[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

dsc00562oxor.jpg


dsc00563zzkx.jpg


dsc005695x1e.jpg


dsc00570aaev.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad den Thread hier gefunden :fresse: Bevor ich dann Morgen äh Heute den Server bissel Umbau
und direkt Sauber machen hier noch nen 2 Bilder Ich mein für gute 3 Monate Laufzeit (bis auf 2 neustarts)
eigentlich noch Human :d

(Lüfter vor den 5HDDś )
cimg0542.jpg


(Rückseite :fresse:)
cimg0547.jpg
 
nen freund von mir "der ist so laut und geht immer aus":lol:

dsc00577bj3z.jpg


dsc005764wgd.jpg


dsc00578fm54.jpg


jetzt ist er wieder leise:)
 
Ich habe das gleiche gehäuse, kriege aber die vorderen 3 Staubfilter nicht raus! Wie hast du die rausbekommen?
 
Gehäusewände abmachen. Die Thumbscrews an den beiden Seiten komplett rausdrehen. Dann kann man die Kästen nach vorne rausziehen. Dann klappst du die Laschen raus (sieht man bei meinem ersten Bild) und ziehst die Staubfilter raus. Bei dem in der Seitenwand muss du auch einfach nur dranziehen ;)
 
An den bildern sieht man sehr schön wer alles raucht und wer nicht :)
 
mein speckiger raucher tower;)

dsc00589ctfk.jpg


dsc00590mtjc.jpg


dsc00591at6p.jpg
 


Knapp 8 Monate ohne etwas am Rechner getan zu haben, nur jeden Tag dran gearbeitet. ;)
 
Sehe den Thread hier zum ersten mal und die "Raucherkisten" sind schon erschreckend anzusehen wenn man bedenkt dass die Lungen der User nicht viel anders aussehen :asthanos:
 
hab ma meine graka`s ausgebaut und sauber gemacht;)
die ziehen immer den dreck von hinten an!
dsc00812xdpi.jpg


dsc00814th6g.jpg


dsc008135hyv.jpg


fertig!
dsc008236hdp.jpg


dsc00827bc0z.jpg


dsc00829cdwr.jpg
 
Habe mich mal durch den Thread gebuddelt:fresse:

Ihr seit ja alle Bäääääää :fresse:

Hier sind Bilder bei OWEI ...
Aber pls mehr , damit ich weis warum ich alle 4Tage den Rechner komplett sauber mache..



Lg

Eagleone19
 
Ein etwas staubiger Scythe Mugen, ist vorhin beim Wechsel der CPU (Athlon X2 BE-2350 gegen Phenom II X4 920) entstanden.
Die Kiste läuft jetzt noch kein Jahr (müsst ich im Januar gebaut haben wenn mich nicht alles täuscht) und wurde seitdem nicht gereinigt.

 
@MAFRI
der meiste kram ist von mir(ich bin sehr starker raucher und ne ganz schöne schlampe:fresse:),aber ich bau auch viel für kollegen und so;)
ich wollte noch ä bild hochladen bin aber grad in shanghai angekommen(3wochen weltausstellung)und mein bilderabload geht hier net:fire:bin aber froh wenigstens online zu sein...
 
Man man man, was hier für Sachen zum Vorschein kommen :d
Ich weiss schon ganz genau warum ich niemand erlaube überhaupt in meiner Wohnung zu rauchen- den Mist bekommt man ja nie wieder ran :wall:

Anbei ein älteres Bild meines alten Rechners, den neuen hatte ich vor einiger Zeit mal mit einer Dose Druckluft zugesetzt, aber auch nack knapp 3 Jahren Laufzeit war da nicht viel drin- mein Kühlkonzept mit grad mal 2 Lüftern vorn geht gut auf :hail:



/edit

Das System lief 3-4 Jahre ohne Reinigung, einzig die Laufwerke, Netzteil und Soundkarte wurden ausgebaut! Der meiste Staub hat sich so oder so an der Dämmung festgesetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich den Boxed Kühler von nem Freund gereinigt. Wollte den fotografieren. Dann war ich doch zu faul die Kamera zu holen :wall:
Naja, war gut zugesetzt nach 2000 Betriebsstunden. Weiß aber noch nen Rechner von dem ich mal Bilder machen muss.
 
@REANiMATED
is der cpu lüfter nicht falsch rum montiert, eigendlich werden die doch hauptsächlich blasend montiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh