[Sammelthread] Star Citizen

Ja, es gibt vieles, das einen rausholen kann. Aber eine Einparkhilfe kannst du dir mit der 3rd Person Cam auch selbst bauen und abspeichern. Sehe hier das Problem nicht.
Workarounds sind dazu da bis sie durch eine richtige Lösung ersetzt werden. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Ich habe Geld für drei Systeme, für eine 7900XTX, aber nicht für Lossless Scaling auf Steam. Kollege, ADHS ist behandelbar.

Ja ist es! Mit Therapie, Amphetaminen (nix anderes is Ritalin u.ä.) und/oder med. Weed :fresse: ...... Das da oben sieht aber nicht so aus...... Behaupte ich mal als diagnostizierter Neurodivergenter dieser Ausführung :fresse:
Was macht dein System für FPS wenn du Frame Gen anschaltest @ Darth Wayne?

Und als jemand der Elite ne zeitlang gezockt hat muss ich sagen das deren angehensweise zum landen schon super gelöst ist mit der holografischen "Rückfahrkamera"...... Seit Tag 1 bei Star Citizen sage ich das und will sowas da auch haben!

BTW: Jedesmal wenn ich das Game starte in den letzten Tagen...... Update! :fresse:
 
1725547898796.png


Wird wohl wenn es nicht verschoben wird heute Abend starten.
 
mal sehen:


Message of the day 11 minutes ago
🕹️(Thor's Day) Today we are planning on putting the new LIVE Hotfix onto the HOTFIX channel a bit later this morning while the meshing team finalizes the final build needed for a hopeful TECH-PREVIEW Meshing test later today. Will update here when more info is available but we plan on running the test up to 24 hours once we go out
Goals for the week: We are currently working on further stability hotfixes for 3.24 LIVE with plans to roll out server hotfixes throughout the week. We are also currently putting together a new build for a Tech-Preview where we will push the limits since the previous test with the combined power of RMQ and Meshing.


war eben auf LIVE und wollte ne schnelle Hauling Mission machen, leider Server restart, ansonsten ging aber alles wenn auch etwas laggy.
 
Bin sehr auf den Tech Preview gespant!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Workarounds sind dazu da bis sie durch eine richtige Lösung ersetzt werden. :d
Auch wieder wahr^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ist es! Mit Therapie, Amphetaminen (nix anderes is Ritalin u.ä.) und/oder med. Weed :fresse: ...... Das da oben sieht aber nicht so aus...... Behaupte ich mal als diagnostizierter Neurodivergenter dieser Ausführung :fresse:
Was macht dein System für FPS wenn du Frame Gen anschaltest @ Darth Wayne?

Und als jemand der Elite ne zeitlang gezockt hat muss ich sagen das deren angehensweise zum landen schon super gelöst ist mit der holografischen "Rückfahrkamera"...... Seit Tag 1 bei Star Citizen sage ich das und will sowas da auch haben!

BTW: Jedesmal wenn ich das Game starte in den letzten Tagen...... Update! :fresse:
Ja, lassen wir den Kollegen und das Thema mal bleiben. Möchte hier gerne über SC quatschen.


Sehr cool!
 
Bei mir läuft noch nicht alles rund. Habe bei Hauling Missionen mal die Tactorbeams der C1 und der Caterpillar ausprobiert. Bei der C1 konnte ich den erstmal nicht aktivieren. Nach ein bischen bitten ging es dann. Bei der Cat ist mir eine SCU Kiste verschwinden. Blöd, man sitzt auf einer Menge Cargo und die Mission ist gelaufen. Was mache ich dann damit?
Ansonsten bin aber positiv gestimmt. Die zwei Hotfixes nach dem Patch haben doch einiges verbessert.
 

sieht ziemlich cool aus

1725704361810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es wird "skins" geben die nicht nur die Farbe ändern, sondern evtl. verschiedene Lichter anbringen, oder aber gleich verschiedene Mech Suits. ich denke an :

1725705173411.png


und ich hoffe sie arbeiten ein bischen an den sounds der servo motoren. Wäre schön wenn die cranky and nörgelig klingen wenn man sich am Maximum der Kräfte bewegt.

das ganze hätte mit dem alten salvage Modell sogar viel mehr SInn gemacht, leider ist das ja aber zu einem Wellenausbreitungs emitter mit selbstzerbrechenden Schiffshüllen mutiert. Gut, die Einzelteile aus Strukturen zu brechen war wohl etwas zu ambitioniert.
 
Ist dann bestimmt nur ne Frage der Zeit bis es militärische Varianten gibt.
 

Anhänge

  • 0dfa8de1875c63902e825e1a782afcfc.jpg
    0dfa8de1875c63902e825e1a782afcfc.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 20
gerade 2 hauling missionen gemacht, geht super, sehr viel schneller

Abspringen geht auch :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Öha! Ging ja schneller as gedacht mit dem TAGs! Zur erklärung: kommt vom Infinity the Game Tabletop Skirmisher..... Heisst Tactical Amored Gear...... Meine Franktion namens Pan Oceania ist DIE TAG Fraktion (ein bisserl unmerklich auf dem Tisch da gibts für die Punktekosten sinnvolleres aber das is powergaming gesabbel :fresse:)..... heisst ferngesteuert! Bei den anderen wird der Pilot im Rumpf getragen und die Arme des Piloten sind frei, sieht witzig aus mit den gepanzerten "Stummelärmchen" die von verdammt großen Metalarmen imitiert werden und allerlei Waffen die einfach Infanteriewaffen in XXL sins handhaben...... Ausser die USA/Russen/Franzosen Fraktion die aufgebrochen und verschollen im All waren auf deim Namens gebenden Planeten Ariadna. Technisch allen hinterher, aber können sich behaupten durch andere Skills.

Anderseits sind die Walker hier n bisserl zu klein! Kein Mech.... Nich mal Protomech! Elemantal Battle Armor (verzeiht den aprupten wechsel zu Battletech :fresse2:) ist das passende aber halt inner sphere Mensch und keine Clan Gen Shenanigans ausm Reagenzglas! Pre Dark Age of Techology (Sorry.... schon wieder Franchise wechsel hier) Servorüstung für normale Menschen...... Für Meta-Menschen braucht selbst Star Citizen noch ca. 20000 Jahre von der zeitlinie her! Und alles ist "canon" :fresse2:

Leider hier jetzt erst die Hure für Space Lageristen........ Ich will den Titan Suit von dem es ewigst schon Concept arts gibt!

Titan_suit_concept_02.jpg

Titan_suit_concept_01.jpg

Tante Edit sagt: Man sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun wenns Hirn eh schon glitcht (Scheiss Tilidin, zum Glück nur noch bis zum 9.10. bis zur Wirbel OP) ...... Dann klappt das auch mit dem einmal Post schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann irgendwann auch Namen auf Schiffen und hoffentlich anderen Fahr-, Schwebe- und Laufzeugen setzbar sind wie die Seriennummern....... Ich nenne meinen gesichert gekauften Titan Power Armor Sir-Slap-A-Bitch!
 
Ja, bei mir geht die gar nicht mehr. Mit Firefox gehts nicht, Chrome hat gestern Mittag mal funktioniert, aber seit gestern Abend geht nix mehr.
 
bei mir gehts mit chrome aber ich hab mehrere adblocker und tracking blocker aktiv.. aber normalerweise führen die ja eher zu mehr anstatt weniger problemen..
 
Firefox, läuft alles super. Habe aber Adblocker etc. aus auf der RSI Seite.
 
Schade, mich hätte mal interessiert was passiert wäre wenn du quality auf anschlag und auch die Wolken auf Anschlag gestellt hättest.
Hat das auswirkungen oder nicht?
Wenn es so ein gamechanger ist müssten doch da viel mehr leute drauf anspringen?
Hab mir mal die Mühe gemacht und extra Videos zum Thema erstellt.
Hier siehst du alle Settings auf Anschlag, auch Wolken. (500+fps)

Hier siehst du meine FPS in Area 18 (275fps)

Dazu sei angemerkt, bei den Beiden Videos hatte ich durch dass Aufnahme Programm viele FPS verloren. Ohne Aufnahme sind es 300fps in Arc Corp.
Hier meine Maximal FPS vor 2 Monden in Arccorp und Hurston und eine erklärung mit welchen Radeon Treiber Featurern ich Arbeite. (Steht sonnst aber auch unter allen Videos in der Videobeschreibung)
(600+fps)

Hier meine Average fps beim Bounty Hunting.

Und hier nochmal ein neutralerer Standort, eine Raumstation direkt nach dem einloggen.

So, jetzt können alle AMD,s frame Gen schlecht reden. Ich genieße derweil ein Flüssiges Star Citizen selbst bei Lorevile und Orison mit weit über 100fps :)
SC CPU Load 5800X3D Hurston.jpg
 
beeindruckend.
Kann man ja nur hoffen das AMD mehr fuß fasst und der Preistreibung durch Nv ein ende gesetzt wird.
Ist ja quasi ein nobrainer und vielleicht werden da bald ein paar vorturner darauf hinweisen.
 
Ja. Ich glaube ich mach heute auch noch ein Video, wie ich durch Lorevile Laufe, mit und ohne Frame Gen, damit die leute sehen wie viel flüssiger es sich spielt.
Ich glaube ich lass dann sogar bewusst die fps anzeigen aus, so dass die Leute sich wirklich voll und ganz auf ihr empfinden verlassen was sie besser finden.
 
Bin was AMD GPU und SC angeht ein gebranntes Kind, aber schön das es da voran geht.
 
Kann das mal jemand gegen testen mit ner 6800? Mag sein das so hohe FPS möglich sind. Aber das FSR von AMD ne Flimmerbudde im Gegensatz zu DLSS von Nvidia ist hab ich selber festgestellt wie etliche andere es wesentlich professioneller getestet haben.

Ich zweifle wie gesagt nicht das solch unnötig hohen FPS möglich sind! Nachdem was ich mitbekommen habe kost das halt enorm Bildqualität. Ne flüssiger als Wasser laufende Flimmerbudde ist schlimmer als minimales geruckel finde ich, zumeist die Server ruckelnde FPS verursachen. Ist der Server frisch sind die nur 80-140 FPS bei mir in Augen schmeichelnder Quali (alles Max) vorhanden.
 
Aber das FSR von AMD ne Flimmerbudde im Gegensatz zu DLSS von Nvidia ist hab ich selber festgestellt
Ich nutze wie du im Ersten Video siehst kein FSR. Da zeige ich ja die Optionen. Da siehst du FSR ist aus.
FSR ist aus.jpg

Aber ich hab eine Überraschung für euch.
Mein Lorevile vergleichs Video ist gleich fertig Hochgeladen.
Dort seht ihr 4 Läufe, einmal 2 Blind, und dann 2 Läufe mit FPS einblendung.
Ich denke jetzt wird niemand mehr sagen, Frame Gen bringt nichts.
Ich wurde drum Gebeten bei Lorevile nach dem Einloggen die Videos zu machen, dort wo dass Fließband von Oben den Müll runter wirft nachdem man die Gemächer verlassen hat.
Ein 7800X3D und RTX 4090 user im Discord sagte, er hat bei der Szene nur 40fps.
Und ich kann das bestätigen, CPU Bound hab ich nur 30FPS dort, mit meinem 5800X3D ohne Frame Gen.
Aber mit Framegen, sieht dass gleich sehr viel geschmeidiger aus. Ich verlinke das Video in 20 Minuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier das Video :) Viel spaß damit :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zweifle wie gesagt nicht das solch unnötig hohen FPS möglich sind! Nachdem was ich mitbekommen habe kost das halt enorm Bildqualität.
Für mich sieht die Bild Qualität in dem Video gleich gut aus.
Und das kannst du als Beispiel nehmen für die 500-600fps inspace oder 300fps area 18 oder Bajini Point. Hatte schonmal vergleichs Videos in Area 18 mit und ohne für einen Kumpel gemacht, und auch er fand es sah Qualitativ gleich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine mühe. (y)
ich denke, da zweifeln auch die wenigsten dran, dass es in diesem szenario sinn macht, framegen zu nutzen. von 40 auf 120fps ist wohl für jeden, unabhängig vom monitor besser. aber den nutzen von 500fps sehe ich immer noch nicht. klar, längerer balken, aber sonst?
 
Also da müssen sich noch eine Weile dran arbeiten bis 3.24 anständig läuft. Konnte meine C1 nicht mehr einlagern und egal was ich versucht habe, die C1 blieb. :d
 
nutzt irgendjemand ein tool um die keybindings zu verwalten?
momentan ist es einfach nur scheisse, wenn man z.b. einen joystick einstellen muss.
 
Ne. Ich erhalte meine Keybinds und Settings grundsätzlich im User Ordner, also ich lösch die nie. Man muss halt dann ab und zu was umstellen, wenn neue Optionen hinzukommen, aber nicht ständig alles neu belegen.
 
Ne. Ich erhalte meine Keybinds und Settings grundsätzlich im User Ordner, also ich lösch die nie. Man muss halt dann ab und zu was umstellen, wenn neue Optionen hinzukommen, aber nicht ständig alles neu belegen.
ich eigentlich auch, aber es kackt mich an, dass nicht alle einstellungen übernommen werden. inversions z.b. werden bei mir immer zurückgesetzt.
auch sonst werden die keybindings immer unübersichtlicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh