HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie ungefähr jede Hardware in gewöhnlichen Zeiten. Ich denke mal das du bis Ende des Jahres auch locker das doppelte bekommen kannst wenn du denn eine kriegst.Das Ding wird sicher nach einiger Zeit verramscht.
Er lebt halt in seiner Blase und ihn interessiert die Deck warum auch immer nicht, also gilt das auch für alle anderen. Warum ist dabei völlig egal.Was bewegt dich zu dieser Annahme?
Ich denke nicht, dass der Einstieg in die Konsolenwelt so einfach ist. Dort gibt es auch keinen Bedarf an einer weiteren Konsole (eines weiteren Herstellers). Und wieviele Konsoleros kennen Steam? PC Nutzer könnte die geringe Leistung abschrecken. Valve hat bisher einiges an Hardware herausgebracht, vieles davon innovativ und an sich gut, aber alles nicht sehr erfolgreich.@bit64c du hattest ähnliches schon unter den letzten News hierzu geschrieben.
Was bewegt dich zu dieser Annahme?
... Aber bislang 242 voll Spielbare Spiele vor Release hatte schonmal keine andere Konsole. ...
Es ist ja keine Konsole, sondern ein PC. Was wegen Software nicht geht, kann man mit einer Windowsinstallatin lösen. Da hoffe ich nur, dass Valve das Steam Deck unter Windows nicht so limitiert wie Apple die MacBooks unter Windows (kein Turboboost der CPU).... Die Auflistung was nicht geht kann man sich eigentlich sparen. ...
Noch nicht viele. Aber bald. Valve hat Portal 1 und 2 für die Switch angekündigt. *Glaskugel an* Das fixt die Konsoleros an. Dann Liefert Valve noch Half Life 1 und 2 nach. Noch ein größerer Fix. Nächster Schritt: Valve veröffentlich Half Life 3 und Portal 3 exklusiv für Steam und bäm, alle Knsoleros kaufen sich dein Deck *Glaskugel aus* 🤓 damit ist Half Life 3 und Portal 3 quasi besätigt!... Und wieviele Konsoleros kennen Steam? ...
Doch klar, und zwar die PS5 und die Xbox Series X/S.wie ungefähr jede Hardware in gewöhnlichen Zeiten. Ich denke mal das du bis Ende des Jahres auch locker das doppelte bekommen kannst wenn du denn eine kriegst.
Aber bislang 242 voll Spielbare Spiele vor Release hatte schonmal keine andere Konsole. Und ich gehe fest davon aus das viele der Spiele die nur wegen dem AntiCheat das nicht Linux lauffähig ist nicht gehen zeitnah noch nachziehen werden (FallGuys zum Beispiel).
Denke ich auch. Diese Handheld sind dann doch eher eine Niesche. Mit einer Nintendo Switch sehe ich auch nicht permanent Leute durch die Gegend zocken. Daseinsberechtigung ist da, mit der optionalen Dock bestimmt sinnvoll für bspw. auch Desktopbetrieb ("2-in-1 Gerät"). Aber so wirklich durchsetzen sehe ich nicht. Auch nicht, da vieles bei 1080p in der Dock schon nicht zum zocken langen wirdDas Ding wird sicher nach einiger Zeit verramscht.
Ja, das kann man, aber die Liste von Steam wird sich wohl darauf beziehen, welche Spiele auf dem Steam Deck mit der Originalinstallation laufen und das ist eben ein Linux.Es ist ja keine Konsole, sondern ein PC. Was wegen Software nicht geht, kann man mit einer Windowsinstallatin lösen.
Persönlich wäre mir es auch am liebsten, wenn alle PC Spiele auf Linux/Mac/Windows gleichermaßen laufen würden. Dann gäb es für mich keinen Grund mehr Windows zu nutzen. Bis dahin unterstütze ich solche Projekte wie das Steam Deck.
Das hatten wir auf der letzten LAN-Party mit dem Gamepass auch festgestellt.Mir wäre es noch lieber/wichtiger (was aber Deine Aussage nicht weniger richtig macht), wenn es endlich überall ein ordentliches Crossplay gebe!
Wir lassen es uns deswegen nicht komplett vermiesen. Die Erkenntnis hat dazu geführt, das jeder weitere Anbieter noch negativer betrachtet wird und in Zukunft Steam noch stärker bevorzugt wird. Solange alle ihr Zeug auf Steam haben, gibts ja auch kein Problem (wir sind allerdings alle PC-Zocker und somit hat kaum jemand eine Konsole).Das Resümee davon, wir werden uns halt weiterhin eher immer wieder mal treffen, und irgendwelche uralten Sachen im LAN zocken
Die PS5 hat jetzt über ein Jahr nach Release mit angekündigten Titeln 297 Stück laut dieser Liste.Doch klar, und zwar die PS5 und die Xbox Series X/S.
Nein, das ist nicht korrekt. Du konntest zu Release sowohl auf der PS5 und Series X bis auf sehr wenige Ausnahmen die Titel der vorherigen Generation spielen und auch auf der Xbox kannst du auch noch einen großen Teil der 360-Spiele spielen. Alleine auf der Xbox beträgt die Anzahl der abwärtskompatiblen Spiele rund 600 Spiele.Die PS5 hat jetzt über ein Jahr nach Release mit angekündigten Titeln 297 Stück laut dieser Liste.
Zum Release 2020 waren überhaupt nur 40 Titel verfügbar (wenn man Emulatoren abzieht natürlich aber die sind bei den Steam Deck Titeln ja auch nicht mit drin)
Ok die Abwärtskompatibilität zähle ich als quasi Emulator - die wurden ja nicht extra für das System nochmal angepasst (im Sinne von geänderten Details/Auflösung etc. ) sondern liefen "as is". Re-Releases sind in der Liste vorhanden..Nein, das ist nicht korrekt. Du konntest zu Release sowohl auf der PS5 und Series X bis auf sehr wenige Ausnahmen die Titel der vorherigen Generation spielen und auch auf der Xbox kannst du auch noch einen großen Teil der 360-Spiele spielen. Alleine auf der Xbox beträgt die Anzahl der abwärtskompatiblen Spiele rund 600 Spiele.
@Diago Du sagtest aber „2xx voll spielbare Spiele“. Und das ist bei der PS5/xbox genauso der Fall.
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Nur die Menge macht es und wir reden von fast 3 Wochen vor Release. Ich tippe auf 500+ Spiele zum Release.Nix für ungut und das meine ich auch nicht persönlich, aber das ist nicht richtig.
Xbox Series X/S: Alle Spiele mit FPS-Boost in der Übersicht
Auf der Xbox Series X und Series S laufen ausgewählte abwärtskompatible Spiele mit höheren Framerates als im Original. In unserer Liste findet ihr...www.gamepro.de
Auf der PS4 und 5 nimmst du zB Dark Souls 3. läuft auf der PS4 Pro mit rund 45 FPS, auf der PS5 mit stabilen 60.
Da hat sich soviel getan.
Horizon Zero Dawn hat einen 60 FPS patch erhalten. Ghost of Tsushima auch. Gibt noch mehr Beispiele.
Deine Quelle Stand November 2021 also über ein Jahr nach Release! Im letzten Update der Liste wurden dort 37 Titel zugefügt.Bislang gibt es 97 abwärtskompatible Spiele mit FPS-Boost.
Genau das ist der Fall. Der Timmy möchte Fortenite nicht auf Steam sehen. Und das wo er sonst so gerne so ein riesen Fass über den freien Wettbewerb der Plattformen aufmacht.Könnte es bei fortnite nicht einfach sein das epic das nicht auf der Konkurrenz Plattform möchte.