[Sammelthread] Star Citizen

Ich brauch keine Jäger... gebt mir entlich ein "mittelgrosses" multicrew mining schiff mit raffinerie an board!

Also etwas zwischen Mole und Merchantman...

Oder auch etwas mittleres zum salvagen.

Etwas grösser als vulture und kleiner als reclaimer.

Jäger gibts genug!

Aber ja ich weiss ILW ist militärisch und nicht zivil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch schon - die RSI Arrastra! Soll ja nach Polaris und Galaxy/Perseus irgendwann entwickelt werden, oder zeitgleich.

würde die missionen dieses Wochenede machen an deiner Stelle sonst ist es vl. zu spät

Mission 5 prepares players for the final XenoThreat assault (Mission 6), which will begin soon after Star Citizen Alpha 3.23 goes live. Players must complete the first five missions before the final XenoThreat assault begins, as the previous missions will not be available during the XenoThreat event.

muss mich korrigieren:

Das Event für die F7A MK II geht wohl noch den ganzen Mai :d

Ich suche ansonsten auch noch mitspieler für xenothreat xD. Wen jemand mitmachen möchte

Ich hab es auch vorhin mit meiner F8C probiert und wurde gnadenlos, nachdem ich 1/4 bis 1/3 zerstört hatte, von einer Hammer Head vernichtet :o
Wir sprechen wohl nicht von derselben mission... dachte phase 1 wären diese Bunker missionen...

Wobei das Problem nicht mal das kämpfen war... die NPC's sind ja kein Problem

Das problem war, das die Server immer überhitzten und kaputt gingen, und ich kein Plan hatte was man eigentlich tun muss um das zu verhindern...

Wenn ich wüsste was man tun müsste, könne man es solo evtl. Sogar schaffen

Ne, die letzte Mission ist solo nicht schaffbar, da brauchst du mehrere Leute.

Bei den Bunkermissionsn am Anfang musst du von den Monitoren, die im Bunker verteilt sind den Code ablesen und dann anschließend am Server eingeben, der überhitzt ist. Die Krux ist, dass der Code immer nur auf einem Monitor erscheint und den richtigen Monitor muss man erst suchen. Bei der 5ten Bunker Mission überhitzen ständig mehrere Server. Da braucht man 2-3 Runner und einen im Serverraum. Die Runner sagen demjenigen im Serverraum dann immer jeweils den richtigen Code für den richtigen Server. Das mag in der ersten Mission noch solo schaffbar sein, danach dann ruck zuck nimmer, weil man gar ned genug Zeit hat.

Ach krass...

Mir war gar nicht bewusst, dass SC schon so viel "Spieltiefe" für multicrew gameplay bietet...

Aber spannend.

Brauche dann wohl doch etwas mithilfe!

falls ihr nen Discord Server braucht

ich weiss nicht ob ich heute spiele, so mega heiss wenn die 4090 hochdreht

Jap...

Mission One: "intel Raid"
Das sind doch diese Bunker Missionen mit den Servern... zumindest war das bei mir so eine Mission

EDIT: Damit hoffentlich zeitnah Fehler entfernt werden können, habe ich mir heute Zeit genommen und das Issue-Conciel ein wenig durchforstet. Ich habe euch an einigen Stellen meines Textes Links gepostet und bitte euch, dass ihr beim nachvollziehen der Fehler ebenfalls kurz euren "Contribute" leistet. Vielen Dank! So werden die Fehler schneller registriert und hoffentlich auch gelöst.

Hallo zusammen,

habe nun doch noch einmal das Spiel angeworfen und teste etwas herum. Dabei haben sich einige weitere Fragen ergeben, auf die ich keine Antworten finde. Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet,

1.) Wie store ich eine 1 SCM-Kiste zurück in mein Local (z. B. eine Raumstation)? Reinziehen klappt leider nicht mehr analog 3.22.

2.) Aus einer 1 SCM-Kiste konnte ich weder gestern noch heute irgend etwas in mein Local verschieben. Habt ihr das Problem auch?
Edit: Dazu habe ich folgende Meldung gefunden, bei der ihr euch ebenfalls gern eintragen könnt:

3.) Beim Fliegen habe ich früher mit ALT+C den Tempomat anschalten können, das klappt irgendwie nicht mehr richtig. Das Schiff beschleunigt auf ~200 und bleibt dort. Ich kann das weder mit Mausrad noch sonstwas ändern.
EDIT: GELÖST: Wenn man mit Alt+C den Tempomat aktiviert, sieht man links neben dem Rechteck mit der aktuellen Geschwindigkeit die Zielgeschwindigkeit. Mit den Tasten W und S kann man diese erhöhen oder verringern; Dabei kommt es darauf an, welchen der 2 Hauptflugmodi man mit der Taste B (gedrückt halten) gewählt hat: SCM (vermutlich "Space Combat Mode") oder NAV (vermutlich "Navigation").
Die einzelnen Flightmodi innerhalb dieser beiden "Hauptvarianten" schaltet man mit der mittleren Maustaste (Mausrad drücken) um: SCM GUNS (Hauptwaffen) → SCM MISL (Raketen) oder NAV QTM (Quantum) → NAV FLT (Flight) → NAV SCN (Scan).

4.) Wählt man die Mission "Wildlife Population Adjustment" sieht man weder die Marker für die Kopions noch die für die Maroks. Laut Youtube müsste das aber funktionieren (war so im ePTU).

5.) Stelle ich 1 SCU-Kisten in die 400i und store das Schiff – lade es danach wieder, sind die Kisten weg. Diese befinden sich auch nicht im Inventar sondern sind verloren. Ärgerlich.
Edit: Dazu habe ich eine Meldung eröffnet. Wer den Fehler ebenfalls mit seiner 400i nachvollziehen kann, kann seinen Report hier ganz einfach ergänzen:

6.) Der Beifahrersitz des Tumbril Cyclone funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quest Reihe für die HORNET pack ich nicht alleine. Das ist soviel gelaufe hat das jemand von euch alleine hinbekommen ? Manchmal finde ich die Codes nicht, denn ist auf einmal von nem anderen Terminal...

Macht mal einen Termin aus dann hop ich mit dazu und helfe...

Das ist soviel gelaufe hat das jemand von euch alleine hinbekommen ?
Das ist, wie in einem MMORPG üblich, ein Gruppen Event. Das wirst du alleine nicht beenden können.

Ich habe mich heute im "Knebel-Discord" in der Gruppensuche, an einer Gruppe angeschlossen und konnte damit einige Missionen machen...

Und joa macht schon Laune in ner Gruppe, ich wusste nicht das SC so viele vielseitige Multiplayer Quests hat.

War halt der Versuch das zu packen aber mindestens zu 2. sollte man sein 😁

Ich habe mich heute im "Knebel-Discord" mittels Gruppensuche einer Gruppe angeschlossen, und wir haben zusammen zumindest phase 1 (Intel Raid, Bunkermissionen) komplettieren können. Sogar einigermassen Bugfrei.

Also wer Leute sucht die mithelfen kann ich den Knebel Discord empfehlen.

falls ihr nen Discord Server braucht

ich weiss nicht ob ich heute spiele, so mega heiss wenn die 4090 hochdreht
Schon runtergetaktet? Dann läuft sie auch etwas kühler. Aber ich weiß durch meine was für eine schöne Heizung diese sein kann. XD

aUEC zumindest. Und loot 😅

Ich fasse mal meine Gedanken der vergangenen Tage zusammen.

1.) 3.23.0 LIVE läuft besser als gedacht, aber schlechter als erhofft - gerade im Hinblick auf die Server-fps und -Delays. Mein Gefühl sagt mir, dass SC schon lange die Grenze erreicht hat, was ohne Server-Meshing möglich ist. Da hilft auch der Replication Layer nicht. Deshalb hoffe ich, dass nach der ILW wieder "öffentliche" SM-Tests durchgeführt werden. SC braucht verdammt nochmal endlich SM. Das dürfen sie auch gerne schon vorab ohne Pyro bringen. Zumal je ein Server für Stanton und Pyro nicht reichen dürften.

2.) Die 3.23.1 hält neben Bugfixing einige Überraschungen bereit: Alle Med-Beds sind (wieder) Spawn-fähig. Das macht eine Pisces, eine Cutlass Red und den neuen (N)ursa Rover interessant. Den werde ich mir aber nicht holen. Dafür hingegen evtl. die Pulse. Für 30 Euro ein Bike, dass ÜBERALL reinpasst - fett!

3.) Von dem, was die ILW zu bringen scheint, bin ich sehr enttäuscht. Der Rover, die Firebird und der neue MPUV - alles Varianten von bestehenden Vehicles, da ist nichts neu. Keine Zeus und nur eine Polaris-Hülle, die wir auf der Messe von außen begutachten dürfen: Das ist sehr dürftig. Ich erwarte, dass CIG am Freitag doch noch eine Überraschung raushaut und zwar eine, die auch Kassenschlager-würdig ist (wie bei der IAE im November die Spirit oder Syulen bspw.). Als Owner eines Zeus-Upgrades und einer Polaris hätte ich gerne zumindest eines meiner neuen Spielzeuge gerne flight-ready gehabt. Naja, zumindest die F7A Mk2 ist jetzt da. Das sind dann auch all meine Pledge-Schiffe derzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn du ganz bis zum Ende durchhältst gibt es eine extra rüstung
Die Medium-Gear der Xenos ist klasse, habe davon 15 Stück oder so gesammelt, zum Glück wurden die Items nicht gelöscht. Aber an sich ist das ganze Event auch einfach ganz nett zu spielen, Belohnung hin oder her. Sowas soll es zukünftig ja regelmäßig geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon runtergetaktet? Dann läuft sie auch etwas kühler. Aber ich weiß durch meine was für eine schöne Heizung diese sein kann. XD
Dachgeschosswohnung kickt bei mir auch. Ohne Stand- und Deckenventilatoren wäre es nicht auszuhalten. Und Klima ist einfach zu teuer bei 2kwh/h.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh