[Sammelthread] Star Citizen

jemand einen tipp wie ich trotzdem zu meinem anzug kommen?
hab für 14k eine medium rüstung gekauft und nach dem abbuchen der kohle, ist das game abgekackt. nun hab ich kein geld und der anzug ist auch nirgends auffindbar... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch in den laden und mach equip an dem anzug. ansonsten issue council!
 
Netter bug. Man fordert sein Schiff an, geht zur Plattform und sieht, wie seine Hornet langsam drehend ins All davon gleitet. Naja Alpha, trotzdem... 2.4 macht schon fun :)
 
n´Video zu 2.5
:fresse:
 
Hier übrigens eine sehr interessante Diskussion zur Fluggeschwindigkeit

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/4p5a1z/is_02c_still_relevant/

Wie seht ihr das?
Wenn das Verse so verdammt riesig ist und man Stunden bräuchte innerhalb eines Sonnensystems von einem Planeten auf der einen Seite zu einem Planeten auf der anderen Seite des Systems....wie löst man das am besten?
Erhöht man die Fluggeschwindigkeit? Wird man die Abstände zwischen den Himmelskörpern reduzieren?

Realismus ist toll ja, aber selbt wenn ich nur 20min von einem Planeten zum anderen Fliegen müsste würde ich mich extrem schnell langweilen. Bei Battlefield halte ich es kaum ein paar Minuten aus sinnlos bei einer Flagge zu warten und sprinte sofort zum nächsten Gefecht.

Wenn man zu viel Zeit "sinnlos" wartet könnte das ja auch viele Spieler bzw. potentielle Käufer abschrecken. Vor allem wenn die Spieler eben Arbeitnehmer sind und Abends nur mal 1-2h höchstens Zeit haben zum Spielen.
 
man könnte statt direkt von einem zum anderen planet das mit zwischenmissionen und ereignissen auf dem weg garnieren. also manche Abschnitte sollten schon so lange sein, aber nicht alle. in der richtigen Mischung liegts wohl. Halt dass es immer spannend und abwechslungsreich bleibt, ne Pauschalantwort wirds dafür vl. nicht geben.

zudem kann man damit erreichen dass bestimmte gebiete eben nicht so stark frequentiert sind, und damit bleibt Raum für die Explorer Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber wenn die Distanz etwas realistisch ist und man halt auch etwas Zeit braucht um Planeten zu erreichen. Soll halt nicht in den Casual-Bereich rutschen. Will endlich mal ein Spiel mit etwas Tiefgang, Herausforderung, auch wenn ich nicht immer Zeit habe. Aber alles andere würde irgendwie dem Spiel nicht gut tun.
 
Das Problem an Zwischenmissionen /-ereignissen ist, dass das Problem besteht, dass sie sich extrem schnell wiederholen werden, weil man teils duzendfach alleine an einem Abend von Planet zu Planet reisen wird.. ich denke, es würde recht schnell eintönig, langweilig und wohl sogar nervig werden.
Aber für solche Probleme haben wir ja unser Geld den schlauen Köpfen gespendet, dass sie genau für solche Problemstellungen sinnvolle Lösungen finden. Auch kann sich das ja wandeln und mit späteren Patches optimiert werden. Und ja, ich finde auch, dass es Bereiche geben soll, wo man nur mit grossem Zeitaufwand hinkommt - dafür entdeckt man etwas sehr cooles oder macht eine sehr grosse Gewinnspanne oder kann ein besonders gutes Item kaufen. Auch finde ich, dass es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein sollte, wie schnell es geht, bis man irgendwo ankommt.
Ich habe zum Beispiel die X-Serie sehr gerne gespielt und finde das System da nicht so verkehrt - auch wenn es heutzutage wohl nicht mehr ganz zu einem wirklich "offenen" Universum passt. ED macht es auch nicht komplett verkehrt, auch wenn ich das Bremsprozedere ziemlich nervig finde, wenn man JEDESMAL zu spät bremst und zig tausend Kilometer übers Ziel hinausschiesst, nur weil man grad 0.153 Sekunden nicht aufgepasst hat.
Der realistische Ansatz von KSP ist leider gänzlich nicht machbar in so einem Spiel wie SC, eigentlich schade... SC kommt im 2017... die erste Landung auf einem anderen Planeten wäre dann im 2022 oder so... ;-)
 
......ich will Realismus!
Beklage mich doch auch nicht, wenn ich jeden Tag die gleiche Strecke zum Kühlschrank oder zur Arbeit habe?!

Kann doch außerdem dem Gütertransport viel mehr abgewinnen, wenn die Reise anständig geplant sein will, zum abendfüllenden Unterfangen wird, anstelle eben mal drei vier Transporte anzurushen?!
Somit machen auch Langszreckenscans ala Endeavour inkl. Scanschüsse viel mehr Sinn, als wenn jeder mit seiner M50 da mal eben hinjetten kann.....

Nene, macht das Universum mal schön groß:heuldoch:

Grüße
 
Die Frage ist auch ob man Zwischenmissionen haben WILL!

Wenn du von einem Planet zum anderen in einem System schon öfter mal mit einem kleinen Schiff fliegst dann kann das schon nervig werden wenn du einfach nur ohne Umwege von A nach B willst, zB weil du eine Ladung abliefern oder abholen musst.

Und jetzt stell dir mal vor das du ein halbes Sonnensystem durchfliegen musst um zu einem JP zu gelangen und im anderen System nochmal ein Großteil des Systems durchfliegen musst. Das zieht sich dann ja ewig. Ganz zu schweigen davon wenn du eine Lieferung über mehrere Systeme hinweg erledigen musst.

Und wenn du eine Ladung verschiffen willst, willst du zwischendurch dich nicht noch mit KI Piraten kloppen und hast als Singleseater vielleicht auch keinen Platz für Rettungsmissionen oder so. Du willst nur deine Aufgabe erledigen aber brauchst ewig. ^^
kA wie das bei anderen SpaceSims gelöst ist und vllt stell ich mir das zu kompliziert vor....mal schauen.
 
ich denke dabei immer an Freelancer, da gab es auch weite Strecken, aber anders als In Elite, war das mit diesen Lanes und den Piraten irgendwie stets abwechslungsreich genug dass es nicht wirklich langweilig wurde... es waren keine ewigen Strecken, für 0815 Handelsrouten okay. Für Explorer darfs dann ruhig weiter und länger sein.


da waren auch ständig Funksprüche und irgendwas. Elite macht das ja ganz anders (da finde ich den Supercruise auch viiiel zu langatmig und nervtötend)- man sollte jetzt nicht alles mit Elite vergleichen.
 
ich denke dabei immer an Freelancer, da gab es auch weite Strecken, aber anders als In Elite, war das mit diesen Lanes und den Piraten irgendwie stets abwechslungsreich genug dass es nicht wirklich langweilig wurde... es waren keine ewigen Strecken, für 0815 Handelsrouten okay. Für Explorer darfs dann ruhig weiter und länger sein.


da waren auch ständig Funksprüche und irgendwas. Elite macht das ja ganz anders (da finde ich den Supercruise auch viiiel zu langatmig und nervtötend)- man sollte jetzt nicht alles mit Elite vergleichen.

Irgendwie vermisse ich diese Reiserouten bei SC. Aber auch die gigantischen Wurmlöscher, bei denen man sich anstellen musste wenn man durchfliegt. SC hat sowas nicht oder?
 
Die Wurmlöcher bzw. wird es geben, dachte ich mal? Wurde ja auch immer wieder mal darüber diskutiert welches Schiff mit welcher grösse durch welche "Tore" kommt.
 
die kommen, aber ob man da warten muss wie in EVE glaube ich nicht so ganz. wurde so genau aber auch noch nicht besprochen denke ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch ob man Zwischenmissionen haben WILL!

Wenn du von einem Planet zum anderen in einem System schon öfter mal mit einem kleinen Schiff fliegst dann kann das schon nervig werden wenn du einfach nur ohne Umwege von A nach B willst, zB weil du eine Ladung abliefern oder abholen musst.

Und jetzt stell dir mal vor das du ein halbes Sonnensystem durchfliegen musst um zu einem JP zu gelangen und im anderen System nochmal ein Großteil des Systems durchfliegen musst. Das zieht sich dann ja ewig. Ganz zu schweigen davon wenn du eine Lieferung über mehrere Systeme hinweg erledigen musst.

Und wenn du eine Ladung verschiffen willst, willst du zwischendurch dich nicht noch mit KI Piraten kloppen und hast als Singleseater vielleicht auch keinen Platz für Rettungsmissionen oder so. Du willst nur deine Aufgabe erledigen aber brauchst ewig. ^^
kA wie das bei anderen SpaceSims gelöst ist und vllt stell ich mir das zu kompliziert vor....mal schauen.


ICH würde die langatmige Variante in der Tat bevorzugen! Weite Reisen wollen geplant sein, evtl. Zwischenstopps berechnet - eigentlich ein bisschen so wie in der DCS Serie.
Schneller bzw. einfacher Profit, indem man ma eben an nem Abend die dicke (gekäufte) Hull hin und her pendeln läßt, schwupps wieder ne Million im Sack - das würde MIR die Immersion nehmen.....

Nebenmissionen sollten überwiegend “Kann“-Missionen sein - für nen Einhandsegler hält der Tanker auch nicht an......

Denke aber, gerade nach intensiven Gesprächen mit der FrankfurtCrew im Pub, da wird ne brauchbaren Lösunge für alle kommen. Hauptsache es wird nicht ver-causalisiert!
Vielleicht schlussendlich DIE Idee, Single - und Multiplayer einzeln zu vertreiben.....?!

Grüße
 
@tekniq: was ist das am Ende?
 
wie füllt man denn Ammo am Schiff und Raketen nach?
CryAstro bietet mir nur noch Quantumfuel
 
Ist das Spiel mittlerweile einen Download wert? Das letzte Mal als ich reingeschaut habe, konnte man nur im Hangar rumgehen. :banana:
 
Ist immer noch Alpha aber gibt schon erste Aufträge, ein Kaufsystem und die gekauften Sachen sind auch persistent.
 
Ja langsam macht es echt Spass !
 
... Und sobald dann die Technik soweit ist, das Mehrere Kerne der CPU genutzt werden, und die Performance noch nen schub nach oben macht, erst richtig.
Hoffen wir, das dies in den nächsten Monaten geschieht.
 
hi ho...

das mit dem performance-schub dauert aber noch etwas. in einem video wurde kürzlich auch erst darüber gesprochen (naja...es gibt ja viele videos). kurzfassung: sie sind jetzt bei maximum angekommen, was die engine verknuspern kann. es wird stark daran gearbeitet, diesen flaschenhals zu entfernen. dazu muss halt sehr viel code geändert/komplett erneuert werden.

und wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die 'prozeduralen planeten' eben diese änderungen um integriert werden zu können. mit 2.7 soll das landen auf planeten VIELLEICHT eingeführt werden. als nächstes soll aber erstmal ein 2.4.1 patch kommen um die serverstabilität etwas zu verbessern. in naher zukunft kommt dann erstmal die neue station mit shops etc. also ein port olisar, nur etwas 'dreckiger'. klang so, als wenn es nicht direkt eine piratenbasis wäre, sondern viel mehr ein ort in dem die UEE nicht soviel einfluss hat und es mit den gesetzten nicht unbedingt immer so genau genommen wird.

in 2.5 wird auf jeden fall die auswahl an klamotten erhöht und der patch befindet sich wohl bereits in der QA.

mfg
 
Also lange und weiter Reisen habe ich in Naval Action schon, da kann man auch gut die Nachteile sehen.
Wenn wir planen, einen Hafen auf der anderen Seite der Karibik anzugreifen, müssen wir am Besten einen Tag vorher schon dahin, da das Segeln trotz 20x Geschwindigkeit in der Openworld 2-3 Stunden dauert.

An einem Wochentag 2-3 Stunden am Stück zu Zocken ist für viele schon zu viel und schränkt die Möglichkeiten stark ein, zumal ein Hafenkampf da auch mal eine Stunde dauert (max 1,5 Stunden). Im Kampf segelt man mit Echtzeit, mit 8-10 Knoten dauert das teilweise ewig, bis man einen Gegner eingeholt hat.

In Star Citizen erhoffe ich mir schon ein Schnellreisesystem wie bei Elite, wer in Originalzeit reisen möchte, soll dies frewillig tun können. Wobei man bei Elite da dann teilweise tagelang unterwegs sein muss.
 
ich wünsche mir ein Flugsystem womit man auch lange Reisen hat
also so 10min würde ich doof finden. Erstens fliegt das Schiff grade strecken auch alleine und zweitens ist das all riesig :d
ich stehe oft wenn ich einfach fliege mal auf und dann kann man später ja was im schiff machen. Reparaturen vom letzten kampf usw.
 
Solange es freiwillig ist, ist alles ok.
Ansosnten gibt es ja nach release die Möglichkeit auf private Server mit eigenen Einstellungen, da kann man dann ja die Schnellreise für die Hardcore Spieler abschalten.
 
Was man machen könnte: Sehr lange Strecken so planen, wenn man sich ausloggt Abends geht man in einen Reisemodus. Raumschiff fliegt per Autopilot, kann nicht gesehen / angegriffen werden. Beim nächsten einloggen ist man falls genug Zeit verstrichen, am geplanten Zielort angekommen.
 
Dann kann man auch gleich die Schnellreise nutzen.
Ich finde das bei ED gar nicht so schlecht, nach ein paar Sprüngen ist der Tank leer und muss aufgefüllt werden.
Entweder an einer Sonne (Scoop) oder an einer Station.

Keine Station oder passende Sonne da? Pech gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh