[Sammelthread] Star Citizen

Siehst du 😁👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Jack Frags spielt ja scheinbar primär Shooter. Vermutlich hab ich deswegen nichts von ihm gehört, in der MMO Community ist er damit eher völlig unbedeutend. Über Asmongold hingegen hab ich über die Jahre in der MMO Community immer wieder gelesen, teilweise wird er auch in MMO Artikeln erwähnt. Hat mich aber wenig interessiert bis ich wie gesagt selbst über ihn gestolpert bin.

Star Citizen ist ja auch ein MMO und nicht primär ein Shooter, entsprechend dürfte ein Asmongold da schon mehr Aufmerksam in der MMO Community auf sich ziehen, wenn er es spielt.
 
Interessiert mich ned die Birne was irgendwelche Youtube Hirnis da jetzt über SC zu sagen haben. Ich schau generell keiner Influencer, ich bild mir meine eigene Meinung.

Da gibts doch den schönen Witz: Treffen sich Männlein und Weiblein zum Date, fragt er: "Na was machst du so beruflich?" "Ich bin Influencerin und du?" Mann grinst: "Ich kann auch nix".

Halte absolut gar nix davon.
 
Es geht auch nicht um uns, sondern was für Auswirkungen das auf Star Citizen selbst haben könnte. Seine Meinung wird auch meine null beeinflussen. :d

Leider hängen aber viele eben an den Meinung von diesen Influencern und richten nach denen ihre eigene Meinung. Und mit 1,8 Millionen Follower auf Twitch und 2,6 Millionen auf YT gehört er halt mit zu den größten in der MMO Community und die MMO Community ist recht "speziell". Er hat auch ein Reaktion Video zum StarEngine Trailer gemacht, 1,1 Millionen Views hat das Video.

Im besten Fall kriegen wir neue Spieler und damit auch Geld Geber, im schlechtesten Fall noch mehr Hater, die SC selbst nie gespielt haben. Und es würde mich nicht wundern, wenn Seiten wie MeinMMO (*grusel*) irgendwelche Artikel darum schreiben. XD
 
Jemand lust heute Abend auf Xeno Event?
 
irgendwie hängt die mission #2 mit der preparationsphase..

edit: manuell zur wreck site und dort die idris neutralisieren klappt


das gibts wenn man beide missionen macht:
1718649044249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja einmal durchquälen geht bestimmt. Mal gucken wie es nachher läuft ;-)

Ich zitiere mich mal selber.
Das war ja gar nichts.

Habe das gefühl die leute verlieren die lust mehr und mehr.
Wann ging das los? AM Freitag?
Du findest ja jetzt schon keinen mehr der sich den mist überhaupt antut.

Server 1 = event vorbei
Server 2 = event läuft, leute haben bock > fahrstühle gehen nicht / hangar gehen nicht auf
Server 3 = lediglich ein paar wenige haben lust auf event, bringt so nix zu 4t da rein / zumal heftiger performance abfall nach wenigen minuten
Server 4 = schreibt gar keiner mehr in Chat für 10 minuten


Habs dann sein gelassen nachdem man wieder völlig sinnbefreit eine stunde verblasen hat.
Zumal ich gehofft hatte es wäre mal was neues.
Aber es ist ja auch blos die alte leiler von kisten schleppen und dann alle nochmal drauf holzen.

Dieser witz mit der IFF kennung die verrückt spielt ist das i-Tüpfelchen.
Aber hauptsache wir drücken den leuten diesen beknackten crimestat auf die augen.
Weil die falsch die treppe runtergestolpert sind müssen die jetzt alle ins gefängnis.

Nene, so nicht.
Richtiger downer gestern....
 
Lol gestern hatte ich bei Xeno n lustiges Erlebnis. Kam ein Griefer mit seiner SanTok Yai und meinte mich in meiner F7A angreifen zu müssen. Ich dachte erst der rafft ned, dass ich kein NPC bin, bin dann erstmal davon geflogen und hab in den Chat geschrieben. Nachdem er dann trotzdem weitergemacht hab, hab ich dann schnell aufgeräumt. Der hatte keine Chance. Die F7A ist momentan echt das Maß der Dinge.

Ansonsten muss ich Darth Wayne zustimmen, das Event läuft richtig beschissen. Die ersten 2 Phasen gehen, aber die letzte mit der Idris - nur Geruckel und Gelagge, ich geh ständig kaputt wegen dem extremen Desync, verbuggt ist es auch noch wie Sau, dass Repairen auf Pyro Station funktioniert meistens nicht. Der Gipfel war dann, als ich mit meiner Medical Pisces die Idris boarden wollte. Bin zur Wrecksite gesprungen, dann hat man ja nen Lag von ca. 10-15 Sekunden bis das Spiel die Umgebung und die Idris geladen hat und in dem Moment in dem alles geladen war, war ich schon tot. Super. Hab danach dann gequittet. Die Armor hab ich, habs gleich am Freitag geschafft die erste Xeno Mission zu beenden.

Edit: Die haben die Idris auch extrem gebufft (ich würde sagen overpowered). Selbst mit ner Corsair werd ich in 2s gekillt. Mit Fightern wird man geoneshotted, da hat man ja gar keine Chance. Wenn man sich anschaut, wie die Leute auf Pyro Station ständig respawnen, dann ist das schon krass.
 
Und die miese Performance betrifft ja leider alle Spieler, auch solche die keinerlei Interesse am Event haben. Ich musste z.B. meine Mining-Aktivitäten einstellen, ständiger Desyncs wegen. Bei einem späteren Versuch hats dann über 10 Min. gedauert bis ich im Spiel war, und da bin ich auch direkt wieder off. Weiß ja was mich dann erwartet hätte.

Habe das gefühl die leute verlieren die lust mehr und mehr.
This.
 
Wenn ihr mich fragen ist Xeno einfach zu viel für die Server, die packen des nicht. Ist die Frage, ob das mit Server Meshing dann mal besser wird... Also begeistert bin ich auch ned. Wenn man nen guten Server hat, läufts abseits von Xeno einigermaßen. Aber überhaupt mal nen Server zu finden, der halbwegs gut läuft ist momentan schon ne Kunst.

Was ich auch beobachtet habe sind massive FPS Drops im Bereich von Xeno. Auf nem guten Server hab ich dann noch knapp über 30 FPS, auf nem schlechten 15-20. Ist echt krass.
 
Also das ließt sich hier teilweise als wärt ihr neu bei Star Citizen dabei. Ist doch ein ständiges auf und ab und auch logisch, weil sie eben noch immer extrem an der Server Struktur arbeiten. Das bedeutet nicht, dass es plötzlich immer nur besser und besser wird. Sollte eigentlich klar sein, dass das eher ein auf und ab ist.

Am Ende sollen wir alle schließlich Tester sein, damit CIG Daten geliefert bekommt um zu sehen wo es hakt bei Volllast der Server. Das wird sich auch nicht ändern bis das dynamische Server Meshing da und optimiert ist. Wobei es selbst dann noch, wenn SC Features einbaut, passieren kann, dass die Server damit nicht optimal laufen und schon hat man wieder eine miese Performance. Man muss ja nur daran denken was für Probleme MMORPGs oft zum Launch noch mit Server Performance haben, wenn sehr viele zocken.
 
Man muss ja nur daran denken was für Probleme MMORPGs oft zum Launch noch mit Server Performance haben, wenn sehr viele zocken.
Aber es geht nunmal um sc. und nicht wow wo dann hunderttausende loslaufen.
Da sind 50 leute drauf, von denen nach 2 tagen nur noch 4 lust haben da mitzumachen bei einem "event" und das ganze läuft dann gar nicht oder mit bis zu 20 fps.

Naja, alles weitere würde zu weit gehen.
Möchte an dieser stelle auch gar nicht um technische unzulänglichkeiten diskutieren.

Es läuft schlicht wie seit jahren.
Und eher das ist das problem.
 
Dann hättest du es doch besser wissen müssen, wenn es immer so bisher lief. Bevor das dynamische Server Meshing da ist wird sich da vermutlich auch nichts tun. Das Event muss auf seinem eigenen Server laufen.
 
Dann hättest du es doch besser wissen müssen, wenn es immer so bisher lief. Bevor das dynamische Server Meshing da ist wird sich da vermutlich auch nichts tun. Das Event muss auf seinem eigenen Server laufen.
Nö, nach bald einem Jahr vollmundiger "wir hams bald" und tech demos und angeblicher stage 1 implementation und neuen renderer habe ich erwartet, gar erhofft!
das es besser läuft.

Aber pustekuchen.
 
Ich habe es zum Glück abschließen können, wollte gerne diese Rüstung haben. Habe zwar 10-15 Sets davon gelootet, aber nach einem Wipe wird es schön, noch eine davon zu haben und bis dahin gibt es ja auch sicher den Pledge-Item-Claim, sodass man seine "echten" Items auch gerne und regelmäßig benutzt.

Das Event an sich ist entweder verbuggt oder alles andere ist verbuggt. Es macht überhaupt keinen Spaß, das zu spielen. Wirklich schade! Ich würde gerne wissen, was die technischen Gründe dafür sind. Sind die Kapazitäten eines Servers einfach längst überschritten und würde Server Meshing hier endlich Abhilfe schaffen? Wenn ja, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels für nächstes Jahr. Wenn nicht... dann hat CIG ein massives Problem für die Zukunft solcher Events.
 
Hab das XT Event direkt am ersten Tag gemacht und hatte keine Probleme.
Gestern nochmal versucht und fast alle meinten es sei verbuggt weil sich an dem Delivery Status nichts geändert hat. Wenn natürlich niemand die Boxen rüber fliegt passiert da auch nichts...
Aber ja, ein Server für das ganze Sonnensystem ist einfach zu wenig. Vor allem wenn dann noch so ein Event zu Gange ist.


m4ry6retoc7d1.png
 
Dual Stick fliegen ist...... böse :fresse2:
Trotz verbugtem und ruckelndem Xenothreat kaum Kratzer und 14 Kills..... dann waren die Raketen und die 2 AD4B meiner Corsair leer, das anbumsen der Station hat mehr Schaden gemacht als jeglicher Gegner.
Der vorherige test mit F8C hat auch nur zum Verlust eines Flügels geführt weil Trümmerstück im weg :fresse: Müssten aber auch 10 kills in 15 Minuten gewesen sein, hatte aber "Call to arms" nicht aktiv..... Da hat was gekäfert!
 
...wird wohl heute Abend (21:00 aufwärts wenn überhaupt?!) losgehen......
TECH-PRIEVIEW Ordner schon fein gemacht?! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub's erst, wenn er offen ist.

Sie würden mich sehr überraschen, wenn der heute Abend (spät) auf geht und noch vor dem Wochenende ein 3.23.2 EPTU für Evos aufgemacht wird.

Mich schockiert eher, dass sie immer noch Probleme mit dem .2er haben - dabei waren sie angeblich schon Mitte April "sehr weit" und haben den Teil nur wegen Feintuning aus 3.23.0 zurückgehalten. Ich bezweifle mittlerweile, dass sie nicht schon VIEL früher wussten, dass sich dieser Teil noch deutlich hinauszögern wird.
 
...das mag ich - schonungslos positiv eingestellt :LOL:

Ne - nix für ungut, lassen wir uns überraschen. Entweder vom erneuten Aufschieben oder eben dem Ausbleiben der Schiebung....

Bisher haben sie immer (deutlich später!) geliefert

Grüße
 
...das mag ich - schonungslos positiv eingestellt :LOL:

Ne - nix für ungut, lassen wir uns überraschen. Entweder vom erneuten Aufschieben oder eben dem Ausbleiben der Schiebung....

Bisher haben sie immer (deutlich später!) geliefert

Grüße
Ich bin ja erst 11 Monate dabei, aber mein ganzer Enthusiasmus ist mittlerweile einfach verbraucht. :fresse:

Doch ich glaube an dieses Projekt, ich bin dafür begeistert und ich habe auch einen hohen dreistelligen Betrag investiert... Aber ich erwarte, dass jetzt geliefert wird! Und v.a. endlich mal klar kommuniziert. Wenn sie etwas nicht schaffen, erwarte ich, dass sie es zugeben und auch woran es hakt. Aber diese falschen Versprechungen - Stichwort ILW - sind lächerlich und dem Projekt unwürdig.

edit: Die Reaktionen zeigen bereits, dass ich meine Erwartungen stark herunterschrauben sollte :d
 
Ich bin ja erst 11 Monate dabei, aber mein ganzer Enthusiasmus ist mittlerweile einfach verbraucht. :fresse:

Doch ich glaube an dieses Projekt, ich bin dafür begeistert und ich habe auch einen hohen dreistelligen Betrag investiert... Aber ich erwarte, dass jetzt geliefert wird! Und v.a. endlich mal klar kommuniziert. Wenn sie etwas nicht schaffen, erwarte ich, dass sie es zugeben und auch woran es hakt. Aber diese falschen Versprechungen - Stichwort ILW - sind lächerlich und dem Projekt unwürdig.

edit: Die Reaktionen zeigen bereits, dass ich meine Erwartungen stark herunterschrauben sollte :d
kenne das projekt seit mehr als einem jahrzehnt nicht anders... sehe dein problem nicht wirklich... 😅😛
 
Du zählst die Kills?^^ Das sind NPC Schiffe, komm schon... :fresse:
Naja ich hab halt "Call to arms" an gehabt und direkt Xenothreat gestartet, bis mir die Mun ausgegangen. Waren ja nur 20 Minuten und 6 andere Spieler unterwegs :fresse2:
Hätte wahrscheinlich weit mehr sein können...... mir hat es nur den Sprungpunkt zum Asteroiden weggekäfert!
Mit Tasta/Maus wäre das mit Corsair nich so gut gelaufen. Und ich treffe mit den Sticks wesentlich besser wenn ich gimbal deaktviere und unter min. 1000 meter bleibe, darüber trifft gimbal an etwas besser..... sofern man überhaupt trifft!

Und ziemlich breit war ich auch! Why drink and drive? When you can smoke and fly....... literally :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh