[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Indem man z.B. nen Teppich im Zimmer liegen hat oder besser nen Teppichboden und selten bis nie saugt. Den PC dann schön auf den Boden stellen und ab geht das. Haustiere liefern dann noch ihr übriges und wenns ganz eklig werden soll noch ne Priese Kettenraucher bei geschlossenem Fenster dazu. :fresse:

@*******
Schönes Bild. Ist das der neue Modepelz in Staubgrau, damit der Hardware im Winter nicht so schnell kalt wird? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waschtag...

dreckig:kotz:
dsc04524d0fsz.jpg


dsc045269dfn7.jpg


dsc04527rwfbx.jpg


dsc045418nc84.jpg


dsc04530nqf0x.jpg


dsc04532c9f68.jpg



sauber:) (aber bestimmt nich lange:fresse:)
dsc04542dyfxv.jpg


dsc045444cc07.jpg


dsc04564wafxo.jpg


dsc045656wd99.jpg


gruss Munker
 
Der lag. In einem geschlossenen Schrank. Bringt wohl nichts. :shot:
Immerhin sieht der Lüfter/Kühlkörper noch ziemlich sauber aus, der Prozessor dürfte also noch ausreichend gekühlt werden, im Gegensatz zum Mainboard selbst.

Rechner meiner Mutter:
Buäh... Staub allein geht ja noch, aber das sieht schon nach klebriger Staubpampe eines Kettenrauchers aus... :kotz:
 
So sieht der Rechner meiner Schwiegermutter auch regelmäßig aus (Nichtraucher).
Da liegts am offenem Kamin, mit dem im Winter auch geheizt wird.
 
nen freund"ich brauch ä neues läppi meins geht immer aus un schmiert ab...:heul:"
ich "nee bringe ma rum den drahthaufen!"

dsc0451282jqa.jpg


dsc04513dbksq.jpg


nun isser wieder clean...

gruss Munker
 
ich sehe 2 bilder ;)
 
Ich fange mal vorsichtig mit einem GPU-Z-Screenshot an:
Das sind die Temperaturwerte einer Geforce 8800GTS-320MB, die mir als 'verursacht gelegentlich Grafikfehler und Abstürze' vor einiger Zeit geschenkt wurde:
zwischenablage02nhp8.jpg

.
p4010008lepz.jpg

.
p4010005ifca.jpg

.
Teppich+Raucher....da läuft dann die GTS schonmal unfreiwillig passiv:
p4010013sc21.jpg

.
p4010011sebg.jpg

Nach der Putzaktion und dem Auftragen neuer WLP sahen die Temperaturen dann so aus:
zwischenablage02fh46.jpg
 
Aber der Temperaturunterschied ist trotzdem ziemlich extrem und ich habe mich ernsthaft gewundert, daß die Graka dabei keinen Treffer weggekriegt hat.
 
die sind bis 100°C ausgelegt, von daher sollte die nix wegbekommen haben...
Wenn die im SLI zusammen gespannt wurden, hat die obere auch keine kühle Luft bekommen und die Temps sahen da auch in der Art aus ^^

mfg
 
Die Raucher-pcs sehen ja teilweise echt übel aus, ein Glück hatte ich so ein Teil noch nicht vor mir stehen.
Hatte aber letztens n Notebook, des war so verdreckt, des es beim PSA einfach ausgegangen ist. :fresse:

Dafür sieht der Desktop dank Staubfilter aber relativ gut aus. Seit 3,5 Jahren, abgesehen von Graka und CPU-kühler (lange her), noch nie komplett sauber gemacht.

imag08492oiu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Pics von dem Rechner eines Freundes bevor ich ihn gereinigt habe. Gott verfluche das Rauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass das sich in den Raucherrechnern die Ablagerungen so stark zeigen! Bin überrascht.

Meine Rechner sind eigentlich ziemlich sauber, gut ich staube mein Schmuckstück auch jede Woche ab.

Grüße
 
Raucherhardware ist echt ekelhaft. Meine wassergekühlte GTX 580 kam auch aus so einem Haushalt. Die stank schon beim Öffnen des kartons so extrem, daß ich sie erstmal zwei Tage im Hausflur liegen lassen habe.
 
Und nach dem Reinigungsakt sah es dann so aus...........

Womit hast du die denn so schön sauber bekommen?
Bzw wäre toll, wenn ihr noch eure Säuberungsmethoden kurz erläutern würdet :)

Ich hantiere meistens mit Druckluftspray, Wattestäbchen und Feuerzeugbenzin.
Ne Zahnbürste ist auch sehr praktisch ;)
Grüße
 
Raucherhardware ist echt ekelhaft. Meine wassergekühlte GTX 580 kam auch aus so einem Haushalt. Die stank schon beim Öffnen des kartons so extrem, daß ich sie erstmal zwei Tage im Hausflur liegen lassen habe.

Und dann war die Karte noch da? Also wenn ich eine Wakü 580er im Hausgang "finden" würde... :fresse:
 
Außer mit wohnt hier nur mein Bruder und ein Arbeitskollege. ;)
 
Notebook von meiner Schwester, lief heiß und ging aus.
Kein Wunder... ;)

imag0892dee4o.jpg
 

:hmm::hmm::hmm:
 
What the hell :d Ich glaub da hat jemand damit Staubsauger gespielt ^^
 
Druckluft ist schon etwas geiles :d

Die Raucher-pcs sehen ja teilweise echt übel aus, ein Glück hatte ich so ein Teil noch nicht vor mir stehen.
Hatte aber letztens n Notebook, des war so verdreckt, des es beim PSA einfach ausgegangen ist. :fresse:

Dafür sieht der Desktop dank Staubfilter aber relativ gut aus. Seit 3,5 Jahren, abgesehen von Graka und CPU-kühler (lange her), noch nie komplett sauber gemacht.

http://www.abload.de/img/imag08492oiu5.jpg
Warum machst du da einen Teil der Festplatten unkenntlich? :hmm:
 
Einfach nur damit Leute Fragen, warum dies und jedes unkenntlich gemacht wurde. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh