[Sammelthread] Starcraft 2 auf dem Mac

Zikonov

Enthusiast
Hi Leute,

heute ist es also so weit. Ich überlege heute in den Saturn zu gehen und es mir mitzunehmen.

Da die Beta bei mir echt grauenhaft unter Mac OS lief, meine Frage: Hat sich inzwischen was getan?

Würde es gerne in 1920x1200 auf meinem Macbook Pro Mid 2010 spielen.

Ich denke, da es DAS Game 2010 ist und sicher auch einige Macuser zuschlagen werden, ist es eines eigenen Sammelthreads würdig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der 320M könnte es bei der Auflösung echt eng werden !
Zur Not musst du dich eben mit 1280*800 zufrieden geben ...

Hat jemand Erfahrung mit der 9400M. Kann man SC2 vernünftig spielen? Grafik ist bei mir eher nebensächlich.

Wäre auch an SC2 unter OSX interessiert... Bootcamp wollte ich dafür nicht extra installieren, wo es das nun doch für OSX gibt.
Wenn ich mir das kaufe, sollte das auch schon unter dem Betriebssystem laufen.

wozu? hat da der Mac ne andere Hardware? :rolleyes:

Die Aussage kann nur von jemand kommen, der keine Erfahrung mit Gaming auf beiden Plattformen hat.

Besonders bei den Steam Games wie CS:S oder HL2 ist der Unterschied gewaltig. Die Spiele laufen unter Windows in 1920x1200 mit allen Details flüssig bei mir.

Unter Mac OS ruckelts sogar in 1440x900. Fürchterliche Performance.

Ein Grund, warum ich letztens Win7 installiert habe. Ich starte eigentlich im Moment für jedes Spiel extra Windows...

Und bei SC2 sollte es eben nicht der Fall sein :)

Also bestellt hab ich es mir auch und ich werds dann auf nem MacBook Pro mit 8600mgt spielen... Auf die Performance bin ich selber gespannt, es muss bei mir aber nur laufen... Also nicht auf höchster auflösung.
Die Blizzardspiele waren allesamt nie wegen der Grafik für mich interessant. Und ich denke es wird auch so bleiben. Bin nur froh, dass sie OSX kompatibel sind.

Edit: Meins kommt morgen an. Wenn du dich gedulden kannst, kann ich dann gerne berichten;) Jedoch wird das Saturn angebot sicher nicht ewig halten.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade beim installieren werde dann berichten wie die Performance mit einer 9400m ist

Das würde mich auch interessieren! Hab die 9400 in meinem iMac!

mbp pro 2007 8600m gt 128 vram, 4gb arbeitsspeicher, fast alles auf niedrig, dann läufts prima xD

das hört sich doch gut an;) hauptsache es läuft! Dann steht dem Spaß morgen ja nix mehr im Wege außer der Arbeit:P

Wo kann man nachgucken was der Mac Mini 2009 für eine Grafikkarte hat ?
Weil mich würde es intressieren ob dadrauf auf Starcraft laufen würde .

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Warum unter Mac OSX zocken? Wer ein aktuelles Windows zu Hause hat, sollte es gefälligst darauf spielen. Man verschenkt nur Leistung. ;)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Mac OSX sehr langsam im Vergleich zu Windows 7. Was mich aber auch nicht wundert. ;)

Warum unter Mac OSX zocken? Wer ein aktuelles Windows zu Hause hat, sollte es gefälligst darauf spielen. Man verschenkt nur Leistung. ;)

Hab hier Windows 7 hier rumfliegen, aber absolut keine Lust das draufzupacken! a) keine Lust auf W7 und b) keine Lust Speicherplatz zu "verschenken" ;)

Bei deiner kleinen SSD würde ich das auch net machen wollen. Naja Games werden bei mir auf dem MacBook nur unter Win7 gezockt. ;)

Hier mal nen Scrennshot, läuft flüssig in den "standart" Einstellung.

MacBook siehe sig

...selbst mit der MagicMouse macht es spass zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
So habs gerade im Saturn mitgenommen für 39€.

Denke aber es wird direkt unter Win7 installiert. Am Wochenende schau ich dann mal, wie es unter Mac OS läuft. Heute abend will ich entspannt und ohne Fummelei einfach nur zocken können ;-)

Die Beta lief bei mir in 2048*1152 unter Windows 7, alle Einstellungen auf "niedrig" mit dem 2,4 C2D, 9400m, 2GB RAM und einem glühenden Macbook sehr gut :d

Jedoch war der Lüfter so laut das ich es nicht spielen wollte und hab mir einen PC gekauft. *g* (i5-750, 4GB, 5770) und auch nur dafür steht er unter dem Tisch :-(

zocke starcraft 2 auf einem macbook pro 13" mit gt 320m, läuft auf mittel flüssig und macht keine probleme

Auf meinem 13" MBP von 2009 läuft es unter OSX nicht. Das komplette Notebook hängt sich entweder nach 5min auf, nach 10min ist der Ton weg oder ich kann das Spiel nicht mehr verlassen. kA was da los ist. Auf meinem Desktop Windows Rechner macht es keine Probleme.

dann sollte es in 1280x800 ja noch deutlcih besser laufen oder ?

Jo. Da kann man dann sicher auch auf höchste Detailstufe gehen.

Ich bin eigentlich auch ziemlich angetan von der Grafik. Vor allem wenn man mal auf die Details achtet, besonders bei den Zerg und den Gebäuden. Richtig cool.

habs mir auch gestern gezogen und bei irgendso einem komischen onlinehändler nen Key bestellt!

zocks auch auf 1920x1200 auf auf hohen details wenns am externen monitor hängt!
hab dann aber die auflösung runtergedreht dann gings ganz flüssig!
werde es auch mal ohne externen Monitor probieren mit geringerer Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh