[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider nur nen paar schlechte handy-bilder davon gemacht, aber das war die mit abstand staubigste kiste, die mir bisher untergekommen ist...

staub1tz0.jpg
staub2pq3.jpg
staub3ch3.jpg

eine Wasserkühlung hat auch Luftkühlungsanteile :p

der Staubfilter des Gehäuses, schon zur Hälfte gereinigt

der Radi. das sind ein Vierteljahr Staub

Ich hab aber ein ziemlich geschlossenes Gehäuse, deswegen ist da immer ziemlich Vakuum drinnen und in jeder Ritze, insbesondere da, wo man was anstecken kann, sammelt sich der Staub.

staub.png

:lol:

yo, das vakuum in einem pc tower :banana:

das zischen zwischen den undichten metallteilen,ein leises knarren der seitentür, ein leises langsames brechen des mainboardes da der tower jeden moment in sich zusammengestaucht wird durchs vakuum :lol: :asthanos:

ich liebe diesen satzt "...öööh ole ole, ich hab n vakuum in meinem pc...":drool:

es zieht etwas im case, es würde sich wenn überhaupt n minimaler unterdruck messen lassen mit messtechnischen mitteln wie sie die nasa nutzt ;)

btw
ich hab grad mal in meinen vakuumierten tower geschaut :fresse:
es ist doch ein foto wert heute im laufe des tages

Wie lang dauert es bis der Rechner so aussieht?

Der "Große schwarze Slot" ist die CPU
Das ist entweder ein Pentium 2 mit Deschutes Core, oder ein Pentium 3, vll mit so 550 Mhz (steht da drauf).
Dann ist da noch ne ATI (Rage 128??) AGP und unten drunter ne Netzwerkkarte.
Die Festplatte sieht nach Quantum oder Maxtor aus.
Bei dem Board bin ich mir nicht sicher was das für eins ist. Könnte was mit VIA Chipsatz sein.

Edit:
oh. ich glaube du meinst nen 16Bit ISA Slot ?!

So, damits nicht ganz und ga OT ist hier noch ein kleines Bild.
Staub aus Jahrzehnten in meinem ältesten System
DSC01508.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne ISA ISDN Karte rumfliegen, und eine Erweiterungskarte auf der alles mögliche drauf war, IDE Controller, verschiedene Ports... das Ding könnte selbst die ganz fetten modernen Grafikkarten in den Schatten stellen.

Der Prozessor könnte vom Slot her auch ein AMD Athlon der ersten Generation sein.
Du musst diese Clips an der Seite vom Prozessor drücken oder so, dann müsste der eigentlich rauslösbar sein.

Mein altes Levicom hat auch Loonies :)

Mal die Front meines Sharkoon nach vielleicht 1 Monat Betrieb...
541ceb4.jpg

Habe vergessen bei meinen Versuchen den Freezer 64 Pro zu reinigen Fotos zu machen... da war auch viel Staub drauf. Habt ihr Tipps wie ich den Staub ganz wegbekomme? Da ist stellenweise noch ein Teppich drauf... hilft Druckluft oder gibts andere Wege?

na leker

sowas will ich auch haben :fresse:
ich stelle mal meinen rechner in die ecke damit er schön verstaubt damit ich hier auch mal en bild zeigen kann :fresse:

so sah mein Pc nach fast 1,5h Jahren aus. Hatte fast keinen Staub! Versteh gar nicht warum die bei euch so verschmutzt sind

161106innenlebenhk9.jpg

in Nethands ist das neuste Bild drin

2000+ und k4t board hatte vorher knapp 60°C idle und jetzt hat der nurnoch 41°C :fresse:

img9936lt4.jpg

soll ich das board vor der rma nochmal sauber machen oder so lassen?? :fresse:

So jetzt mal was von mir...
Haben gerade von nem Kunden den CPU-Kühler (P4 Boxed) auseinandergenommen. Scheint ein starker Raucher zu sein!
Guten Appetit :haha:

1000651qh4.jpg

Alter was geht, da kommt ja kein Luftzug mehr durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh