Star Wars

Newspirit87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
351
Hi, früher hab ich mich immer geweigert die Star Wars Filme zu kucken weil mir das zu abstrakt war mit den Aliens und so.

Jetzt will ich mir aber mal die Star Wars Filme ankucken weil ich so ungefahr 1000 mal gehört hab das die hammer geil sein sooln. Nur leider giebts da ja zich teile von und ich hab keine ahnung in welcher reihenfolge ich mir die ankucken soll.

Kann mir jemand sagen wieviele teile es giebt, wie diese heißen und in welcher reihenfolge ich mir die anschaun sollte?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es giebt 6

nicht das man das auch bei google gefunden hätte.

MfG

PS

Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger
irgendwas mit Sith
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Rückkehr der Jediritter

http://www.imdb.com/find?s=all&q=starwars
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry smiling aber alles kann man bei google finden, dann könnten wir gleich das Forum schließen!
 
aber star wars? ich bitte dich.

imagedatabase ist auch nicht so schwer.

MfG

PS: #3 Rache der Sith
 
Ich würde dir empfehlen, die 3 alten als erstes anzuschauen, also:
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Rückkehr der Jediritter

Und dann die neuen erst. (welche meiner Meinung auch ziemlich schlecht sind im Vergleich zu den alten)
 
ich bin auch für die 3 schinken:) die neuen sind eher machbarkeitsstudien in sachen special effects.

Jedenfalls suche ich immer noch nach Handlung und guten Dialogen imho.

MfG
 
ka? Ich wills mir so ankucken das ich die Story schnall. Wäre ja bisschen blöd wenn ich den schluss zuerst und den anfang zum schluss kucken würde oder nicht? Da würd ich ja nichts schnallen.

Ist die dunkle Bedrohung und die letzte Hoffnung das gleiche?
 
gorbag schrieb:
Ich würde dir empfehlen, die 3 alten als erstes anzuschauen, also:
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Rückkehr der Jediritter

Und dann die neuen erst. (welche meiner Meinung auch ziemlich schlecht sind im Vergleich zu den alten)


mmh...der Sinn an einer 6teiligen Epsidode ist das man sich die Teile hintereinander anguckt! egal ob die 3 Teile 30 Jahre später gedreht wurden.

STAR WARS- Episode 1 Die Dunkle Bedrohung
STAR WARS- Episode 2 Der Angriff der Klohnkrieger
STAR WARS- Episode 3 Die Rache der Sith
STAR WARS- Episode 4 Krieg der Sterne (aller erster Film)
STAR WARS- Episode 5 Das Imerpium schlägt zurück
STAR WARS- Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter

als Ergänzung zwischen Episdoe 2 und 3 kannste dir auf DVD die Comic Serie "Clone Wars" angucken...... die zeigen halt wie sich der Charakter von Skywalker, Anakin entwickelt!

ansonsten HF! :cool:
 
Newspirit87 schrieb:
ka? Ich wills mir so ankucken das ich die Story schnall. Wäre ja bisschen blöd wenn ich den schluss zuerst und den anfang zum schluss kucken würde oder nicht? Da würd ich ja nichts schnallen.

Ist die dunkle Bedrohung und die letzte Hoffnung das gleiche?


Doch weil auch alle anderen es bis zum release der 3 neuen geschaft haben.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
ich bin auch für die 3 schinken:) die neuen sind eher machbarkeitsstudien in sachen special effects.

Jedenfalls suche ich immer noch nach Handlung und guten Dialogen imho.

Sehe ich genauso, nur das ich das suchen nach der Handlung in den neuen Teilen mittlerweile aufgegeben habe ...;)
 
wenn ich heute zum ersten mal star wars gucken würde, würde ich auch mit den neuen anfangen (ausserdem bietet es den vorteil dass du dir das beste bis zum schluss aufbewahrst)

die ersten teile sind....so leid es mir tut es zu sagen... totlangweilig. sinnloses gelaber mit unnötig viel liebesschnulze drin und dieses rennen zieht sich auch ewig hin. ab dem 3ten teil gehts dann etwas mehr zur sache und es ist meiner meinung nach der beste teil der für das verstehen von star wars dient. danach beginnen die alten teile die einfach alle gut sind. die schauspieler stimmen, die story ist gut, viel action und eigentlich die grundlage die den damaligen bis in die jetztzeit anhaltenden star-wars-hype ausmacht.
 
Stimmt! Ich würde dir auch empfehlen mit den neuen Teilen anzufangen! Ist für das Verständniss das beste! Und ausserdem kommt dann das beste zum Schluss!
Obwohl zu erfahren Wie Anakin zu Darth Vader wird war auch schon was, gelle Jungs! ;)
Meine Frau kapiert bis heute das ganze Sextett immer noch nicht :lol:

Achja das waren Zeiten als mir als 6 Jähriger verboten wurde, die Rückkehr der Jedi zu schauen, da er zu Brutal wäre :lol: :shot:

€dit: Obwohl es wäre der Spannung schon förderlich wenn man die alten zuerst schaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd och sagen, dass man bei Episode I anfängt, wobei man da ni viel erwarten sollte, weil sich George Lucas da ni mit Ruhm bekleckert hat. Bei Episode II und III wirds dan wieder besser. EpI is bissle Kinderkram. So risch zur Sache gehts dann in der Urtrilogie. Bin davon immernoch begeistert trotz der "steinzeitlichen" aber für die 70er top Special-Effects. EpIV-VI kann man sich heute noch anguggn. Och'n geübtes Auge stellt ni so schnell fest, dass die Filme schon fast 30 Jahre auf'm Buckel ham. (najut, die wurden 2004 nochma kräftig aufgepeppt für die DVD-Fassung).
 
interessant war ja in episode III, das auch szenen aus den 70ern hinzukamen die man damals rausgenommen hat. das hat man sofort gemerkt, da kam der charme der guten alten star wars teile sofort wieder durch. vor allem in der abschlussszene wo sie sich den bau des todessterns (ich hoffe ich habs noch richtig in erinnerung) anschauen. einfach herrlich.

Bin davon immernoch begeistert trotz der "steinzeitlichen" aber für die 70er top Special-Effects.
wir beide können hoffen dass die grandiose star wars fangemeinde da in den nächsten jahren erstaunliches zutage fördern wird. es gibt genug equipment, genug freiwillige, genug kreative köpfe und mitlerweile in jedem wohnzimmer genug rechnenleistung die filme von damals selbst zu erstellen (wers kann).

http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php?id=15&L=1#

mehr findet man auf starwars-union.de
 
Ich, als Star Wars *Fan* würde empfehlen, zuerst die alten drei Teile anzuschauen (also Episode IV - Eine Neue Hoffnung, Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück und Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter) und erst dann die neuen drei Teile (Episode I - Die Dunkle Bedrohung, Episode II - Angriff der Klonkrieger, Episode III - Die Rache Der Sith).
Aus dem einfachen Grund, dass die Story in Episode IV langsam angegangen wird und alles schön erklärt wird. Wenn man als Star Wars Neuling zuerst Episode I schaut, kann es sein, dass man nichts versteht.

Man schaut dann quasi erst die Haupthandlung, der Sieg der Rebellen über das Imperium und danach die Vorgeschichte, wie das Imperium überhaupt entstanden ist.

Übrigens: 2007, zum 30 Jährigen Jubiläum von Star Wars, wird Episode IV in 3D erscheinen :) In jährlichem Abstand werden dann die anderen Episoden in 3D in die Kinos kommen. Ich hoffe einfach, dass bis dahin genug Kinos Digital-Projektoren haben, da die 3D Technik nur mit digitalen funktioniert.
 
Also ich finde Regiemäßig den 3. so was von schlecht und bei manchen sachen is halt die Handlungsüberführung zum 4. echt nur plump und dumm
 
Frankenheimer schrieb:
interessant war ja in episode III, das auch szenen aus den 70ern hinzukamen die man damals rausgenommen hat...

Die Letzte Szene, wo man den Todesstern im Bau sieht, ist aber keine Szene aus den alten Filmen. Das wäre mir gänzlich neu. Hast du da mal ne Quelle zu, denn wenn ich ehrlich bin bezweifle ich es doch sehr stark.

Als eingefleischter SW-Fan würd ich aber auch empfehlen, die alten Teile zuerst zu schauen. Das ist Star Wars! Falls es dich dann noch interessiert, wie Darth Vader entstanden ist, schau dir die neuen 3 Teile an, interessiert es dich aber nicht, vergiss die neuen Filme. Streiche sie aus deinem Gedächtnis.

George hat da alles, aber auch wirklich alles versaut!
 
Die Letzte Szene, wo man den Todesstern im Bau sieht, ist aber keine Szene aus den alten Filmen. Das wäre mir gänzlich neu. Hast du da mal ne Quelle zu, denn wenn ich ehrlich bin bezweifle ich es doch sehr stark.
es wurde im fernsehen mehrmals gesagt dass im letzten neuen teil alte szenen mit verbaut wurden. ein kollege von mir meinte das an den charakteren im sternzerstörer erkannt zu haben. da waren auch ne person drin die in den alten filmen mitgespielt hat, die glaube ich aber schon tot ist. ich informiere mich aber nochmal kurz.
 
Ja, zu sehen war dort "Groß Moff Tarkin" Aber der war Animiert. Das war kein echter Schauspieler. Dafür bewegte er sich viel zu seltsam.

Auch im großen Making Off was als Bonus DVD Episode 3 beiligt, wird davon nichts erwähnt. Deshalb wundere ich mich ja.
 
empfehlen kann ich das buch zur Han Solo Trilogy. Hammer geil. Dann versteht man auch warum Han so ist wie er ist ;)

Zuerst die alten dann die neuen...tu dir den gefallen.

Der einzigste Schauspieler der neuen Teile der seine Rolle glaubwürdig gespielt hat war der des Obiwan. Natalie Portman war auch nur gut in EP1, dann ging es steil bergab. Über den Schauspieler der Anakin gespielt hat will ich besser nichts sagen.
 
Die Schauspieler und teilweise die Chars der neuen Teile waren für'n Popo. JAr Jar war sowas von über, Natalie Portman war einfach nur schlecht. "Hayden Christansen" der größte Reinfall überhaupt. Dazu dann die deutsche Stimme. Einzig sein Auftritt als Darth Vader gefiel mir. (Vielleicht weil man ihn nicht wirklich sehen konnte. Auch wenn ihn viele mögen, mich mit eingeschlossen, Samuel L. Jackson, passte gar nicht in Star Wars hinein. Und Ewan McGregor war nur in Episode 3 wirklich überzeugend als Figur im Star Wars Universum. Wen sie aber gut gewählt haben und wer gut zu SW passte, war zum einen Christopher Lee, dem stehen solche Rollen wie Saruman oder Darth Tyranus. Zum zweiten war es der Schauspieler des "Imperators". Alleine wegen der Optik.

Blub, bla, wen juckt meine Meinung. :)
Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Ich fürchte ich kann da nicht wirklich neutral sein. :fresse:

Geile Effekte gibt es bei Episode 1-3 und geile Filme gibt es dann von Episode 4-6. :d

Greetz AvenDexx

Edit:
Wenn man bei Star Wars auf den Geschmack gekommen ist, dann wirkt es sich so wie bei HdR aus. Man wird verrückt nach mehr. Bücher werden gelesen, weil da viel mehr Informationen gegeben werden. Die Geschichten sind viel weitreichender, wie in den Filmen. Es entsteht eine eigene und lebendige Welt.

Ich laber zuviel. Schluß! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für filminfos sollte man eher bei imdb.com suchen als bei google

und ich würd dir auch raten, erst die alten

Episode IV - Eine neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter

und dann die neuen

Episode I - Die dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

anzugucken.

sonst sind ziemlich viele storywendungen und überraschungen einfach fürn eimer

das wär ja schon grrr blasphemisch, nein sogar kriminell die in der chronologischen reihenfolge zu gucken.

naja und clone wars... ist für mich eher so'n lückenfüller, also von der darstellung und so find ich das richtig schlecht.
weiter - gute - hintergrundinfos / infos was zwischen/vor den filmen passiert ist gibts halt nur in form von buch/comic/gamestory
oder eben die starwars-wikipedia zum selber nachlesen :P

http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page

also: guck dir die reihenfolge 4 5 6 1 2 3 an, is echt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Die Schauspieler und teilweise die Chars der neuen Teile waren für'n Popo. JAr Jar war sowas von über, Natalie Portman war einfach nur schlecht. "Hayden Christansen" der größte Reinfall überhaupt. Dazu dann die deutsche Stimme. Einzig sein Auftritt als Darth Vader gefiel mir. (Vielleicht weil man ihn nicht wirklich sehen konnte. Auch wenn ihn viele mögen, mich mit eingeschlossen, Samuel L. Jackson, passte gar nicht in Star Wars hinein. Und Ewan McGregor war nur in Episode 3 wirklich überzeugend als Figur im Star Wars Universum. Wen sie aber gut gewählt haben und wer gut zu SW passte, war zum einen Christopher Lee, dem stehen solche Rollen wie Saruman oder Darth Tyranus. Zum zweiten war es der Schauspieler des "Imperators". Alleine wegen der Optik.
Das finde ich auch, wobei ich schon den Luke aus den alten Teilen gehasst habe.

Was anderes: Ich fand das sooo geil, ich war genau an den Tagen in New York als Star Wars E3 anlief.
Das ist echt cool, wenn die ganzen Fans da mit ihren Star Wars Klamotten rumstehen. Ich müsste davon noch Bilder haben *rumsuch*.
Jedenfalls wird im Fernsehen immer so ein Tamtam gemacht, dass man in NY am Filmstart ja sooo lange anstehen müsste. Ich bin da vielleicht ne halbe Stunde rumgestanden und schon brachten irgendwelche Leute, die dafür angagiert waren Essen und Trinken kostenlos in die Warteschlange. Das ist doch mal lustig! :haha:

Covah schrieb:
das wär ja schon grrr blasphemisch, nein sogar kriminell die in der chronologischen reihenfolge zu gucken.
Gabs nicht mal in den Kinos so Aktionen, in dem man den ganzen Tag lang die SW Teile in der Reihenfloge guggen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiD schrieb:
Gabs nicht mal in den Kinos so Aktionen, in dem man den ganzen Tag lang die SW Teile in der Reihenfloge guggen konnte?

wundern würd es mich nich :p
gabs doch bestimmt auch bei matrix und herr der ringe (wobei das ja noch die harmlose nicht extended version war :fresse: )

so privat ham wir das ja auch noch vor :p
4 5 6 1 2 3
beamer + 5.1 :drool:

ok, die 5.1 sind nur so brüllwürfel, aber wayne ^^
und clone wars lassen wir wohl auch weg

ich hab das früher schonmal versucht, da war ich aber noch wesentlich jünger, muss so zwischen 12 und 14 gewesen sein, da gabs ja auch 1-3 noch gar nich. wollte da mit nem kollegen halt alle am stück gucken
schlapp gemacht hab ich dann gegen ende von episode 6, bei der speederbike-verfolgungsjagd
mal schaun wie weit ich dieses mal komme :fresse:

btw: hofft mal, dass george so gnädig ist und uns anlässlich des 30jährigen jubiläums nächstes ne megabox spendiert die nicht überteuert oder limitiert is und die änderungen optional bietet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nur bla bla von den meisten!
gemessen an den Zuschauerzahlen kann er so vielen ja nicht misfallen haben!

Ich stehe dazu!
Die Alten sind gut! Aber die neuen sind auch ziemlich n1!
 
Akba schrieb:
alles nur bla bla von den meisten!
gemessen an den Zuschauerzahlen kann er so vielen ja nicht misfallen haben!

naja, die argumentation mit den zuschauerzahlen ist eigentlich ziemlich schlecht.

einschaltquoten im tv sind ja generell hochgerechnet

und die kinodaten geben ja keine information darüber, ob der film den leuten denn auch gefallen hat.
nur weil soundsoviel hundert millionen tickets verkauft wurden, kann ein film auch der hinterletzte dreck sein
umgekehrt genauso, wenn ein film nur wenig gehyped wird oder ein thema behandelt, was jetzt nicht wirklich mainstream ist, heisst das ja nich dass ein film schlecht is.

90% der leute die ich kenne die in king kong waren, fanden den film einfach nur schlecht, ich wollte mir den von vornherein nich angucken
wenn man das jetzt mal hochrechnen würde und dann mit der werbekampagne und so vergleicht

naja der punkt ist jedenfalls der, dass die zuschauerzahlen an sich nur die erwartungshaltung bzw die entwicklung (also wenn der film als eher schlecht erwartet wird, aber n überraschungserfolg wird und sich das rumspricht zum beispiel) wiedergeben.

viele fanden matrix reloaded und revolutions auch schlecht, aber die meisten vergessen, dass man das als ganzes sehen muss.

und so ist es bei star wars auch.

ich find 1-3 jedenfalls sehr gelungen, wobei sich die qualität nach episode 1 n ganzes stück gesteigert hat, weil da eben erst die richtige action losging und jar jar binks auf ein minimum reduziert wurde :fresse:
 
Covah schrieb:
btw: hofft mal, dass george so gnädig ist und uns anlässlich des 30jährigen jubiläums nächstes ne megabox spendiert die nicht überteuert oder limitiert is und die änderungen optional bietet
Du weißt nicht wie lange ich auf die Box schon warte...
Ich glaube fast nicht mehr, dass sowas noch kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh