Hi@all!
Die Community an sich ist schon sehr gut, zumindest am Anfang, bis man bemerkt, wo der Schuh drückt.
Ich wurde darauf hin ausgelacht!
Was aber das Allerschlimmste überhaupt ist, die Community redet ununterbrochen nur über Schiffe!
Wie kann man sich nur auf virtuelle Schiffe in einer Alpha so ab geilen....
Ein sehr großer Teil der Community ist so weit darüber,
sehr viele merken schon gar nicht mehr, was "normal" ist.
Die wachen nicht mehr auf!
Gruß
Mehlstaub
Wie gut es tut, einen anderen Gleichgesinnten 2-stelligen Kollegen zu treffen!
Das beschreibt wunderbar, wie meisterhaft die Community, welche nach außen zunächst so freundlich und nett Anfängern gegenüber erscheint, für den virtuellen Traum bekehrt wurde.
Die Auslach-Fraktion wird trotzdem keinen allzu großen Teil ausmachen, ein viel größerer und breiterer Anteil der Community würde dich (oder mich) nicht auslachen, dennoch aber kein einziges Wort Kritik (sei es noch so mikroskopisch klein) über den heiligen Gral zulassen und abblocken (mit Alpha und Spieleentwicklung Begründungen usw.). Dieses Level an Involviertheit ist mir dann auch schon unangenehm zuviel, obwohl man nicht ausgelacht wird...
So geht's mir auch. Mit solchen Leuten würde ich gar nicht spielen wollen, wenn es irgendwann denn Mal ordentlich möglich sein sollte (nur noch 2 Jahre!). Deswegen betone ich auch immer wieder, wie maximal egal mir irgendwelche Schiffe sind. Bei aller Liebe... es gibt mehr als genug und es ist viel interessanter und WICHTIGER, wenn mal grundlegende, wichtige Bausteine ins Spiel kommen, statt noch mehr Bling Bling...Ich verstehe diese Leute nicht und mag sie daher auch nicht um mich herum.
Aber es gibt auch Communities, welche nicht für Schiffe leben. Ja, viele dort sind auch ordentlich am abhaten... Aber sie haben halt auch realisiert, wie in dem Unternehmen verfahren wird, wie hinterhältig gelogen wurde, und möchten halt zu ihren Lebzeiten doch irgendwann mal vielleicht was spielbares haben. Meiner Meinung nach nachvollziehbar und meiner Meinung nach eine gesündere und reflektiertere Haltung zum Spiel...
Also wie du siehst.... diese Community gibt es auch!
Und tröste dich einfach damit, dass über die Leute, welche gelacht haben, die Verwandten und Familienmitglieder (die echten... im Real-Life) bereits gelacht haben. Oder geweint.
Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung