[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir dasselbe. Hab meinen PC auch unterm Dach, wenn der 2h läuft hats in dem Zimmer 30 Grad.
Jo, die zwei Tage jetzt und ich hatte abends 29-30°C im PC-Teil meines Wohnzimmers. Habe mehrere Thermometer in der Wohnung. 27-28°C im Wohnkinobereich. 25-26°C im Schlafzimmer, das geht noch klar. Das Ding ist, wenn es im Juli/August tagelang mit 30°C knallt - dann kriegst du die Hitze über Nacht auch nicht mehr raus. DAS ist abartig^^ Ich empfehle übrigens jedem einen Deckenventilator, das bringt den ganzen Raum in Bewegung, für 120 Euro eine top Investition.

Jedenfalls sollen sie daher die 4.0 gerne erst im September oder zur CitizenCon bringen. Naja, als wenn sie früher fertig werden... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hilft nur eines...

Wasserkühlung, Externer Radiator und genügend Schlauch diesen in ein anderes (nicht genutztes,oder kühleres Zimmer/Raum) zu verlegen.

Und Problem ist gelöst.
Ich überlege eh, meinem 7800X3D eine 240er zu spendieren, mehr passt nicht rein. Der Alpenföhn Dolomit Premium kommt an seine Grenzen, habe 90°C im Cinebench und auch Games kommen bei diesen Raumtemperaturen zwischendurch an die 90°C - da habe ich kein Bock drauf.
 
Sommer ist generell problematisch für solche heißen PCs. Eine bessere Kühlung sorgt ja auch nur eher dafür, dass die Wärme besser vom PC in den Raum abgegeben wird. Kühler wird der Raum dadurch auch nicht.
 
Ich überlege eh, meinem 7800X3D eine 240er zu spendieren, mehr passt nicht rein. Der Alpenföhn Dolomit Premium kommt an seine Grenzen, habe 90°C im Cinebench und auch Games kommen bei diesen Raumtemperaturen zwischendurch an die 90°C - da habe ich kein Bock drauf.
Die 240er kannst dir sparen, die CPU wird keine 4-5 Grad kühler laufen.
Dass der CPU egal, ob die bei 90 oder 85+ rennt! :d
Wenn du sie in die Front, die AIO einbauen kannst und dann die warme Luft ins Gehäuse drückst,
hast die besten Temps für die CPU, aber die Grafikkarte wird wärmer.
Die AIO oben montierst und die warme Gehäuse Luft durch drückst, hast noch weniger Effekt.
Wie gesagt lass es bringt beim 7800X3D sehr wenig, das kann ich dir auch Erfahrung von über fünfzig Stück sagen.
Viele denken einen AIO ist deutlich besser, dem ist beim 7800X3D nicht so, schon gar nicht mit einer 280er.

Bessere Gehäusebelüftung oder gleich das passende Gehäuse bringt hier viel mehr.
Mach bitte mal Bilder von deinem Rechner inneren, würde mich echt interessieren wie es da ausschaut.

Gruß
Mehlstaub
 
Die 240er kannst dir sparen, die CPU wird keine 4-5 Grad kühler laufen.
Dass der CPU egal, ob die bei 90 oder 85+ rennt! :d
Wenn du sie in die Front, die AIO einbauen kannst und dann die warme Luft ins Gehäuse drückst,
hast die besten Temps für die CPU, aber die Grafikkarte wird wärmer.
Die AIO oben montierst und die warme Gehäuse Luft durch drückst, hast noch weniger Effekt.
Wie gesagt lass es bringt beim 7800X3D sehr wenig, das kann ich dir auch Erfahrung von über fünfzig Stück sagen.
Viele denken einen AIO ist deutlich besser, dem ist beim 7800X3D nicht so, schon gar nicht mit einer 280er.

Bessere Gehäusebelüftung oder gleich das passende Gehäuse bringt hier viel mehr.
Mach bitte mal Bilder von deinem Rechner inneren, würde mich echt interessieren wie es da ausschaut.

Gruß
Mehlstaub
Kann dir dir die Tage mal per PN schicken.

Das ist das Gehäuse, hat eine spezielle Bauweise, deshalb geht der Radiator auch nur hinten und nur 240. Habe vorne 3x 120er, die pusten aber direkt auf die Grafikkarte. Die CPU bekommt die aufgeheizte Luft der Grafikkarte. Deshalb habe ich auch seit Wochen das Seitenfenster auf. So kommt genug Luft rein. Hinten nochmal 2x 120er, die raus pusten. Nicht optimal, auch wegen Staub, aber mache regelmäßig sauber. Der Kühler stellt sich aufgrund der 90° Drehung des Gehäuses übrigens so dar, dass der Lüfter von unten nach oben durch den Kühlkörper pustet.

2-1080.95145338.jpg


Ja, habe ich mir fast schon gedacht, dass eine AIO beim 7800x3d nichts bringt. Kann man den denn zur Not etwas runtertakten?^^ Mehr als -15 beim CO läuft der nämlich nicht stabil, da ist nix mehr rauszuholen an Temperatur.

Aber egal, soll hier um Star Citizen gehen, kein HW Optimierungsthread. x)
 
Mir graust es auch jetzt schon wieder vor dem Sommer. Bei mir geht's auch hoch auf bis zu 30 Grad und da hab ich dann meistens keinen Bock mehr zu zocken. Mein mobiles Klimagerät ist da leider auch hart am Kämpfen und schafft das kaum weg zu kühlen. Sommer für Star Citizen ist nix aber 4.0 braucht bestimmt seine Zeit.
 
Mir graust es auch jetzt schon wieder vor dem Sommer. Bei mir geht's auch hoch auf bis zu 30 Grad und da hab ich dann meistens keinen Bock mehr zu zocken. Mein mobiles Klimagerät ist da leider auch hart am Kämpfen und schafft das kaum weg zu kühlen. Sommer für Star Citizen ist nix aber 4.0 braucht bestimmt seine Zeit.
Ich muss mir auch noch nen Klimagerät besorgen, der PC macht im Sommer eine Sauna aus dem Zimmer
 
Also der char Editor ist blöd. Ich will keine komischen slider haben wo ich niemals 2 mal den gleichen Wert hinbekomme. Ich hoffe das wird noch auf Zahlenbasierte slider geändert.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Halt doch, einloggen und reward claimen hab ich noch gemacht. Ging soweit gut. Dann musste ich aus machen...
 
Ich hoffe die bekommen es hin das man auch den Körper ändern kann, weil so isses Essig mit der vielgepriesenen Immersion. Als ob es auf Kamino nen Ausverkauf geben würde, alles vom Kopf abwärts muss raus.
 
Ja, in der Hinsicht ist er noch zu eingeschränkt. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man nicht zu sehr in die Extreme gehen kann. Raumschiffe sind gerne mal eng.

Also der char Editor ist blöd. Ich will keine komischen slider haben wo ich niemals 2 mal den gleichen Wert hinbekomme. Ich hoffe das wird noch auf Zahlenbasierte slider geändert.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Halt doch, einloggen und reward claimen hab ich noch gemacht. Ging soweit gut. Dann musste ich aus machen...
Wozu auch? Kannst doch den Charakter exportieren. Noch mal erstellen ist also gar nicht mehr nötig.
 
Naja vermutlich sobald Invictus startet. Da kommt denke ich 3.23.1 mit einigen kleinen Fixes (z.b. Vulture Leiter laut Issue Council) und imho die Mission dann auch gleich mit. Andernfalls müssten sie ja nochmal einen Patch hinterher schieben.
 
Haben wir eigentlich einen Termin für die XenoThreat Questreihe?
Ich konnte die Questreihe mittlerweile komplett abschliessen.

Habe mitspieler im Knebel Discord in der Gruppensuche gefunden.

Da sind aktuell jeden Abend roundabout 8 -12 Leute, die Helfen die Quests zu machen.

Gestern waren wir soo viele (14 Leute) das wir jeweils 2 fasen parallell machen konnten.

Etwa 8 Leute haben fase 3 gemacht, während 4 Leute fase 5 gemacht haben. Da die quests jeweils in der gruppe "geshart" wurden. Zählten dann jeweils alle Quests für alle, auch wenn man gar nicht mitgrholfen hat.

So kommt man dann echt flott durch die Questreihe
 
Naja vermutlich sobald Invictus startet. Da kommt denke ich 3.23.1 mit einigen kleinen Fixes (z.b. Vulture Leiter laut Issue Council) und imho die Mission dann auch gleich mit. Andernfalls müssten sie ja nochmal einen Patch hinterher schieben.
Es wurde von den Devs schon bestätigt, dass das Overdrive Event noch bis nach Invictus läuft und Xenothreat ebenfalls erst nach der Invicitus kommt.
 
Haben wir eigentlich einen Termin für die XenoThreat Questreihe?
Wetter soll nun eh wieder zu wünschen übrig lassen :rolleyes:
ich würde Pfingstmontag abends in den Ring werfen.
Da könnte ich zumindest auch etwas länger bzw da auch einigermaßen früh, vllt gegen 19 Uhr oder so...
 
Wozu auch? Kannst doch den Charakter exportieren. Noch mal erstellen ist also gar nicht mehr nötig.
Das is schon richtig.
Aber ich hab gestern mal eine halbe stunde mir zeit genommen einen Charakter nachzubauen.
Beim hin und herschieben gefällt dann zwischendurch mal eine "einstellung".
Ich schiebe aber weiter und weiter um zu schauen ob es eine noch passendere gibt.

Jedoch hab ich das problem das ich nur durch, überspitzt gesagt, stundenlanges herumgeschiebe wieder auf den einen wert komme der mir vorher gefallen hat.
Deshalb wäre es für mich persönlich schöner man würde diese drag and drop dinger als Slider mit Zahlenwerten anbieten...
 
Ich bin gestern iwi nicht ins Game gekommen. Loading Screen ist irgendwie bei 0 Entities gehangen und ging auch nicht weiter. Keine Ahnung was das wieder war.
 
Roadmap-Update ist gestern spät gekommen, na oha^^

Sie halten an 4.0 für Q3 fest...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz: Mehr Character-Editor-Möglichkeiten wie Frisuren und Tattoos/Piercings, Pyro komplett, neue Tiere (Kühe), Feuer-Gameplay, Ingenieurs-Gameplay, "Life-Support" Gameplay, Sonnenstürme (Pyro), Zeus Mk2 ES, MFD Rework/Displays, Multi-Tool-Funktionen, Server-Meshing.

Interessant: Da die Zeus MR als Holo ausgestellt wird und die ES für 4.0 bestätigt ist, bleibt es ein Geheimnis um die CL. Vielleicht kommt die ja doch zur ILW ;)

Polaris not flight ready btw von Jared H. via Twitter confirmed, schade.

Ach ja, gestern aufm PTU, die Idris und die Polaris (glaube das "Glimmen" ist ein UI-Bug):


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeus ES kommt erst zu 4.0? Meh. 😕
 
Scheisse, Starte SA mit Nachtschicht. Ansonten wenn was Gruppen mäßiges geplant ist und Zeit da ist, schließe ich mir gerne an.
 
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, im Issue Conciel nach Fehlern zu suchen, die ich auch festgestellt habe und dort einen entsprechenden Commit und Upvote gemacht.
Aktuell braucht der 3.23 meiner Meinung nach noch eine Menge Zuneigung und Fixes, bevor man sich wieder etwas unbeschwerter an Lieferungen oder Missionen trauen kann. Auf Loot habe ich derzeit weitestgehend verzichtet (wegen dem Kisten-Problem) und versucht, nur etwas Geld mit einfachen Missionen zu farmen. Unterm Strich hatte ich leider sehr viele Fehler und behaupte mal quer über den Daumen gepeilt, dass z. B. von 3 Missionen nur eine gekappt hat.
Nun bin ich auf die Messe gespannt. Start ist morgen nach unserer Zeitrechnung wieder 17 Uhr, korrekt?
 
Konnte die letzten Tage relativ gut Ruf hochspielen bei Crusader, Hurston und gleichzeitig Bounty Guild. Auch bei niedrigen Server-fps ist die Schiffs-KI sehr gut und die FPS-KI auch in Ordnung.

Habe aktuell 5m aUEC, ein Großteil davon von Helmen, die ich vorher gekauft hatte und dann nach dem Patch wieder verkauft habe^^
 
Also ich weiß echt ned was die Leute alle mit der Schiffs KI haben. Ich bin gestern mal mehrere Bounties mit der F7A geflogen, auch mal ein VHRT, die ruled einfach alles weg finde ich. Mit Boost und Decoupled Mode kann man den Schüssen der Gegner locker ausweichen. Einzig die Munition bei den Gatlings ist jetzt ein Thema, man muss sich das Target jetzt gezielt raussuchen, dann drum rum strafen und danach dann schnell wieder abhauen.

Und bei ERTs ist die Corsair weiterhin das Maß der Dinge. Die hält auch ordentlich was aus.

Ich hab auch noch was festgestellt bei mir: Ich flieg mit Tastatur und Maus um Welten besser als mit Joysticks, obwohl ich Letzteres schon seit 1 1/2 Jahren übe :d . Trotzdem, gerade das Durcheinander Strafen, also mal rechts links, schräg, oder mit Upstrafe, das krieg ich mit Joysticks nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Dual Joysticks oder was nutzt du auf der linken Seite? Ich habe einen Joystick mit so einer Z Extension was es für mich sehr intuitiv macht auf der linken Seite. Die Drehachse des Joysticks nutze ich dabei für up/down strafen.
Aber ja ich denke was das Zielen selbst angeht ist wahrscheinlich die Maus präziser. Schlussendlich brauchst du nur schauen was die Controller Meta bei PVP ist und du hast vermutlich die Antwort die du suchst.
 
Ich hab 2 Sticks und Pedale mittlerweile auch. Aber ohne Z-Verlängerung.
 
Maus und Tastatur ist schon sehr präzise. Kenne einen sehr guten PVPler der nur mit Maus, Tastatur und Pedalen fliegt und damit nahezu alles weg macht.

Bin gespannt auf die Messe heute Abend. Die Polaris ist von der Bewaffnung ja eher weniger beeindruckend (von den Torpedos abgesehen), sieht optisch aber wirklich toll aus.

Aktuell bin ich auch am überlegen meine Idris P (mit K Kit) durch eine Pioneer zu ersetzen. Der Gedanke das die Pioneer auch so ein bisschen ein mobiler Außenposten sein könnte ist reizvoll und wenn man sich das Engineering Gameplay anschaut, ist ein Schiff wie eine Idris wirklich nur was für sehr große Orgas (zumal ich eine Polaris habe und mein Gameplay Fokus eher auf Support/Exploration liegt). Schade eigentlich, mag die Idris schon sehr. Aber so viele Store Credits für ein Schiff das ich vielleicht einmal im Quartal auspacke? Irgendwie bescheuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh