[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Was mir direkt schon aufgefallen ist:
Bei der Savegame Synchro nimmt Steam bei mehreren Macs nicht den, der am weitesten ist, sondern den vom Datum her aktuellsten. Also Vorsicht, wenn ihr im Offline Modus spielt und nachträglich eure Savegames synchronisieren wollt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir direkt schon aufgefallen ist:
Bei der Savegame Synchro nimmt Steam bei mehreren Macs nicht den, der am weitesten ist, sondern den vom Datum her aktuellsten. Also Vorsicht, wenn ihr im Offline Modus spielt und nachträglich eure Savegames synchronisieren wollt.

Wenn man das Spiel starten will sollte Steam normalerweise auch meckern das der lokale Speicherstand aktueller ist als der in der Cloud. Muss man aufpassen das man nicht das falsche auswählt ;)
 
Die Retail-Version ist deutsch.
Ich glaube für die Steam-Version gibt es mitlerweile auch Sprachpakete.
 
Was genau sollen denn diese "Rätsel" sein ? Sag mir bitte nicht, dass ein Rätsel ist, wie man immer wieder aus den Räumen kommen soll. Das ganze Spiel ist ein einziger Krampf und ich muss mich echt zwingen da dran zu bleiben, davon mal ganz abgesehen, dass die Grafik mich nicht unbedingt von den Socken haut.

Naja ich guck jetzt erstma' 'ne weitere Episode meiner Planet Earth Blu-Ray, vielleicht starte ich diesen Käse später nochmal. 3,5 GB für sowas...tzz.

Du bezahlst astronomische Preise für Apple-Hardware und beschwerst dich, dass Portal, ein legendäres Spiel, kostenlos ist, aber 3,5 Gigabyte an Speicherplatz belegt? Jetzt habe ich wirklich alles gesehen. Undankbarkeit par excellence.

Sei froh, dass Valve überhaupt etwas zum Spielen für den Mac herausgebracht hat. Die erste Initiative für weitere gute Titel, ansonsten wäre auf der Plattform immer noch tote Hose.
 
Die Retail-Version ist deutsch.
Ich glaube für die Steam-Version gibt es mitlerweile auch Sprachpakete.
Steam Version ist Englisch. Es sei denn du findest irgendwo Sprackpakete zum Download.
 
Steam Version ist Englisch. Es sei denn du findest irgendwo Sprackpakete zum Download.

Korrekt. Man kann in den Optionen zwar versuchen die Sprache umzustellen, allerdings läuft das zumindest bei mir dann so ab, dass Portal mir sagt es "starte nun neu", sich aber einfach nur schliesst. Sobald man das Spiel dann wieder von selbst startet ist es wieder englisch. Sollte aber kein Problem sein, die Bilder sind ja mehr als aussagekräftig - schönes Spiel :wink:
 
Ich hab mal ein Video gemacht wie Steam auf dem MacBook Pro 15" mit Core i7 läuft.

Ganz schön Last und ganz schön warm ;)

<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QrnX_t5PQBw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QrnX_t5PQBw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>
 
Na so ein ähnliches Bild hab ich mit meinem MacBook Pro auch. Also performancetechnisch gesehen.
Ist aktuell noch extrem grotig und unperformant. Frage ist nur ob da Valve überhaupt was dazu kann oder ob es an der noch nicht kompletten Implementierung von OpenGL liegt.
 
Bei mir läuft Portal exakt genau so gut oder schlecht wie auf dem 15" i7. Mensch bin ich beruhigt :d Allerdings sind bei mir die Details nicht so hoch, aber hoch genug. Bild sieht identisch aus...
 
Wenn du Tales of Monkey Island meinst, nein das soll nur Englisch sein.
 
die version von gameagent hat englische syncro, den text kann man auf deutsch umstellen. wie das mit der steamversion ist weiss ich leider nicht.
 
Wer einmal Torchlight sehen möchte, kann dies nun hier tun. Am besten in HD gucken. Und wichtig, das Ruckeln kommt
leider von der Aufzeichnungssoftware. Normalerweise ist davon nicht zu sehen oder festzustellen.
YouTube - Torchlight - Mac Gameplay
 
Torchlight ist echt sehr nett. Habs vorher unter Windows gezockt mit dem Jäger auf lvl 40. Leider konnte die Chars ja nicht mitgenommen werden.

Werde aber jetzt nochmal als Destroyer anfangen.

Perfekt für die Wartezeit bis zu Diablo III :)
 
Gibt übrigens auch eine Demo, die auch unter Mac läuffähig ist, müsst euch also nicht nur mit einem Video begnügen ;) Und aktuell im Angebot ist das Game auch noch. Für 7,99 EUR kann man da nix falsch machen.
 
Ah noch besser, also stürzt euch auf die Demo! :)
 
Counter Strike 1.6 läuft aber nicht auf Mac oder ? Außer man installirt Win aufm Mac... ?
 
Im Moment läuft eigentlich nur Portal und Torchlight, der Rest kommt wohl nach und nach, jedenfalls ist das so bei meiner Spielesammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Es ist Steam für den Mac draußen und plötzlich schreibt hier kaum noch jemand was.
Sind die alle nur noch am spielen?^^
 
Steam auf Linux wurde weder offiziell angekündigt, noch existiert ein nativer Steam-Client... Offizielle Seiten (Valve, Steampowered) schweigen sich darüber aus. Bitte eine vernünftige, seriöse Quelle für diese so genannte Ankündigung nennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh