[Sammelthread] Star Citizen

ja. wenn einer nen core hat - dann leuchtet das schiff ein bissi und ich glaube es steuert sich etwas schwerer (kann auch Einbildung sein). nur wenn er stirbt dropt er den core. nach 10 Sekunden kehrt der core dann automatisch zurück - oder wenn ein gegner drüberfliegt. fliegt ein anderer drüber kann er ihn wieder aufnehmen.

Also einfach ein simples Capture the flag.

Der Rythmus muss passen. wenn der Boost alle ist dann schrotte ich mein Schiff auch immer. 100 Sachen sind eindeutig zu wenig - da ist man ein leichtes Ziel.

hier ist übrigens das ganze Match aus meiner Sicht ^^ (normal spiele ich nicht so passiv, aber das war jetzt das Ende von einer 1-stündigen session - länger kann ich auch nicht - das ist schon anstrengend.)

http://www.hitbox.tv/video/242151

theroretisch muss man so spielen: der Gegner darf NIE den eigenen core im eigenen tor haben. der rest kommt dann von alleine ^^

hätteste am anfang anstatt mich zu verfolgen einfach meinen core geklaut wärs ne patt situation gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah OK danke für die Erklärung!
Nachmittag oder abends werd ich dann wieder bissl üben!

Ah so ne Hornet ist schon geil vor allem die Waffensounds hören sich geil an!
 
was ich so geil an der Hornet finde ist dass sie mich vom Feeling her total an so einen X-Wing erinnert. Dieses schütteln und aufbäumen, dieses eckige Cockpit, das Design - irgendwie alles ^^ obwohl sie von aussen ja ganz anders aussieht.

Es gibt dennoch Gemeinsamkeiten: Der X-Wing in SW hatte ja schon so ein ikonisches Design was man sofort mit SW verknüpft auch wenn man den Film nie gesehen hat. Die Hornet ist ähnlich - sieht auch ganz eigen aus - besonderes Design - und ist irgendwie das Aushängeschild von Star Citizen. Hornet war für mich ein must have als ich das erkannt habe ^^ - stats etc mir alles egal ^^ dieses feeling ist unschlagbar!

wenn ich da krumme manöver fliege und das schiff wackelt fühle ich mich wie Porkins ^^ - herrlich!!!!


der Vergleich scythe zu Tie-Fighter fällt hingegen schwächer aus. Ich wünsche mir noch so ein typisches ikonisches Design für die typischen Aushängeschild Bösewichte - irgendwas mit dem Wiedererkennungswert eines Tie-Fighter - dann wäre es echt perfekt. Der Scythe ist zwar toll und so, aber etwas zu generisch. Ich fand das rote Seepferdchen damals irgendwie cooler, hatte was eigenes...

sowas in der Richtung für den Standard Gegner hätte mir besser gefallen...

371950706_640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich bei Hornet und scythe total an wing commander 1 erinnert. Das Cockpit der Hornets allein schon....

Der scythe ist dagegen total ein dralthi. Die Elite Version besonders.......
Mir gefällts :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
stimmt der Elite Scythe ist echt besser. Es wäre cool wenn sie noch ne light Variante des kleinen Scythe einfügen der plattere und größere Flügel hat.
 
weiteres Video von der Gamescom:


 
Lohnt sich das Video den anzuschauen ? Gibts direkte oder indirekte neue Infos oder ähnliches ?
Oder das selbe wie auf der GC neu aufgebrüht.
 
Äh, das Video ist doch die GC Präsentation? Die Frage macht so dann irgendwie keinen Sinn oder ich verstehe irgendwas falsch. ;)

Fand das Video schon sehr nett, aber selbst als Golden Ticket Inhaber (also Backer der ersten Stunde), verfolge ich SC aktuell nur am Rande, ist einfach noch zu weit von einer richtigen Beta entfernt und damit auch vom Release. Da konzentriere ich mich im Moment lieber auf Elite Dangerous (mit Rift DK2 erst recht), auch hier Backer der ersten Stunde. :d

Edit: vergiss meine Frage, verguckt, das ist ja vom Business Center, das kannte ich selbst noch nicht. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, diese kostenlose Promo finde ich seltsam, als ob SC es noch nötig hätte zu werben um noch mehr Geld zu scheffeln. Ist zwar schön für die Skeptiker, aber naja, ob das die richtige Wirkung erzielt? Wäre doch besser für diese Spieler bis zum Release zu warten, täte auch so manchen jetzigen Spielern gut, wenn man so ins offizielle Forum blickt...
 
ich glaube das war auch eher für die dragon con leute gedacht ^^

ohne den fotografierten code ginge es ja nicht.. aber es ist auch nicht verboten den an seine "Freunde" weiterzurreichen. und CIG hat nichts dazu gesagt.

Ich denke mir halt - die Leute die jetzt noch nicht interessiert sind, nach all den Infos, die sind eh nicht die richtigen irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, das macht es etwas harmloser, dennoch seltsam.

Roberts sollte lieber mal eine Stufe zurück schalten, zu Viele glauben ja immer ein Spiel nach dem aktuellen Entwicklungsstand bewerten zu können und der heißt aktuell eben immer noch PreAlpha. Bis zum Release wird sich noch so derbe viel ändern, auch an den bereits vorhandenen Dingen, allein wegen Balacing, aber nicht nur, das mir auch irgendwie der Sinn abhanden gekommen ist mir das noch anzutun. Hinterher ärgere ich mich dann bloß wieder über Änderungen, die mir nicht gefielen. Damit hab ich mir schon MMORPGs kaputt gemacht, in dem ich zu früh in Betas drin war und bei Release teils dann ein ganz anderes Spiel waren. So toll es sein mag so früh bei der Entwicklung selbst dabei zu sein und mitzuerleben wie aus etwas kleinem unvollständigem ein fertiges Spiel wird, es hat halt auch seine Schattenseiten. ^^
 
Äh, das Video ist doch die GC Präsentation? Die Frage macht so dann irgendwie keinen Sinn oder ich verstehe irgendwas falsch. ;)

:wall::wall:

Hab mich verlesen, und ich dachte, das wäre was von der Dragon Con ... Sorry, ich zieh alles zurück :d :d
 
Roberts sollte lieber mal eine Stufe zurück schalten, zu Viele glauben ja immer ein Spiel nach dem aktuellen Entwicklungsstand bewerten zu können und der heißt aktuell eben immer noch PreAlpha. Bis zum Release wird sich noch so derbe viel ändern, auch an den bereits vorhandenen Dingen, allein wegen Balacing, aber nicht nur, das mir auch irgendwie der Sinn abhanden gekommen ist mir das noch anzutun.
Davon gibt es im Moment echt zuviele. Was da im Forum an Thread's eröffnet wird ist ja nicht mehr gesunder Menschenverstand :wall:
Jedes Detail das geändert wird, jede Info die von CIG in einem Interview kommt, löst direkt Probleme aus das glaubt man einfach nicht. :eek:
Das Spiel ist von fertig noch sooo...weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ganze Threadzernichtung der kleinsten Infos lähmen auch ein bissi die Veröffentlichungsrate hab ich das Gefühl. CIG überlegt sich doch jetzt dreimal was sie ändern bzw. welche Details sie Preis geben - um wirklich an alles zu denken. Dabei bleibt vl. die Experimentierfreudigkeit auf der strecke - bzw. wird aus gutem Grund hinter verschlossenen Türen abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die beiden Mädels leid mit den ganzen Ticketbearbeitungen ^^
 
CR muss zukünftig den ball flacher halten... das ist ja nicht zum aushalten.
 
diese ganze Threadzernichtung der kleinsten Infos lähmen auch ein bissi die Veröffentlichungsrate hab ich das Gefühl. CIG überlegt sich doch jetzt dreimal was sie ändern bzw. welche Details sie Preis geben - um wirklich an alles zu denken. Dabei bleibt vl. die Experimentierfreudigkeit auf der strecke - bzw. wird aus gutem Grund hinter verschlossenen Türen abgehalten.

Alter, jede kleine Änderung an den Stats von irgendwelchen Schiffen sorgt dafür, dass gleich 100 Leute ihre Schiffe einschmelzen und neue holen -_-
Ich halte mich schon seit Monaten aus den offiziellen Foren komplett raus. Da wirste ja wahnsinnig.
 
Könnt Ihr euch noch an mein Statement in Richtung "Es kann auch Vorzüge haben wenn der Publisher die Kommunikation einschränkt/puffert/selektiert" erinnern? Ich habe schon damals gesagt, dass die Community viel zu sehr angeheizt/gefüttert wird.

In das Projekt gehört zu diesem frühen Zeitpunkt viel mehr Ruhe rein.
 
In das Projekt gehört zu diesem frühen Zeitpunkt viel mehr Ruhe rein.

Das würde ich auch sagen. Es ist echt etwas gefährlich die Community so anzuheizen. In einem anderen Forum sind Leute unterwegs die seit der ersten AC Revision nicht mehr gespielt haben weil sie die Steuerung nicht verinnerlichen konnten. Und die sind jetzt nur am stänkern. Für solche Leute ist alpha testing nichts. Ich habe einen - eher rudimentären - Programmierbackground - daher komme ich mit sowas eigentlich ganz gut klar. Ich finde diese "alpha" ist auch echt ganz schön gestreamlined - zumindest von der Technikseite her. Aber dass Leuten dann die Abstraktionsfähigkeit fehlt dieses Alpha-Muster auch auf Stats etc anzuwenden sollte CIG eine Warnung sein.

Ich sehe die Schiffe und das Zeuch eher als Vision. Ich vergleiche doch jetzt keine Zahlenwerte - das hat null Aussagekraft. Viel wichtiger ist: das eine Schiff soll _eher_ zum handeln, das andere _eher_ zum Kämpfen gedacht sein. Und wenn mir das äussere, der Esprit gefällt, dann ists doch okay.

Aber jetzt mit dem Taschenrechner und dem gespitzten Bleistift dazusitzen und sich verrückt zu machen ist etwas lächerlich.

Ich glaube die erste Backerwelle 2012 war auch etwas älter. Damals wurde eher mal was gezeigt - diese Offenheit ging aber auch teilweise zurück mit einer schleichenden - wie ich glaube - vercasualisierung der Backer. Es werden jetzt vermehrt die jungen und sensationsgeilen Gamer angezogen, was für die Phase in der sich das Projekt momentan noch zu befinden scheint aber meiner Meinung nach zu früh ist.

Diese Sensationsgamer braucht man kurz vor Release um die Werbetrommel und die Communities anzukurbeln. Aber nicht schon jetzt glaube ich.

Im offiziellen Forum vergleichen einige SC jetzt schon mit WOW und machen Vorschläge über Serverzusammenlegung und was das für negative Auswirkungen in der Presse hat XD - meine Güte..

Und die andere Hälfte wettert in Mouse vs Joystick Threads gegen andersgesinnte auf Grund einer noch gar nicht vollständig implementierten geschweige den ausbalancierten Steuerung - oder gar Waffenverhalten (Gimballed / Starr).

Viele begreifen nicht dass sich das Projekt noch total im FLuss befindet, und was sie für ganz wichtig halten - wie zum Beispiel Waffenschaden etc, nur einzelne Zahlen in einer Tabelle sind, die man schnell abändern kann - und wird - und das jetzt aber noch gar nicht in diese Phase gehört..

Aber was solls. Ich erfreue mich an der Michael Bay liken grandiosen Action :) des Games - und die Damagezustände / Explosionen / Trümmer beim zerknallen der Vanduul sind einfach nur göttlich und butterweich :)= mhmmm

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr euch noch an mein Statement in Richtung "Es kann auch Vorzüge haben wenn der Publisher die Kommunikation einschränkt/puffert/selektiert" erinnern? Ich habe schon damals gesagt, dass die Community viel zu sehr angeheizt/gefüttert wird.

In das Projekt gehört zu diesem frühen Zeitpunkt viel mehr Ruhe rein.

Die Kommunikation ist gut und das unterscheidet das ganze von anderen Entwicklern. Aber so langsam gehen mir die ganzen Sales auf den Sack. Neue Schiffe und Versionen davon sollte man sich im Spiel verdienen können, nicht jetzt die größte virtuelle Schiffsammlung aufmachen. Wer spenden will, der soll das ganze bitte anonym oder vllt mit ehrenhafter Nennung machen.
 
Hab mich jetzt mal ins Battle Royal gewagt! Sag mal sind nur noch Hornets unterwegs? Hat ein normaler 300i Pilot überhaupt gegen eine Hornet eine Chance? Die zerlegen mich eigentlich immer!
Frontalangriff ist sowieso keine Option wenn dann nur von der Seite oder hinten allerdings einmal umgedreht bin ich erledigt. Wenns dann mal zu nem leichten zusammenstoß kommt weil ich zu spät weglenke ziehe ich sowieso den kürzeren.
 
Hab mich jetzt mal ins Battle Royal gewagt! Sag mal sind nur noch Hornets unterwegs? Hat ein normaler 300i Pilot überhaupt gegen eine Hornet eine Chance? Die zerlegen mich eigentlich immer!
Frontalangriff ist sowieso keine Option wenn dann nur von der Seite oder hinten allerdings einmal umgedreht bin ich erledigt. Wenns dann mal zu nem leichten zusammenstoß kommt weil ich zu spät weglenke ziehe ich sowieso den kürzeren.

Is leider so... der planke Hohn. Hoffe die 325a reißt was raus. Wenn nicht spar ich mir das Geld und warte auf den Release in gefühlten 5 Jahren, um mir dann eine Hornet IG zu kaufen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es hat ja auch jeder ne Hornet im Hanger stehen ... warum sollte man allso ne 300i nehmen
 
Hab mich jetzt mal ins Battle Royal gewagt! Sag mal sind nur noch Hornets unterwegs? Hat ein normaler 300i Pilot überhaupt gegen eine Hornet eine Chance? Die zerlegen mich eigentlich immer!
Frontalangriff ist sowieso keine Option wenn dann nur von der Seite oder hinten allerdings einmal umgedreht bin ich erledigt. Wenns dann mal zu nem leichten zusammenstoß kommt weil ich zu spät weglenke ziehe ich sowieso den kürzeren.

Es gibt diverse schöne Videos die aufzeigen, wenn man genug trainiert hat, auch mit einer 300i die Hornet ausseinander nimmt. Jedes Raumschiff hat stärken/schwächen. Das Raumschiff muss einem einfach liegen dann passt das schon.
 
Natürlich kann man mit einer 300i eine Hornet zerlegen. Bin aber auch der meinung das man mit einer Hornet einfacherers Spiel hat wenn man sie selbst fliegt.
Habe beide Schiffe und kann daher gut vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh