Steam ab jetzt in €/£ anstatt in $

w0mbat

Enthusiast
Steam hat jetzt sein System auf lokalisierte Währungen umgestellt. In England muss man jetzt in £ und im restlichen Europa in € zahlen (auch wenn diejenigen Länder den € nicht nutzen!).

Nun, die Preise für England wurden schön in £ umgerechnet, zum Teil sind sie jetzt billiger als vorher in $.

Nicht so im restlichen Europa! Hier wurde aus $ = €, die Preise bleiben also gleich nur jetzt eben in €!

Hier gibts mehr Infos: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=770231

Ich werde ab jetzt nicht mehr bei Steam kaufen, ich hoffe ihr auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer kauft denn heut noch spiele in €uros? :>
der gute alte versand über großbritannien ist derzeit am günstigsten, der pfund ist im vergleich zum € so günstig wie noch nie!

Ich kauf auch viel bei Amazon.co.uk, aber dadurch wird das was Steam da macht doch nicht besser. Steam verarscht alle Europäer und lacht sich dabei ins Fäustchen. Ein Boykott wäre das Beste!

wer kauft denn heut noch spiele in €uros? :>
der gute alte versand über großbritannien ist derzeit am günstigsten, der pfund ist im vergleich zum € so günstig wie noch nie!

Jo, derzeit ist 1 Pfund = 1,06€. So tief wars glaub noch nie.
Trotzdem ne unverschämtheit von Steam bzw. Valve, die Europäer so abzocken zu wollen. Ich kauf meine Spiele sowieso nur mit Packung und keine Download Scheiße für den gleichen Preis. :motz:

Vor allem haben die Engländer einen guten Umrechnungskurs bekommen. Die neuen Preise in Pound sind billiger als die vorherigen Dollar Preise.

Nur der Euro wurde nicht umgerechnet.

GTA4: 49,99$ = 34€
Jetzt: 49,99€

Danke schön Valve!

Hoffentlich gibts da große Proteste, aber die denken, bei den depperten Europäern können wir es ja mal probiren...

Nicht zu vergessen, dazu kommt noch die deutsche Mehrwertsteuer.

das doch bei den monatlichen mmo-gebuehren schon gang und gebe, in usa z.b. 15$/monat ... in europa = 15€/monat ...

wundert mich ehrlich gesagt, dass valve mit steam so lange gewartet hat =)

Naja damit schießen sie sich nur selbst in Fuss...

Schade eigentlich, man merkt, dass wir wieder mal als Europäer benachteiligt sind....
Klar isses nu übersichtlicher, so dass man nicht erst umrechnen muss und den Preis schon inkl. Steuer, aber das bringt mich nicht über die Enttäuschung weg....

Mit 10% MwSt ist 1$ also 1,19$, was immer noch deutlich unter 1€ = 1,45$ liegt.

Bah schon scheisse :( Wie bei den Autos etc...
Wenn die Preise so bleiben werd ich wieder zum Retail Käufer

ich hab zwar einige Steam Spiele, aber die stehen alle auf DVD hinter mir im Regal. Solange die Online nicht mindestens 25% weniger kosten (Wie TF2 für 9.99$ am WE), dann kaufe ich garnichts online.

Dito. Bis auf CS:S und CS 1.6 habe ich nichts in Steam.

ich werf jetzt mal den begriff vpn verbindung in die menge, :P

hehe so gehts natürlich auch.

aber mal ehrlich: wozu bei steam kaufen? solange die spiele beim online kauf nicht um einiges günstiger sind als wenn man sie in ner hülle kauft, wird erstmal gar nichts gekauft. da hab ich dann wenigstens was in der hand!:d

Zuletzt bearbeitet:
^^ so kannste dir einiges sparen auch steuern, aber steuern hinterziehen wird hier keiner machen sonst:shot:

ich kauf spiele nur retail oder bei gamesload über die telefonrechnung...

Naja, ich habe 1.6 CSS und jetzt auch GTA IV über Steam am Laufen.
Ich finde es doch schon praktisch sich ein Spiel herunterzuladen und nicht extra in den Laden laufen zu müssen...

hehe so gehts natürlich auch.

aber mal ehrlich: wozu bei steam kaufen? solange die spiele beim online kauf nicht um einiges günstiger sind als wenn man sie in ner hülle kauft, wird erstmal gar nichts gekauft. da hab ich dann wenigstens was in der hand!:d

Da geb ich dir vollkommen recht eigentlich ist es eine Frechheit wenn man ein Spiel online gegen Geld runterlädt und den gleichen Preis bezahlen muss wie im Laden.

Naja, ich habe 1.6 CSS und jetzt auch GTA IV über Steam am Laufen.
Ich finde es doch schon praktisch sich ein Spiel herunterzuladen und nicht extra in den Laden laufen zu müssen...

Is bei mir das gegenteil... Ist doch schön los zu fahren (bei mir mim 125er Roller), ein gutes Spiel zu kaufen und dann zu freuen bis man zu hause ist^^. Wie ein kleines Kind an Weihnachten xD

mfG Jens

Oder man bestellt sich das Spiel im Internet und hat es pünktlich im Briefkasten. Also zieht das Argument mit extra kaufen gehen mal gar nicht.

Apropos Weihnachten: :xmas:
Also mit dieser absolut subtilen Masche hat sich Valve wohl nun richtig schön ins Knie geschossen. Ich wage mal zu behaupten, dass damit ihre Weihnachtsverkaufzahlen(in Europa) merklich in den Keller gehen werden.
Ist ja nicht so, dass sie zuvor kein Geld gemacht hätten. Das ist doch mal wieder ein schönes Beispiel für die reine Raffgier. Das Ganze Steam Verkaufssystem lief ja gut, eben weil's durch die fehlende physikalische Kopie günstiger war.

Wenn das aber nun so bleibt, kauf ich auch nichts mehr online über Steam. War zwar bisher ganz praktisch und teilweise auch ein wenig günstiger als ne Bestellung, aber was soll's. So hat man momentan, wenn man im Laden kauft oder online bestellt, zum einen ein reales Medium und dazu noch nen niedrigeren Preis.
Die Einzelhändler wird's freuen. :)
Und die Valve'ler werden sich noch wünschen nicht angenommen zu haben, dass die Europäer eh alle dumm wären und dass die das einfach so hinnehmen würden.

Wenn's dumm für sie läuft, und in dem Fall könnt ich noch nichtmal Mitleid für sie haben, haben sie dadurch auch die Piraterie ein kleines Stück angekurbelt.

Vor allem haben die Engländer einen guten Umrechnungskurs bekommen. Die neuen Preise in Pound sind billiger als die vorherigen Dollar Preise.

Nur der Euro wurde nicht umgerechnet.

GTA4: 49,99$ = 34€
Jetzt: 49,99€

Danke schön Valve!

Kostet das nicht im Laden 40€, aber MIT DVD, Reiseführer und Restkram?

Auf wiedersehen Steam!:kotz::lol:

das doch bei den monatlichen mmo-gebuehren schon gang und gebe, in usa z.b. 15$/monat ... in europa = 15€/monat ...

wundert mich ehrlich gesagt, dass valve mit steam so lange gewartet hat =)

Jo, aber das heist nicht das da jeder mitmacht.
Hab mir sowieso noch nie was gekauft per Steam aber hätte ich wohl vorher machen sollen.

Jetzt wo es teurer is als im laden selber isses mir ladde. Ich würd nur eine "Digitale Version" kaufen im Internet wenn sie massiv billiger ist mit min. 10euro nachlas

Eine Retail verpackung hat einfach was wenn man da einige Spiele im Regal stehen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh