[Sammelthread] Star Citizen

Habe es am Wochenende endlich mal geschafft, nochmal in den PTU reinzuschauen. Wirklich immens was sich zu meinem letzten Besuch getan hat! Hatte kurz mal die "Flugschule" gestartet und zuvor bin ich noch durch den Raumhafen gelaufen. Was kann man dort machen, außer erkunden? Hab paar Shops abgeklappert, aber das war es dann auch schon?! Wo finde ich diese Multicrew Sachen? Wo kann ich diese Raumstationen anfliegen? Im Arena Commander? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Universum -> Port Olisar
 
QD-Bildschirme bringen dir zwar Vorteile bei der Farbwiedergabe aber besitzen immer noch ein LCD zur Pixelsteuerung.
Deswegen sind QD Displays nicht besser als herkömmliche LCD-Bildschirme was Reaktionszeit, Schwarzwert und Kontrast angeht. Vor allem wird ein viel größerer Gamut-Bereich abgedeckt was die Farbpalette erhöht.

Ich spreche hier nicht von den bereits auf dem Markt befindlichen QD-LED-Bildschirmen. Das man QDs auch direkt elektrisch anregen kann ist dir bekannt? Im Prinzip ist analog zu OLEDs, aber mit weniger Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht viel Gelegenheit am Wochenende in das Spiel reinzuschauen, bisher komme ich aber mit der Umgebung nicht ganz klar. Ich bin mit meinem kleinen Raumschiff von der Station gestartet und flog eineige Minuten in der Gegend herum. Wie und wo kann ich denn überhaupt ein anderes System anfliegen?
Wahrscheinlich ergibt sich das von selbst, wenn ich mehr Zeit im Spiel verbringe, aber vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen Tipp, was man so schönes anstellen kann.
 
Anderes System kannst du noch nicht anfliegen, aber mit der mittleren Maustaste kannst du per Quantenantrieb eines der Ziele im System ansteuern. Such dir am besten ein Videotutorial auf Youtube oder so, da wird zumindest mal das Gröbste erklärt.
 
Auf jedenfall mal die Tastenbelegung anschauen und Ingame einfach mal damit ausprobieren, was einem liegt. So lernt man die Steuerung sehr gut kennen und kann sie nach seinem Geschmack anpassen.
Mit F9 kann man das Journal öffnen und die erste Quest markieren.
 
Danke für die Tipps!

Wollte gerade ein paar Sachen probieren, aber das Spiel stürzt ständig ab. Die Framerate ist nochmal deutlich miserabler als Gestern, naja, vielleicht wird es nochmal...
 
Danke für die Tipps!

Wollte gerade ein paar Sachen probieren, aber das Spiel stürzt ständig ab. Die Framerate ist nochmal deutlich miserabler als Gestern, naja, vielleicht wird es nochmal...

Mal ohne Übertaktung probiert? SC hat da bei mir auch Probleme gemacht. Scheint aber auch konfigurationsabhängig zu sein.
 
Mit dem Takt spiel ich schon die ganze Zeit, macht keinen Unterschied.

Die 4000 MHz laufen auch mit SuperPi völlig Problemlos, leise und nicht zu heiß.

Jetzt bin ich endlich mal bis ins Cockpit gekommen und wollte starten...Absturz :(

Nachtrag:

Konnte starten und bin zu zwei Com Arrays geflogen, aber mit der Framerate ist das einfach unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es ja nur auf Skizzen XD
 
Denke ich auch ... weil die Idris ist ja schon gut entwickelt, wenn man an das Video der SC Con denkt.

Meint ihr wirklich das es die vorher schon geben wird? Ich dachte immer das die Idris das Teaser-Flagschiff von Squadron42 wird und wir es auch erst dort das erste mal ingame sehen werden.

Wobei diese großen Schiffe ja auch im MP getestet werden müssen für das Balancing und um Fehler zu finden.
uglygruebel.gif
 
SQ42 und das PU wird vermutlich eh ab einem gewissen Zeitpunkt auseinander laufen. Wenn das Balancing für SQ42 reicht, dann passt es doch.
 
Ich warte immer noch drauf dass die Redeemer flight ready wird -.-
 
PTU 2.1.0F ist live

Hangar Module
Ships

Fixed an issue where you could not place the s4 fixed mount in the turret port of the Cutlass Black.

Arena Commander Module:
Environment

Fixed an issue where the audio for the Apocalypse Arms Mass Driver would only trigger once, for the first bullet fired.

Persistent Universe:
Gameplay

Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed an issue where destroyed portions of the ship such as the hull were not being replaced by repair. But weapons would return and float mid-air near your ship.

Technical
Additional performance improvements for clients connected to Crusader while combat is taking place in the instance.
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.
 
Ich hoffe ich sehe bald was auf dem PU. PTU habe ich nicht runtergeladen, jedesmal 30GB zusätzlich und das mit der schlechten Performance meines inzwischen 6 Jahre alten PC, das geht nicht gut.
 
Ich mach das auch nicht, und mach grad SC Pause ... frauchen freuts auch.
Aber wurde ja auch gesagt, das es aufm PU in zukunft nur 1 Patch pro Monat geben wird. Find ich gut.
 
haben die jetzt die freelancer wieder rausgepatched?!

im f ist sie für mich nicht mehr anwählbar.

evtl. ists auch ein vorbote für die überraschung. dann gibts endlich auch die anderen freelancer-modelle im ptu... :d
 
Hm Reliant evtl. Hangar ready? Na, da würd ich mich doch freuen :d

 
Bei dem 2ten Bild der Reliant musste ich irgendwie an eine DSLR ohne Body denken
 
DU meinst den "Verschluss" ? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh