StartProbleme mit Abit Fatal1ty F-190HD

CoolingEisman

Neuling
Also ich hab bei meinem 2ten rechner, das ASRock 4 core dual sata2, rausgeschmissen und dafür das Abit Fatal1ty F-190HD reingepackt.

Alle Komponenten sing gleich geblieben (gleicher CPU, Ram, NT, HDD usw.) nur das Board gewechselt und die onboard grafikkarte in benutzung.

CPU ist ein Intel Pentium D 805 2x 2.66 GHz.

Jetzt zu meinem Problem:
voher war alles in Ordnung, nur wenn ich jetzt mit dem Abit Board den PC starten will, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Piep-ton, alles andere läuft aber schon (lüfter usw.).
Erst wenn ich den pc dann nochmal ausmachen und wieder anmachen, fährt der PC wie normal hoch.

Jetzt dachte ich erst, das NT ist hin, da eventuell die Spannung zusammenbricht beim einschalten und der PC deswegen nicht richtig starten kann.

Das Problem tritt auf, wenn ich den PC etwa 15-20 Minuten aushabe und dann wieder einschalte.

Das NT hab ich schonmal getauscht, aber da war das gleiche Problem.
Bios Update hab ich auch schon gemacht und ram auch schon getauscht, aber alles ohne erfolg.

Wenn der PC aber erst mal läuft, dann läuft er selbst unter volllast (stress-test) ohne Probleme.

Was könnte es noch sein??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

hat keiner eine ahnung was es sein könnte?? ich hatte das board voher noch in mit einem Q6600 am laufen und da gab es nie probleme.

Ram Spannung oder auch Timings von Hand einstellen wie vom Ram Hersteller empfohlen.
oder überhaupt Kompatibilitätsprobleme.

Denn es kann ja eigfentlich nur am Board liegen.
Sammelthreads aufsuchen und durchlesen.
oder mal " Abit Fatal1ty F-190HD Startproblem" bei google eingeben.
da findet man schon Threads mit Problemen und Hinweise auf Kompatipilität und Kompatibilitäts Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Ram Spannung oder auch Timings von Hand einstellen wie vom Ram Hersteller empfohlen.
oder überhaupt Kompatibilitätsprobleme.

Denn es kann ja eigfentlich nur am Board liegen.
Sammelthreads aufsuchen und durchlesen.
oder mal " Abit Fatal1ty F-190HD Startproblem" bei google eingeben.
da findet man schon Threads mit Problemen und Hinweise auf Kompatipilität und Kompatibilitäts Listen.

ich hätte hier nicht umsonst ein thema aufgemacht, wenn ich nicht voher was passenden gefunden hätte.

Ich hab bei abit und im Handbuch nachgeschaut, und da wird der Pentium D 805 voll unterstützt.
Als Ram Speicher ist "Team Elite DDR 2 - 800" verbaut, der manuell auf die hersteller angaben von 1,8V und 5-5-5-15 gebracht worden ist.

das problem besteht aber immernoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh