Starfield: 6 Millionen insgesamt und 1 Millionen gleichzeitige Spieler

Die Leute die es verstehen können oder wollen, werden es verstehen. Für alle anderen wäre jegliche Liebesmüh das zu erklären schlicht verschwendeter Aufwand.
Oh... mimimi.... weil du das Spiel und den Hype darum doof findest, dürfen es auch alle anderen nicht gut finden. So typisch Deutsch. Für mich mit Baldurs Gate 3 die einzigen Spiele die dieses Jahr rausgekommen sind und mir zusagten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst es nicht glauben, es genügt, wenn ich es weiß.
Manche Fehler habe ich zum Glück nicht gesehen.
Doch die gute Stunde hat mir genügt, um das Spiel auszusortieren. ;)
Ja, wobei es öfter so kommt. Das argument es wird später vielleicht noch spannend und wenn nicht waren 70€ weg.

Ich würde nicht bestreiten das es später besser wird wenn sich die Figur weiter entwickelt und man sein Schiff verbessert hat etc.

Deshalb ist sowas wie der Xbox Game Pass ganz nett um ein Spiel zu testen und wenn es einem gut gefällt kauft man sich das bei Steam xD
 
Oh... mimimi.... weil du das Spiel und den Hype darum doof findest, dürfen es auch alle anderen nicht gut finden. So typisch Deutsch.
Ich habe überhaupt nichts zur Qualität des Spiels gesagt. So typisch Deutsch...

Ich setze ab jetzt übrigens jeden, der nix versteht und immer gleich mit "typisch Deutsch" umsich wirft auf meine Igno. Auch wenn du das womöglich typisch Deutsch findest. :ROFLMAO:
Tschüss.
 
Man darf auch nicht vergessen das auch viel über AMD Hardware gesponsert wurde, ein großer Teil wurde subventioniert. Auch Konsolen Boundles etc.

Marketing lief zum Schluss schon in Hochform.

Bin persönlich auch eher vorsichtig mit Hype und Marketing. Gab es in der Vergangenheit zu viele grundsätzliche Enttäuschungen.
 
Ich spiele schon lange liebend gerne die Horizon-Serie auf meiner PS5. Auch auf meinem Laptop, wenn ich unterwegs bin. Vor allem fand ich die Story recht intelligent erzählt. Die Grafik ist eine Wucht. Kann man das Starfield-Konzept damit vergleichen?
kennst du fallout/skyrim?
 
kennst du fallout/skyrim?
Fallout habe ich mal angespielt. War nicht so meins, damals. Skyrim gar nicht. Ich habe mir die Lets-Plays mancher Tester angeschaut und bin aktuell zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst dann zulegen werde, wenn der Preis deutlich reduziert ist, inhaltlich mehr passiert und aktuelle Probleme überarbeitet sind. So auf den ersten Blick, scheint es grafisch ganz gut zu sein, aber ständig irgendwas "Looten", "Hau drauf"- Linearität und ständig von A nach B zu hüpfen, halte ich doch für recht tröge.
 
Fallout habe ich mal angespielt. War nicht so meins, damals. Skyrim gar nicht. Ich habe mir die Lets-Plays mancher Tester angeschaut und bin aktuell zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst dann zulegen werde, wenn der Preis deutlich reduziert ist, inhaltlich mehr passiert und aktuelle Probleme überarbeitet sind. So auf den ersten Blick, scheint es grafisch ganz gut zu sein, aber ständig irgendwas "Looten", "Hau drauf"- Linearität und ständig von A nach B zu hüpfen, halte ich doch für recht tröge.
Kann schon bock machen wenn man dadurch ein Ziel bekommt. z. B wäre es sein Raumschiff so zu pimpen um an den rand galaxy zu springen und dort auf einem Sonnensystem verschiedene Planeten mit RAID ähnlicher Schwierigkeit Exotische Monster oder Schätze zu besiegen/bergen. Den "Entdecker" wecken.
 
Gameplay ist halt Bethesda like. Entweder man mag das oder man hast es^^
 
Wer Skyrim und Fallout 4 gespielt hat kann eigentlich nicht enttäuscht sein da es klar war das es ein Modfest wird und das so einiges nicht dem Ideal eines Triple A title gerecht wird.
Am Ende des Tages zählt dann ob man damit Spaß hat.
 
Fallout habe ich mal angespielt. War nicht so meins, damals. Skyrim gar nicht. Ich habe mir die Lets-Plays mancher Tester angeschaut und bin aktuell zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst dann zulegen werde, wenn der Preis deutlich reduziert ist, inhaltlich mehr passiert und aktuelle Probleme überarbeitet sind. So auf den ersten Blick, scheint es grafisch ganz gut zu sein, aber ständig irgendwas "Looten", "Hau drauf"- Linearität und ständig von A nach B zu hüpfen, halte ich doch für recht tröge.

Was ich so gesehen habe ist Horizon 1/2 deutlich dichter (Story), schneller (Fortbewegung), immersiver (eine zusammenhängende Welt) und komfortabler (Pickup, Steuerung).

Starfield ist eher aneinander gehängte Levels (=Planeten), die durch Raumschiff-Videos verbunden werden.

Achtung das ist nur meine Meinung aus diversen YouTube-Reviews und Let’s Plays.
 
Fallout habe ich mal angespielt. War nicht so meins, damals. Skyrim gar nicht. Ich habe mir die Lets-Plays mancher Tester angeschaut und bin aktuell zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst dann zulegen werde, wenn der Preis deutlich reduziert ist, inhaltlich mehr passiert und aktuelle Probleme überarbeitet sind. So auf den ersten Blick, scheint es grafisch ganz gut zu sein, aber ständig irgendwas "Looten", "Hau drauf"- Linearität und ständig von A nach B zu hüpfen, halte ich doch für recht tröge.

einfach Probemonat Game Pass besorgen und anspielen, wo ist das Problem?
 
XBOX Game Pass hat aktuell über 20-Millionen aktive Nutzer. Was bedeutet die könnten Starfield alle kostenlos spielen. Dennoch glaube ich, dass das Spiel für Bethesda ein großer Erfolg ist und dank der Modding Community wird das Spiel in Zukunft bestimmt noch gut werden.
 
dank der Modding Community wird das Spiel in Zukunft bestimmt noch gut werden.
Genau und für ein unfertiges, verbuggtes, überwiegend inhaltloses Spiel, was "die Community" erst fixen muss, 70 € zu verlangen, ist vollkommen nachvollziehbar. 🤡
 
Genau und für ein unfertiges, verbuggtes, überwiegend inhaltloses Spiel, was "die Community" erst fixen muss, 70 € zu verlangen, ist vollkommen nachvollziehbar. 🤡
Wobei es schon cool ist wenn ein Game Modding Support hat und auch darauf aufbaut den Leuten ihre eigenen Vorstellungen einbauen zu können.

Aber so viel zu verlangen ist schon allerhand. Man verdient sich aktuell sowieso eine goldene Nase, den die Spiele die heute auf den Markt kommen wurden vor der Inflation entwickelt. Also waren die Kosten niedrig und der Gewinn ist heute damit umso höher. Die einzigen die davon nie was haben sind die Kunden und die Mitarbeiter. Aber das ist noch anderes Thema.
 
Der Game-Pass für PC kostet doch nur 9,99€. Ich verstehe nicht warum man sich, das Spiel kauft wenn man es mit Game-Pass gratis spielen kann. Oder übersehe ich da was
 
Der Game-Pass für PC kostet doch nur 9,99€. Ich verstehe nicht warum man sich, das Spiel kauft wenn man es mit Game-Pass gratis spielen kann. Oder übersehe ich da was
Gamepass hat einige Nachteile gegenüber Steam z. B das Modding ist schwieriger.
 
Nochmals, ein 70 € AAA-Titel ...


1694521694111.png1694521717793.png1694521761289.png1694521786318.png1694521797955.png1694521816634.png1694521832813.png1694521843109.png1694521851558.png1694521926770.png1694521934188.png1694521950257.png1694522017090.png1694522026011.png
 
Nochmals, ein 70 € AAA-Titel ...


Anhang anzeigen 920454Anhang anzeigen 920455Anhang anzeigen 920457Anhang anzeigen 920458Anhang anzeigen 920460Anhang anzeigen 920461Anhang anzeigen 920462Anhang anzeigen 920463Anhang anzeigen 920464Anhang anzeigen 920465Anhang anzeigen 920466Anhang anzeigen 920467Anhang anzeigen 920469Anhang anzeigen 920470
Also auf irgendwelche Youtuber gebe ich einen Scheißdreck die damit Geld verdienen das Leute ihnen bei sich aufregen zuschauen.

Das sich Rassisten aufregen ist typisch, rechnet man alle Menschen Weltweit ist der Anteil an Weißen Menschen leider bei <1 Mrd. vs 8 Mrd Menschen anderer Ethnien.
War halt bisher immer so das die Filme und Spiele Weiß gewaschen wurden, was aber nicht der Realität entspricht.

Bezüglich der Frauen nun ja es sind überwiegend Weltraumanzüge und echte Astronautinnen in den Klamotten sehen halt auch nicht "hot" aus.
Dafür müsste man ein Anime spielen oder Cyberpunk.

...tja und "Gay Romances" naja die gibt es auch im echten Leben. Man muss die nicht mögen aber die sind halt da.

Das Laden von unterschiedlichen Instanzen ist normal das macht es leichter dem Objekt andere Attribute wie Gravitation zu geben. Andere lösen das möglicherweise anders in dem das Laden "softer" gestaltet wird. Vielleicht kommt ja noch was das die Ladesequenzen nochmal verkürzen wird. Direct Storage?

Vieles ist halt subjektiv was einigen halt nicht gefällt, aber vieles ist lächerlich und unangebracht in Punkto was negativ am Spiel ist.
Subjektive Betrachtung von einzelnen Leuten ist kein Maßstab. Man muss es schon selbst spielen/testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Bethesda-Spiel .. Alles was nicht Copy'n'Paste ist vielleicht schon? ;)
Ich find die Story recht unterhaltsam und die nebenquests, die einen zufällig erwischen, machen auch spass.
Das kann man natürlich nicht wissen wenn man grad mal so aus dem intro raus ist.
Ich sag ja nicht das es perfekt oder überraschend Bethesda Like ist, aber wer es kauft ohne sich vorher minimal zu informieren worum es im spiel geht, soll nachher nicht rumheulen
und plakativ nen Bild vom refund posten. Wenn man es für sich selber weiss ist doch schön, leise heulen und weiter nach seinem traumspiel suchen. *duckundweg

gerade meinen ersten ctd gehabt, mist refund geht nicht mehr, schon 25stunden spass gehabt :d
 
Na dann viel Glück, dass sich das nicht häuft ..
Ich interessiere mich zwar, aber auf Grund der allgemein bekannten AAA-Erfahrungen der letzten 15 Jahre werde ich wohl frühestens kaufen, wenn das Spiel für 9,95€ von der Resterampe oder gratis bei Epic zu haben ist. Bis dahin gibt es sicher auch eine ordentliche Menge an Mods oder gar Community.Patches, was ja heute fast schon der einzige Vorteil des PCs gegenüber den Konsolen geworden ist. ;)
Irgendwie ironisch, dass ich seit einigen Jahren viele Indygames zum höheren Preis kaufe als die wenigen AAA-Titel die's wert waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AAA Games sind ja auch oft von Ubisoft oder EA nach den immer selben Formeln. Wie bei Bethesda auch. Sehr leicht zu skippen. 🤷‍♂️
 
Ich habe überhaupt nichts zur Qualität des Spiels gesagt. So typisch Deutsch...

Ich setze ab jetzt übrigens jeden, der nix versteht und immer gleich mit "typisch Deutsch" umsich wirft auf meine Igno. Auch wenn du das womöglich typisch Deutsch findest. :ROFLMAO:
Tschüss.
Ach du bist also generell noch ein Kind deswegen diese ausbrüche. Die Ironie dann das man anderen auf den kopf wirft nicht diskutieren zu können ist schon recht amüsant.
 
Einge Kommentare sind leider nicht wahr.
Werbung kann viel, aber eben nicht alles.
Wenn ein Spiel Scheisse ist, hilft auch Werbung nichts.
Punkt.
Die Tests weltweit sagen eigentlich alles.
Punkt.
Ich bin kein Rollenspieler, habe Skyrim und Konsorten nur angespielt, alles zuviel von allem,.
Starfield ist das erste und wahrscheinlich letzte Rollenspiel, das ich in meinem Alter spiele und spielen werde.
Ja, es ist nicht perfekt, ja, es passt einiges nicht, aber typischerweise jammern wieder mal überwiegend die lieben Germans am meisten rum.
Gamestar hat das Spiel zerrissen, um danach zurückzurudern, typisch deutsch halt.
Alles und jeder ist immer Scheisse, jammer jammer, die deutsche Mentalität halt.
Merkt man alleine schon hier an den Kommenatren, immer dieselbe Leier.

Das ist Unfug, Morrowind, Fallout 3 und Skyrim wurden hoch gelobt und das zurecht...
Doch wenn man eben solche Meilensteine schon gesetzte hat und dann groß tönt wie gewaltig Starfield sein wird um dann diesen nicht gerecht zu werden ist Kritik sehr wohl gerechtfertigt
 
Allein, dass man mit Skyrim geworben hat, wo die Welt frei begehbar, allein da hat man völlig falsche Erwartungen provoziert.
Hätte jedem im Marketing klar sein müssen, dass man damit ins Fettnäpchen tritt.
 
das waren aber noch andere zeiten. heut gibts direkt aufs "maul" wenn das spiel nicht taugt.

und bei starfield passiert gerade auch nicht viel. die pflegeambitionen von bethesda sind am unteren ende was möglich ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh