Grundsätzlich finde ich es gar nicht so mies aber die Schilde schmelzen teilweise schon fix runter und die Hull der 325a hält nach wie vor nix aus. Werden die Flügel getroffen, ist es bei dem Schiff sogut wie aus. Flüchten um die Schilde aufzuladen geht mehr oder weniger dadurch nicht. Habe das Ganze aber auch mit einer Sabre und Scorpius getestet aber auch hier schmolzen die Schilde manchmal in Sekunden und dann wird's halt kritisch weil man eben nicht schnell mal aus dem Kampfgeschehen zum Schilde aufladen flüchten kann. Somit ist das Kämpfen eine Art Überraschung. Entweder du hast Glück und deine Schilde halten oder eben nicht und du platzt ziemlich sicher.
Das hin und her schalten der MM finde ich um die Geschwindigkeit zu bremsen ganz praktisch und auch die Sounds dazu klingen nice. Das man mit dem Fahrwerk ausfahren auf 30 gebremst wird ist auch praktisch. Gimbaled Modus finde ich deutlich schlechter als den aus 3.22 bzw. davor.
Die Server oder die Datenbank läuft miserabel. Teilweise werden die Missionsmarker nicht oder zu spät angezeigt, mal erscheinen Bodenstation viel zu spät uvm.
Vulkan läuft m.E. ganz gut soweit und smoother wenn auch nicht mit deutlich mehr fps gegenüber DX11.
Habe noch hunderte andere bzw. alte Fehler entdeckt aber war klar, dass die nur neue Features bringen und kaum was fixen.
Schon bisschen frustrierend auch wenn die Star Map ganz gut geworden ist aber das Routen funktioniert noch immer nicht. Zwei Reiter im Mobiglas sind oldschool, comms und vehicle. Der Rest ist ziemlich gut. Und so viele kleine Fehler die einem das Spielen erschweren. Aber das ist halt SC, da braucht man Nerven aus Stahl...
Ein wenig "Meckermodus" halte ich auch für angebracht, zumal der 3.23 teilweise überhaupt nicht richtig testbar ist – und hier scheidet sich in der Tat der "Wenig-Zeit-Spieler" ab. Das macht weder das Spiel schlecht, noch habe ich nicht verstanden was Early Access Alpha bedeutet. Dazu bin ich auch zu lange dabei. Ich kann einfach mit meinem Zeitkonto in diesem Spiel-Zustand nicht viel ausprobieren. Mal schauen, wann der 3.23.1 LIVE geht, dann schaue ich wieder rein. Meine beiden Erlebnisse mit 3.23.0 hatte ich ja etwas weiter oben bereits geschildert. Wenn ich wahlweise weder an Schiffe noch an Fahrzeuge herankomme, kann ich eben nur das Essen und Trinken testen – und leider funktionierte nicht einmal das richtig. Blieb noch das Waffenloadout und Rüstung – der Shop war/ist allerdings auch fehlerhaft.
Ich bin mir sicher, dass die hauptsächlichen Probleme die nächsten Tage gelöst werden und atme derweil durch.
@JACK RABBITz
Scheinbar hatte ich echt Glück. Habe Samstag und Sonntag viel gespielt und hatte nur wenig Probleme. Teilweise war das Inventar etwas zickig und trinken hat einmal nicht geklappt, sonst lief es aber wie Butter. Nur Steine scannen als Scout ist gerade schwierig. Teilweise sind die Steine kaputt und haben nicht mal Kollision und Masse wird einem ohne Miningschiff auch keine angezeigt. Zudem muss man sehr nah ran um zu scannen.
Die neue Investigation Mission in den Distribution Centern macht mir echt Spaß, man muss nur sehr aufpassen das man da nicht abgeschossen wird.
Es ist gut zu hören, dass das, was
@tekniq schon schrieb tatsächlich eine erhebliche Rolle spielt: Die Server. Diesbezüglich ärgert mich eben nur das, was ich während der ePTU-Phase 4 schon schrieb: Sie haben zuerst die Serverperformance hoch skaliert, um sie dann immer weiter zu senken. Hier richte auch ich meinen Fokus auf das Dynamic Server Meshing und hoffe, dass der derzeitige Klotz am Bein endlich aus dem Spiel verschwindet.
Man darf mich da bitte auch nicht falsch verstehen. Immer hin habe ich mir immerhin wieder 2 LTI-Token geschossen und lauer dann man auf die Hornet F8. Damit wäre dann zumindest auch ein Fighter im meinem Repertoire und ich kann auch das üben
► Frage 1:
Über die Hornet F8 habe ich bisher nur gefunden, dass die F8C die ziviele Variante der F8A ist, die wohl eine Rolle in SQ42 spielt. Bezüglich Waffen-Loadout habe ich allerdings nicht finden können, ob die F8A analog der F7A auch mehr Waffen hat. Kann mir diese Frage zufällig jemand beantworten?
► Frage 2:
Laut den ePTU-Patchnodes sollten jetzt die Kleidungs-/Rüstungsschränke der 400i funktionieren. Tun sie aber leider nicht. Man kann sich diesbezüglich leider totgooglen, ich finde dazu keine unmissverständliche Aussage, ob das nun funktioniert oder nicht. Es gibt lediglich ein RSI-Video, indem man die Rüstungen in den unteren Lockern sieht. Weiß das zufällig jemand von euch etwas genauer?
► Frage 3:
Mein Bruder und ich haben unabhängig voneinander einen Crimestat 1 bekommen, indem wir wie immer eine Raumstation angeflogen sind und dort landeten. Am Terminal wird uns beiden das angebliche Verstoßen vorgeworfen: "Failure to comply". Kann zufällig jemand sagen, um was es sich dabei handelt?