[Sammelthread] Star Citizen

Noch keine Meldung wann genau der Patch erscheinen soll? :(

Gestern war bei den Amys ja Feiertabe ( Labor Day / Tag der Arbeit ).. und wie jeder weiß, ist Wochenende und Feiertag bei CIG heilig. D.h. 3 Tage ohne Infos nur einnahmen für die Jungs :d
Ich denke, das im lauf der nächsten Tage infos geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt Ihr euch noch an mein Statement in Richtung "Es kann auch Vorzüge haben wenn der Publisher die Kommunikation einschränkt/puffert/selektiert" erinnern? Ich habe schon damals gesagt, dass die Community viel zu sehr angeheizt/gefüttert wird.
Das sagte ich auch von Anfang an. Vor allem weil ich bei Elite Dangerous genau das Gegenteil erlebt habe, da wird eben nicht alles nach außen getragen und die Entwickler machen einfach ihr Ding und prompt wurde auch im ED Forum gejammert, aber hier eben weil angeblich zu wenig Infos kommen.

Ehrlich gesagt... nach dem was ich bei SC erlebt habe, bin ich froh das Braben das Ganze so hält, einen wöchentlichen Newsletter gibt es auch, der immer wieder kommendes zeigt, aber ansonsten hält er sich eben deutlich mehr zurück und das ist gut so.

In das Projekt gehört zu diesem frühen Zeitpunkt viel mehr Ruhe rein.
Ja, der ganze Hype hat nur wieder die ganze Gamer angezogen, die sich nur von Hype anziehen lassen und Hype hat einem solchen Online Multiplayer Spiel noch nie wirklich gut getan. Was bringt es, wenn man zum Release eine riesen Masse an Spieler hat, die dann aber nach wenigen Wochen größtenteils weiter zum nächsten Hype Spiel zieht und eine oftmals zu leere Spielwelt hinterlässt? EVE Online ist eines der wenigen MMOs, das sich über Jahre hinweg die Community aufgebaut hat und wenn man sieht wie lange das MMO nun schon erfolgreich ist...

Leider kriegt Elite Dangerous langsam auch immer mehr vom Hype ab. Bei so etwas hoffe ich immer nur, dass die Entwickler standhaft bleiben und nicht zu sehr auf das Gejammer der Hype Spieler hören, die alles leichter haben wollen. Hype Spieler kommen nicht in die Spiele, weil das Spiel absolut ihr Ding ist, sondern nur weil es angesagt ist und oftmals eigentlich das völlig falsche Spiel für diese ist. Und genau deswegen sind sie so schnell wieder weg, da die Motivation entsprechend auch wieder schnell nachlässt.

Ich hab selbst so ein Spieler in meinem Umfeld, wenn ich dem von einem Spiel erzähle, das noch Monate vom Release weg ist, zeigt er oftmals kaum Interesse und wenn dann der Hype los geht kurz vor Release kommt er auf einmal an wie toll das Spiel doch wäre... und wenn ich ihn dann ein paar Wochen nach Release darauf anspreche spielt er längst schon das nächste Spiel. Solche Spieler nerven mich echt, vor allem weil sie nicht nur eine Randgruppe sind, gerade die jüngere Generation ist oftmals so... und genau die wird immer mehr in Star Citizen rein gespült.

Lustig finde ich dann auch, wenn ein Elite Dangerous Spieler ankommt und meint ED ist viel viel besser als SC... weil man ein Beta Spiel ja so prima mit einem Pre Alpha Spiel vergleichen kann. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype Spieler kommen nicht in die Spiele, weil das Spiel absolut ihr Ding ist, sondern nur weil es angesagt ist und oftmals eigentlich das völlig falsche Spiel für diese ist. Und genau deswegen sind sie so schnell wieder weg, da die Motivation entsprechend auch wieder schnell nachlässt.



Absolut richtig!! kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen. Leider sind viele Firmen sehr gierig und lassen sich beeinflussen.. -> Vercasualisierung, Verlust der "seele"..
 
Hype hin oder her ... nicht zu vergessen: Es geht hier um Chris Roberts ... ein nachfolger der Wing Commander Serie.
Alleine das sagt schon mal relativ viel über das Durchschnittsalter aus; 90 % die ich kenne, und sich mit SC auseinander setzten, sind zwischen 30 und 50! Jahre alt.
Wer die Wing Commander Spiele mit gemacht hat, sieht das ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel.
 
Schon richtig, aber am Ende kann sich so gut wie keine Firma gegen diesen Druck stellen.
Eins der besten Beispiele meiner Meinung nach ist da Blizzard. Bei denen scheint es mittlerweile zur Firmenfilosofie geworden zu sein ihre Games mit jedem Patch leichter zu machen.

Ich denke viele hier haben früher schon WOW und auch D3 gespielt und wissen was gemeint ist. Beide haben fordernd vergonnen und sind dann nach und nach zum reinen Facerolling verkommen. (evntl. etwas übertrieben dargestellt)
Ich hoffe dieses Schicksal bleibt SC erspart, aber da ja im späteren PU so einiges nicht ohne PvP ablaufen wird ist irgendwo eh die Grenze erreicht.
 
Ich weiß eh nicht ob ich den Online Part von SC spielen werde. Was nämlich gerade bei PvP dazu kommt... Hype Spieler verlieren schnell die Motivation und was macht ein Teil von diesen dann? Sie lassen erst mal ihren Frust, für den sie ganz allein verantwortlich sind, im PvP an den anderen Spielern aus. Dann wird gegankt bis zum umfallen und erst wenn das auch keinen Spaß mehr bringt sind sie weg.

Das ist eben der Nachteil des Internets, da wird jedes bessere Spiele dermaßen hoch gehypt, dass es echt unerträglich wird und dem Spiel mehr schadet als nutzt. Und wehe ein Spiel ist dann mal nicht für einen Spieler gemacht, dann ist natürlich das Spiel scheiße und nicht einfach bloß das falsche Spiel für den Spieler. Manchmal hab ich das Gefühl heute muss jedes Spiel egal welches Genre von jedem Spieler erfolgreich gespielt werden können. Natürlich kommt das vielen Publishern, aber auch den kommerziellen Webseiten (mehr Klicks = mehr Werbeeinnahmen), recht. Da muss man sich nicht wundern wieso man kaum noch Spiele findet, die wirklich herausfordernd sind.

Ich selbst hab in den 80ern Elite gespielt, später Frontier und dann natürlich auch Wing Commander, außer Teil 2, der ist mir leider entgangen, da er nicht für Amiga kam. ;) Teil 3+ hab ich dann erstmals auf der PlayStation gespielt. Inzwischen besitze ich aber auch die PC Teile (GoG sei dank).

Ich würde ja gerne glauben, dass Roberts dem Druck widersteht, aber ich hab so meine Zweifel daran ob er es wirklich bis Release durchhält sein Traumspiel zu machen... manchmal hab ich das Gefühl es soll eher das Traumspiel jedes SC Käufers sein und da Jeder andere Träume hat... Ich selbst sage jedenfalls seit der Kickstarter Kampagne: "Ich habe für Roberts Traum gepledged und nicht dafür was die Anderen am liebsten daraus machen würden". Das gleiche kann ich übrigens über Elite Dangerous sagen, nur hab ich wesentlich mehr Vertrauen in Braben, der hat sich mit der Community nicht so viel aufgehalst. Die Erwartungen vieler sind bei SC schon dermaßen hoch, dass es zu 100% sicher ist, dass viele garantiert enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgeheim hoffe ich darauf dass ryan church und dave die star wars leute mit star citizen infizieren. und wenn die sehen star citizen PU ist released und ein erfolg - sie vl. C.R's modifizerte Game Engine (quasi mit seinen Additions und serverzeug etc) lizenzieren - vl. sogar sein Team anheuern um ein Star Wars Ableger (juhuu) zu machen ^^

insgeheim - jungs ^^ nur insgeheim ^^

steht nur das doofe Swotor im weg, wenn das die Lizenz blockiert dann *ARGGGG* verfluche ich jeden der dieses Spiel durch subs am Leben hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit X-Wing alliance gabs ja wohl keins mehr. und auf naboo jarjar bings geb ich nen pups. sw galaxy war nur ein MMORPG - ich rede von space fight ^^ (nichts mit questen und kacke sammeln und Sprechblasen anklicken lol)

das letzte gute war noch Rogue Squadron auf dem N64....
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer, dass die Spiele Lizenzrechte an SW bei EA liegen!
 
Wenn wir schon ein klein bisschen OT sind :) Schaut euch mal Guardians of the Galaxy im Kino an. Selten erlebt das der Ganze Saal im Kino am Lachen ist :bigok:
Raumschiffdesign erinnerte mich sogar ein bisschen an SC.
 
CIG soll keine Termine mehr nennen und die Leute einfach reden lassen.
Zuviel Bullshit wird im Forum verteilt. Jetzt wird schon die Musikrichtung kritisiert.
Ist ja auch erst jetzt bekannt -.-.
Whats next? Logo nicht ok, schriftart nicht ok?
 
Ach das sind ein paar forentrolle die da rumflamen.... De sollen die ja nicht ernst nehmen.
Auch auf deutschen seiten kann man die Kommentare zu SC nicht mehr lesen. Die die am wenigsten über SC wissen, verbreiten den größten Müll. Und die, dies nicht besser wissen, labern den Müll dann nach...


Btw: Die Musik ist mal mehr als Genial!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
Way
 
Zuletzt bearbeitet:
die Musik von Pedro ist allerfeinste Sahne!! das Ding ist - die ist fast schon zu gut für ein Computerspiel. Das beste ist - die Leute die dagegen wettern bringen dann Musikbeispiele die - gelinde gesagt - nichtmal vergleichbar sind. Generische Fantasy 2€ fuffzig games musik - und finden die besser weil die halt booom hat (irgendeine verkackte Pauke die in jedem verkackten Orkspiel drin ist).. da krieg ich zuviel ^^
auch mit der Gefahr dass ich jetzt elitär rüberkomme und mich unbeliebt mache, das ist einfach nur der gemeine Pöbel - der nichtmal genug Anspruch und Erfahrung hat die Feinheiten zu erkennen oder zu honorieren. Das ist als würde man mit typischen Hill Billys in ein Gourmet Restaurant gehen, die würdens nicht essen und hätten gerne ihre ALDI Tüte.. aber was reg ich mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gut worüber du dich aufregst und Stimme dir da auch zu. Und was heißt zu gut? Wir sind die SPACELUXX, es kann nicht gut genug sein[emoji6]
 
wer sich wie ich lange vor der ingame Konsole gescheut hat dem sei gesagt: ist ganz einfach und bringt was!

Öffnen kann man sie mit '^'

danach einfach folgende Werte eingeben (ohne '=' einfach ein Leerzeichen zur '0'):

r_VSync = 0 Allows rendering to be asynchronous with screen refresh. May cause image tearing.
r_MotionBlur = 0 Turns off the linear-blur effect when moving the camera.
r_ColorGrading = 0 Color Grading is a (very nice) post-processing effect.
r_SSReflections = 0 Creates glossy reflections on surfaces using a technique similar to Screen Space Ambient Occlusion (a powerful shadow shader)
r_HDRBrightLevel = 0 An HDR 'Bloom' effect. Adjustable value.
r_FogShadows = 0 Volumetric shadows, a very high-quality soft shadow technique.


Und tatsächlich, das Spiel sieht immernoch genauso gut aus. Aber irgendwie läuft es viel flüssiger! Es lässt sich so ganz anders kämpfen irgendwie - gerade Manöver bei hoher Geschwindigkeit klappen so viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es auch langsam mal anspielen. ^^
 
Hmm ohne V-Sync... ab da hab ich aufgehört zu lesen... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
vsync finde ich total schlecht. ich mochte das noch nie.. tearing - meine güte.. ich kann mit schnelleren halbbildern viel besser leben als mit lags beim frame laden.. aber da sind die Geschmäcker verschieden.

kann dich aber verstehen - bin genauso rigoros wenn andere das einschalten. kann ich nicht nachvollziehen ^^
 
vsync finde ich total schlecht. ich mochte das noch nie.. tearing - meine güte.. ich kann mit schnelleren halbbildern viel besser leben als mit lags beim frame laden.. aber da sind die Geschmäcker verschieden.

kann dich aber verstehen - bin genauso rigoros wenn andere das einschalten. kann ich nicht nachvollziehen ^^



Ich pack VSync auch überhaupt nicht...... Lieber hab ich die Zeilenverschiebung. Mit Inputlag kann ich beim besten Willen nicht leben. Ich hass das schon so auf Konsolen....

Gsync schau ich gerade immer. Der swift ist mir noch zu teuer... währe das Ding 4K zu dem Preis..... aber leider gibts noch keinen Übertragungsstandard für 4k 120/144 hz...

Vlt helf ich mir Übergangsweise mit ne AOC FHD Gsync aus...... Dürfte bald auch nur die hälfte vom Swift kosten....

die 890 sieht schon schnittig aus. Frag mich nur was man effektiv mit der im PU machen kann .... :) Party aufm Promenadendeck. :-)
 
Wasn so verkehrt an V-Sync? Fps-Limiter dazu @58fps und der Input-Lag ist Geschichte...
 
Das neue around the Verse ist drausen ... Infos:

-Freitag ( heute ) kommt ein update, mit dem release Termin von 0.9 ( wahrscheinlich oO )
- 0.9 wird den Avenger etwas mehr fixen, was schon im letzten Patch passieren sollte
- Schiffsgeschwindigkeit wurde nun verdoppelt ( in 0.9 dann )

- Shubin Mining Station wurde weiter angepasst ( Crew Quartier und Forschungsabteilung )
- Die KI im FPS wurde aufpoliert
- Der erste KI Brücken Offizier wurde fertiggestellt

- Es wurde damit begonnen, das inventar zu programmieren / sowie Missions-umgebung
- Es wird an der Tera Prime Landezone gearbeitet

- Die M50 kann bereits fliegen, aber es wird weiterhin daran gearbeitet, im bereich Schubdüsen und dmg
- Die 350R ist fertig
- Das Hud wurde allgemein überarbeitet
- Es wird an verschiedenen Mustang Varianten gearbeitet
- an der 890 arbeitet man noch am Interior
- Die arbeiten an der anvil Carrack hab begonnen

Und zuguter letzt, wird nochmal gesagt, das am Freitag ( heute ) der Patch online gehen wird, sprich: Am ende, entscheidet das die Produktion ( d.h. hoffen, das die Bugs beseitigt worden sind )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh