Star Trek: Legacy ***SAMMELTHREAD***

ist eine Schande was die Bande von Bethesda / Mad doc abziehen...so wie es zurzeit aussieht, werden wir ein 2tes oblivion bekommen -.-

deine anti bethesda - oblivion aussagen in jeden 2 post nerven langsam. nicht jeder war/ist mit oblivion unzufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein Update:

RMoore der diktatorische Moderator des offiziellen Forums, hat angeblich von einer gewissen Erin (entweder hat sie was mit bethesda oder mad doc oder beiden zu tun) verzählt bekommen das der 5te Dezember Versand/Release-Tag ist...ob man dies glauben kann ka...
 
Aber wohl nur in Amyland denk ich mal ?

Werde aber mal nach der Arbeit beim örtlichen Mädlmarkt vorbeischlendern, vllt hab ich ja glück ;)
 
ne kann ja net sein. In dem Forum bei Bethesda spielen doch einige Leute schon Legacy. Hab dort jetzt ganz viele Screenshots gesehen. Ist wohl heute rausgekommen. Aber auf der XBOX soll es eher net so toll sein. Hoffe die haben net zuviel an dem Spiel kaputt gemacht.
 
Na super 40 Dollar für einen Download ohne Verpackung. Ne dann warte ich lieber noch ein bissel und hols mir so.
 
Naja wenn man bedenkt, dass das Spiel bei Amazon.com 38 $ mit Gratisversand kostet ist die Downloadvariante halt zu teuer.

Verschickt Amazon.com auch nach Deutschland? Habs selber herausgefunden. Leider nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur die erste Mission gespielt, daher kann der Kurzbericht natürlich nicht das endgültige Urteil sein, aber ich würde sagen Star Trek Legacy ist eins der beschissensten Spiele die ich seit langem gespielt hab.
Das was ich bisher gezockt hab war Bridge Commander Lite: weniger steuerungsmöglichkeiten und sehr unpräzise, gegnerische romulanische kriegsschiffe platzen nach 1sec phaser und 2 torpedo (das sah aber in der serie ganz anders aus). Die Grafik ist beschissener als die des 4 Jahre (ist doch vier Jahre alt oder?) Bridge Commander (Fan projekt modelle) und das Spiel scheint allgemein mit wenig liebe zum Detail gemacht worden zu sein. Man kann z.b mit den aktuellen Schiffen nicht rückwärts fliegen, oder hat nur 1/4, 1/2 oder fullspeed sowie warpspeed im sonnensystem natürlich.

Die bisherigen Bemühungen eine Flotte (max 4 schiffe) zu kommandieren gestalten sich eher nervig statt interessant und die Tatsache das ich ein Akira Schiff zu Zeiten der Enterprise vorfinden musste (oder zumindest würde ich aus der Grafik interpretieren das es eins sein soll), hat mich natürlich auch nicht sehr erfreut. Auch das Speichersystem ist ziemlich doof, nicht innerhalb einer Mission. Sollte es da mal längere Missionen geben, könnte auch das noch extrem doof werden.

also ich war star trek spielen ja immer sehr positiv gegenüber eingestellt (fanbonus ^^) aber legacy find ich schon nach der ersten mission zum würgen und würde es nicht star trek heißen wärs längst in der tonne.
 
huch,

erstens würde mich interessieren, wo du das Spiel schon her hast. In Deutschland gibts das doch noch gar net und zweitens überrascht mich dieses sehr negative Feedback. In den Foren wird eigentlich recht positiv darüber gesprochen, ausser das es doch noch einige Verbesserungen geniessen könnte. Insgesamt aber recht gut ist.
 
huch,

erstens würde mich interessieren, wo du das Spiel schon her hast. In Deutschland gibts das doch noch gar net und zweitens überrascht mich dieses sehr negative Feedback. In den Foren wird eigentlich recht positiv darüber gesprochen, ausser das es doch noch einige Verbesserungen geniessen könnte. Insgesamt aber recht gut ist.

Was für Foren liest du denn bitte? Das Spiele wird überall verrissen. Vaporware! Finger weg!
 
Ich hab eigentlich nur die offizielle Bethesda-Seite gelesen. Da war die Resonanz in den ersten Tagen noch positiv.
 
Oh fein, dass es schon einen Sammelthread gibt, sonst hätte ich einen aufgemacht. Persönlich habe ich mich auch wie ein Schneekönig auf das Spiel gefreut. Die Möglichkeiten die angepriesen wurden, waren einfach genial. Die bisher veröffentlichten Screenshots, die ich mir auf der GameStar Webseite angesehen habe, waren alle super schön, so dass meine Vorfreude noch höher wurde.

Nun ist das Game seit knapp einer Woche auf dem US MArkt und die Berichte im Bethesta Forum sind nicht wirklich überzeugend. Es ist eine miese Konsolenportierung mit den typischen Konsolenschwächen. Mit Maus und Tastatur ist es kaum spielbar, kein Speichern (wie bereits erwähnt), miese Grafik außer Schiffe und trotzdem hardwarefressend ohne Ende.
Heute soll es ja bei uns erscheinen, aber ich werde es mit nicht kaufen, so lange kein deutscher Testbericht oder eine Demo erschienen ist.
 
na super, hab grade voller Vorfreude den Threadtitel gelesen und gedacht:

Hey, es kommt was in der Empire at war Riege von Star Trek raus, nur vielleicht mal durchdacht und spannend...dann les ich zu Ende und bin wieder sehr ernüchtert...
Gibts keine fesselnden Spiele mehr?Ist das alles wirklich SO verkommerzialisiert???Von Film Zwischensequenzen hab ich mich ja schon lange verabschiedet, aber solche Frechheiten da zu kreieren....echt erbärmlich!
 
Hallo, bin auch mal wieder da...und es ist so eingetreten wie viele andere und ich es befürchtet haben...die drecksäcke von bethesda vermurksen das spiel...und mad doc ist auch nicht viel besser irgendwie...

Habe mich seit Sommer riesig auf das Game gefreut und war natürlich traurig als es dauernd verschoben wurde...und jetzt ist es draußen und ich werde es mir 100% nicht kaufen...scheiss spiel ist das...die haben haufensweiße features rausgeschnitten und das game ist auch noch verbuggt wie sau...
 
tja ging nicht nur dir so. War auch sehr enttäuscht was ich da gelesen hab. Das Spiel ist auch wohl megaverbuggt, was noch schlimmer ist als die mittelprächtige Grafik. Wird wohl wieder erst durch Mods sinnvoll gut werden. Dann kann man auch warten bis es nur noch 10 Euro kostet. Auf jedem Fall ein totaler Reinfall.
 
schade das es keine bei den spielern anerkannte "Kontrollinstanz" gibt, die Spiele testet (natürlich müsste diese Instanz äußerst kompetent und qualitativ hochwertige Tests abliefern) ..und dan z.b. ein prädikat abgeben: nicht empfehlenswert oder so ^^
 
Tja, so ist das. Unbedingt noch vor Weihnachten fertig fertig und so einen Müll abgeben. Hätten die Pfeifen das Spiel auf März verschoben und die Steuerung samt KI überarbeitet, hätte es was werden können. Warten wir also auf Mods und nen Preis von 10 - 15€. Bis dahin spiel ich weiter BF2142.

EDIT: Lese grade im -Bethesta Forum umher. Das Spiel scheint der letzte Rotz zu sein. Nix funktioniert.
http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=3142
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, das ein Modder die Save and Load Funktion bei dem Spiel erstmal aktiviert. Echt peinlich was die da abgeliefert haben. Sowas von kaputt gemacht das gibts gar net. Naja da muss man wohl wirklich aufs Modden warten. :)
 
Ist schön übel was mit dem Game abgeht. Habe jetzt fast das ganze Forum durch. Die Masse an Mods, die existieren :eek: Mir scheint als ob Mad Doc und Bethesta das Spiel absichtlich so mod feundlich gemacht haben damit die Community ihr Game selber baut. Siehe Bridge Commander...
 
ich find den save mod gar nicht, hast du mal nen link dazu?
 
naja. Das war schon bei Armada so und das hatte gar nix mit Bethesda zu tun.

Die spiele sind halt sehr modular aufgebaut. Ich denke es wird nicht lange dauern, bis die total conversions kommen. Ich denke in einem halben Jahr sind die meisten Fehler weggemerzt und es gibt recht gute Mods. DANN kann man auch das Spiel wohl spielen. ;)

Hier der Link:
http://legacy.filefront.com/

Da findest du alles für legacy, auch den save mod.
 
Ich will euch mal von meinen Erfahrungen mit der XBOX360-Version des Spiels berichten.
Bei der PC-Version kann eine Save-Funktion (innerhalb der Missionen) als Mod nachgerüstet werden. Bei der XBOX360-Version gibt es so etwas nicht. Außerdem wird für die Kamapagne nur ein Speicherplatz angelegt. Will man frühere Missionen ein zweites Mal spielen, muss man die Kampagne neu starten, dabei wird der vorhandene Speicherpunkt überschrieben. Man kann also nur die Kampagne brav durchspielen.

Die Grafik ist zwar ganz nett, aber nicht next-generation-würdig. Das alte Freelancer sieht mit einer modernen Grafikkarte z.T. besser aus. Die Nebel sehen schwach aus, bei Sonnensystemen hat X3 Maßstäbe gesetzt, denen Star Trek Legacy in keiner Weise gerecht wird.

Die Missionen erscheinen anfangs abwechslungsreich zu sein, am Ende läuft es immer auf eine Ballerorgie hinaus. Zum Erkunden eines Systems bleibt keine Zeit, weil man seine maximal 4 Schiffe ständig umsorgen und ihnen Anweisungen geben muss. Von selbst unternehmen sie nichts, außer sie werden direkt angegriffen. Nach Abschluss einer Mission endet das Spiel sofort, leider kann man sich ein jetzt "beruhigtes" System nicht einmal genauer anschauen.

Zum Glück gelingt die Steuerung über das Gamepad nach einiger Eingewöhnung ganz gut. Das Gameplay finde ich etwas zu hektisch.

Auch die Konsolen-Version scheint von Bugs nicht frei zu sein. In einem anderen Forum schrieb ein User, dass man in einer Stargazer-Mission irgendwelche Turrets nicht auf Asteroiden ausrichten kann und man so in der Story einfach nicht weiterkommt.

Anton
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh