Ich wünsche mir generell mehr Locations auf den Planeten. Mehr kleinere Städte, die ich auch zu meiner Heimat machen kann. Verbunden mit Straßen und entsprechende Vehciles, mit denen ich dort fahren und hovern kann (gibt ja schon einige).
ArcCorp bietet ja mehrere "Areas". Man müsste denen einfach einen kleinen Raumhafen verpassen. Oder den zahlreichen Dächern mit Landeplatz Appartments spendieren.
Das hat alles so viel Potenzial...
Das wäre auf jeden Fall ziemlich kuhl
Ach die sind bestimmt cool.
Sahen in den Inside SC videos ja auch gut aus.
Aber ich würde es begrüßen wenn man das alles nicht so komplett auseinander zieht.
Ich hoffe auch das mal irgendwann Güterhäfen kommen.
Dann muss man nicht immer mit den besch**** trams in die City um waren zu kaufen usw.
Sondern kann direkt am Handeslhafen landen, Deals machen und wieder abdüsen.
Ja, definitiv ist die derzeitige Lösung alles andere als optimal. Mir ist auch schleierhaft, woher sie die Logik des aktuellen System haben. Lieferketten im Sinne von Fracht laufen doch eigentlich nach nur wenigen Prinzipien:
- Erzeuger zum Zentrallager (ggfs. über Zwischenlager)
- Zentrallager zu Zentrallager (z. B. deutschland-/europaweite Verteilung für Super- und Baumärkte etc. pp)
- Zentrallager zum Super-/Baumarkt oder per Post direkt an die Kunden etc. pp.
- In Super-/Baumärktent holen es die Kunden ab
Was das bis heute nötige Herumgefahre angeht, sehe ich auch einen erheblichen Änderungsbedarf. Portiert man das in Real Life, müsste ja ein ALDI-LKW-Fahrer nachdem er ins Zentrallager gefahren ist, erstmal mit der S-Bahn ins Stadtzentrum fahren, damit der LKW an der Autobahn entladen wird. Dann wieder zurück mit der S-Bahn. Völlig unlogisch, kostenintensiv und Verschwendung von Lebenszeit.
Den einzigen Vorteil, den ich im Moment erkennen kann ist der, dass die Spiler etwas herumkommen im Verse. Ich war z. B. kürzlich seit Jahren mal wieder bei Cousin Crows auf Orison – da kommt man halt nur hin, wenn man mal etwas benötigt.
Ich wünsche mir generell mehr Locations auf den Planeten. Mehr kleinere Städte, die ich auch zu meiner Heimat machen kann. Verbunden mit Straßen und entsprechende Vehciles, mit denen ich dort fahren und hovern kann (gibt ja schon einige).
ArcCorp bietet ja mehrere "Areas". Man müsste denen einfach einen kleinen Raumhafen verpassen. Oder den zahlreichen Dächern mit Landeplatz Appartments spendieren.
Das hat alles so viel Potenzial...
Da ist auch etwas dran, allerding würde ich in diesem Falle bevorzugen, wenn es auch gänzlich unbesiedelbare Monde und Planeten etc. pp. gibt. Viellecht wegen Mega-Vulkanismus oder ähnlichem.
Die, die allerdings besidelten werden können, sollten defintiv mehr Infrastruktur bekommen, die analog realer Städte und Dörfer verbunden sind. Wäre auch recht kuhl
Selber gründen, vermutlich denkt sich das CIG jedenfalls so. Die Orga baut ne Art "Gemeindezentrum" und ein paar Landeplattformen, und die Spieler hauen ihre Häuser, Famen, Koiteiche usw. daneben. Bin jedenfalls gespannt was mit Base Building mal möglich sein wird, und vor allem wann es kommt.
Ja, diese Idee würde sehr gut ins Game passen.
3.23 ePTU:
Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht, bin aber dennoch etwas "angefressen", wenn man sich vor allem die 3.23-Version im ePTU ansieht, die Q&A-Videos und dann vor allem rückwirkend mal die letzten Jahre revuepassieren lässt. Stetig wird mehr Content gebracht und ein Event folgt dem nächsten... Dann reicht sich irgendwie eine Ernüchterung an die andere, sicherlich normal als Alpha im Early Access aber die jahre purzeln und purzeln... Nun soll statt mehr Serverperformance und besserer Qualität wieder Texturspeicher reduziert werden, wieder bliebe sie Server-FPS wo sie sind und auf die Frage "warum es immer so viele Fehler in vorher funktionierenden System gibt" heißt es: "Wissen wir auch nicht, vorher funktionierte es, jetzt nicht mehr". Aber jetzt bngibts Wasserphysik – auf die ich hätte gern verzichtet, wenn man mal das Grundsystem langsam stabil werden würde. Mein Bruder stieg letzte Woche nach mehr als 3 Jahren Pause wiedermal mit ein, weil er eine neue Maschine gebaut hatte. Das erste, was er mir sagte war, dass vieles ja noch "wie damals" ist. Man fällt noch immer durch Fahrstühle, die Trams oder Shuttles clippen oder ruckeln oder verlieren einen auch gern mal und es gibt noch immer regelmäßig echt miese Server... die Liste könnte man noch ewig weiterführen.
Ich freue mich wirklich auf den LIVE-Release vom 3.23, bekomme aber auch langsam immer wieder Augenrollen, weil sich das Prozedere Jahr für Jahr wiederholt und ich mich frage, wie viele Fetaures und Downgrades wir noch brauchen, damit sie langsam in Richtung einer stabilen Beta kommen.
Wird auch Zeit, dass jetzt erstmal SQ42 released wird, dann hoffe ich geht einiges schneller. Jedes Update kommt zu spät und unvollständig. Da wäre ein größeres Team nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das team ja kleiner geworden, weil SQ42 "Feature-Ready" geworden ist und das Team in England zentralisiert wird.