[Sammelthread] Starcraft 2 auf dem Mac

ich bekomm irgendwie immer mehr probleme mit dem macbook
jetzt bekomme ich fette grafikbugs in sc2.. ich glaube ich werde es noch einschicken müssen... wahrscheinlich wird die gpu nicht gut genug gekühlt, hab in letzter zeit viel mit dem macbook gezockt, unter anderem crysis etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, welchen Sinn sollte dann ein Passwort haben?

naja, viele Spiele haben eine automatische Anmeldung... Bei Steam muss ich doch auch nicht jedesmal mein Passwort eingeben. Das geht bei SCII also nicht?

bildschirmfoto2010-08-t13n.png

Zuletzt bearbeitet:
naja, viele Spiele haben eine automatische Anmeldung... Bei Steam muss ich doch auch nicht jedesmal mein Passwort eingeben. Das geht bei SCII also nicht?

bildschirmfoto2010-08-t13n.png

Wenn ich mich bei Warcraft 3 ins Battle.net einlogge, dann muss ich auch jedes Mal mein Passwort eingeben.
Das nervt mich auch, aber ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass es stehen bleibt.
Es geht wohl einfach nicht.

Blizzard wird da nichts patchen. Das ist so beabsichtigt.
Ich hoffe jedoch, dass sie etwas wegen der Maus tun. Ich habe mich zwar ein wenig an die Mac Maus in dem Spiel gewöhnt aber ohne Beschleunigung wärs mir doch lieber.

Ich hab letzte Woche Starcraft II auf meinem Windows 7 Laptop angefangen und werde nun allerdings nächste Woche auf mein neues MacBook Pro wechseln (*freu*).
Weiß jemand ob ich die Spielstände mitnehmen kann?

Danke schonmal!

Wenn die Anordnung der Ordner so ist wie in WC3(davon geh ich mal aus), dann gibt es im SC2-Ordner einen Ordner der heißt "Save".
Da sind dann deine gespeicherten Spielstände.
Näheres kann ich dir vielleicht nachher sagen, wenn ich es mir gekauft hab. :d

Läuft bei mir aufm MBP auch recht gut. Allerdings ist es in meinen Augen mit Maus unspielbar, da Starcraft 2 die Mausbeschleunigung jedes mal wieder aktiviert. TD kann ich mit Touchpad ganz gut daddeln, für mehr reichts aber definitiv nicht. Gibt es eine Möglichkeit SC2 in den Hintergrund zu bringen und FixMouse erneut auszuführen?

Du kannst, wie unter Windows, in den maximierten Fenstermodus umschalten (in den Spieloptionen). Dadurch kannst du, während das Spiel läuft, ohne zu minimieren per Alt-Tab bzw. Command-Tab zu einem anderen Fenster wechseln (ausserdem wird bei mehreren Screens der andere Screen nicht schwarz).

Ich benutze ein Programm namens "killmouseaccel" (per Google gefunden), was mir unter Mac OS perfekt und Problemlos die Beschleunigung der Maus wegzaubert. Wie von dir allerdings bereits schon erwähnt, wird das beim Starten von SC2 wieder zurückgesetzt, und die Maus ist unbenutzbar. Selbst aus dem Spiel tabben + das Programm erneut ausführen bringt nichts - sobald man wieder nach SC2 wechselt ist die Maus wieder beschleunigt.

Bedeutet für mich, dass ich SC2 nicht unter Mac OS spiele, das tu ich mir nicht an ;)

Mit meinem late 09 mbp mit 9600m gt läuft SC2 relativ wie ich finde relativ gut, die Grafik ist natürlich nicht auf Ultra aber auf niedrig bis mittel geht das von den fps zahlen her schon. Im SP ist s ja eh egal, im MP wäre theoretisch auch gutes Micro management möglich wenn da nicht die bescheidene OSX Mausbeschleunigung wäre...
Die ist nämlich das viel größere Problem für mich - wie anscheinend für viele andere auch...

Da frag ich mich wieso Apple nicht einfach eine Option in die Systemsteuerung einbaut mit der man die Maus präzise einstellen kann. (Ideal wäre ja die folgende Einstellung: 1px Bewegung des Maus Sensors = 1px Bewegung des Cursors, aber das geht ja selbst unter Windows nur mit diversen Mousefixes...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh