Steam Downloads löschbar?

BoltThrower321

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab über 50GB an Steam Downloads in meinem Steam Ordner. Nun frage ich mich, ob diese Downloads zu löschen sind und die Spiele selbst weiterhin nutzbar bleiben.

So wie bei dem MS Patches, die temporär gelagert werden und nach exekution derselbigen gelöscht werden können.

Irgendwelche Erfahrungen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Ordner C:\Programme\Steam\SteamApps\common sind die ganzen Spiele. Wenn du diesen löschst sind auch die Games weg und müssen zum Spielen
neu runtergeladen werden ggf. Sind auch deine Spielestände komplett verloren.

Solltest du zuwenig Platz haben verschieb die Spiele auf eine größere Festplatte mit diesem Tool Steam Mover - Download - CHIP

Ich hab meinen Steamordner als Backup auf einer externen Festplatte. So muß ich bei bedarf nicht alles neu runterladen sondern bloß zurück kopieren.

Ich hab meinen Steamordner als Backup auf einer externen Festplatte. So muß ich bei bedarf nicht alles neu runterladen sondern bloß zurück kopieren.
Genau das meine ich, die Downgeloadeten Datein als BackUp extern speichern, aber die Main Files lokal auf der Harddrive lassen? Geht das nicht?

Doch geht - du kannst den Steamordner jederzeit wo anders hin kopieren und als alles was drin ist jederzeit auch zurück. Viele Spiele guckt man aber nie wieder an wenn man sie durch hat. Darum würde ich mir im Steamordner unter Steam/Steamapps/common dann die Sachen raussuchen die ich wirklich behalten will.

Dann kannst du die Spiele in Steam ganz normal deinstallieren. Wenn du sie dann wieder drauf haben willst, mußt du die installation über Steam starten. Wenn Steam am runterladen ist, Steam beenden, das Spiel von deinem Backupordner in den passenden Ordner bei Steam reinkopieren, und nach einer kurzen Überprüfung funktioniert es dann wieder.

CoD Ghosts hat satte 17,5 GB an PAK Dateien...das sind komprimierte Dateien?!? Wenn ich diese auf ein externes Laufwerkverschiebe, müsste doch CoD selbst doch noch laufen? Oder irre ich mich da gerade!

probier es aus, wenn es nicht funktioniert kopier es zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh