Startprobleme beim Rechner

Saleri

Enthusiast
Hi Leute,

habe seit ein paar Tage das Problem, wenn ich den Rechner anschalte er nicht beim ersten Mal angeht. Die Beleuchtung von den Arbeitsspeicher gehen zwar an (Corsair Dominator Platinum) der Rechner eben nicht. Ich muss den 24 Pin Stecker einmal vom Board ab- und wieder anstecken erst dann geht er an und fährt auch normal hoch. Während des Betriebs gibt es keine Probleme.
Was könnte das sein? Netzteil/Board?
Hatte jemand schon das Problem?

Danke schon einmal im vorraus

Habe den Fehler wohl gefunden. Es war ein Kabel vom 6 Pin Stecker von der Graka der sich gelöst hatte. Gestern ging der Recher mit dem ziehen vom 24 Pin Stecker gar nicht mehr an. Deswegen habe ich alles noch einmal überprüft/abgezogen und beim 6 Pin Stecker von der Graka hatte ich den Stecker und das Kabel in der Hand. Beim Pin die Nasen wieder etwas aufgebogen und reingesteckt, seitdem geht er wieder normal an. Die Frage ist halt nur,warum ging das mit dem raus und wieder reinstecken vom 24 Pin Stecker, obwohl ich den 6 Pin gar nicht angerührt habe?! :eek:
Na ja trotzdem Danke fürs helfen. :)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh