Staubsauger Roboter aus China oder Deutschland?

Der kann aber nicht per app den Räumen zugeordnet werden. Und i meine mit haken das der s50 normal 470 rum kostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir geht es ja nicht um das gerät sondern um das angebot, hab mich mehr oder weniger für den s50 entschieden, wegen der besseren appsteuerung eben, die updaten des beim ersten eh nie weil den 2. sonst kaum einer kauft

was beim s50 natürlich genial gelöst wurde in der App ist, dass man bestimmte Bereiche ausgrenzen kann. So bekommst du keine Probleme mit deinen Stühlen und musst auch kein Magnetband drauf kleben wie ich für den alten Sauger.

die 3 "großen" fasttech, geekbuying und natürlich Gearbest sind sehr seriös.
AliExpress ist eine Plattform, kein Händler.

Achso, hab das erste Angebot genommen weil da eu plug dabei ist

den "EU plug" bekommst du in jedem Elektro-Laden oder ähnlichem Shop für 2-5€, das wäre jetzt nicht so das Problem. Ich hab glaube ich 2,95€ dafür gezahlt beim Laden um die Ecke.

Geekbuying würde ich übrigens aktuell nicht mehr empfehlen, meine erste Order war in 2 Tagen unterwegs, die aktuelle Bestellung ist jetzt 2 Wochen alt und noch immer nicht unterwegs.

hab jetz den Roborock S50 von cyberport für 440€ ist eigentlich ganz gut, nur das mit der app is so ne sache die karte lässt sich nicht gut in bereiche einteilen, und wird iwie jedes mal neu erstellt.
dacht könnte da jedes zmer bennen und dann klicken putz die küche und so

Moin,

rein technisch und preislich würde ich persönlich sofort den Xiaomi empfehlen und kaufen. ABER: Ich möchte zur Not schnell und einfach an Zubehör / Ersatzteile gelangen.

Daher setze ich auf auf iRobot. Wobei ich es auch hier nur Ersatzteile online gibt, was meiner Meinung nach auch eine Frechheit der Flächenmärkte ist. Sie verkaufen die Geräte, aber wenn du mal einen neuen Filter brauchst musst du dir den online suchen. Aber immerhin kann ich den schnell hier haben.

Ich habe von Xiaomi einen elektrischen Wischmopp, weil ich dazu kein vergleichbares hiesiges Modell kenne. Aber wenn ich da mal neue Möppe benötige muss ich auch erstmal gucken wie und woher...

Das find ich persönlich kein Problem, ich mein du bestellst gleich die Teile dann hast du eins hier sobald du es einsetzt dann bestellst du das nächste.
So hast du immer welche

Find den xiaomi super, er putzt echt gut läßt selten was liegen, ka obs noch besser geht, Ar die app ist nicht soo innovativ, könnte besser sein

Bin immernoch restlos überzeugt von dem Xiaomi der 1. Gen. Er saugt bei mir täglich, er findet immer erschreckend viel (Hund+Katze im Haus) und bisher musste ich noch nichts Warten/austauschen.
Ca. 60m² täglich seit Anfang September 2017. Erster Filter, erste Bürsten und bislang keine Ausfälle.

Alle 2 Wochen mache ich die Bürstenwalze sauber, einmal im Monat sauge ich mit einem herkömmlichen Staubsauger den Filter aus. Das wars.

den "EU plug" bekommst du in jedem Elektro-Laden oder ähnlichem Shop für 2-5€, das wäre jetzt nicht so das Problem. Ich hab glaube ich 2,95€ dafür gezahlt beim Laden um die Ecke.
Welchen Typ braucht man da? Oder geht da ohnehin nur ein USB-Anschluss raus und man kann auch irgendeinen zweckentfremden?

Wobei ich es auch hier nur Ersatzteile online gibt, was meiner Meinung nach auch eine Frechheit der Flächenmärkte ist.
Wir sind auch Händler (zwar nicht von den "Hersteller) aber Ich kann dir sagen das ist für uns oft auch frustrierend weil es Produkte, Dienstleistungen,... gibt die wir als Händler nicht bekommen.
Nicht nur der Kunde ist sauer sondern wir als Händler auch.

Hey zusammen,

ich schlag mal mit ein in die Kerbe.
Hatte jetzt eine Weile überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch einen Saugroboter haben möchte.
Da ich für Thermomix arbeite und Vorwerk im allgemeinen ja durchaus Qualität liefert, wenn auch zu stolzen Preisen, dachte ich eigentlich zunächst an den Roboter von Vorwerk. Der Kobold VR200.
Kann den jemand mit dem Xiaomi vergleichen? Wenn ich das von euch so lese, scheint das ja eine super Alternative zu sein.

Mal ganz abgesehen vom Preis. Der ist für den Kobold natürlich extrem hoch. Aber würde der Xiaomi denn ein gutes Einsteigermodell sein?

Sobald du den Preis mit in die Rechnung nimmst geht der Vorwerk gnadenlos unter gegen den Xiaomi - egal gegen welchen.

Wenn du etwas Zeit hast lies hier die Tests (Xiaomi 1Gen und 2Gen und Kobold)
Unsere Empfehlung: Sehr gute Roboter-Staubsauger

Der Vorwerk liegt sogar in der Gesamtwertung knappe 0,1 Punkte hinter dem alten Xiaomi, und das obwohl er 3-4x so teuer ist.

Danke,

ich habe mich da jetzt mal wirklich ausführlich reingelesen. Klingt auf jedenfall so, als würde ich das mal probieren wollen.

Jetzt gehts erst mal nächste Woche in den Urlaub und wenn ich wieder da bin, warte ich auf ein Schnäppchen :)
Und je nachdem wo ich das bessere Schnäppchen schlagen kann, kaufe ich dann entweder das "Original Gen. 1" oder die 2. Gen.

Danke auf jedenfall für das öffnen der Augen. Für den Preis werde ich es auf jedenfall mit einem von beiden versuchen.

Moin,

im Vergleich zu manch anderen Robotern schneidet der Vorwerk nicht so gut ab.
Der Xiaomi ist wirklich attraktiv!

Ich habe 2x Roomba und 1x Deebot, bin sehr zufrieden mit denen. Leider ist der Deebot aktuell defekt, fährt nur noch im Kreis obwohl das Rad nicht blockiert, wird wohl ein defekter Motor sein. Werde ich demnächst mal zum Händler bringen.

Hab seit ca 6 Monaten den Xiaomi Mi Robot, damals über Gearbest für ~230€ gekauft (war irgendwie gerade im Angebot)
Top zufrieden damit !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh