[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Fragt sich nur wie das vieh da rein gekommen ist...
Aber ich denke das ist das ekligste was der fred hier zu sehen bekommen hat.
Viele lüfter ... die süsse Luft... *würg*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich denke das ist das ekligste was der fred hier sehen bekam.

Danke...:d

Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, habe das Bild irgend wann mal im Netz gefunden. Bei mir gilt:

Windows sauberhalten > Rechner sauberhalten > ... > Wohnung sauberhalten...

:bigok:

der kamera-überwachungs-pc an der arbeit..
der PC-Profi (lol?), der den PC wartet hat als Ursache für die häufigen Abstürze Hitzeprobleme festgestellt (ah ja). Seine Lösung: Seitenteil auflassen :shot: .
Der hintere 80mm Lüfter ist schon festgegangen :d

mfg reik

Zuletzt bearbeitet:
@reik, ich hoffe du hast da entsprechende Maßnahmen eingeleitet und den PC von seinem Leid erlöst :shot:

Wobei die Diagnose des Profis wohl richtig war. :lol:
Nur halt leider wieder die Auswirkungen bekämpfen wollen, als der Ursache auf den Grund zu gehen.
Das hätte allerdings unangenehme Arbeit bedeutet.

Steht das Teil in einem holzverarbeitendem Betrieb? Für sowas würd ich ne Quarantäne-Station einrichten. Wer weis, was man sich da alles holt......bäh!

PC-Profi PAh !

Finds auch immer lustig wenn leute behaupten das nen offenes seitenteil besser kühlt.. o_O
vorallem bei 2 instellierten front/heck lüftern...

Und arbeit ist das auch nicht....

pc ausschalten/ rausgehen und mit druckluft behandeln... wo ist das problem... nix geht schneller...

PC-Profi PAh !

Finds auch immer lustig wenn leute behaupten das nen offenes seitenteil besser kühlt.. o_O
vorallem bei 2 instellierten front/heck lüftern...

Und arbeit ist das auch nicht....

pc ausschalten/ rausgehen und mit druckluft behandeln... wo ist das problem... nix geht schneller...

Richtig...
Ich hab mein PC immer zu... fördert den perfekten Luftstrom...

wenn du hinten nur nen kleinen 80er hast, und den nicht voll rennen lässt, weils zu laut wäre, is die kühlung mit offenem Seitenteil scho besser, vorallem wenn die lüfter verdreckt san.
Ein Vorteil am offenem Case is auch, dass ma den Dreck früher sieht und aus lauter Eckel öffter putzt ^^

Die kleinen Barebones ziehen durch alle Ritzen den Dreck an, irgendwo muss die bei dem kleinen Teilen ja auch herkommen. :d

Ich kann es immer wieder nur sagen:

Der beste Staubschutz ist eine straff gespannte Strumpfhose über den Einsauglüftern...auch wenn einen die Freundin einen gewissen Fetisch einreden will...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hinten nur nen kleinen 80er hast, und den nicht voll rennen lässt, weils zu laut wäre, is die kühlung mit offenem Seitenteil scho besser, vorallem wenn die lüfter verdreckt san.
Ein Vorteil am offenem Case is auch, dass ma den Dreck früher sieht und aus lauter Eckel öffter putzt ^^

Im ersten Punkt könntest du recht haben, doch ich öffne jede Woche einmal den PC und schau nach ob noch alles da ist... Und innerhalb einer Woche kann garnicht so Staub reinkommen, dass Lüfter blockieren.
Ich baue meinen PC alle 2-3 Wochen einmal komplett auseinander und reinige ihn. Denn wenn sich einmal ein bisschen Staub angesammelt hat kommt dreifach so schell doppelt so viel Staub dazu... (Scheiß Staub)

So schauts bei mir nach ner Woche aus (ohne Staubfilter)

lfterxh4.jpg

also der pc steht im büro einer tankstelle :d . Der Chef hat mir das Säubern verboten :shot: weil die Kiste eben oft abstürzt und er lieber ne neue haben will (Trottel).

Aber danke für das ganze Feedback :d

mfg

Moin,

Staub gefällig ?

sn850127tre.jpg

der Lüfter samt PC stand lange Zeit auf dem Dachboden :d .

Der Rechner wird aber wieder belebt und auch gereinigt.

I30R6

So ich hab jetzt man den PC von meinem Dad aufgeschraubt.
Ich hätt gedacht es währe mehr drinne, doch ich glaub vorne wurde der Dreck schon "herausgefiltert"...

Graka:
pdr_0054w0j.jpg

Der Lufteinlass:
pdr_0042mwj.jpg

Hinterm Lufteinlass (tschuldigung für die Schärfe aber es ging nich besser). Ich glaub das Spinnennetz kann man gut erkennen...
pdr_00443g3.jpg

Zu guter Letzt der CPU Kühler:
pdr_0046urd.jpg

Aber ich sollte noch dazu sagen, dass des der best verbauteste PC von der Stange ist... (also mit Kabelmanegement). Und das Schraubenlose System funktioniert besser als in Markengehäusen...

mfg

©©©©

Zuletzt bearbeitet:

Nov 07 - Mai 08

hast du nen Teppich mit langen Fasern in dem Zimmer, wo der PC steht ?

Ich hab auch keinen Teppich mit langen Haaren im Zimmer und das sieht so aus: :fresse:

Nein, das Bild ist schon älter ... das hab ich im Imageshack-Account gefunden. ;)

OHHH imageshack... naja egal...

Bekomme So einen PC rein (hab ihn noch nicht gesehen nur die Fehlerbeschreibung) der angeblich dauernd Abstürtzen soll... Was mich da wohl erwartet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh