[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

1c35811e9e167243.jpg

Hat ja nicht lang gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was in der debatte komplett unter geht, ist es ja nicht so das jemand die ganze zeit als darth vader rum rennen kann.
auf jeder multiplayer map muß er doch erst mal genug punkte erspielen um diese punkte gegen den einsatz von darth vader Karte eintauschen..

und wenn er dann stirbt benötigt er doch genau weder die selbe punktzahl um die karte dann wieder einsetzen zu können...
und so eien karte braucht bis zu 8000 punkte auf der map.

das einzige ist halt er kürzt ab, das er halt shcneller die karte einsetzen könnte, aber wenn er das spiel nicht kann, dann wird er die karte nie einsetzen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der Refund button wurde aus dem origin store entfernt. die wartezeit um customer support zu kiregen liegt ueber 80minuten seit heut nacht

lmao

also ich weiss nicht das spiel ist ein einziger clusterfuck. 40 leute stuerzen sich auf einen punkt, man stirbt und hat keine ahnung warum, driods kann man kaum erkennen im getusel gehen die komplett im environment unter.

haetten die nicht einfach battlfield1 nen star wars skin verpassen koennen?

Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist: es wird sich verkaufen. Es ist Star Wars.

EA wird sich dann bestätigt fühlen und dann gehts in Battlefield weiter.

Richtig so, sollen diese Vollidioten die sowas durch ihren Kauf noch supporten schön drauf sitzen bleiben. In diesem Fall brauchts einfach kein "Refund" Button, es war zuvor alles negative bekannt..
Was erwarten diese Zombies eigentlich was sie dann spielen werden oO?

Auch geil wenn man nach Battlefront 2 bei Google sucht:

swbf2.jpg

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade das auch nur ein einziges Stück davon gekauft wurde...:(
Wir Gamer sind garnicht in der Lage ein Zeichen zu setzten, auch der letzte Müll und die größte Abzocke wird von uns akzeptiert - traurig...:(

Schade das auch nur ein einziges Stück davon gekauft wurde...:(
Wir Gamer sind garnicht in der Lage ein Zeichen zu setzten, auch der letzte Müll und die größte Abzocke wird von uns akzeptiert - traurig...:(

Immer dran denken, es gibt viele Spieler (wenn nicht sogar die Mehrheit), die sich nicht in Foren informieren, sondern einfach kaufen.

Zudem die junge Generation, die mit Pay to Win Spielen aufwächst und das als normal ansieht.

Zudem die junge Generation, die mit Pay to Win Spielen aufwächst und das als normal ansieht.

Nicht nur das, auch die ganzen Spiele, wo man wirklich noch etwas leisten musste. Aber das scheint bei der Argumentation von den Entwicklern hier auch denen nicht bekannt zu sein. Aber das haben einige Spiele heutzutage. In Destiny 2 fühlt es sich einfach falsch an, wenn ich das Event nicht schaffe und trotzdem die höchst mögliche Belohnung bekommen kann (in Form eines Exotics).

Das ist das Hauptproblem und darauf zielt auch EA. Die wissen genau wie viele Stammspieler sie verloren haben, aber sie sehen dass mehr und mehr neue hinzukommen. Also denen alles auf die Nase binden was einem einfällt und die werden es schon fressen.

Das hier könnte etwas Licht ins Dunkel bringen, was EA sich dabei denkt:

I work in electronic media PR - I'll tell you what EA's PR strategy is regarding the : StarWarsBattlefront

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83, ich denke der Kommentar weiter unten trifft es so ziemlich genau

This is beyond regular f2p models. This is mobile game f2p territory.
This is impressively disgusting

Erst bekommt man wohl eine 2 - 3 Stunden Sperre, wenn die abgelaufen ist und man noch eine Runde spielt, bekommt man eine neue Sperre für 24 Stunden...

Was bin ich froh das ich schon seit langer Zeit keine Games mehr preordered hab. Stattdessen versuche ich mich in Geduld zu üben und zu schauen was die anderen für Erfahrungen machen. Hat mir schon so einiges an Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Battlefront II: A Bad Mobile Game In Premium Clothing - YouTube

:d

Wo liegt eigentlich der Unterschied zu BF1 und den "Shortcut" Kits? Ist doch im Grunde das Gleiche oder nicht?

Im Grunde ja, aber die Waffen in BF1 konnte man gezielt freischalten und es hat nur ein paar Runden gedauert.

Ich wollte z.B. ein anderes MG beim Support haben, 2 Stunden später hatte ich es.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zu BF1 und den "Shortcut" Kits? Ist doch im Grunde das Gleiche oder nicht?

Ist in BF1 die Progression in einem grossen Glücksspiel-Automaten (Lootboxen) verpackt der sich vor allem durch Zufall auszeichnet und völlig überzogene Spielzeiten auszeichnet? BF4 hab ich gespielt, da gab es shortcut kits ebenfalls. Aber selbst ich alter Vollnoob habs geschafft mir alles freizuspielen ohne JEMALS das Gefühl gehabt zu haben mich will hier jemand in Microtransactions drÜcken.

Das hier ist nix anderes als Glücksspiel, und gehört imho reguliert.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, verstanden :)

Richtig so, sollen diese Vollidioten die sowas durch ihren Kauf noch supporten schön drauf sitzen bleiben. In diesem Fall brauchts einfach kein "Refund" Button, es war zuvor alles negative bekannt..
Was erwarten diese Zombies eigentlich was sie dann spielen werden oO?
Jo, für mich war Battlefront 1 ein absoluter Fehlkauf und ich bereue es noch heute. Von Battlefront 2 hab ich mir nichtmal die "Demo" angeschaut, war ja abzusehen dass EA es verkackt. Ich tendiere schon zum vorbestellen von Games aber bei manchen Publisher bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.
Wie manche das, was bei BF2 jetzt abgeht, noch schönreden können, ist mir schleierhaft. Das ist einfach nur dreiste Abzocke mit einem schlechten Casual Shooter, der vielleicht gut aussieht aber das wars dann auch schon.
Die hätten so viel rausholen können aus der Lizenz aber da müssten die ja mehr Aufwand betreiben. Ein BF3 oder 4 im Starwars Gewand und ner schönen Storry war es, was ich mir von Battlefront eins erhofft hatte aber das war es absolut nicht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

So viel besser als SWBF1 sieht es nun auch wieder nicht aus. Ich hätte mehr erwartet für DICE. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber dennoch.

Ich hatte auch vorbestellt (sogar Deluxe) weil mir die Beta eigentlich gefallen hatte und ich gehofft habe, dass man an dem System noch bisschen was (zum positiven) ändert. Soeben den Refund via Chat gemacht, waren 10 Minuten Wartezeit und 5 Minuten Chat und sofort im System ersichtlich. Wenigstens das funktioniert :)

Das ist das Hauptproblem und darauf zielt auch EA. Die wissen genau wie viele Stammspieler sie verloren haben, aber sie sehen dass mehr und mehr neue hinzukommen. Also denen alles auf die Nase binden was einem einfällt und die werden es schon fressen.

Das hier könnte etwas Licht ins Dunkel bringen, was EA sich dabei denkt:

I work in electronic media PR - I'll tell you what EA's PR strategy is regarding the : StarWarsBattlefront

Verstehe ich das richtig man serviert also was total beschissen klingendes , provoziert nen shitstorm damit man durch die Änderungen wieder da steht damit die Käufer sehen super die kümmern sich ja um uns ?

also mal vorab, ich bin ja auch gegen diese geschaeftspraktiken und grunsaetzlich gegen microtransactions in games, und bin vorne mit dabei gegen EA und dice.

aber nach gut 16 stunden nun finde ich es ziemlich amuesant und es macht spass.

die ganze dikussion um p2w und den loot crates werden mehr dramatisiert als dass sie wirklich schaedlichen effekt im spiel haben - ich gehe sogar soweit zu sagen dass sie irrelevant sind. auf papier klingen sie stark, aber im kampf und eifer des gefechtes merkst du nichts davon (ja ich nutze chars mit mehreren tier4 cards). klar haben sie nichts in einem vollpreistitel zu suchen, und darum geht der ganze aufschrei ja. auch muss der creditbonus nach jedem spiel drastisch erhoeht werden bzw skillbasierter bonus statt zeitbasierter.

rundherum ist das aber nen guter wake-up call - evtl aendert sich ja etwas.

Jo, für mich war Battlefront 1 ein absoluter Fehlkauf und ich bereue es noch heute. Von Battlefront 2 hab ich mir nichtmal die "Demo" angeschaut, war ja abzusehen dass EA es verkackt. Ich tendiere schon zum vorbestellen von Games aber bei manchen Publisher bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.
Wie manche das, was bei BF2 jetzt abgeht, noch schönreden können, ist mir schleierhaft. Das ist einfach nur dreiste Abzocke mit einem schlechten Casual Shooter, der vielleicht gut aussieht aber das wars dann auch schon.
Die hätten so viel rausholen können aus der Lizenz aber da müssten die ja mehr Aufwand betreiben. Ein BF3 oder 4 im Star wars Gewand und ner schönen Storry war es, was ich mir von Battlefront eins erhofft hatte aber das war es absolut nicht.
Sehe ich genau so,...
Ich kann mich aber noch gut dran errinern wie alle damals rumgeheult haben, dass Battlefront HOFFENTLICH kein Battlefield mit Star Wars Skins wird, sondern etwas eigenes. Ich dachte mir damals schon, wieso nicht?!
Nunja, jetzt haben wir den Salat und das schon zum zweiten mal...einfach nur Arcade...

Nungut, ich bin aber auch nicht besser und hatte mir BF2 schon vor ewigkeiten bei einem Keyseller vorbestellt für irgendwas um die 34 Mücken rum.
Da werde ich denke ich aber dennoch den einen oder anderen Spass drann haben, insbesondere auf hinblick von Episode 8 (auch wenn ich mir vom Film auch nicht all zu viel erwarte), aber ja, erst Kino und danach etwas zocken...somit kostet mich das Kino+Spiel "Erlebnis" ca 50 Euronen, was ich wohl verkraften kann...
Nur irgendwie noch Geld für Credits oder so ein Rotz kommt mir mal so garnicht in die Tüte.
Aber ich hoffe halt noch dass dieser Shitstorm etwas bringt, auch wenn ich denke dass sie, wenn sie alles auf ein erträgliches Mass runterstreichen, sie dadurch BF2 wohl nicht so lange mit DLCs unterstützen wie Anfangs gewollt.
Denke den Plan werden sie dann wohl kippen und dann doch in zwei Jahren BF3 auf den Markt werfen, da sie ja keine Kohle machen, außer mit den Boxen...

Naja mal schauen was wird...
Immer Positiv denken, und einfach schwimmen schwimmen schwimmen..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso man digital vorbestellt? Wegen der Goodies? Damit man 1 Tag früher spielen kann?

Mir rätselhaft wieso man dieses Risiko eingeht. Wenn dann bei Amazon, geht ungeöffnet zurück wenn es sich als Niete herausstellt. Aber selbst das mache ich extrem selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh