[Sammelthread] Star Citizen

Die Mastermodes sind für mich die beste Gameplay-verändernde Neuerung, die ich seit meinem Spieleintritt letzten Sommer erlebt habe. Dazu die verbesserte Schiffs-KI, die veränderten Schiffswaffen und der Umstand, das die Schiffe viel mehr aushalten. Raumkämpfe haben mir in SC noch nie so viel Spaß gemacht und sind im PvE deutlich herausfordernder (wenn die Server-fps auch 10+ sind). PvP habe ich noch nicht getestet, ist aber aktuell auch kein Fokus von mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die MM furchtbar, all die Probleme die SC in den Jahren hatte, waren kein Problem für mich, weil mir das durchs All fliegen und kämpfen am Limit Spaß bereitet hatte.
Zum ersten Mal seit Jahren, bereue ich meine massive Investition in das Projekt.
Diese langsamen Kämpfe sind einfach nur langweilig. Ich persönlich hoffe dass CIG das überarbeitet, hab’s heute wieder gemerkt als ich auf dem Live Server war. Nach 2h hab ich wieder aus gemacht, denke ich werde auch die Messe skippen. Mal sehen ob ich mit 4.0 wieder Lust zum spielen finde.
 
Alter Schwede, hier sind ja seit der letzten ePTU-Version scheinbar eine Menge neue Fehler hinzugekommen oder die beiden Server, die ich heute mal wahlweise angesteuert haben (EU und US) haben mit ihren großzügigen 4 FPS die Bugs verursacht:

1.) Ich will New Babbage am Raumhafen Getränke kaufen. Das ganze klappt genau 2 Mal, dann kann ich im gesamten Shop gar nichts mehr kaufen.

2.) New Babbage (halb verdunstet, bei der neuen Verdunstungsgeschwindigkeit): Kein Fahrstuhl funktionierte, um das Fahrzeug unten aus der Garage zu holen. Also wenigstens hoch nach Port Tressler fliegen.

3.) Ich lande in Port Tressler und habe auf einmal Crimestatt 1. Ein Blick an das Terminal sagt, dass ich "Failure to comply" verbockt haben soll. Der Spaß kostet 20k aUEC. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben soll...

4.) Auf Port Tressler will ich Munition holen: Inventory Error; Unknown Error, wahlweise funktioniert auch gar kein Button mehr – analog dem Shop auf New Babbage.

Ausgeschaltet. Ich teste in einigen Tagen nochmal.
 
ja server sind schon buggy wenn man pech hat dann hat man gleich ne serie, und bei jedem step landet man weiter am anfang:

waffen gehen nicht im fight -> schiff stürzt ab

nach dem spawn -> train verbuggt

jetzt gehts schiff retrieval terminal nicht XD

jetzt hänge ich auf orison fest.. bald komm ich nicht mehr aus dem krankenbett ^^

-- wenn die server nicht gehen, spinnt halt alles..

für mich ist MM immernoch zu schnell, hitboxen sind sehr groß

 
Zuletzt bearbeitet:

Wieder ein sehr informatives Video. Und ich bin da voll bei ihm. WIR sind aktuell nicht wichtig, wichtiger ist das StarCitizen mit seinem Server Meshing voran kommt, wenn das für uns bedeutet, dass SC nicht so gut läuft, dann ist das halt so, Punkt.

Außerdem nehm ich noch eine andere Sache aus dem Video mit: ich werd nur noch auf EU Server spielen.
 
Eben. Ich blicke auf 4.0, alles bis dahin ist Test (danach ja streng genommen auch^^). Auch und vor allem auf den LIVE-Servern.

Wer damit nicht einverstanden ist: Auf 1.0 warten ;)
 
Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass 4.0 von Anfang an gut laufen wird. Auch da wird es holprig werden und das ist auch gut so. Das gibt CIG eine Menge Daten mit denen sie arbeiten können. Auf dem PTU bekommen sie einfach zu wenig Daten von randvollen Servern. Aber einige Tester werden das nie kapieren und direkt rumheulen. XD

Ich hab auch nicht erwartet, dass 3.23.0 auf dem LIVE perfekt laufen wird. Ich hab es auch damals bei 3.18.0 nicht erwartet, auch da hat CIG schon vorab davor gewarnt, dass 3.18.0 auf dem LIVE ziemlich holprig sein wird.

Das wichtigste bei StarCitizen ist nur eines: das die Entwicklung voran geht. Wenn das bedeutet wird Spieler müssen durch unschöne Phasen gehen, dann haben wir das so hin zu nehmen und Jeder der rumjammert, soll eine Pause machen bis er hört, dass es wieder besser läuft. Was wir nämlich nicht brauchen ist, dass die Weiterentwicklung verlangsamt wird, nur damit die Tester spielen und ihren Spaß haben können. Dafür ist eine Alpha nicht da und das Thema hatten wir ja schon gefühlt tausende mal über die Jahre. XD

Ich werde mir 3.23 die Tage mal ansehen. Seit Gestern hab ich meine neue Hardware im Rechner. :d
 
wer wartet noch auf die invictus?

7G4gDjC.jpeg
 
Ich werde definitiv rein gucken. Ich schätze mal 3.23.1 auf dem PTU ist genau für das Event. :d
 
ja kann sein dass wir den client nochmal neustarten müssen. türpanels fehlen noch

nur auf US Servern wohl

--

bei manchen charaktern könnte es auch ein Foto sein:

1715543451774.png

obwohl der gelbe haut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Modes spalten die Community... die einen feiern sie, die anderen Hassen sie xD
 
Master Modes spalten die Community... die einen feiern sie, die anderen Hassen sie xD

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so mies aber die Schilde schmelzen teilweise schon fix runter und die Hull der 325a hält nach wie vor nix aus. Werden die Flügel getroffen, ist es bei dem Schiff sogut wie aus. Flüchten um die Schilde aufzuladen geht mehr oder weniger dadurch nicht. Habe das Ganze aber auch mit einer Sabre und Scorpius getestet aber auch hier schmolzen die Schilde manchmal in Sekunden und dann wird's halt kritisch weil man eben nicht schnell mal aus dem Kampfgeschehen zum Schilde aufladen flüchten kann. Somit ist das Kämpfen eine Art Überraschung. Entweder du hast Glück und deine Schilde halten oder eben nicht und du platzt ziemlich sicher.
Das hin und her schalten der MM finde ich um die Geschwindigkeit zu bremsen ganz praktisch und auch die Sounds dazu klingen nice. Das man mit dem Fahrwerk ausfahren auf 30 gebremst wird ist auch praktisch. Gimbaled Modus finde ich deutlich schlechter als den aus 3.22 bzw. davor.

Die Server oder die Datenbank läuft miserabel. Teilweise werden die Missionsmarker nicht oder zu spät angezeigt, mal erscheinen Bodenstation viel zu spät uvm.

Vulkan läuft m.E. ganz gut soweit und smoother wenn auch nicht mit deutlich mehr fps gegenüber DX11.

Habe noch hunderte andere bzw. alte Fehler entdeckt aber war klar, dass die nur neue Features bringen und kaum was fixen.

Schon bisschen frustrierend auch wenn die Star Map ganz gut geworden ist aber das Routen funktioniert noch immer nicht. Zwei Reiter im Mobiglas sind oldschool, comms und vehicle. Der Rest ist ziemlich gut. Und so viele kleine Fehler die einem das Spielen erschweren. Aber das ist halt SC, da braucht man Nerven aus Stahl...
 
Naja, die Kämpfe vorher hatten mit Dogfights deutlich weniger zu tun. Und flüchten, um die Schilde aufzuladen und dann wiederzukommen... Das ist für mich kein Kämpfen.

1vs1 ist kein Fokus sondern Kämpfe zwischen mehreren Schiffen. Und das funktioniert endlich mit dem deutlichen Tempolimit. Außerdem sind die Turrets endlich ein richtiger Faktor.
 
Ich bin mit dem MM auch zufrieden Muss ich sagen.
 
Ich sehs gemischt bisher. Das Balancing passt halt noch gar nicht. Die Eclipse hab ich gestern mal ausprobiert, die ist jetzt komplett nutzlos. Wollte ne AI Hammerhead torpen, die hat die Torpedos jedes mal abgeschossen, weil man jetzt viel zu langsam ist beim Abschiessen. Das find ich iwi sehr nervig. Das Einzige was gegen ERTs im Moment gut funtkioniert, ist die Corsair finde ich. Aber das ist halt lw. Die F7A macht Laune, aber taugt halt bis maximal MRT, sonst geht vorher die Muni aus, oder es dauert ewig, bis die Gegner down sind.
 
das mit Fahrwerk ausfahren bremsen lässt sich einstellen - also der precision mode lässt sich mit Button belegen:

1715577055169.png


habs mal auf N doppeltippen gelegt (war noch frei)
 
Die Eclipse hab ich gestern mal ausprobiert, die ist jetzt komplett nutzlos. Wollte ne AI Hammerhead torpen, die hat die Torpedos jedes mal abgeschossen, weil man jetzt viel zu langsam ist beim Abschiessen.
Naja... aber das vorher. Einfach mit ner eclypse hin fliegen Torpedo drauf und fertig, gegen ne Hammerhead, war halt auch kein richtiges Gameplay.

Aber ja ich habe bis jetzt noch keine Kopfgeld Quests gemacht, kann also nicht viel zu dogfights sagen.

SInd denn bountys immer noch die Meta zum Geld verdienen? Oder gibts alternativen mit schrott sammeln zb?
 
Diese langsamen Kämpfe sind einfach nur langweilig
Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand es vorher sehr öde und hab jetzt Spaß dran. War gestern aber auch nur im Pirateswarm, wobei das auf jeden Fall knackiger war als bisher. Die F7A ist mir am Anfang direkt ein paar mal geplatzt. Danach ging es, bin dann aber an der Hammerhead gescheitert weil ich nur noch alleine war und auch Schiff wechseln nicht ging leider. Sehr cool fand ich, das die Hammerhead eine Raketensalve mit den Türmen abgefangen hat. Sah stark aus.

Ausgeschaltet. Ich teste in einigen Tagen nochmal.
Scheinbar hatte ich echt Glück. Habe Samstag und Sonntag viel gespielt und hatte nur wenig Probleme. Teilweise war das Inventar etwas zickig und trinken hat einmal nicht geklappt, sonst lief es aber wie Butter. Nur Steine scannen als Scout ist gerade schwierig. Teilweise sind die Steine kaputt und haben nicht mal Kollision und Masse wird einem ohne Miningschiff auch keine angezeigt. Zudem muss man sehr nah ran um zu scannen.

Die neue Investigation Mission in den Distribution Centern macht mir echt Spaß, man muss nur sehr aufpassen das man da nicht abgeschossen wird. :d
 
Die Distribution Center Missionen wollte ich auch gerne probieren, aber bisher ist mir nur eine einzige Bunkermission gespawend und die ist irgendwie einfach gefailed, bevor ich am Bunker angekommen bin. Nervig sowas.
 
Grundsätzlich finde ich es gar nicht so mies aber die Schilde schmelzen teilweise schon fix runter und die Hull der 325a hält nach wie vor nix aus. Werden die Flügel getroffen, ist es bei dem Schiff sogut wie aus. Flüchten um die Schilde aufzuladen geht mehr oder weniger dadurch nicht. Habe das Ganze aber auch mit einer Sabre und Scorpius getestet aber auch hier schmolzen die Schilde manchmal in Sekunden und dann wird's halt kritisch weil man eben nicht schnell mal aus dem Kampfgeschehen zum Schilde aufladen flüchten kann. Somit ist das Kämpfen eine Art Überraschung. Entweder du hast Glück und deine Schilde halten oder eben nicht und du platzt ziemlich sicher.
Das hin und her schalten der MM finde ich um die Geschwindigkeit zu bremsen ganz praktisch und auch die Sounds dazu klingen nice. Das man mit dem Fahrwerk ausfahren auf 30 gebremst wird ist auch praktisch. Gimbaled Modus finde ich deutlich schlechter als den aus 3.22 bzw. davor.

Die Server oder die Datenbank läuft miserabel. Teilweise werden die Missionsmarker nicht oder zu spät angezeigt, mal erscheinen Bodenstation viel zu spät uvm.

Vulkan läuft m.E. ganz gut soweit und smoother wenn auch nicht mit deutlich mehr fps gegenüber DX11.

Habe noch hunderte andere bzw. alte Fehler entdeckt aber war klar, dass die nur neue Features bringen und kaum was fixen.

Schon bisschen frustrierend auch wenn die Star Map ganz gut geworden ist aber das Routen funktioniert noch immer nicht. Zwei Reiter im Mobiglas sind oldschool, comms und vehicle. Der Rest ist ziemlich gut. Und so viele kleine Fehler die einem das Spielen erschweren. Aber das ist halt SC, da braucht man Nerven aus Stahl...

Ein wenig "Meckermodus" halte ich auch für angebracht, zumal der 3.23 teilweise überhaupt nicht richtig testbar ist – und hier scheidet sich in der Tat der "Wenig-Zeit-Spieler" ab. Das macht weder das Spiel schlecht, noch habe ich nicht verstanden was Early Access Alpha bedeutet. Dazu bin ich auch zu lange dabei. Ich kann einfach mit meinem Zeitkonto in diesem Spiel-Zustand nicht viel ausprobieren. Mal schauen, wann der 3.23.1 LIVE geht, dann schaue ich wieder rein. Meine beiden Erlebnisse mit 3.23.0 hatte ich ja etwas weiter oben bereits geschildert. Wenn ich wahlweise weder an Schiffe noch an Fahrzeuge herankomme, kann ich eben nur das Essen und Trinken testen – und leider funktionierte nicht einmal das richtig. Blieb noch das Waffenloadout und Rüstung – der Shop war/ist allerdings auch fehlerhaft.
Ich bin mir sicher, dass die hauptsächlichen Probleme die nächsten Tage gelöst werden und atme derweil durch.

@JACK RABBITz
Scheinbar hatte ich echt Glück. Habe Samstag und Sonntag viel gespielt und hatte nur wenig Probleme. Teilweise war das Inventar etwas zickig und trinken hat einmal nicht geklappt, sonst lief es aber wie Butter. Nur Steine scannen als Scout ist gerade schwierig. Teilweise sind die Steine kaputt und haben nicht mal Kollision und Masse wird einem ohne Miningschiff auch keine angezeigt. Zudem muss man sehr nah ran um zu scannen.

Die neue Investigation Mission in den Distribution Centern macht mir echt Spaß, man muss nur sehr aufpassen das man da nicht abgeschossen wird. :d

Es ist gut zu hören, dass das, was @tekniq schon schrieb tatsächlich eine erhebliche Rolle spielt: Die Server. Diesbezüglich ärgert mich eben nur das, was ich während der ePTU-Phase 4 schon schrieb: Sie haben zuerst die Serverperformance hoch skaliert, um sie dann immer weiter zu senken. Hier richte auch ich meinen Fokus auf das Dynamic Server Meshing und hoffe, dass der derzeitige Klotz am Bein endlich aus dem Spiel verschwindet.
Man darf mich da bitte auch nicht falsch verstehen. Immer hin habe ich mir immerhin wieder 2 LTI-Token geschossen und lauer dann man auf die Hornet F8. Damit wäre dann zumindest auch ein Fighter im meinem Repertoire und ich kann auch das üben :fresse:



► Frage 1:
Über die Hornet F8 habe ich bisher nur gefunden, dass die F8C die ziviele Variante der F8A ist, die wohl eine Rolle in SQ42 spielt. Bezüglich Waffen-Loadout habe ich allerdings nicht finden können, ob die F8A analog der F7A auch mehr Waffen hat. Kann mir diese Frage zufällig jemand beantworten?

► Frage 2:
Laut den ePTU-Patchnodes sollten jetzt die Kleidungs-/Rüstungsschränke der 400i funktionieren. Tun sie aber leider nicht. Man kann sich diesbezüglich leider totgooglen, ich finde dazu keine unmissverständliche Aussage, ob das nun funktioniert oder nicht. Es gibt lediglich ein RSI-Video, indem man die Rüstungen in den unteren Lockern sieht. Weiß das zufällig jemand von euch etwas genauer?

► Frage 3:
Mein Bruder und ich haben unabhängig voneinander einen Crimestat 1 bekommen, indem wir wie immer eine Raumstation angeflogen sind und dort landeten. Am Terminal wird uns beiden das angebliche Verstoßen vorgeworfen: "Failure to comply". Kann zufällig jemand sagen, um was es sich dabei handelt?
 
► Frage 1:
Über die Hornet F8 habe ich bisher nur gefunden, dass die F8C die ziviele Variante der F8A ist, die wohl eine Rolle in SQ42 spielt. Bezüglich Waffen-Loadout habe ich allerdings nicht finden können, ob die F8A analog der F7A auch mehr Waffen hat. Kann mir diese Frage zufällig jemand beantworten?

Die kann ich dir beantworten: Die F8A ist schlichtweg nochmal besser bewaffnet, siehe Stats bei erkul.games. Laut erkul hat die F8A 2x S4, 1x S5 und 4x S3 und damit den höchsten Damage von allen Fightern. Außerdem hat sie nochmal mehr Quantum Fuel als die F8C.

Die Stats der Polaris findet man auch bei Erkul mittlerweile :love: .
 
F8 ist keine Hornet. Grundsätzlich war es mal so das die A Variante bei allen Hardpoints +1 hat, also S4 statt S3 und so weiter. Die F8A ist nicht zu kaufen. Es gab nur die F8C, wann es die wieder zu kaufen gibt ist aber unbekannt und es gibt auch keine CCUs darauf.

Mein letzter Stand ist das die nach wie vor nicht funktionieren. Maximal eben auf und zu, aber nicht als Inventar. Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, freue ich mich auch über infos. :d

Evtl. Bug, hatten Leute aus der Orga auch. Evtl. wurde da ein Scan initiiert der bei auch warum auch immer nicht angekommen ist.
 
@Gebieter & @dercharmin Alles klar, Danke euch für die Info! Vieleicht gibt es die F8C ja zur Invictus oder eben im November.

EDIT: Auf dem Mobiltelefon funktioniert scheinbar die Signatur nicht. Das hier wäre mein aktueller "Flugpark":
• Pathfinder-Pledge 2013 mit Origin 315p
• MISC Freelancer DUR
• MISC Prospector
• MISC Expanse
• MIRAI Fury LX
• MIRAI Pulse
• Origin 400i
• Tumbril Cyclone
 
Ja, das kann gut sein, die Stats kommen ja durch Dataminig zustande, also das, was halt jetzt im Eptu 3.23.1 in den Spieldateien zu finden ist.
 
Ich hatte auch diverse failure to comply Verstöße. Ich schätze da kommt einfach der Funkspruch nicht durch, dass man zum gescannt werden anhalten soll. sehr nervig, da die doch recht teuer sind. Dann heissts eben Knast time ;)

Ein Grund warum die Serverperformance leidet sind auch Area fremde Spieler: also Deutsche in USA / AUS bzw. Amerikaner auf EU Servern. Spieler mit hohem Ping führen dazu, dass der "Server" Ping für alle schlechter wird. Das soll wohl auch bald angegangen werden.
 
Das hatte Astro ja im Video mal erklärt
 
Schönes Teil oder :love: . Hört auf den Namen Sabre "Firebird". Da werd ich wohl wieder schwach werden.


Screen-Shot-2024-05-12-23-08-57-C08.jpg


Edit: Und Ursa Medivac

Screen-Shot-2024-05-12-23-14-16-7-AE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super schick aus, aber ne Raketen Raven brauche ich eigentlich nicht. Fliege ja die Raven schon nicht weil irgendwie nutzlos. :unsure:
 
Vor allem mit 12 Raketen :d und 2x S3. Das ist eigentlich fast lächerlich. Aber sie ist so schöööön :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh