[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc_8403vxmad.jpg


Von ner Freundin, Staub + Zigaretten :kotz:

Da kam wohl kein Lüftchen mehr durch, Karte hat's nicht überlebt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht umsonst steht auf den zigarettenpackungen: rauchen kann tödlich sein... :fresse:

gruß ;)

..::mcpaschetnik::..
 
Also diese Raucher-PCs sind echt eine Zumutung. Hatte schon öfters solche Fälle. Erst der PC eines ehem. Arbeitskollegen: Unsauberkeit + Raucher + Frettchen = abenteuerlicher Zustand des PCs.
Ansonsten geben viele nicht viel um den Staub im PC. Hab schon öfter bei Bekannten und Familie PCs vom Staub befreit und gepredigt, dass man da auch ruhig mal nen Staubsauger dran halten kann, damit die Filter nicht völlig verdichten. Gebracht hats bisher nichts. Selbst dann nicht, als sich mal ein NT mit Funkenschlag verabschiedet hat und man nachher verkohlte Wollmäuse rausgepult hat.

Dank der Filtermatten und Filter vor den Lüftern hab ich bei mir immer nur eine sehr dünne Feinstaubschicht auf den im Luftstrom befindlichen Komponenten.
 
mhhmm ich frage mich wieviele schachteln zigaretten man hier aus dem raucherhaushalt-staub drehen könnte. :rolleyes:
 
Eine Frage an die Raucher hier: wie ist das Gefühl, zu wissen, dass man den Dreck und Schmutz den man im Bild sehen kann, nicht nur in der Grafikkarte stecken hat, sondern auch in der eigenen Lunge und diesen niemals zu 100% aus der Lunge rauskommen wird? :fresse:
 
Eine Frage an die Raucher hier: wie ist das Gefühl, zu wissen, dass man den Dreck und Schmutz den man im Bild sehen kann, nicht nur in der Grafikkarte stecken hat, sondern auch in der eigenen Lunge und diesen niemals zu 100% aus der Lunge rauskommen wird? :fresse:

nicht so schlimm, weil es keinen Unterschied macht ob man raucht oder nicht.
Will gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn der PC den Feinstaubwerten der freien Luft ausgesetzt ist...ganz abgesehen von den ganzen Pollen :d
 
Ich hab damals mal an einer Kippe gezogen und fast gekotzt. Meine Eltern hatten mir eine besorgt, weil ichs mal probieren wollte. War eine heilsame Schocktherapie.
Weiß nicht, was man daran finden kann. Aber muss jeder selbst wissen.

Die Ironie an dem ganzen: Ich hab nie geraucht, meine sis dagegen wie ein Schlot. Wer wird am Ende an Lungenkrebs verrecken? Genau, ich! :fresse:

Es ist aber Fakt, dass sich diese Nikotinablagerungen in der ganzen Bude festfressen. Und auch einem PC sieht und riecht man es an, ob er einem Raucher gehört oder nicht.
 
Diskussionen über Diskussionen :d Bin seid ca. nem Jahr Raucher (jaja ich weiß..) und hab mein PC schon länger nicht mehr auseinander gehabt. Temps halten sich selbst bei dem Wetter unter 30°C.
Schlimm siehts eig. noch nicht aus aber ran könnt ich mal wieder :d

 
so mal was kleines nicht-ekliges von mir ...

wp_000069ipkx6.jpg


lief wohl 4-5 jahre ohne reinigung in einem relativ sauberem nichtraucherhaushalt ohne tiere ...
 
Dieser Lüfter hat 2 Jahre die Abluft meines 5.1 Receivers aus dem Fernsehschrank gesogen - war allerdings auch mal 7 Monate zwischendurch weg:
IMG-20120923-00281.jpg
 
Ein Dell Optiplex GX110:
Die Konstruktion mit der Riserkarte ist ganz lustig, die eigentlichen Erweiterungskarten bleiben wie man sieht schön sauber :d

dscn4107qdux1.jpg


dscn4106wsuuz.jpg


dscn4108zeuiz.jpg
 
nicht umsonst steht auf den zigarettenpackungen: rauchen kann tödlich sein... :fresse:
gruß ;)..::mcpaschetnik::..

Geil selten so gelacht.

Ich bin selbst Raucher hatte aber noch nie so viel Staub/-Ablagerungen (Nikotin etc) im Rechner. Ich reinige ihn immer einmal im Monat
dabei wird komplett alles Zerlegt ~> Sauber Machen ~> Pinseln ~> Putzen und die Sachen sehen aus wie neu.

Ich kenne jemanden der Raucher ist (Sehr Starker!) und nie bis gar nicht Lüftet da sieht es noch schlimmer aus als wie bei Post 1480 (!).
Mein Case steht immer auf dem Schreibtisch und ist auf aber Staub so gut wie gar nicht :d
 
Ich muss das machen, ich kann einfach nicht ohne :fresse:. Wenn ich es nicht machen würde, würde es mich Keksen und nicht inruhe lassen :d
 
Ich bin auch Raucher und meine Rechner sehen davon auch nicht so aus.
Trotzdem muss ich die Rechner regelmäßig säubern, denn ich habe einen Kamin im Arbeitszimmer stehen.

Wenn dieser über den Winter regelmäßig genutzt wird, quasi täglich müsste ich theoretisch die rechner jeden Tag säubern.

Edit: ohman was nen Satzbau, ich sollte wieder ins Bett gehen. :o
 
Auf jedenfall ins Bett :d.

Hier meine Front-Lüfter (Hab die mal andersrum montiert) von 2 Monaten :d



 
In die Rechner mit den Spinnen würde ich im leben nicht Reinpacken (!) allein das es so extrem sein kann. Vorher mim Staubsauger rein und danach noch mal
mit Druckluft hinterher :fresse:
 
Das geht ja noch :d
 
Gibts hier im Forum jemand, der Notebooks fachgerecht reinigt/entstaubt? Ich meine dass es hier mal so jemand gab.

Hätte hier ein HP Elitebook 8540p, nur traue ich mich da nicht ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh