Die meisten Patente stammen aus den 80ern. Um Patente anzumelden muss man erstmal Grundlagenforschung betreiben und dazu benötigt man meistens auch viel Geld.
Ach und viel Geld sind bei dir automatisch gleich Milliarden oder wie. Du hast mal echt keine Ahnung. Da fließen über Jahre hinweg einstellige bis zweistellige Millionenbeträge aber keine Milliarden.
Um im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung, ich habe eine Zeit lang am Fraunhofer Institut gearbeitet wo an OLEDs geforscht wurde und habe da auch weiterhin sehr viele Kontakte.
Stimmt 100e Millionen Displays für MP3-Player, Kameras und Smarphones sind natürlich keine relevanten Anwendungsfelder.
So ein Bullshit. Du hast echt absolut keine Ahnung.
Die paar MP3-Player die es ab rund ~2007 mit OLED Displays gab konnte man an einer Hand abzählen und waren nicht ansatzweise so erfolgreich wie Apples iPod und besaßen nur winzige OLED Displays. Die erste Kamera mit OLED Display von Olympus gab es erst Mitte 2011 und die ersten OLED Smartphones auch erst seit Mitte 2010 und du erzählst hier was von Milliardeninvestitionen in den vergagengen JahrzehnteN (plural!)
Lass mal sehen: Begrenzte Leuchtkraft. Begrenzte Lebensdauer. Mindestens 30% höhere Kosten. Ja wenn man das als reif für die Masse definieren möchte, von mir aus...
Deswegen investiert man ja jetzt in Großfabriken. Diese können große Panele viel günstiger herstellen als die bisherigen kleinen Fabriken. Die Probleme der Lebensdauer und der Leuchtkraft sind in den Laboren schon gelöst und jetzt heißt es nur noch diese auf diese Massenfertigung anzuwenden.
Und diese Infos habe ich nicht nur durch das Fraunhofer Institut sondern auch durch Kollegen aus meiner Heimatstadt vom IAPP und Novaled. Letztere waren sogar weltweit führend in der OLED Forschung mit hoher Rentabilität und wurden von Samsung sogar für "nur" 260mio übernommen, also erzähle hier nichts von Milliarden und erst recht nicht von vergangenen Jahrzehnten.
Nightspider schrieb:
Hast du überhaupt schon mal live HDR-Bildschirme mit echtem HDR Material gesehen?
Da es weder HDR-Bildschirme nocht HDR-Material gibt, wird das wohl schwierig.
Na also. Du hast keine Ahnung und spielst dich hier auf als hättest du auch nur den blassesten Schimmer. Halte dich doch einfach mal aus Themen raus von denen du keine Ahnung hast.
Weils keinen Sinn ergibt? Weil du alles mögliche durcheinander bringst?
Was soll denn ein HDR ähnlicher Effekt sein? Du hast nur einen Bildschirm mit mehr Kontrast gesehen.
Ist ja logisch das dass Bild dort besser wirkt.
TN < IPS < OLED.
Du kannst gar nicht mitreden wenn du noch nie HDR Bildschirme und HDR Material gesehen hast also halte dich einfach raus. Ich habe den Effekt beschrieben. Wenn dir die Erklärung zu schwer ist ist das nicht mein Problem. Die anderen User hier haben schließlich auch keine Verständnisprobleme wie du.
Und selbst wenn braucht man auch noch eine Grafikkarte die HDR übertragen kann, auch die gibt es noch nicht!
Die R9 300 Serie von AMD unterstützt bereits HDR.
Blödsinn. LCDs sind genauso HDR zertifiziert wie OLEDs. Sie bieten sogar eine deutlich bessere Helligkeit.
Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage? Nur weil LCD-TVs auch ein HDR Zertifikat erreichen können heißt das noch lange nicht das die Qualität so gut ist wie mit OLED Monitoren. Und das ist genau mein Punkt.
DU interessierst dich nicht für LCDs mit HDR (merkt ihr wie er sich hier selbst wiederspricht? Eben hat er noch gesagt LCDs können kein HDR).
Wie ich oben schrieb, sind sie genauso gut geeignet, da auch HDR zertifiziert.
Wow du erfindest mal wieder irgendwelche Fakten. Sehr armselig. Die Leute mit denen ich mich in anderen Foren unterhalte sehen das genau wie ich: OLEDs sind besser für HDR geeignet.
Vor allem in Computerforen haben die Leute keinen Bock mehr auf LCDs da du selbst bei den 800 Euro teuren Gamer-Monitoren immer wieder große Probleme mit Backlight-Bleeding und eine schlechte Ausleuchtung hast.
Die meisten Gamer sehen das so: Wenn die Hersteller es bis 2016 noch nicht auf die Reihe gekriegt haben anständige Qualität bei Gamer-LCDs zu produzieren wird man es auch mit HDR bei LCDs nicht schaffen eine gute Ausleuchtung zu realisieren.
Und ich habe nie gesagt das LCDs kein HDR können. Ich möchte echt mal Wissen was in deinem Gehirn vorgeht wenn du hier immer falsche Behauptungen aufschreiben musst um deinen fragwürdigen Diskussionsstil zu untermauern.
Verrückt, es soll ja Leute geben die nicht nur Filme gucken und Ihren Monitor sogar tagsüber benutzen möchten.
Und das kann man auch mit bisherigen OLED Fernsehern. Oder hast an den bisherigen OLED-Fernsehern Schilder gesehen das man diese nur Nachts benutzen darf?
Bei hellem Sonnenschein geht dann nur der HDR-Effekt flöten wenn die erste OLED-Generation noch nicht so hell ist wie die neuesten LCD-Generationen.
Diese Leute sollten dann halt nicht bei der ersten Generation der OLED-Monitore zugreifen wenn sie in einem zur Sonne gewandten Raum Tagsüber bei Sonnenschein Filme mit HDR schauen wollen.