[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, die könnten einfach ab und zu ein Feuerzeug an den Eingangslüfter halten. Quasie das System freibrennen :fresse2:
 
Gestern die Geforce 8800GT von einem Freund gebacken und dabei gleich mal den CPU Kühler gesäubert bzw. später ausgewechselt, da bei diesem hier die Push Pins hinüber waren :d

staubky1ik.jpg
 
Sooo dann will ich auch Mal :fresse:


Medion Titanium MD 95400 CPU-Lüfter:

pc15yw2zk.jpg



Nach ca. 5 Jahren:stupid:


soo dann mal meine GPU, 1x im Monat mit Druckluft gereinigt. Aber nach 14 Monaten :kotz::shot:


pc01deklr.jpg



und danach:

pc0445kbs.jpg



pc03b3k6f.jpg



CPU-Brocken war noch sauber :fresse:
 
letzten sommer mein neues sys gebaut,sieht schon wieder aus wie der alte mist...:fresse:

dsc04469frl0t.jpg


dsc044705ja1p.jpg


dsc04471svbf5.jpg


gruss Munker
 
boah... wie kann man so ne sau sein :kotz:
 
boah... wie kann man so ne sau sein :kotz:

ich hab geahnt das irgendein horst,jochen oder gerd sich ä weng aufspielt mit sachen wie kann man nur und so...:heuldoch: (nee im ernst postet lieber paar bilder...!!!)
aber ich sag dir trotzdem wie man kann,ich bau mein pc zusammen und dann zocke ich ohne jeden tag alles auseinander zu nehmen und zu putzen(ist ja schließlich kein model oder so,sprich den sieht eh keiner also isses auch rille wie es drin aussieht...:asthanos:).wenn was ist mach ich ihn mal auf,gestern z.B. hab ich eine ssd nachgerüstet:hail: und anbei gleich mal bilder gemacht(eigendlich wollte ich pics für`n lukü bilder thread machen aber dafür war der rechner zu schmutzig).

ASUS GTX580 MATRIX Platinum(schön dreckig)
25122011003syrhj.jpg


Corsair AX850(auch dreckig...)
25122011005gkomp.jpg


I7 2600K @4,6GHz(auf nem dreckigen ASUS Maximus IV Gene-Z...)
25122011007eeqv0.jpg


der grund für die öffnung des gehäuses:OCZ Vertex 3 Series120GB
25122011006ldosi.jpg


geputzt wird dann im frühjahr

@Bomba:sieht auch nicht schlecht aus;)

gruss Munker
 
@Munker:beeindruckend!

Darf ich fragen wie viel du (ihr) raucht? Ich habe meinen HTPC seit einem Jahr nicht mehr gesäubert aber das Teil sieht aus wie neu und läuft eigentlich 24/7.
Ich rauche selber so ca. 10 Kippen nach der Arbeit aber selbst in 10 Jahren wird der HTPC nicht so aussehen. Hast du einen besonders Teppich oder so?
Das muss doch anders gehen, die schöne Hardware! ^^
 
Ach die Hardware kann da ab ;) Da wo Staub ist bilden sich wenigstens keine fließenden Gewässer :d

Naja .. hab 2 Katzen .. ne riesige Stoffcouch und rauche .. da kommt schon einiges an Staub zusammen.

Da insg. 4 x 90er Lüfter ins Gehäuse blasen kommt natürlich auch viel davon im Gehäuse an ;) Staubfilter könnten tatsächlich helfen ;)
 
Ach die Hardware kann da ab ;) Da wo Staub ist bilden sich wenigstens keine fließenden Gewässer :d

Naja .. hab 2 Katzen .. ne riesige Stoffcouch und rauche .. da kommt schon einiges an Staub zusammen.

Da insg. 4 x 90er Lüfter ins Gehäuse blasen kommt natürlich auch viel davon im Gehäuse an ;) Staubfilter könnten tatsächlich helfen ;)
Ich denke, das Dies für Raucher, wie uns, ein schlechtes Mittel ist. Der Staubfilter neigt hier mächtig zum " Verkleben ". Dann kommt gar keine Luft mehr durch.
Es sei denn, Du wechselst jede Woche den Staubfilter!

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Meinte neulich ein Kumpel im ts zu mir:
"Mein Rechner stürzt immerzu ab und ist ziemlich laut."
Ich: "Wie sehen denn die Temperaturen aus?"
Er: "Wie schau ich denn das nach?"
Ich erklärte es ihm und fragte danach: "Wann hast du denn deinen Rechner das letzte Mal sauber gemacht?"
Er: "Sauber gemacht? Das weiß..." Ich unterbrach: "Alles klar, mach mal ein Foto und schick es mir!"

Ergebnis:

Anhang anzeigen 176836 :kotz:

Hier sieht man zumindest, das Anfangs die wichtigen Teile mit Luft versorgt wurden :d
 
Samsung NC10

03012012008lff2u.jpg


03012012010n9dh6.jpg


03012012011neie6.jpg


03012012012s2esy.jpg


03012012013lqf13.jpg


@Munker:beeindruckend!

Darf ich fragen wie viel du (ihr) raucht?......Das muss doch anders gehen, die schöne Hardware! ^^

zum rauchen:VIEL!!! :p
und die hardware wird eh schnell alt...

gruss Munker
 
Grad nen Dell Vostro überlassen bekommen, der immer ausschaltet. Kollege hat mittlerweile schon einen neuen Rechner bekommen, also war der alte mein.

Grund:

mobile.62v1kjc.jpg


:banana:
 
MSI MEGA BOOK GX-700

dsc045092kiw2.jpg


dsc04510tdexq.jpg


gruss Munker
 
Gab sicher krassere Fälle hier, aber da ich den Thread mag:

img_20120326_2115067uyw3.jpg


Asus 7600GT meiner Schwester :d
 
Das geht doch noch... Ich bin aber inzwischen vom Kühlprinzip in meinem dauerläufer/Server überzeugt. :d Boxed Kühler und Lüfter im Netzteil, der war wirklich sauber von innen, paar fussel im cpu kühler und hintem an netzteil, sonst...
 
Und weil es so schön war:

jNG0T.jpg


Gebrauchte Asus HD 6870 DirectCU von ebay. "Top-Zustand".. naja, Raucherhaushalt :rolleyes: Die Innenseite der Abdeckung war eigentlich noch ekliger, habe aber leider nicht dran gedacht, bei der Rundumreinigung noch mehr Bilder zu machen. Aber nuja, nu ist sie sauber und läuft bei 33°C im Idle. :)
 
Hab zwar leider (noch) kein staubiges Bild für euch, dafür eine Frage:
Wie genau macht ihr die Rechner wieder sauber? In Sachen Druckluftspray findet man viel im Internet und die Bewertungen zu den jeweiligen Produkten reichen von total unbrauchbar bis super gut (beim selben Produkt). Welches benutzt ihr da so?
 
nutze einen Kompressor mit ~6bar ;)
Danach dann noch durchsaugen und alles ist sauber.

PS:

Ein Radiator ist ja auch Luftgekühlt ;)
 
Wie zur hölle bekommt ihr eure pcs so dermaßen zugestaubt ?
Habe meinen rechner jetzt nach 2-3 Jahren ma aufgemacht und sauebr gemacht, der staub war echt lächerlich, das ding wäre in 5 Jahren nochnit lauter/heißer geworden.
Dabei läuft der pc im schnitt locker 8h am tag.
 
Bodennähe und 2 saugende Lüfter, da geht einiges in den PC rein.
Der Radiator hat für die Staubschicht 2,5 Jahre gebraucht.

Und der PC lief teilweise 24/7, war mit auf LAN-Parties und ist zwischen Heimat (Hotel-Mama) und meiner Wohnung hin und her gereist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutel vom Staubsauger reingekippt oder wie :d Wie schafft mans das PC sooo staubig wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh