EDIT: Damit hoffentlich zeitnah Fehler entfernt werden können, habe ich mir heute Zeit genommen und das Issue-Conciel ein wenig durchforstet. Ich habe euch an einigen Stellen meines Textes Links gepostet und bitte euch, dass ihr beim nachvollziehen der Fehler ebenfalls kurz euren "Contribute" leistet. Vielen Dank! So werden die Fehler schneller registriert und hoffentlich auch gelöst.
Hallo zusammen,
habe nun doch noch einmal das Spiel angeworfen und teste etwas herum. Dabei haben sich einige weitere Fragen ergeben, auf die ich keine Antworten finde. Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet,
1.) Wie store ich eine 1 SCM-Kiste zurück in mein Local (z. B. eine Raumstation)? Reinziehen klappt leider nicht mehr analog 3.22.
2.) Aus einer 1 SCM-Kiste konnte ich weder gestern noch heute irgend etwas in mein Local verschieben. Habt ihr das Problem auch?
Edit: Dazu habe ich folgende Meldung gefunden, bei der ihr euch ebenfalls gern eintragen könnt:
Create an account or sign in to Issue Council. Track bugs on and vote on the issues to help the development team identify what to work on next.
issue-council.robertsspaceindustries.com
3.) Beim Fliegen habe ich früher mit ALT+C den Tempomat anschalten können, das klappt irgendwie nicht mehr richtig. Das Schiff beschleunigt auf ~200 und bleibt dort. Ich kann das weder mit Mausrad noch sonstwas ändern.
EDIT: GELÖST: Wenn man mit Alt+C den Tempomat aktiviert, sieht man links neben dem Rechteck mit der aktuellen Geschwindigkeit die Zielgeschwindigkeit. Mit den Tasten W und S kann man diese erhöhen oder verringern; Dabei kommt es darauf an, welchen der 2 Hauptflugmodi man mit der Taste B (gedrückt halten) gewählt hat: SCM (vermutlich "Space Combat Mode") oder NAV (vermutlich "Navigation").
Die einzelnen Flightmodi innerhalb dieser beiden "Hauptvarianten" schaltet man mit der mittleren Maustaste (Mausrad drücken) um: SCM GUNS (Hauptwaffen) → SCM MISL (Raketen) oder NAV QTM (Quantum) → NAV FLT (Flight) → NAV SCN (Scan).
4.) Wählt man die Mission "Wildlife Population Adjustment" sieht man weder die Marker für die Kopions noch die für die Maroks. Laut Youtube müsste das aber funktionieren (war so im ePTU).
5.) Stelle ich 1 SCU-Kisten in die 400i und store das Schiff – lade es danach wieder, sind die Kisten weg. Diese befinden sich auch nicht im Inventar sondern sind verloren. Ärgerlich.
Edit: Dazu habe ich eine Meldung eröffnet. Wer den Fehler ebenfalls mit seiner 400i nachvollziehen kann, kann seinen Report hier ganz einfach ergänzen: