeiten und so wie mich SC anschaut bietet es genug Langzeitmotivation.
Ihr seit da ja schon recht fleißig dabei, was ich hier und dem anderen Thread so entnehme. Habt ihr euch so teure Schiffe gekauft zu anfangs?
Ist es eurer Meinung nach besser als ED?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab Consierge-Status bei SC, lass Dir sagen: Ein grosses Schiff zu bedienen ist ziemlich Komplex, weil Du eine Crew dafür brauchst. Das müssen nicht zwangsläufig Spieler sein, du kannst auch NPCs dafür anheuern. Ich habe mir anschliessend an die grossen Schiffe nochmal ein paar wirklich kleine (Mustang Beta und Delta) gekauft, um einfach einsteigen und losfliegen zu können - mit der z.B. Retaliator als Newbie ins Spiel einsteigen kann imho nur in Tränen enden :)

Ausserdem ist ein grosses Schiff nicht automatisch "besser", lass Dir hier kein P2W einreden: Du hast Betriebskosten bei den Schiffen wie z.B. Landegebühren und Hangarkosten. Du hast unterschiedlich grosse Sprungtore, so dass Du z.B. mit einem kleinen Schiff eine kürzere Strecke direkt fliegen kannst, während du mit dem grossen Schiff ggf. einen Umweg durch ausreichend grosse Sprungpunkte nehmen musst.
Und um beispielsweise eine Hull-E (das ist der derzeit grösste Frachter in SC) profitabel zu fliegen brauchst du vermutlich zusätzlich zum Schiff auch einen haufen Ingamecredits, um überhaupt genug Waren für eine volle Fracht kaufen zu können, sonst dürfte das kaum profitabel sein, jedesmal nur 1/4 oder 1/2 voll zu fliegen.

Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst würde ich als gute und nicht zu abgehobene Allrounder eines der folgenden Schiffe nehmen: Aegis Avenger (das ist der "Bounty Hunter") wenn du eher kämpfen willst.
Origin 315P (die Explorer-Version der 300i) wenn dir nach herumfliegen und das Weltall erforschen ist.
MISC Hull B oder Freelancer - beides Transporter, beide noch klein genug, um die kleinsten Sprungtore zu befliegen. Die Hull B hat mehr Frachtraum, kann sich aber nicht besonders gut wehren. Die Freelancer kann nicht so viel schleppen ... d.h. Fracht schleppen, denn das mitgeschleppte Waffenarsenal ist stark genug, um jedem unvorsichtigen Piraten (Spieler oder NPC) den Tag zu versauen.
MISC Reliant - gehört eigentlich noch zu den "Starter-Schiffen", ist aber bereits für eine 2-Mann Crew geeignet und es gibt sie in ein paar sehr einzigartigen und interessanten Varianten: die Kore (ein einfacher Transporter), die Sen (ein Forschungsschiff, nicht zu verwechseln mit einem Explorer wie der Origin 315p), die Mako (ein "News Van", so eine Art Fernsehübertragungswagen) und die Tana (eine Fightervariante).
Drake Herald - auch ein Exot, ein Schiff, dass sich auf Daten spezialisiert - Datentransport, elektronische Kriegsführung, Hacken.

An der (nicht vollständigen) Liste siehst du, dass es hier viele Schiffe für viele Rollen gibt, wobei oft noch nicht so ganz genau feststeht, wie das alles eigentlich abläuft. Da gibt es mit der Gemini zum Beispiel einen Passagiertransporter für regulären Linienflugbetrieb - Passagiere (NPCs und Spieler) können so ohne Schiff von A nach B reisen. Es gibt Forschungsschiffe, Reparaturschiffe, Miner und Treibstofftanker.

Besser als ED ? Das ist schwer zu sagen. In ED bist du das Schiff. Selbst wenn du einen riesigen Kreuzer fliegst, fliegst du den allein. Star Citizen treibt einen Riesenaufwand, um eben kein Weltraumshooter, sondern eine Weltraumsimulation zu sein. Das heisst konkret, dass du mit deinem Spielpaket ein Schiff und einen kostenlosen Starterhangar bekommst, wo du es ohne Kosten unterstellen kannst. Und es wird dir frei stehen, das Schiff genau dort stehen zu lassen, es nie anzurühren und statt dessen auf andere Weise das SC-Universum zu bereisen. Zum Beispiel indem du als Besatzung auf einem Schiff anheuerst. Oder du spezialisierst dich auf den Bodenkampf und machst als Space Marine oder Pirat Karriere. Falls dir Rennspiele zusagen, dann kauf Dir eine Origin M-50 oder eine 350R und mach Karriere als Rennpilot - es gibt entsprechende Sonnensysteme, die offiziell Rennen abhalten.
Ich glaube das Spiel hat mehr Potential als ED. Elite war "damals" mein allererstes Spiel auf der Amiga, und ich liebte es. Aber vom Konzept her ist es dort stehen geblieben. Und es gibt ein paar Sachen (wie das nervige Andocken an der Raumstation) da kann ich einfach nur "ich bin zu alt für den Scheiss" sagen - ich habe keine Lust, mit der Steuerung darum zu kämpfen, manuell in meine Landebox einzuparken - nicht wenn schon heute Autolandesysteme bei Flugzeugen und Parkassistenten beim Auto einem das abnehmen.

Persönliche Meinung: Ich glaube SC wird viel besser als ED. Hauptsächlich deshalb, weil es mehr Zusammenspiel mit anderen Spielern bietet, und auch Karrieren völlig ohne eigenes Raumschiff möglich sind.

Edit: Sorry für die Wall of Text - das wurde irgendwie immer länger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh