[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Re: Valve kündigt offiziell Steam für OSX an!

Sieht jemand die Möglichkeit den Speicherort festzulegen?
Habe es mit einem Alias versucht aber dann wollte Steam nicht mehr starten. Hintergrund ist, dass ich die spiele nicht auf der SSD, sondern auf der 2.HDD ablegen will.. Über einen Hardlink vllt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steam speichert die Spiele im selben ordner wie auch der Steampfad selbst ist.
jedenfalls ist es für Windows so.

man kann einfach unter Windows den ganzen Ordner rüberziehen und die Registry neuschreiben lassen.
Wie das bei Mac ist kA
 
Unter Mac wird's im Dokumentenordner abgelegt... hmm gleich mal in Hardlinks einlesen, vielleicht ist das die Lösung
 
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass der Trick mit der HL2-CD-Key-Eingabe ein Bug sein könnte, der bei der Portierung von Steam entstanden ist und ihr gerade die Windows-Version von HL2 und CSS unter OSX runterladet? :d
 
Hab' mich gerade nach ca. 3 Jahren wieder mal bei Steam angemeldet und sofort die Meldung erhalten, dass mich zwei russische User zu deren Freundesliste hinzugefügt haben. Kann man das rückgängig machen? Habe nichts betätigt und meines Freundesliste ist auch leer.

Edit: Erhalte die Meldung mit der Freundesliste nun bei jedem Neuanmelden.

Edit2: Hab's geschafft und die Typen gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann Steam das kostenlose Portal nicht laden, wenn ich auf den Download Button drücke bleibt die Steamanzeige leer und es tut sich nichts....
 
es funzt nicht, counter strike source ist für ihre plattform nicht verfügbar...

Geht bei mir leider auch nicht. Und Keys habe ich noch mehr von den Spielen von damals. Dabei steht es in der Liste drin und ich kann unter Windows zocken....

20100513-8auh52a2g8gfr8f3tpf8fbbt8f.jpg
 
Ziehe gerade Portal... Wie ist das gemeint? Kann man bis zum 24. damit kostenlos spielen (also ne Demo) oder kann man das bis dahin kostenlos runterladen und dann so lange spielen wie man will? Hab keine Lust 5GB für paar Tage Spielspaß zu saugen. Dank im voraus!
 
Du hast bis zum 24. Mai Zeit Portal mit deinem Account zu verknüpfen. Danach kannst du es laden und spielen wann immer du willst. "Portal: The First Slice", die Demoversion, verschwindet dabei automatisch aus deiner Spieleliste.
 
Passiert bei Portal irgendwann nochmal was oder renn ich da nur durch irgendwelche Kammern und lass mich von so'ner ätzenden Stimme nerven ??

Ich habe gerade wieder gemerkt warum ich nicht mehr spiele. Ich habe keine Geduld, möchte einfach anfangen. Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich Racing-Simulationen immer gut fand, da gings gleich los. Gibts sowas schon für Mac ?
 
Kann man auch irgendwo einstellen wo die Games installiert werden sollen?
Weil ich auf meiner SSD aktuell nur 5GB viel frei hab :(
 
Passiert bei Portal irgendwann nochmal was oder renn ich da nur durch irgendwelche Kammern und lass mich von so'ner ätzenden Stimme nerven ??

Ich habe gerade wieder gemerkt warum ich nicht mehr spiele. Ich habe keine Geduld, möchte einfach anfangen. Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich Racing-Simulationen immer gut fand, da gings gleich los. Gibts sowas schon für Mac ?

unbedingt dran bleiben. Die Rätsel später sind einfach genial und süchtig machend.
 
Bei einem Gb Ram läuft das ganze noch nicht sehr rund. Allein Steam bleibt alle 10 Minuten kurz hängen...
 
MacBook Pro 15" mit Core i7 kocht bei 96°C unter Portal ;)
 
Irgendwie kann Steam das kostenlose Portal nicht laden, wenn ich auf den Download Button drücke bleibt die Steamanzeige leer und es tut sich nichts....

Wenn du das angeklickt hast kannst du unter "Library : Games" den Download von Portal starten. Wenn du auf den Button klickst bei dem Freeportal-Link im Shop, wird Portal schon in deine Library gelegt, den Download musst du noch selbst starten, bei mir läd er grade mit 340kb/s, also ganz passabel :wink:
 
Mal ein Screenshot auf dem neuen MacBook Pro.
 
Sieht irgendwie unscharf aus o_O
 
Ja ist ein Screenshot aus einem aufgenommenen Video ;)
 
unbedingt dran bleiben. Die Rätsel später sind einfach genial und süchtig machend.

Was genau sollen denn diese "Rätsel" sein ? Sag mir bitte nicht, dass ein Rätsel ist, wie man immer wieder aus den Räumen kommen soll. Das ganze Spiel ist ein einziger Krampf und ich muss mich echt zwingen da dran zu bleiben, davon mal ganz abgesehen, dass die Grafik mich nicht unbedingt von den Socken haut.

Naja ich guck jetzt erstma' 'ne weitere Episode meiner Planet Earth Blu-Ray, vielleicht starte ich diesen Käse später nochmal. 3,5 GB für sowas...tzz.
 
Ich habe immer noch den gleichen Fehler :wall:



Das Problem scheinen mehrere zu haben, nur wird es in 99% auf die server geschoben und in den anderen Fällen gibt keine funktionierenden Lösungsvorschläge.
Unter win gibt es das gleiche Problem, dort muss man mehrere DLLs löschen aber das geht bei OSx ja nicht :p
 
Ich lad grad mit 80 KB/s, bin also laut Steam in 5 Stunden mit herunterladen fertig. Schätze, Valve hat selber nicht damit gerechnet, dass der Anstrum so gross sein wird.
 
Ladet Ihr auch alle Postal herunter ?

Ging bei mir heute Vormittag recht fix. So um die 1MB/sek.

Muss man eigentlich immer online sein, wenn man was von Steam spielen will ?? Wenn ich das Programm starte, geht Little Snitch auf die Barrikaden. Entweder muss ich das vorher ausmachen bzw. eine Ausnahmeregel setzen oder ich darf knapp 30 mal auf Erlauben klicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh