[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol den Thread mal vor

Heute ist ein neuer grafikkarten Treiber für MacOSX erschienen

"Das Snow Leopard Grafik-Update enthält Verbesserungen zur Stabilität und Leistung von Grafikanwendungen und Spielen, und behebt unter anderem:
auf manchen Macs auftretende Probleme mit der Bildrate in Portal und Team Fortress 2

ein Problem, das möglicherweise verursacht, dass Aperture 3 oder StarCraft II plötzlich beendet werden oder nicht mehr reagieren"

wollte nur drauf hinweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hat bei mir keine Auswirkungen gemacht, weder positiv noch negativ (in Verbindung zu Source)

btw. heute Abend kam auch ein kleines Update seitens CS Entwickler, der "Nebel" Effekt auf de_dust und de_dust2 wurde wieder aktiviert
 
So nun ist Left 4 Dead 2 zum Download verfügbar. Left 4 Dead 1 folgt an Halloween, also am 31.Oktober.
 
Auch mal eine kurze Frage zwecks SSD und HDD:

Wenn ich nun Steam auf meiner SSD installiere, werden dann alle Spiele Automatisch auf meiner HDD gespeichert (dort habe ich mein Userhome eingerichtet)?
 
Das ist doch echt ein Witz. Da kauft man sich ein Spiel und dann kann man es nicht herunterladen:

"The Steam servers are too busy to handle your request."
 
Komisch, mein Bruder und ein Freund haben genau dasselbe Problem.
Ich aber konnte es unter Mac und Windows laden.
Werden wohl mal ne Mail an den Steam Support schreiben.
Haben auch schon Steam Neuinstalliert etc.
Aber mal schauen was der Support sagt.
 
Sag mal bescheid, wenn sich der Support bei dir gemeldet hat. Unter Windows kann ich auch installieren, nur unter OS X leider nicht..
 
Echt komisch, währe mal cool zu wissen ob das wirklich viele haben oder ob "wir" drei die einzigen mit dem Problem sind ;)

Ich werde leider erst heute Abend dazu kommen ne anständige Mail auf Englisch zu verfassen >.<
 
Ich habe das Problem gelöst:

- Steam beenden
- /Users/nutzername/Library/Application Support/Steam/ClientRegistry.blob löschen
- /Users/nutzername/Library/Application Support/Steam/ Das .ncf File löschen, welches zu dem Spiel gehört das nicht heruntergeladen werden kann.
 
Jep, haben wir vorhin auch so gemacht :)
Gut das es doch geht, währe sonst irgendwie ärgerlich gewesen.
 
Valve hat klangheimlich Left4Dead 1 für Mac OSX in Steam gestellt.
Aber warum das 9,99 € kosten soll versteh ich net, der 2. Teil hat mich vor ein paar Wochen nur 6 € und ein paar Zerquetschte gekostet oO
 
Mh, mal hoffen das sie schnell für Mac verfügbar sein wird.
 
Hab mir nun auch mal Steam für Mac gezogen...

aber beim ersten Start, d.h. dem ersten Update kommt die Meldung:

Bildschirmfoto%202010-11-04%20um%2013.47.12.png


aber Inet geht, fw ist aus, SC2 und co funktioniert auch..

Woran liegt das ? Einmal hat er sogar ein paar KB gedownloadet, dann kam die Meldung. :(
 
Ich habe das Problem gelöst:

- Steam beenden
- /Users/nutzername/Library/Application Support/Steam/ClientRegistry.blob löschen
- /Users/nutzername/Library/Application Support/Steam/ Das .ncf File löschen, welches zu dem Spiel gehört das nicht heruntergeladen werden kann.
Probier das mal ;)
 
Da wollte ich mal Steam auf dem Mac testen, spiele 2 Minuten Portal -> Kernel Panic :fresse2:
 
Ich hab eine Frage:
Ich hab steam installiert auf meiner SSD im Programme Ordner. Nun wenn ich Programme installieren sind die ja sehr groß und eigentlich würde ich sie lieber auf der zweiten Platte speichern. Wie kann ich das Spiel auf der zweiten HDD speichern=? Vor dem installieren oder kann ich den Ordner nachträglich einfach verschieben?

Danke für eure Hilfe :-)

so ich quote mich nochmal von der vorherigen Seite mit dem weiter bestehenden Problem…ich bekam ja den Tipp einen Symlink oder sowas zu setzen auf den alten Ordner wo der Gamecontent mal war. Wie mach ich denn sowas?
Kann man denn in Steam nicht irgendwo einstellen wo der SteamApps Ordner sich befindet?
Ich hab einfach keine 12GB Platz auf der SSD für Spiele…wie schaff ich also das die Spiele auf der anderen HDD liegen und ich darauf zugreifen kann?
Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist…

UPDATE: Habs doch allein hinbekommen…dieses Tool war mein Retter :-) http://www.markdouma.com/sourcefinagler/
Habs übers Steamforum gefunden: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1630811
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die aktuellen Angebote bei Steam an...sehr interessant...habe mir gerade alles an HL und CS und Left for Dead 1 und 2 für 25 € geholt.....
 
Ich gebe kein weiteres Geld für Source Spiele aus. CS:S läuft bei mir so bescheiden, dass mir das Geld zu schade ist.
 
Ich werde auch keinen Cent mehr für Mac-Games ausgeben, bis die Performance nicht einigermaßen akzeptabel ist. Selbst Torchlight läuft unter Windows gefühlt 20x besser als unter Mac OS.
 
Und das zu Recht, so kacke wie Source Games unter OSX laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh