[Sammelthread] Star Citizen

Natürlich wird Server Meshing das auf lange Sicht fixen, aber dazu muss erst das dynamische Server Meshing her, weil dann kann ein schlecht laufender Server auch leichter ausgetauscht werden.
Die hoffentlich letzte Hürde nach Vulkan-MT.
 
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Die hoffentlich letzte Hürde nach Vulkan-MT.
Also das würde ich bei CIG definitiv nicht so unterschreiben. :fresse:
Auch weiss keiner von uns was das für Krücken an Server sind auf denen das aktuell läuft.
Vielleicht ist es das Beste vom Besten, evtl. haben aber auch nur die Amis das weil EU... naja ist halt auch ein Markt aber die sind soweit weg... oder sie haben die Schmalspur Variante angemietet weil zum Datensammeln reichts ja irgendwie.

Ka, so lange ich da nichts konkretes aus offizieller Quelle weiss fällt es mir schwer da irgendwas/wem Glauben zu schenken. Oftmals ist eine Menge Hopium und Wunschdenken im Spiel... einige Zeit danach wird man wieder auf den Boden der nicht so tollen Tatsachen zurückgeholt... und das ist eher wahrscheinlich als dass demnächst irgendwas rund läuft.
 
Also das würde ich bei CIG definitiv nicht so unterschreiben. :fresse:
Auch weiss keiner von uns was das für Krücken an Server sind auf denen das aktuell läuft.
Vielleicht ist es das Beste vom Besten, evtl. haben aber auch nur die Amis das weil EU... naja ist halt auch ein Markt aber die sind soweit weg... oder sie haben die Schmalspur Variante angemietet weil zum Datensammeln reichts ja irgendwie.

Ka, so lange ich da nichts konkretes aus offizieller Quelle weiss fällt es mir schwer da irgendwas/wem Glauben zu schenken. Oftmals ist eine Menge Hopium und Wunschdenken im Spiel... einige Zeit danach wird man wieder auf den Boden der nicht so tollen Tatsachen zurückgeholt... und das ist eher wahrscheinlich als dass demnächst irgendwas rund läuft.
Wenn ich eines an mir selbst immer wieder erlebe, dann die Hassliebe bezüglich SC. Es gibt Phasen, zum Beispiel meine Sommerpause, da kehrt man motiviert und neugiere in die Testumgebung zurück und ist angesichts der "Never Ending Bugs" nur am Augen rollen – und wenn dann glücklicherweise mein Bruder nach einem ganzen Jahr Pause mal wieder mittestet und genauso reagiert – da ist es völlig berechtigt, wenn man als Backer, daher Geldgeber, mal genauer hinsieht, was all die Jahre hier eigentlich passiert.

Andererseits:
CIG publizierte schon vor der zurückliegenden Con Informationen, die mir persönlich deutlich sachlicher erschienen, als die Jahre zuvor. Das Team argumentiert ja selbst schon mit einer Art Galgenhumor, im Sinne von "No, no – no marketing decision...*Grinsesmilie".
Man muss deutlich anerkennen, was hier geleistet wird, auch wenn Codeblöcke augenscheinlich zig mal neu geschrieben wurden. Vor allem die Information über das Server-Meshing. Soweit ich das verstanden habe, wurde der komplette Netcode in England noch einmal von Grund auf neu geschrieben, weil die ersten modifizierten Varianten nicht das gewünschte Ziel erreichten. Und dazu addieren sich alle noch fehlende Features und Raumschiffe, die wiederum die Finanzierung sichern. Diese "Zwangsabhängigkeit" ist recht deutlich zu erkennen, wenn auch angesichts der vielen Jahre Entwicklungszeit das Verstänndis dafür immer schwerer fällt.
Und nun skalieren sie alles Stück für Stück hoch und entwickeln damit tatsächlich näher an dem, was SC mal werden soll. Ein neuen Sternensystem, mehr Spieler, abertausende neue Entities und zig neue und vor allem große Schiffe. Hier wachsen viele Komponenten parallel, deswegen gibt es in den Testlogs der Patches (vor allem beim PTU fällt das auf) immer wieder Performance-Polish-Passes. Also vermutlich Veränderung der Object-Container; LODs, und was auch immer. Das ist meine fürsprechende Meinung als Kontrast zum ebenso berechtigten Gemecker.

Nun ist 4.0 erstmal ein paar Tage off aber dafür ist 3.24.3 als Release Candidate on. Veröffentlichung "later the week", was aber bekanntermaßen vor dem 22. sein muss. Ich schätze morgen oder übermorgen.
Und daaaaaaaaaaan hoffentlich Fokus 4.0 nach vorn und angesichts der recht langen 3.24.3 PTU-Phase nicht noch zig .3-Reparatur-Patches, weil Hinz und Kunz unbedingt mit einer Polaris Bunkermissionen machen muss.
So könnten sie dann hoffentlich den Rest der .2er und .3er bereits gefixter Inhalte nach 4.0 migrieren und konsequent daran weiterarbeiten. Da drücke ich dann vor allem die Daumen, dass sich Server-Meshing wie gewünscht entwickelt und das Dynamic Server Meshing parallel integriert wird. Wenn 4.0 einmal läuft (und das kann es wie gesagt schon jetzt mit "frischen" Servern), dürfte sich sicherlich auch viel Unmut legen.

Man braucht halt auch Geduld, das muss ich mir auch immer wieder sagen – auch wenn manche Jahre alte Fehler die grauen Haare wachsen lassen.
 
Hab gestern 3.24.3 ausprobiert und war anfangs echt über das runde Gesamtpaket überrascht. Als ich aber dann in Area18 landete, hatte ich perverses Stuttering aber nur dort! Egal ob DX11 oder Vulkan, egal ob Restart etc., die GPU Auslastung schwankte wie verrückt von 20% auf 70%. im Gegensatz zu anderen Locations. Sonst lief es aber extrem flüssig @Vulkan. Hoffe die können da noch was machen aber sonst gefällt mir der Stand ganz gut bisher.
 
Man braucht halt auch Geduld, das muss ich mir auch immer wieder sagen – auch wenn manche Jahre alte Fehler die grauen Haare wachsen lassen.
Viele wollen SC halt einfach nur spielen und verstehen nicht was es bedeutet eigentlich nur Tester zu sein. Und manche Bugs sind einfach nicht wichtig genug oder entstehen Aufgrund von Abhängigkeiten eben seit Jahren und können erst richtig gefixt werden, wenn die Basis rund läuft. Die Basis steht halt aber noch nicht mal, weil dazu gehört auch dynamisches Server Meshing.

Und etwas zu fixen, nur damit die Backer Ruhe geben, nicht weil es der Entwicklung selbst hilft (z.B. weil gefixter Code eh noch 100% sicher komplett neu geschrieben wird, nur nicht heute oder morgen), ist halt irgendwie auch Ressourcen Verschwendung von Zeit und Geld.
 
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