[Sammelthread] Star Citizen

Naja, abwarten ob die Erziehungsmaßnahme wirklich funktioniert hat. :d

Wird schon werden, wir sind ja ein gutes Team :)

Wieso bist du denn so klamm? Also ich bin momentan eher arm unterwegs, bedeutet bei mir 10-15m aUEC. Brauchst du ne Spende oder musst du mal mit auf die Reclaimer kommen und auf Hammerhead'n'Yela-Tour gehen? :fresse:

Das liegt an der wenigen Zeit, die ich mir für das Computerspielen nehme. Zeit ist kostbar und so verbringe ich die meiste freie Zeit mit meiner Familie. Das ist mir offen gestanden wichtiger. Die Kids werden so schnell groß :(

Danke für dein Angebot aber ich komme mit den "bissel" aUEC klar. Ich teste und spiele meist nur herum. Mehr ist in der ein oder anderen Stunde meist eh nicht drin. Manchmal genieße ich auch einfach nur die Atmosphäre des Spiels.

Beim MSFS war es zeitlich schon ein Krampf, das PMDG FMC Tutorial von mir zu überarbeiten, den Umlauf zu fliegen und das ganze zu verfeinern. Vor allem weil meine Lieblingsroute nach Teneriffa-Süd geht. Naja, jetzt ab und zu eine Stunde VR-VFR-Flug genießen und hoffen, dass sowas auch für SC kommt. VR hat einfach eine unglaubliche Immersion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ihr Lieben, ich muss jetzt mal eine sich eben ereignete Story mit euch teilen, die einige „wertvolle“ Erziehungstipps beinhaltet :)
Vorweg muss ich allerdings noch darüber informieren, dass wir uns in der Familie manchmal harmlose Streiche spielen, sodass meine Frau des Öfteren sagt „sie fühle sich wie eine Alleinerziehende mit 3 Kindern“… :fresse:

Long story short: Nachdem ich mich heute mal wieder durch die Steuererklärung gequält habe, wollten die Kids irgendwann Star Citizen spielen – da das nur zu zweit geht, brauchten sie meinen Computer dazu. Der Kleine zockte also an der alten Maschine und die "große" Teenie-Tochter an meiner neuen Maschine… Kein Problem, mein Kopf rauchte eh – rauf aufs Fahrrad (Hinweis an Frau Baerbock, wenn sie mitlesen sollte): E-Bike. Also kein „Hühnerschreck“ mit Benzinmotor von Opa (der lt. ZDF „alten Umweltsau“) aus DDR-Restbeständen.

… War schön, es blüht überall, ich entspannt – herrlich :) Zuhasue war es aber komisch – die Kids grinsen dreckig, tuscheln unverständliches Kauderwelsch… Keine Ahnung warum.
Abendessen – alles ruhig, Kids kichern noch immer… Es gibt mehrere Rügen, dass wir ja gerade essen – ungezogene Bälger... – bitte nicht falsch verstehen, wir lieben uns alle tatsächlich sehr :)

So, den Wanst vollgerammelt und vor den PC geschleppt. Ich hatte für mein Abendprogramm eigentlich vorgesehen, dass ich vor einem Inga-Lindström-Heile-Welt-Film aus der Herzkino-Mediathek des ZDF, noch eine Hand voll Bunkermissionen mache, damit ich mir Buggys, Panzer und was es evtl. noch so gibt (oder auch nicht) mal zum Test Ingame kaufen kann. Ich logge mich also ein, latsche zum Terminal: Alle Schiffe Schrott, Bankkonto 180 aUEC statt knapp 780.000. Kurze Ratlosigkeit, allmähliche Realisierung was hier los ist und kurze „Schockstarre“. Was ist jetzt schlimmer, deutsche Formulare oder ewiges Feierabend-Abgeracker in Bunkern, um das nötige Kleingeld in einem Computerspiel zu besorgen!?
Ich kurz durchgeatmet, aufgestanden und in das Kinderzimmer gegangen – wo mir sofort meine freche (große) „Göre“ in einer epischen Überheblichkeit entgegen schallt „na, lief wohl nicht wie erwartet“ – Gefolgt von hämischem Gelächter.

Tipp 1: In voller Ruhe das grinsende „Gesindel“ darüber in Kenntnis setzen, dass ohnehin bald der kuhle Patch kommt, über den wir schon geredet haben und dann eh wieder alles „geresetet“ wird. Ja klar, sinnloser Satz, da ich die Schiffe claimen kann und die aUEC eh nicht zurück gezaubert werden können – aber den Kids bloß keinen Triumpf gönnen! Innerlichen war ich natürlich kurz vor dem Siedepunkt…
Dann: Umdrehen, weggehen und so tun, als wäre alles easy. Noch ein kleiner Scherz mit der Frau, danach Kumpel kurz angerufen – offiziell so tun, als hätte ich es schon vergessen. Insgeheim aber den Gegenschlag planen :)

Die Stunde der Rache schlug schließlich. Die „faule Bande“ machte natürlich keine Anstalten nach dem Abendessen zu duschen, also habe ich mir einen Brühwürfel aus der Speisekammer geholt und bin ins Bad. Während das Wasser also vor sich in plätschert habe ich im zweckentfremdeten Zahnputzbecher den Brühwürfel aufgelöst :)
Wasserhahn zu, Schlauch an der Mischbatterie abgeschraubt, leer gepustet, rein mit der Molke, Schlauch wieder dran…

Kinder sind ja recht sicher kalkulierbar… ich also raus aus dem Bad und Ansage an die Kids: Bitte geht duschen, das Wasser ist noch warm (sonst braucht es ja immer eine Weile, bis es warm aus der Wand kommt). In Lichtgeschwindigkeit rennen die Kids in Richtung ihrer Betten, um das Schlafzeug zu holen – was meine Große erwartungsgemäß gewinnt. Ich streichle kurz den Kleinen und sage, dass seine Stunde noch kommen wird. Beim Trösten habe ich mir natürlich Zeit gelassen, um das sich nun in Reichweite befindliche Feedback aus dem Bad aus erster Reihe genießen zu können :)
In der Zwischenzeit deutet die akustische Rückmeldung aus dem Bad auch an, dass hier alles plangemäß abläuft: WC-Spülung, Klappern des metallenen Wäschekorbs, Duschtür schließt… PAAAAAAAPAAAAAAAAAAAAAAAA…
Ich an die Badtür… klopfe und versuche eine Atempause meiner Tochter zu erwischen: Ja? Es folgte ein Wortgewitter in einer Mischung aus Hasstiraden, Wutausbrüchen und Schmerzenzschreien, als hätte jemand Körperteile verloren…
Ich öffne leicht die Tür und hauche durch den Spalt: Das war die Revanche für die Vernichtung von 2 Wochen Arbeit.

Tipp 2: großzügig zu eigenen Gunsten den Schaden maßlos aufrunden :)

„Vertragsgemäß“ setzt sich Wutanfall 2 in Gang, während dessen „Luft-holen-Pause“ ich den Kommentar nachschiebe, dass sie ja morgen ihre Boys in der Schule mit der Tütensuppe-Aura betören kann. Das Geschrei in der Kabine wird mit den ersten Anzeichen von Wandalismus erweitert, währenddessen erwartungsgemäß meine Frau in den Flur vor dem Badezimmer einbiegt und schließlich auch die nach fettigen Hühnerfüßen riechende Nasszelle erreicht. „Seid ihr völlig durchgeknallt?“ – Jetzt ist der Zeitpunkt für eine klare Ansage gekommen: Nein, sie hat meinen Star Citizen Account mit Absicht ruiniert und jetzt reden wir hier alle mal Klartext.

Tipp 3, wie man jetzt sein Gesicht bewahrt, der Tochter den Wind aus den Segeln nimmt und anschließend als glorreicher Sieger von seiner Frau auch noch Recht bekommt :)

Ich also: Wir hatten immer ausgemacht, dass bei unseren Späßen kein Schaden verursacht wird aber das ging jetzt in jedem Fall zu weit!! Du weißt wie lange ich dafür gebraucht habe!! (Dabei idealerweise tief bestürzt und möglichst dramatisch klingen – das erhöht die Solidaridierungschance der Frau enorm)

Tipp 4: Das Overkill-Argument
Egal was die Kids jetzt argumentierten, von wegen verfilzte fettige Haare mit einem Hauch Petersilie… platzierte ich geschickt die Androhung eines vergleichbaren sigitalen Gegenschlags, der automatisch den aktuellen Vorfall entkräftet:
So meine Liebe, du kannst jetzt nochmal duschen und alles ist wieder in Ordnung aber mein Schaden bleibt! Und damit du weißt wie das ist, setze ich dein Telefon jetzt auf Werkseinstellungen zurück – das ist der Moment wo ich meine Frau angesehen habe und weiter deutlich ausführte: Das du ja dann weißt, wie viel Arbeit es ist, alles vom Telefonbuch, Einstellungen, Chats etc. wieder her zu stellen UND die Mama das ja auch so sieht!! Meine Frau hielt sich die Hand vors Gesicht, schüttelte den Kopf und ging – was meine Tochter aber nicht sehen konnte, da wir ja nur halb in der Tür standen. Ich interpretiere das großzügig als "mit mir solidarisiert" :fresse:

Abschlusssatz in Richtung Dusche: Nun komm runter, überlege, was du heute falsch gemacht hast und dann will ich so etwas nicht noch einmal erleben. Ich dachte wir sind ein Team und können uns vertrauen – und du verursachst (mal wieder) Schaden und verspottest mich dann auch noch! Das geht gar nicht!!

Ein Hauch von Ruhe, gefolgt von „Und was mach ich da jetzt mit dem blöden Zeug?“ – fragte meine mittlerweile „an allen Fronten“ abgekühlte Tochter. Ich so: Einfach Dusche auf, kurz laufen lassen, ordentlich Shampoo und gut ist. Das war nur ein aufgelöster Brühwürfel, der schon lange aus dem Schlauch raus ist.
Gemurmel, Geklapper, Duschtür geht wieder zu, Shampoo fällt runter, Gemurmel, Shampoo fällt nochmal runter…

10 Minuten später (erste Bunkermission läuft) strecke ich den Hals und lausche… Aha, der Fön…

Etwas später eine noch leicht angesäuerte Tochter schwebt an meinem Büro vorbei… Ich zu ihr: Komm mal her. Erst störrisch, dann „na gut“. Setz dich mal auf meinen Schoß. Kurz in den Arm genommen und noch der Abschlusskommentar, dass wir uns jetzt alle wieder vertragen, ich sie lieb habe und wir bitte zukünftig keinen Schaden verursachen und auch nicht über uns lachen. So etwas macht man nicht. Ja, Kussi auf die Wange – alles gut. Naja, fast alles. Immerhin schließ der Abend mit knapp 80.000 aUEC und in ein paar Minuten fängt die Schnulze im TV an. Dann ist plangemäß die Vorabendserie meiner Frau zu Ende, sodass sich auch die Mediathek danach richten muss :)

In diesem Sinne viel Spaß bei der Erziehung und in SC :)
Wow die Geschichte ist der Brüller, grandios gelöst 🤣🤣🤣
Danke dafür, dass du uns das mitgeteilt hast, ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert 😂

Guten Morgen ihr Lieben,

wer, wie ich, leider nicht zu den Evocati gehört, sollte sich mal die Bilder zum Wasser, den Wolken und ersten Tieren im Discord-Leak-Channal ansehen.
Im Patch-Channel gibt es auch eine Info zum Storing in Schiffen, sodass wir mit 3.23 tatsächlich darauf hoffen können, dass z. B. in der 400i endlich Rüstungen & Co. platziert werden können.

Dann gabs im allgemeinen Kanal noch das Wochenvideo, Ausschnitt "Eigener Hangar" mit Cargo-Aufzügen etc.. Auf jeden alles sehr interessant und steigert die Vorfreude auf 3.23.
Zitat aus dem Discord-Channel dazu:

Das ist ein sehr geiles ISC. Besonders nett finde ich die Items Kiosks, die überall zu finden sind. Im Hab, in diversen Gängen in der City, wo wir bisher immer dran vorbeigelaufen sind und nix war bzw. Platzhalter. Das ist immersiv und "realistisch", dass die Dinger überall stehen.

Stelle mir gerade vor, wie plötzlich eine Event-Mission für alle aufploppt und dann doch Schlangen an den Kiosks entstehen. So kann man sich kennenlernen und ggf. gemeinsam losziehen, wenn vllt. auch mal der Voice-Chat richtig funktioniert. :d

Ich stelle mir das "Anstehen" gerade bildlich vor :d Vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass ich da kaum einer dran halten würde :fresse:

Kurze Frage: Wie macht ihr das eigentlich aktuell mit den Fahrzeugen? Ich hatte den Buggy ewig nicht in der Hand und wollte eben mal eine Runde drehen. Nun bin ich aber auf Seraphim Station und habe bisher Fahrzeug immer nur auf Microtech geladen oder an irgend einer Outpost mit Pad. Über Google werde ich leider auch nicht schlauer – aber Raumstationen ging ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.

An jedem Mining Outpost bspw. Mir fällt da sofort der (einzige?) Shubin auf Daymar ein.

edit:

Das hat ja bald ein Ende, wie wir gestern alle bestaunen durften. Endlich...

btw: Hab mich jetzt mal als Centurion eingeschrieben, will auch endlich mittesten wenn Wave 1 ran darf^^

Zuletzt bearbeitet:
btw: Hab mich jetzt mal als Centurion eingeschrieben, will auch endlich mittesten wenn Wave 1 ran darf^^

Ich drücke die Daumen! Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Ich glaube, dass ich mich noch nie so über einen Patch in SC gefreut habe, wie der, der nun angekündigt ist. Und im Sommer dann noch Pyro *schärm

PTU 3.23 ist offen für min. Wave 1. :d

Gerade am patchen, muss aber gleich noch einkaufen bevor ich reingucken kann. XD

....aber nur für US Server.... :cry:

Heiß wir EU können nicht spielen?

..... sieht so aus

Immerhin - den neuen Beta Launcher hab ich laufen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es erst gar nicht ausprobieren, während LIVE ganz normal startet kratzt mir die PTU direkt nach (oder bei?) EasyAntiCheat ab. :rolleyes2:

Edit: nachdem ich einige Datein von LIVE rüberkopiert und noch mal verifiziert habe, geht's jetzt. XD

Edit2: Ahja, PTU 3.23 ist zwar im Launcher, aber die Server sollen wohl gar nicht laufen und der ist nur da wegen dem 3.22 TECH-PREVIEW Kanal. Also zu früh gefreut. Notiz: nur weil etwas im Launcher da ist, muss es nicht wirklich DA sein. Aber egal, den PTU 3.23 Client hab ich zumindest dann schon mal. XD

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt auch den neuen Launcher nutzen, seit meiner Subscription.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es erst gar nicht ausprobieren, während LIVE ganz normal startet kratzt mir die PTU direkt nach (oder bei?) EasyAntiCheat ab. :rolleyes2:

Edit: nachdem ich einige Datein von LIVE rüberkopiert und noch mal verifiziert habe, geht's jetzt. XD

Edit2: Ahja, PTU 3.23 ist zwar im Launcher, aber die Server sollen wohl gar nicht laufen und der ist nur da wegen dem 3.22 TECH-PREVIEW Kanal. Also zu früh gefreut. Notiz: nur weil etwas im Launcher da ist, muss es nicht wirklich DA sein. Aber egal, den PTU 3.23 Client hab ich zumindest dann schon mal. XD
PTU ist ja auch gerade gar nicht aktiv, nur der TECH PREVIEW mit dem Servermeshing-Test auf einem 3.22 Build.

Heiß wir EU können nicht spielen?
Hat doch damit nix zu tun?!^^

Und es reicht, bspw. den LIVE zu kopieren und via Verify die wenigen Unterschiede per Download erledigen zu lassen. Da müssen keine 100GB runtergeladen werden, nie.

Und es reicht, bspw. den LIVE zu kopieren und via Verify die wenigen Unterschiede per Download erledigen zu lassen. Da müssen keine 100GB runtergeladen werden, nie.
Hat auch Niemand behauptet? Ich hatte nur die Data.p4k rüber kopiert, aber das hat wohl nicht gereicht gehabt, da fehlten andere Daten, die durch verifizieren der Dateien nicht wiederhergestellt wurden. Sonst kopiere ich auch nur LIVE, aber wegen 3.23 wollte ich nicht zu viel Altlasten mit rüber schleppen. Naja, egal. Problem erkannt und mehr oder weniger gelöst.

gibt es die Brillen mittlerweile zum looten?
1711299734608.png

mit Kleidung hat man jedenfalls schon echt ein paar coole Optionen für diverse Looks:
1711299834086.png

An diesem Wochenende habe ich mir etwas Zeit genommen und mal intensiv Sightseeing in SC betrieben – statt immer nur Bunker von der Microtech aus "zu farmen". Dabei habe ich etwas vermisst bzw. nicht gefunden. Ich kann mich erinnern, als die Monde und Planeten langsam immer mehr in der Alpha wurden, da gab es einen Mond, der auf der Oberfläche aus lauter "farbenfrohen" Thermalquellen bestand, die alle ein wenig so aussahen, wie die im Yellowstone Nationalpark. Nun habe ich mit Ariel zwar einen Mond gefunden, der "irgendwie" so aussieht aber nicht so, wie ich das in Erinnerung habe. Wisst ihr zufällig, um welchen Mond es sich handeln könnte? Ariel kann es meiner Meinung nach nicht sein, ich bin extra mehrer Positionen auf der Oberfläche angeflogen.

Dann habe ich mir den Cyclone in Lorville gekauft und nach ewigem Gesuche des Terminals aus der Luft auch in die 400i packen können. Passt ganz gut :) Den Standard-Cyclone mit 1SCU finde ich sogar sehr praktisch und besser als den STV. Letzterer wiederum passt besser in die Freelancer, also wird beim nächsten Konzept-Sale mit LTI (vorausgesetzt es ist preiswerter als der Cyclone) wohl der gute auch noch werden :fresse: *Es leben die Vorsätze

Bei den Concierge-Sales hat sich meiner Meinung nach kaum etwas (~nichts) getan und ich vermisse gute Skins – so wie den weißen Tarnanstrich der Freelancer. Naja, kommt vielleicht noch. Das "ewige" weiß, grün und rot der 400i ist trotz "Luxus" irgendwie nüscht für mich.

Ich hoffe, dass es eine Funktion geben wird, wie ich meinen Helm ganz schnell an einen Gürtel oder auf den Rücken oder Rucksack hänge / wegpacke. Die neuen Gesichter, Frisuren und auch Outfits müssen viel einfacher zu zeigen bzw. anzulegen sein.

Dabei würde ich sogar so weit gehen, dass Undersuits an Orten mit Atmosphäre unbequem zu tragen oder zu warm werden oder was auch immer, vielleicht sogar mit einem Timer, damit normale Kleidung öfter getragen wird.

Wenn man Waffen und eine begrenzte Menge an Gear mit Klamotten nutzen/tragen könnte, vllt. auch Taschen/Rucksäcke für Kleidung nutzbar machen, dann würde sich das ändern.

(...), da gab es einen Mond, der auf der Oberfläche aus lauter "farbenfrohen" Thermalquellen bestand, die alle ein wenig so aussahen, wie die im Yellowstone Nationalpark. Nun habe ich mit Ariel zwar einen Mond gefunden, der "irgendwie" so aussieht aber nicht so, wie ich das in Erinnerung habe. Wisst ihr zufällig, um welchen Mond es sich handeln könnte? Ariel kann es meiner Meinung nach nicht sein, ich bin extra mehrer Positionen auf der Oberfläche angeflogen.
Magda?

Ich hoffe, dass es eine Funktion geben wird, wie ich meinen Helm ganz schnell an einen Gürtel oder auf den Rücken oder Rucksack hänge / wegpacke. Die neuen Gesichter, Frisuren und auch Outfits müssen viel einfacher zu zeigen bzw. anzulegen sein.

Dabei würde ich sogar so weit gehen, dass Undersuits an Orten mit Atmosphäre unbequem zu tragen oder zu warm werden oder was auch immer, vielleicht sogar mit einem Timer, damit normale Kleidung öfter getragen wird.
Tod dem spielfluss 😁
Nein bitte nicht solche bremsen. Das Spiel ist so schon oft langsam genug...

Wenn man Waffen und eine begrenzte Menge an Gear mit Klamotten nutzen/tragen könnte, vllt. auch Taschen/Rucksäcke für Kleidung nutzbar machen, dann würde sich das ändern.

Und schnelles Verkaufen wäre gut, sodass man nicht jede Waffe und Gear-Item einzeln Verkaufen... Warten... OK... Warten... muss.

Leider nein, siehe Bilder.

Tante Edit: Bin alle Monde abgeflogen, mir ist fast so, als wäre es vermutlich zum "Content-Sparen" rausgeflogen? Es ist ja viel vereinheitlicht worden (siehe Port Olisar).
Würde mich sehr ärgern, denn der Planet war beeindruckend – auch dort damals genauso wenig los war, wie jetzt auf den Hurston-Monden.

Und noch ein Edit: Es muss der Hurston-Mond Arial sein. Ich habe gerade mal einige WIKI-Bilder recherchiert und dort sind die grünlichen Flächen und Thermalquellen mit deutlich anderer Erscheinung noch vorhanden. Schaut tatsächlich so aus, als hätte ich es entweder nicht gefunden oder wurde zum Content-Sparen erstmal über die gesamte Mondoberfläche vereinheitlicht.

Anhänge

• ScreenShot-2024-03-24_19-07-21-953.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-07-21-953.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 28
  • ScreenShot-2024-03-24_19-12-13-D32.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-12-13-D32.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 30
  • ScreenShot-2024-03-24_19-12-22-10C.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-12-22-10C.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 29
  • ScreenShot-2024-03-24_19-12-40-6DE.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-12-40-6DE.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 31
  • ScreenShot-2024-03-24_19-14-04-1B8.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-14-04-1B8.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 28
  • ScreenShot-2024-03-24_19-16-22-A4F.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-16-22-A4F.jpg
    465 KB · Aufrufe: 27
  • ScreenShot-2024-03-24_19-17-14-545.jpg
    ScreenShot-2024-03-24_19-17-14-545.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
der Arial ist aber gelb, ich glaub du bist da oben woanders - sieht nach Magda aus

1711309027830.png

bin mal hingeflogen, so sieht Arial aus:

oOVDJ8o.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
der Arial ist aber gelb, ich glaub du bist da oben woanders - sieht nach Magda aus

Anhang anzeigen 984249
bin mal hingeflogen, so sieht Arial aus:

oOVDJ8o.jpeg

Danke dir! Ja, ich bin wegen dem ersten Tipp vom Darth Wayne mal dort hin geflogen, weil ich dachte auf Arial nicht richtig gewesen zu sein.
Arial erweckt schon den Anschein, als wären wir dort richtig aber es fehlen irgendwie viele Details, an die ich mich erinnere. Am Boden gab es Wasserlachen und Schlote von den Thermalquellen. Dann waren auch mehrfarbige blasige Oberflächen und alles irgendwie dichter. Jetzt scheint es dort nur einen Typ Oberflächenmerkmal zu geben, dass sich fleckartig auf dem Terrain wiederholt.

Mir ist das bei den anderen Monden auch aufgefallen. Es scheint weniger Steine, Felsen und Vegetationstypen zu geben.

ah interessant da könntest du recht haben:

1711311528416.png

einige der Dinge waren wohl etwas hacky und man will es wenn sie wieder kommen gescheit machen:
1711311691029.png

Hah ist mir gar nicht aufgefallen!

Ah, Danke dir und Danke vor allem, dass du der Sache so im Detail nachgegangen bist!

Aber sehr schade ist die herausgefundene Info allemal. Das sah damals richtig gut aus. Jetzt wirkt es durch diese Änderung viel künstlicher und steriler und die LOD-Reichweite ist auch sehr gering, was den Eindruck meiner Meinung nach verschlimmert.

Hoffe, dass dieses Jahr im Winter mit der neuen Planet Tech alles wieder etwas besser wird.

Auf jeden Fall! das sah ja früher viel besser aus

Das der Content für eine performantere Darstellung und vermutlich um den "gestreamten" Inhalt zu sparen mal so stark eingekürzt wird, hätte ich nicht gedacht aber vermutet.
Ich denke schon, dass es in dieser oder einer anderen Form zurück kommen wird. Mit den Jahren werden die PCs ja auch leistungsstarker.

Ich sags mal so, das Terraforming der Monde/Planeten schaut jetzt besser aus, der prozedurale Inhalt deutlich schlechter (meiner Meinung nach). Früher wirkte es in jedem Fall stimmiger. Es wäre sehr schön, wenn diese ACID-Biomes mit ihren dampfenden Schloten zurück kämen. Naja, Planet-Tech v5 in Q4/2024 laut Roadmap. Daumen drücken :)
Vulcan wird hoffentlich auch noch etwas herausreißen.

Ich werde morgen mal freundlich beim Support fragen.

Blöd ist natürlich auch, dass die Telemetry-Webseite nicht funktioniert. Zumindest mit keiner meiner Maschinen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich die Masse der Spieler mit meiner aktuellen Maschine vergleichen kann und was man derzeit als durchschnittliche FPS bezeichnen kann.

Hätte gern einen Mond wie Io (Jupiter), der fehlt noch. Also vulkanisch. Und einen Mond, der dem Mars ähnlich ist. Das wär super. Venus haben wir quasi in Aberdeen, den finde ich sehr geil.

Es wird ja noch andere Sternensysteme geben, muss ja nicht alles in einem sein. :d

Ich bin da ganz eurer Meinung, auch was zukünftige Monde / Planeten in anderen Systemen angeht, allerdings liegt mein aktueller Fokus auf Planet-Tech als solches.

Also grundsätzlich wird die o. g. Veränderung ja damit begründet, dass man das "Procedural-System" damit innerhalb des Planet-Tech v4 besser realisieren konnte und weil neue Features wie Atmosphären, Wolken, Sandstürme etc. dazu gekommen sind. Man hat die Items erheblich vereinheitlicht (Bunker, Stationen, Vegetations- & Stein-Gruppen, was für die Performance und Datenmenge sicherlich notwendig war. Nichtsdestotrotz bleibt mein Eindruck damit bestehen, dass dieses "Procedural-System" derzeit suboptimal ist. Solange wie ich einen Mond oder Planeten anfliege, schaut alles richtig gut aus aber sobald ich dem Boden / der Oberfläche des Himmelskörpers so nahe komme, dass die Felsen etc. alle "aufploppen" und das nicht einmal besonders weit, da fällt einem wirklich erheblich auf, um wie viel schöner diese z. B. Arial mit Planet-Tech v3 war. Dafür gab es damals aber keine Winde und Atmosphären soweit ich mich erinnere.

Wie gesagt, ich schreibe dann mal freundlich den Support an und würde mich freuen, wenn sie mir ein wenig was "verraten", was sie nun im Q4 dieses Jahr mit Planet-Tech v5 planen - man kann ja "hintenrum" mal am beispiel Arial argumentieren :fresse:

Ist heute Abend jemand für die 3 letzten intel Raids zu haben?
Sprich 3/5 bis 5/5?

Ich weiß phase 2 ist schon da aber ich muss erstmal die fertig machen.
Sollte es schnell gehen könnte man auch in Phase 2 reinschauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh