[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

hehe, der Thread gefällt mir !

hab hier gleich mal ein Bild von meinem alten PC. Stand immer halb offen rum, weil alles so heiß wurde und ich keine Lust hatte rum zu basteln da ich mir eh en neuen holen wollte.

entkopplet auf ner dicken Winterdecke :fresse: :fresse:

swoosh :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm so ähnlich sahen ein paar Rechner in einer Schule aus, als ich mal Praktikum in nem PC Laden hatte. Der PC war so alt, der hatte eine Cyrix CPU oder was ähnliches. Ich glaub 25MHz. Wir sollten da eine Creative Soundkarte einbauen für irgendein Program aber der entsprach nicht den Anforderungen der Soundkarte. Da war noch Win 95 drauf, der brauchte sicher 5 Minuten zum hochfahren. :shot:

ihr putzt allen ernstes eure PCs von innen, selbst wenn sienicht mucken oder temp probs haben??:stupid: :stupid: :stupid:

mal schaun,
der pc von meinem vater, seit ca. 3 Jahren nicht mehr geöffnet, nur einen lüfter, und der bläst rein, und halt der cpu lüfter, rest is passiv gekühlt, steth untermschreibtisch totales durcheinander da, ganze kabel, isdn anlage etc. pp.
wenn ich mal zeit hab mach ich den mal auf

MfG

@Cyberbroker: ja mach das bitte :d

ich hab nen kumpel gefragt von dessen eltern der PC auch richtig staubig ist, ob er nen foto machen kann. das kommt in den nächsten tagen.

@macrotron:
genial. genauso sah nen 468er aus, den ich in meinem Praktikum saubermachen musste. Mitm kompressor aus 2 meter abstand war das schnell erledigt, aber danach musste ich da schnell wieder weg, der ganze staub inner luft...heftigst.

Hilikus schrieb:
ihr putzt allen ernstes eure PCs von innen, selbst wenn sienicht mucken oder temp probs haben??:stupid: :stupid: :stupid:
Naja, ich mach nur die Lüfter sauber mit Druckluft 67. Und das auch nur wirklich alle 3-4 Monate. Als ich mein altes Case noch offen hatte, war mein 7700AlCu nach 2 Wochen sowas von dicht... Aus dem ganzen Zeuch konnteste dir nen Pulli stricken...

nachschub

Anhänge

• staub.JPG
    staub.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 1.156
@ TB87

ASrock P4i45E?
hab ich auch... saugeiles und vor alles stabiles brett! :bigok:

Ne K7S8X oder XE hatte ich mal im Zweitrechner - jetzt bei meiner Schwester.

Gruß

@Max:
Nee, is n AMD Sockel A Board. Das Bild hat mir nen Kumpel zugeschickt. Der is nur zu faul den sauber zu machen.

TB87 schrieb:
@Cyberbroker: ja mach das bitte :d

ich hab nen kumpel gefragt von dessen eltern der PC auch richtig staubig ist, ob er nen foto machen kann. das kommt in den nächsten tagen.

@macrotron:
genial. genauso sah nen 468er aus, den ich in meinem Praktikum saubermachen musste. Mitm kompressor aus 2 meter abstand war das schnell erledigt, aber danach musste ich da schnell wieder weg, der ganze staub inner luft...heftigst.

Das macht man ja auch besser mit einem Staubsauger. Wenn der Staub nicht abgeht kann man auch einen Pinsel zu Hilfe nehmen.

...und immer dran denken: Zu hohe Drehzahlen mögen Lüfter nicht gern! Wenn die sich überdrehen können die kaputt gehen. Das passiert scheinbar nicht selten, ist aber eine Gefahr. (Die bei einem dieser beschi***** Dirt-Devils übrigens ganz sicher nicht besteht :motz:)

jau, das man die lüfter dabei anhalten muss weiß ich. mach ich bei mir ja auch. nur der alte im praktikum hatte keinen Lüfter :d. Wenn ich den mitm Pinsel saubergemacht hätte, hätt ich wohl 2 std gebraucht. sah so aus wie der ganz dreckige hier im thread.

jau, das kenn ich. so sah der aldi pc von nem kumpel auch mal aus. kommt davon wenn diese CPU Kühler wie verrückt drehen müssen und die staubige luft in mengen direkt von draußen reinziehen.

Der PC meines Bruders. :bigok:
Man beachte das vor dem Ram :fresse:, auf der Festplatte auch schön dick ...
staubig9hj.jpg

Ja, ein Asrock K7VM2. ;)
Die Grafikkarte ist eine GeForce 4MX 460. :d

So in etwa sehen die PCs in unserer Schule auch aus. Is ne Schande sowas.

habt ihr alle staubfilter oder warum hat hier keiner bilder?? :d

du hast es erwähnt :bigok:

ich mach dieses weekend ma pics von meinem staubfilter nach einer woche PC laufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh