[Sammelthread] Star Citizen

hi ho...

das mit dem schicken der crash-reports wenn sich der client aufhängt ist jetzt aber auch neu oder ?

bzgl. der konfiguration vom Warthog habe ich jetzt festgestellt, dass man den schubregler erst korrekt zuweisen kann bzw. er erst funktioniert, wenn auch der knüppel angeschlossen ist. muss man halt wissen.

nach unsanftem kontakt mit einem asteroiden und einem client-absturz hoffe ich, dass noch das ein oder andere aufgesperrte schiff in 'Oli' rumsteht :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cooles 4k Video
 
Mal eine blöde Frage: nutzt Star Citizen eigentlich einen MultiCore Prozessor richtig aus? Ich krieg gerade mal 17 FPS zusammen und meine GTX 970 langweilt sich dabei zu Tode (nicht mal 20% Auslastung). Auch scheint mir nur der erste Kern voll ausgelastet zu sein.
 
 
schönes 4k Video
die Drake gefällt mir auch.

Bin mal gespannt wie es im final PU erreicht wird dass nicht jeder das "beste" Schiff nimmt sondern die Leute eher versuchen ihre bisherige Karosserie immer weiter auszubauen!

Dragonfly:



--

interessantes Lore Format



--

öhm war call of duty nicht immer so ein WWII Shooter hab das nie gespielt k.a.


wie schnell die sowas aus dem Boden gestampft haben - also vl. lohnt es sich da mal reinzuschauen? Teilweise schon coole Ideen dabei. Klar wirkt der Space wie ein billiger Arcadeaufsatz - aber dieses boarden im VIdeo geht schon ganz locker runter ^^


--

hier noch etwas PU Alpha Komik:

 
Zuletzt bearbeitet:
um wieviel Uhr spielt ihr den so?
 
ich verarbeite heute eh nur selbst gepflückte minze zu teegetränken - kaum ist WE hat man ja zeit zum krank sein :sick: ich bin also ab ~19 uhr bestimmt hin und wieder im verse.

wart ihr schonmal mit einer größere gruppe in einer instanz oder ist das derzeit noch...'schwierig' ?

mfg

NACHTRAG:

die caterpillar ist wegen der modularität sehr interessant und sieht von innen auch schon ganz nett aus. wer denkt sich eigentlich immer diese gewichte aus...die dragonfly wiegt soviel wie 3 mittelklasse wagen - ist blei das hightech material der zukunft ?

ach und für den 4K/60fps trailer ist meine internetleitung nicht ausgelegt ^^

@tekniq

COD war glaube ich nur bis teil 4 im WW-setting. nach einem kleinen intermezzo mit COD MW2 fasse ich das aber nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind gerade zu dritt drin, aber mein Gott Bugs und Crash :(
 
hab auch das Gefühl wenn man mit Freunden unterwegs ist bugt es mehr, aber gerade deswegen sollten wir es machen. solo hab ich fast keine Probs mehr.

Ich komme mal zu euch ^^
 
Tekniq wo warst du? ;)

@thegian, war noch richtig geil nachdem du weg warst. Hatten noch ne Schnaps-Berge-Aktion in Kareah und haben ne Tali im All gekapert :)


Das Game wird von Patch zu Patch besser, wenn auch noch viel Arbeit vor CIG steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, war echt witzig. am spiel komfort und an diversen blocker-bugs müssen sie aber dringen noch arbeiten. auch die server performance ist noch nicht wirklich brauchbar. aber bin sehr zuversichtlich, dass es klappt.

danke für die tolle runde. btw. nächstes mal aber mit ts oder discord. ingame chating suckt. XD
 
jo performance ist aktuell mehr als unterirdisch....

nächstes mal definitiv mit Discord :)
 
Ja ... leider ist das noch immer so.
Aber erst vor kurzem wurde doch berichtet, das man dran arbeite, das in Zukunft mehrere Kerne genutzt werden können.
Sprich: Intern dazu schon Tests laufen.
Also doch, gut zu wissen. Na dann hoffen wir mal das ändert sich bald mal. Da wird mir meine bestellte 1070 ja auch nicht viel bringen, wenn die CPU limitiert, weil nur ein Kern genutzt wird...

Da frag ich mich wie andere brauchbare Frameraten hin kriegen.
 
fand ich vorhin auch sehr spaßig. das nächste mal holen wir uns scharfschützen gewehre aus den wracks und legen uns bei kareah auf die lauer :d

wollte grad nochmal ne runde...aber im moment leider immerzu der 'kicked-error'.

@FPS

im verse habe ich zwischen 19 und 22 fps im moment. wenn action ist auch gerne mal 13 :heul: wäre mal interessant wie das bei leuten mit potenteren CPUs aussieht. in meinem fall, i5 Ivy, macht es eigentlich keinen unterschied ob er auf 3,4 oder 4,0 ghz läuft. die 980ti langweilt sich natürlich.

mfg
 
Glaube Win8 und Win10 bringen auch paar fps.

Manche haben zumindest auch mit manch langsamer AMD CPU mehr fps als ich mit meinem i7 @ 4,7Ghz in Win7.

Pflichtkauf wird dann sowieso ein i7 7700K oder ein 6800K. Vorher sollte man lieber nicht aufrüsten.
 
Tekniq wo warst du? ;)

@thegian, war noch richtig geil nachdem du weg warst. Hatten noch ne Schnaps-Berge-Aktion in Kareah und haben ne Tali im All gekapert :)


Das Game wird von Patch zu Patch besser, wenn auch noch viel Arbeit vor CIG steht....

Jo schade, nächstes Mal sollten wir als Gruppe mal einen Zeitpunkt abmachen, wenn das Spiel nämlich nicht crashed und keine Bugs hat, macht es sicher Spass :d
 
ich bin dabei. man kann sich die waffen auch dauerhaft kaufen. 4000 kostet die sniper!
 
Ich habe im Schnitt 34 fps auf low settings (default, keine Konsolenanpassungen) - habe es gemessen.
Was habe ich gemacht: Olisar laufen, Schiff auswählen, 2 Missionen mit EVA und security Outpost mission mit erfolgreichem FPS Kampf
Schiff war die Sabre

HW: gtx770 2 GB Vram, i7 4790K@std, 16 GB RAM, SSD, Windows 10



Messdauer ~19 min

Frames: 40209 - Time: 1168204ms - Avg: 34.420 - Min: 0 - Max: 44


die längsten Ruckler lagen bei 1,2 Sekunden: 2 Stück
0,4 Sekunden - 0,8 Sekunden: 7 Stück

Der Rest waren smoothe ~30 ms Frametimes (Standardabweichung 11 ms)

Lange Ruckler kamen durch das Aktivieren des Chat mit F12 und gefühlt Dinge die mit dem HUD zu tun hatten!

EdByMd9.jpg


das ist übrigens meine joysticklösung wenn man nur einen einfachen "Aufbau" haben möchte.

iikCBR6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
34 ? :( *pipi inne augen*

der vollständigkeit halber mein setup:

GTX 980TI 6GB VRam, i5 3570K@stock, 16GB RAM, SSD, Windows 10 -> ~20FPS im schnitt

im moment habe ich noch maus und tastatur zwischen schub und knüppel. geht irgendwie, ist aber nicht optimal. im moment ist es so geplant, dass die 'flugsteuerung' an den bürostuhl kommen. relativ weit unten damit es bequem ist und man damit noch unter den schreibtisch passt.

@sniper

kaufen ginge natürlich auch (übrigens nochmal danke für den tipp, dass man sich gekaufte waffen im store erst wieder equippen muss). wobei man in den trümmern auch noch andere, nette dingen finden kann.
 
was ist eigentlich mit den sachen aus den trümmern wie zum beispiel der schnappes? kann man damit noch irgendwas machen?
 
schnapps und zigarren bringen im moment einfach nur credits wenn man sie aufsammelt.

interessanter wird es dann wohl erst, wenn die transportmechanik und ein kleiner teil vom trading mit der caterpillar eingeführt wird.
 
ach interessant wird das geld gleich draufgezahlt? Muss ich mal drauf achten
 
japp. wird auch angezeigt...da wo immer die neuen missionsziele usw. in blauer schrift aufploppen.
 
Dragonfly geht wohl "gut durch die Decke"
Eben mal den Fortschritt der Spenden angeschaut, und es geht nicht mehr lange bis die nächste Mio. grenze durchbrochen wird.
 
Hm. Ich habe mir mal einen neuen flight suit gegönnt und gemerkt, dass der kein Jet pack hat... Dumm, wenn man aus sein Schiff aus steigt. Anscheinend ist das ein Fehler der auch schon gemeldet wurde. Hat jemand von euch ne Info, wie ich wieder zu nen jetpack kommen kann? Bin da wohl zu blöde für :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
muss meinen letzten post zu 50% revidieren. die blaue schrift ploppt scheinbar nur auf, wenn man die flaschen auf Kareah einsammelt. aus den wracks wird nichts angezeigt. schnapps bringt 500, zigarren 250 pro item.

hab mir grad mal die heavy armor geleistet...macht nen schmalen fuß :d wenn man so´n bissl mission running macht, wird der quantum fuel aber doch teilweise knapp und man muss aufpassen wo man hin springt, sodass man notfalls immer zu einer der Cry Astro stationen kommt.

@BenderTrB

wenn du vor der luftschleuse an den 'schrank' gehst, ist dort glaube ich immer ein standard-anzug drin. der hat dann ja ein jetpack.

mfg
 
Habe ich schon probiert hat leider nichts geändert. Ich versuche es nochmal :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Im laden vor dem anzug stellen und mehrfaches anziehen, ausziehen brachte Besserung. Im 5 versuch war das jetpack dabei

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sagt mal Jungs habt ihr ein paar Bilder von der Caterpillar? Vorzugsweise wäre Cockpitsicht und komplette Aussenansicht.
Habe sie heute durch einschmelzen meiner geliebten Vanguard erhalten da ich denke das die Cat deutlich besser ist. Aber ich hab da einige Fragen.
Was für Module gibt es?
Wie sieht sie überhaupt komplett aus?
Kann man sie als Söldner (Nicht Pirat) überhaupt sinnvoll nutzen?=
Das auf der Website ist ja sehr alt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh