startmenü wiederherstellen

amazin

Neuling
hab ein kleines problem. :(

hatte am anfang das schöne win xp startmenü
startmenue.gif

(nur halt im klassischen grau)

hab dann leider ein bisschen im "taskleiste und startmenü" herumexperementiert, wonach es jetzt so aussieht
startmenue.jpg

kann sein, dass ich grad irgendwie dumm bin oder so, aber wie krieg ich das wieder weg?

hab schon alles probiert: "systemwiederherstellung"......etc
und in diesem "taskleiste und startmenü"-menü kann ich nur zum klassichem startmenü wechseln(da irgendwie eine option zu "WinXP-Darstellung" ganz fehlt")
-___-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dazu musst du in den Einstellungen das Taskleiste das "Startmenu" wählen und dann den klassischen Style der Windowsdesgins ;)

sorry vllt hab ich mich falsch ausgedrückt oder so, aber ich will das xp-design zurück!

nur in diesem start-menü-menü kann ich nur das klassische wählen, weil es keine andere option gibt(soweit ich mich erinnern kann müsste da eigentlich noch die option "WinXp-darstellung" geben, die es bei mir komischerweise nicht gibt)

Also wenn es so aussehen soll wie das erste Bild, dann "Systemsteuerung-->Taskleiste und Startmenu-->Startmenu(Reiter)--> dort den Punkt bei Startmenu setzen"

Und dann noch unter Anzeige "Windows XP" auswählen und dann sollte das wieder so aussehen, wie du es dir wünscht. Gesetzt dem Fall ich habe dich nicht falsch verstanden.

mfg QGel

wenn bei dir der desing dienst deaktiviert ist kann das schon sein
rechtsklick auf arbeitsplatzt-> verwalten -> dann die dienste suchen -> desing dienst suchen -> aktivieren -> (evtl. reboot)->startmenü umstellen ->fertig

micropro

Also wenn es so aussehen soll wie das erste Bild, dann "Systemsteuerung-->Taskleiste und Startmenu-->Startmenu(Reiter)--> dort den Punkt bei Startmenu setzen"

Und dann noch unter Anzeige "Windows XP" auswählen und dann sollte das wieder so aussehen, wie du es dir wünscht. Gesetzt dem Fall ich habe dich nicht falsch verstanden.

mfg QGel

genau da ist ja das problem.....die option "Windows XP" fehlt mir......da ist nichts außer der option zum "klassischen startmenü"......(und der design dienst war auch die ganze zeit aktiviert)

Komisch, ich weiß nicht ob man die org. Themes runterladen kann, dann könntest du sie dir einfach neu installieren. Google mal oder mail MS.

ok hab das problem selbst gelöst.....per registry unter dem wert "NoSimpleStartMenu".......war auf "1"

jetzt ist auch im "Taskleiste und Startmenu" die "windows xp"- option wieder da :)

subba, danke da du auch die Lösung gepostet hast ;)

hatte am anfang das schöne win xp startmenü
startmenue.gif

(nur halt im klassischen grau)
hab dann leider ein bisschen im "taskleiste und startmenü" herumexperementiert, wonach es jetzt so aussieht
startmenue.jpg

Mich hat als erstes grad sehr irritiert, dass du da "Windows 2000 Professional" stehen hast...

aber nun gut... dein eigentliches Prob hat sich ja nun gelöst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh