Starlink: Bereits über 10.000 Kunden beziehen Satelliten-Internet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
starlink.jpg
Starlink hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch Menschen in den entlegensten Regionen einen Highspeed-Internetanschluss zu bieten. Ein Netzwerk aus tausenden Satelliten soll es möglich machen. In den vergangenen Monaten schoss das Unternehmen zu diesem Zweck bereits hunderte Satelliten ins All und eröffnete Ende letzten Jahres in Teilen der USA und Kanada eine öffentlich zugängliche Beta-Version seines Projektes.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zwar noch nicht wie ich das Internet welches dem Kunden dann zur Verfügung steht finde, laut den Daten soll es ja wirklich recht gut sein, aber ich finde die Idee dahinter wirklich toll. Denn auch heut zu Tage gibt es Regionen, wo noch immer kein Internet Anschluss zur Verfügung steht. Diesen Menschen kann man hiermit wirklich eine gute Option bieten!

Weiter so, nur traurig das die Deutschen Telekommunikations Unternehmen noch immer kein flächendeckendes Netz liefern können. Anstatt an Orten Internet zur Verfügung zu stelle, wo es keines gibt oder kaum was gibt, baut man nun in Städten einfach immer größere und bessere Leistungen aus.
Ein trauriges Spiel!
 
Das stimmt leider. Bei uns such so ne Region hier. 16.000er Anschluss gebucht und es kommen nur zwischen 1000 und 2000 an wenn´s denn mal "gut" läuft. Taugt gerade mal zum Mails lesen und ein wenig surfen.
 
Die telekom baut in städten aus, weil dort nunmal pro € die meisten bürger erreicht werden. Das ist wirtschaftlich sinnvoll. Ausserdem ist die telekom verpflichtet so und so viel % der bevölkerung zu bedienen, nicht der
Landfläche. Würde es die telekom andersrum machen, würden die ballungsgebiet schlechtergestellt, der bauer franz hat dafür 200mbit internet das er nicht braucht und die telekom muss staatshilfen beantragen weil sie unwirtschaftlich arbeiten.

Ich sehe jedoch ein ,dass 500mbit wovon nur 130 ankommen auch nicht sinnvoll sind. 180mbit fix für jeden sollte eigendlich ausreichen.
 
Naja, für wieviele Kunden am Ende weltweit ?!

100.000 ? ..für 100.000 Kunden den Nachthimmel für 6.900.000.000 Menschen zu entstellen finde ich immer noch eine bodenlose Frechheit.
Kabel sind so viel praktischer, klar müssen verlegt werden, aber an so ein Sat kommste auch nicht mehr ran wenn er ersmal kaputt ist. Weltraumschrott, einmal wegwerfspielzeug, was man nicht mal entsorgen muss, weil man ja nicht rankommt...wie Plastik im Ozean, "braucht man sich ja nicht drum kümmern"
Upgraden kann man die Teile ja auch nicht.
Preislich ist 99 Dollar + 500 Dollar "Einrichtungsgebühr" - auch offensichtlich nichts für die Armen, oder Afrika oder sozial Benachteiligte.

Und am Ende sieht Nachthimmel dann so aus ?!
 

Anhänge

  • sat.jpg
    sat.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 291
Weiß zwar noch nicht wie ich das Internet welches dem Kunden dann zur Verfügung steht finde, laut den Daten soll es ja wirklich recht gut sein, aber ich finde die Idee dahinter wirklich toll. Denn auch heut zu Tage gibt es Regionen, wo noch immer kein Internet Anschluss zur Verfügung steht. Diesen Menschen kann man hiermit wirklich eine gute Option bieten!
Ja ist schon echt nice den LEO mit tausenden Satelliten zuzumüllen welche astronomische Beobachtungen, insbesonder Langzeitaufnahmen, unbrauchbar machen. Anstatt sich auf wenige Satelliten in höheren Orbits zu beschränken schickt SpaceX da zigfach Wegwerf-Modelle mit vergleichbar kurzer Lebensdauer ins All damit der Kunde einen möglichst geringen Ping hat. Echt genial. Nicht.
 
31ms Ping? Von wo wohin?
Wenn es von Deutschland in die USA nen besseren Ping schafft als Kabel, dann bin ich beeindruckt. :d
 
Starlink wird den Internet-Anbieter Markt genauso umkrempeln, wie es Tesla gerade mit der Automobilbranche tut....
 
Starlink wird den Internet-Anbieter Markt genauso umkrempeln, wie es Tesla gerade mit der Automobilbranche tut....
vergiss es^^ never.. ever - ist schon gescheitert, genauso wie der satz "cyberpunk und next-gen" nicht mehr zusammen gehören :)

umkrempeln mit 100mbit ? nein.. und preislich bestimmt auch nicht.. echt ne revolution.. beim preis von monatlich!! 100 ! tacken!??! was will man damit umkrempeln ? Außer mein portemonaie.

Und hast du mal die Qualität von Tesla-Autos gesehn ? ein Haufen Schrott ist das - ich war selbst geschockt! - überhaupt die Idee mit Batterie-autos ist ...irgendwie bei den meisten noch nicht angekommen, das wir kaum sämtliche Strassen aller Städe der Welt aufreißen können nur um da ne Ladesäule hinzusetzen + 1 Milliarde und mehr Auto-Akkus zu bauen.. von welchen Rohstoffen ? In welchen Fabriken ? - wer recycelt den Kram wieder ? Die meisten Batterien landen in Africa und werden unter freiem Himmel von Minderjährigen geschmolzen um das Metall zu verkaufen :(

Totalle Illusion - Batterie Auto als Aufsatz gegen den Klimawandel = Ja, aber als Alternative für 10 Milliarden Fahrzeuge auf dem Planeten ? für Schiffe, Züge und Flugzeuge ? Totaler Fehlweg !!

Brennstoffzelle sollte die Politik mal wieder mehr in den Fokus nehmen, vor 20 Jahren hat man genauso von "unmöglich" drüber gesprochen. Das wird langfristig die einzige Möglichkeit sein den CO² Ausstoß des Verkehrssektors zu elemieren. Klar, nix neues, Brennstoffzelle ist auch nur grün, wenn der Strom aus Wind/Solarkraft kommt und nicht ausm Kern/Kohlekraftwerk.

Und Musk wandelt sich langsam zu einem Steve Jobs, leider genauso verehrt wie ein Sektenguru - wenn man bedenkt das Apple schon lange nur noch Schrott ist, aber die Leute kaufen es zu Unsummen.
Elon soll sich auf Space X konzentrieren, das ist echt ne gute Idee, die Menschheit muss ins All.

Naja, alles kein Gold was glänzt, sollte man sich immer wieder vorhalten - wenn etwas schon zu gut klingt um wahr zu sein..ist es das auch nicht :)
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 209
Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Grünen Wähler 8-)?
 
Wir sind in Deutschland brutal dicht besiedelt, durch Regierungshandeln immer weiter verdichtend.
Wo soll das wirklich Sinn ergeben, vor allem wenn man die Grundkosten sieht? Maximal in kleinen Orten mit einer Versagerbürgermeisterin. Das Versagen der einen ist aber wohl das Geschäft der anderen.
 
Habe mich mal für die Beta angemeldet, da die Telekom hier nur 6Mbit anbietet und Vodafone beziehungsweise deren Techniker zu inkompetent sind mir den Gigabitanschluss den ich buchen könnte einzurichten.
Stelle mir lieber eine zweite Schüssel in den Garten, als einen "Techniker" der mir nichtmal in der deutschen Sprache erklären kann was er machen muss, kreuz und quer durch den Keller bohren.
Verantwortung falls er eine Leitung trifft muss ich zunächst natürlich per Unterschrift selbst übernehmen.
 
Ich weiß gar nicht was alle haben. 6 Monate nachdem die Stadtwerke in unserem Industriegebiet ihr Glasfaser verlegt haben, wurde alles noch mal aufgerissen und Telekom hat jetzt auch ihr Glasfaser verlegt. Jetzt haben wir an der Firma 2 Glasfaserleitungen. Man sieht Sie geben sich Mühe und tuen doch was. satire off

Hoch lebe Starlink, es muss immer erst so ein Vogel kommen bevor in Deutschland alle wie ein Hühnerhaufen aufschrecken und etwas passiert.
 
wie ist es eigentlich rechtlich geregelt ???
wen so ein gute Land Satelliten über ein böses Land rüber fliegt und die guten Demonstranten mit den richtigen guten Nachrichten versorgt?
 
wie ist es eigentlich rechtlich geregelt ???
wen so ein gute Land Satelliten über ein böses Land rüber fliegt und die guten Demonstranten mit den richtigen guten Nachrichten versorgt?
Ja dieses Konzept ist nichts neues...
Mein Elektroniker Vater hat mir mal erzählt wir er vor dem Fall des eisernen Vorhangs, Filterschaltungen baute mit denen man den rumänischen, sovietisch beeinflussten Sender ausknippsen konnte, um westliches Radio zu empfangen (es wurde absichtlich auf beinahe der selben Frequenz gesendet damit normale Geräte nichts aus dem Westen empfingen).
Menschen wissen sich zu helfen :d
Ob sowas zur Revolution dann einige jahre später beigetragen hat? Wer weiss.
Meistens braucht es leider mehr als etwas Information, wie man zur Zeit in Venezuela und NK sieht... Tatsächlich wäre dieses Internet zumindest schwerer staatlich abzuschalten, als wie es damals die Egyptische Regierung mit dem normalen Internet getan hatte.
Interessant wäre zu wissen ob man damit sogar an der Great Chinese Firewall vorbei kommt.

Ich weiß gar nicht was alle haben. 6 Monate nachdem die Stadtwerke in unserem Industriegebiet ihr Glasfaser verlegt haben, wurde alles noch mal aufgerissen und Telekom hat jetzt auch ihr Glasfaser verlegt. Jetzt haben wir an der Firma 2 Glasfaserleitungen. Man sieht Sie geben sich Mühe und tuen doch was. satire off
Äh, wieso ist das was schlechtes? Klar, wäre Ressourceverschwendung in einem utopischen, planwirtschaftlichen Staat, aber in unserem System habt ihr jetzt das Glück wählen zu können und damit die Preise zu senken.
Es gibt Orte - z.B. in den USA - wo nur ein einziger Anbieter überhaupt für Internet zur Verfügung steht. Das ist nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh