[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Verstehe ich das richtig man serviert also was total beschissen klingendes , provoziert nen shitstorm damit man durch die Änderungen wieder da steht damit die Käufer sehen super die kümmern sich ja um uns ?

Richtig. Genau so wie es auch bei BF1 ist. Schaut man sich auf Fansites um, funktioniert das ja auch bestens.
 
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Wo liegt eigentlich der Unterschied zu BF1 und den "Shortcut" Kits? Ist doch im Grunde das Gleiche oder nicht?

Im Grunde ja, aber die Waffen in BF1 konnte man gezielt freischalten und es hat nur ein paar Runden gedauert.

Ich wollte z.B. ein anderes MG beim Support haben, 2 Stunden später hatte ich es.

Ich seh da noch einen anderen Unterschied, die Waffen in BF1 sind insgesamt nämlich schon balanced. Du machst nicht viel mehr Kills weil du dir mit Echtgeld die Hellriegel gekauft hast. Wobei mir trotzdem beide Systeme aus BF4 und BFH insgesamt besser gefallen haben. BFH durch die "besseren" Aufträge (dauerten länger) und BF4 durch die Sache mit den 1 Aufsatz für X Kills bzw im Anschluss 1 Battlepack für X Kills mit einer speziellen Waffe.
 
Fand das BF3 System am besten. Bestimmte Anzahl an Kills mit einer Waffe um die nächste freizuschalten.
 
Also das bf4 (und ich meine auch bf3) System fand ich auch ziemlich beschissen, durch den vorgegeben Verlauf der Freischaltungen. Wollte man ein bestimmtes scope oder aufsatz für ne neue Waffe, musste man erst mal 20 andere Aufsätze freischalten, die man nicht haben wollte.
Das war für meinen Geschmack nur in BFH vernünftig geregelt: ich verdiene mir Geld/Punkte und darf dann frei entscheiden, für welche Waffen und Aufsätze ich das ausgeben will. Keine Lust auf ne vorgegebene Reihenfolge.

Klar muss dann ein wenig Balance zwischen kosten und Einkommen gefunden werden
 
die erstattung ging bei mir grad innerhalb von sekunden - ganz ohne chat über das erstattungsformular. abgeschickt und schon hagelte es mails, dass alles bestätigt ist, dass das spiel aus meiner bibliothek entfernt wird und dass paypal mir 79€ gutgeschrieben hat. wenn's lang gedauert hat, dann waren es 30 sekunden.

die 89€-PS4-version behalte ich.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok. Ich verstehe nicht warum da so ein Fass aufgemacht wird. Um alle Ultimas in Final Fantasy zu töten muss ich auch hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden spielen. Ich hab schon über 10.000 Stunden WoW gespielt, auch sämtliche Ableger von Counterstrike haben von mir schon über 5000 Stunden abbekommen. Das ist nichmal viel - andere stehen da viel "schlimmer" da. 4500h für alle Freischaltungen sehe ich als guten Wert an. Da hat man lange Freude dran.
 
Du vergleichst ernsthaft den content von wow mit battlefront lol ^^
 
Irgendwie muss man es sich ja schönreden ... :fresse:
 
Wenn zu wenig Content zum freischalten ist jammern die Leute aber wieder das keine Langzeitmotivation vorhanden ist...
 
Ist doch ok. Ich verstehe nicht warum da so ein Fass aufgemacht wird. Um alle Ultimas in Final Fantasy zu töten muss ich auch hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden spielen. Ich hab schon über 10.000 Stunden WoW gespielt, auch sämtliche Ableger von Counterstrike haben von mir schon über 5000 Stunden abbekommen. Das ist nichmal viel - andere stehen da viel "schlimmer" da. 4500h für alle Freischaltungen sehe ich als guten Wert an. Da hat man lange Freude dran.

Ich meine das nicht persönlich, aber ich bin über diese Einstellung schon etwas schockiert.

Wäre Battlefront 2 ein Grind-Shooter, ok, kein Problem. Aber das Freischaltungssystem hinter einer Paywall zu verstecken, durch diese man durch Ausgabe von Echtgeld massive Abkürzungen bekommt ist dann doch etwas gewagt.
Ich finde Freischaltungen für 4500h in einem Multiplayer-Shootertitel einfach übertrieben. Solange wird das Spiel nicht überleben, und dazu wird auch das System zu beitragen.
Man bezahlt 60 Euro für ein Vollpreistitel und braucht 4500h für alle Freischaltungen oder du investierst nochmal mehr als das bereits ausgegebene Geld, dann hast du alles viel früher freigeschaltet - super!

Wir sollten uns alle bewusst sein, dass EA gerade so richtig die Grenzen auslotet. Ausloten, zu was die Käufer bereit sind. Es fing mit DLC an und es wird immer schlimmer. Leider wird Star Wars immer ziehen, viele werden das schlucken, andere werden sagen "Ist ja nicht so schlimm!" - und schon gewinnt EA. Ganz ehrlich, ich hätte dann doch lieber den Season Pass gehabt. 50 Euro für Maps und kleinere Sachen und dafür alles ohne Mikrotransaktionen.
Es gibt viele Beispiele, wo das Kernspiel gut ist oder gut sein könnte, es durch das Bezahlsystem wieder kaputt gemacht wird: Battlefornt 2, NFS Payback, NBA 2k18 etc.

Wir Spieler haben es doch selber in der Hand. Man kann einfach ein Zeichen setzen, in dem man es nicht kauft. Leider machen es viele nicht. Ich verstehe sowas nicht. Bald kommt die nächste Stufe, wie man uns verarschen will.

Halten wir fest:

- BF2 ist grindy, kostet wie ein Vollpreisspiel
- EA entfernt für kurze Zeit den Refund-Button
- EA kürzt die Hero-Kosten, schränkt gleichzeitig dafür andere Sachen wieder ein
- Im Arcade-Modus bekommt man irgendwann temoprär keine Punkte mehr, wenn man zuviele erspielt hat

Wie man all das unterstützen kann verstehe ich beim besten Willen nicht.
 
Der Unterschied ist doch, dass Battlefront maximal 2 Jahre interessant sein wird, weil bis dahin dann der Nachfolger da ist.
Vermutlich sogar nur ein Jahr, bis BF2018 raus kommt.
Das bedeutet, dass man nichtmal annähernd alles haben wird. Eher so 10-20% und noch dazu immer davon ausgegangen, dass man keine Duplikat-Welle erwischt und ständig neue Sachen freischaltet.
Die Chance, das Unlock bzw. Upgrade zu bekommen, das man gern hätte, ist also quasi gleich Null.
 
Zumal es ja nicht um irgendwelche Erfolge oder Skins geht, sondern um Hauptfiguren.

Auf einer Fanseite liest man dann Texte vom Redakteur wie:

Wobei - wenn man einmal davon ausgeht, dass DICE etwa so viel Content wie bei einem normalen Season Pass kostenlos liefern wird. Wäre es dann nicht in Ordnung, im Schnitt nochmal 40-50 Euro zu zahlen?

Mit solch einer Einstellung ist es doch klar dass EA so reagiert. Ein Spiel sollte dann mehr Geld kosten, wenn es die Spieler verlangen. Ich würde auch heute noch mal 50 Euro für BF3 hinlegen. Ganz einfach weil es nach 1500h noch immer irre viel Spaß macht, obwohl ich seit 1000h für mich alles Wichtige freigespielt habe.
Klar liefert DICE ausreichend Content, aber dann hebt doch den Grundpreis noch weiter an. Wieso kostet ein Spiel dann nicht gleich etwas mehr und dem Inhalt entsprechend?

Btw: wenn ein Spiel wegen seiner Qualitäten überzeugt, kann msn sich unzählige Millionen fürs Marketing sparen. Dafür braucht man jedoch auch Stammspieler, die man sich inzwischen jedoch vergrault hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet ein Spiel dann nicht gleich etwas mehr und dem Inhalt entsprechend?

Weil das zu sehr abschreckt und das Spiel dadurch viele Käufer verliert.

Zu Battlefront 2 würde folgendes Bezahlkonzenpt gut passen:
Grundspiel kostenlos (F2P) und alles muss freigespielt werden, die Lootboxen bleiben wie sie sind.
Kaufoption: 60€, damit sind alle Helden freigeschaltet und Lootboxen geben nur noch kosmetische Sachen.

Damit hätte SW BF2 wesentlich mehr Spieler, gerade das kostenlose Spielen bringt viele, die es nur mal ausprobieren wollen.

So funktioniert z.b. auch Paladins, entweder du erspielst dir alles nach und nach, was natürlich Zeit braucht oder du zahlst 20€ und hast alle Champions frei inkl. denen, die noch erscheinen.
 
Ich rede es nicht schön. Gut mich interessiert der Multiplayer herzlich wenig aber ich verstehe trotzdem nicht das TamTam. 40 Stunden spielen um alle Helden freizuschalten halte ich für eine schöne Progression. Früher hatte man alles sofort, war auch ok aber so ein wenig Fortschritt und eine Karotte vor der Nase ist doch angenehm.
 
40 Stunden spielen um alle Helden freizuschalten halte ich für eine schöne Progression.
40 Stunden spielen, um einen einzelnen Helden freizuschalten. ALLE Helden hast du damit noch nicht und die ganzen Karten ebenso noch nicht.

Ein normaler casual Spieler hat somit einen Helden pro Monat freigespielt.
 
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Pro Minute Spielzeit bekommt man 25 Credits. Alle Helden kosten 60.000 Credits. Das heißt dass man in 40 Stunden 60.000 Credits zusammen hat. Ich hatte zwar Mathe keinen Leistungskurs aber das krieg ich noch hin :d
 
Es tut mir in der Seele weh zu sehen, dass sich wirklich manche Leute haben einlullen lassen. Wenn ich 10.000 Stunden WoW hinter mir habe, fanden die sicher NICHT mit WoW Vanilla sondern etlichen Expansions, Content Patches und sonstwas statt. WoW ist 12 Jahre alt!!! Wie kann man das nur als Vergleich heranziehen.

Leute, echt, ihr müsst euch nicht wundern, wenn dann im nächsten Jahr kleine Timer mitlaufen und man Benzin "kaufen" muss um sein Raumschiff zu fliegen. Kannste dir verdienen, oder kaufen. Und irgendwann findet ihr es auch noch gut so ein Spiel wie Dungeon Keeper Mobile zu bekommen. Echt, mir fehlen hier die Worte.
 
Pro Minute Spielzeit bekommt man 25 Credits. Alle Helden kosten 60.000 Credits. Das heißt dass man in 40 Stunden 60.000 Credits zusammen hat. Ich hatte zwar Mathe keinen Leistungskurs aber das krieg ich noch hin :d

Ein einzelner Held wie Darth Vader hatte 60.000 Credits gekostet, du hast also nach 40 Stunden nur Darth Vader freigespielt. Mittlerweile wurde der Preis für die Helden aber reduziert, hat ja denke ich jeder mitbekommen. Allerdings wurden auch Belohnungen reduziert und es gibt ein tägliches Limit.

It Takes 40 hours to Unlock a Hero. Spreadsheet and Galactic Assault Statistics : StarWarsBattlefront

You read that correctly. At the current price of 60,000 credits it will take you 40 hours of gameplay time to earn the right to unlock one hero or villain. That means 40 hours of saving each and every credit, no buying any crates at all, so no bonus credits from getting duplicates in crates.

The spreadsheet also includes estimates for the amount of time it will take to earn uncommon and rare cards based on the Gamespot crate opening statistics, but the drop rates have not been tested enough for me to include them there. But I do think it's scary that it could potentially take someone over 20 hours of gameplay to earn enough Crafting Parts to make an Epic tier Star Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde die Belohnung fürs beenden der Kampagne reduziert. Oder wurden auch die Credits pro Minute runtergedreht? Wie hoch ist denn das tägliche Limit?
 
Es tut mir in der Seele weh zu sehen, dass sich wirklich manche Leute haben einlullen lassen. Wenn ich 10.000 Stunden WoW hinter mir habe, fanden die sicher NICHT mit WoW Vanilla sondern etlichen Expansions, Content Patches und sonstwas statt. WoW ist 12 Jahre alt!!! Wie kann man das nur als Vergleich heranziehen.

Ich habe wohl den Vergleich falsch angesetzt, mir gings bei WoW um die Zeit die ich vorm Rechner sitze. Warum nimmst du denn nicht mein Beispiel mit Counterstrike? Vielleicht weil man das nicht benutzen kann um so zu tun als wäre man entsetzt?
Ich habe 5000 Stunden einen Multiplayer-Shooter gespielt der sich im Kern nicht verändert hat. Sogar immer die gleichen 5 Maps. ;) Ich denke das dient gut für einen Vergleich mit einem Star-Wars-Multiplayer Shooter oder? Aber nein man stürzt sich auf das andere Beispiel was aus ganz anderer Intension erwähnt wurde...
 
Bei CS hast du aber gleich Zugriff auf alles, oder? ;) mal abgesehen von dem kosmetischen Kram.
 
Ich habe wohl den Vergleich falsch angesetzt, mir gings bei WoW um die Zeit die ich vorm Rechner sitze. Warum nimmst du denn nicht mein Beispiel mit Counterstrike? Vielleicht weil man das nicht benutzen kann um so zu tun als wäre man entsetzt?
Ich habe 5000 Stunden einen Multiplayer-Shooter gespielt der sich im Kern nicht verändert hat. Sogar immer die gleichen 5 Maps. ;) Ich denke das dient gut für einen Vergleich mit einem Star-Wars-Multiplayer Shooter oder? Aber nein man stürzt sich auf das andere Beispiel was aus ganz anderer Intension erwähnt wurde...

Ich habe von CS keine Ahnung, was schaltet man in den ganzen Spielstunden frei? Skins oder echte Gameplay-Elemente? Falls Gameplay-relevante Elemente, wie lange muss man da grinden?

Ich werde nie begreifen warum Leute für ein goldenes Messer in einem PC Spiel Unsummen bezahlen. Soll nicht mein Problem sein. Mein Problem ist es, das ein Normalo-Spieler BF2 im Laden kauft und merkt, wow, wenn ich nicht voll steil gehe, meine Familie wegschicke und 4 Stunden am Tag zocke, niemals den Content vom Spiel sehen werde ohne drauf zu zahlen. Content den ich mit 60€ bezahlt habe!!!
 
Nichts schaltet man frei, es gibt ja nicht viel in dem Spiel :d Skins bekommt man vielleicht einen in 100 Stunden, da geb ich lieber 17 Cent für einen aus :d
Es gibt auch nicht viel Content. Die hälfte der Spieler spielt eh nur eine Map immer und immer wieder. Es geht ja auch nicht um zig Inhalte. Der eigene Skill ist hier die Progression, je mehr man spielt desto besser wird man von alleine, ohne Karten und Helden. Die würden eh nicht ins Spielprinzip passen. Und bei BF2 ist es doch nicht anders. Man sollte das Spiel spielen um sich zu messen und besser zu werden, wenn dabei ein Vader irgendwann bei rausspringt noch besser. Oder wenn man unbedingt ein solches Ziel braucht dann kann man daraufhin spielen. Es tun aber alle so als müsse man stundenlang durch Kloake schwimmen bis man endlich das heiß ersehnte Vader-Land betreten hat und ab jetzt wird alles besser!
 
ok, nun verstehe ich weder den WoW Vergleich noch den CS Vergleich. Was hat das mit BF2 zu tun? Ich bin da raus.
 
Es geht darum dass gemeckert wird weil man ein wenig Zeit braucht um etwas freizuschalten. Ob ich jetzt 4000 Stunden Spiele und schalte was frei oder 4000 Stunden spiele und schalte nix frei ist doch vollkommen egal. Wenn das Spiel Spaß macht spiel ich doch gern 4.000, 5.000 oder 10.000 Stunden. Wenn ich mit dem Spiel ohne Vader keinen Spaß haben kann dann spiel ichs eh nicht lang genug um Vader zu sein, dadurch wird das Spiel doch nicht plötzlich zu einem anderen Spiel.
 
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