Staubfilter

-frosh-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
78
Ort
Regensburg
guten morgen

ich habe ein frage bzgl. staubfiltern. ich hab da ein paar bei onlineshops gefunden,doch im mom brauch ich nix anderes und für ein 3?ding will ich keine bestellung machen. deswegen wollte ich fragen, ob mansowas nicht selber machen kann?
ich hab ein cs601 und hab da ein passendes staubfilter teil bei Hardware rogge gefunden, sowas würde ich gern selber machen. hat da einer ne idee, aus was ich das machen könnte ?

-frosh-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in einen Bastelladen und frag nach Staubfiltern oder Filterwolle.
RC-Cars z.B. benötigen teilweise Filterwolle für ihre Motoren, von daher kannst du sowas eventuell in einem Modellbauladen bekommen.
 
Ich habe so einen Filter von Hardwarerogge, es ist eigentlich genau so ein Filter, den man in einer Dunstabzugshaube überm Herd hat..
 
blockt so ein filter nicht unglaublich den lüfter ab?
ich habe mal gelesen, dass eine strumpfhose den zweck eines staubfilters ebenso ersfüllen kann, habe aber keine ahnung, ob da was dran is!

ElGuapo:cool:
 
n idealer staubfilter isn nylonstrumpf , kostet nich viel oder evt. freundin fragen ;-)

ich benutze keine filter , da ich keine ahnung habe wie stark die den luftstrom beeinflussen und im keller is eh nich viel staub

;) ElGuapo war etwas schneller *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Keller Kind


LOLOLOLOLOLOLOLOL :haha: :haha: :haha: :haha:


sry des musste sein is net bös gemeind
 
wie schon gesagt nylon strumpf ist am billigsten und am einfachsten.
 
poste dann mal die "ergebnisse", also wie viel wärmer deine gemperaturen werden und ob das ding auch wirklich den staub abfängt, okay! :fresse:

ElGuapo:coolblue:
 
nylon strumpf kann ich empfehlen! ich habe kaum temperatur anstieg (ca. 1°c) und filtern tuhen die einfach hammer! ich habe alle 4 einblasenden lüfter damit bespannt! geht echt hammer, aber wenn die zu sind steigt die temperatur ganzschön an! also öfters mal absaugen!

ich habe sonst die orginalen filter des Xaser3 genommen aber die blocken ganz schön den luftstrom, das merkste schon mit der bloßen hand!

mfg gt2003
 
na dann werde ich das auch demnächst mal in angriff nehmen, nej! :banana:
wußte nur, dass das helfen soll, aber wie sich das in der praxis macht, wußte ich noch nicht!

thx
ElGuapo:kotz:
 
Und ich wundere mich warum bei meinem casetek die vier Lüfter nich für so tolle Temps sorgen!
 
Original geschrieben von Frankenheimer
n idealer staubfilter isn nylonstrumpf , kostet nich viel oder evt. freundin fragen ;-)

ich benutze keine filter , da ich keine ahnung habe wie stark die den luftstrom beeinflussen und im keller is eh nich viel staub

;) ElGuapo war etwas schneller *G*

Stimmt ich hab auch Nylon und es funzt supi seither kein Szaub mehr im Case! Und die Temps sind net gestiegen!
 
hol dir ne strumpfhose aus mamas schublade schneide die luefter abhaengig aus und bab sie dann auf den luefter (hab ich bei meinen alten rechnern gemacht funzt prima)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh