[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

die Vorfreude, die ich auf Steam hatte, ist mittlerweile komplett verflogen. Die Performance ist einfach zu mies. Die kompletten Valve Spiele laufen einfach sehr bescheiden unter Mac OS im Vergleich zu Windows.

Einzig Torchlight läuft ziemlich gut, für den Rest muss eine Windows Installation her, wenn man nicht gerade den iMac mit 4850er Graka hat.

Mission failed!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mal im ernst, ich spiele CS:S fast seitdem es draußen ist (war 2005 glaube ich),
und ich habe keine Verzögerung mit der Magic Mouse, das ist mein Ernst ;)
Mausbeschleunigung schon, aber komischerweise bereitet mir das gar keine Probleme.

PS.: Mit eingeschaltetem Anti Alising kann ich die Probleme alle komplett Nachvollziehen ;)
Vllt. liegts ja daran...^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommen screens :) ?
Was willst denn sehen? Sieht aus wie Counter-Strike, nur auf dem Mac ^^
Mir ist aber grad was aufgefallen. Die Frames wollen bei mir nicht über 60 klettern obwohl ich vSync deaktiviert habe.
Hat noch jemand das Phänomen? Sieht irgendwie so aus als wäre vSync trotzdem aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auf mich bezogen war, siehe hier. Es ist definitiv bei mir vSync aktiviert obwohl es aus ist.
Sogar wenn ich es direkt in der Konsole deaktiviere ist es nach wie vor aktiv. Geht das nur mir so o_O

 
Öhh, wie ging noch gleich der Befehl für FPS?
cl_netgraph oder so?

Probiere ich gleich mal aus :d

Wenn ich gemeint bin: Nein ;)

@Steffen: Du hast die Details aber arg Runtergeschraubt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
net_graph 1 ist der Befehl für die Frameanzeige.
Ja klar hab ich es runtergedreht weil ich sehen wollte obs nich doch drüber geht ^^
 
Danke =)

Meine FPS liegen nicht niedriger als unter Windows.... immer bei so 70-120 FPS...

EDIT: Ohne Anti Alising und ohne vSynk, bei Anti Alising bricht die Frame Rate echt ein

EDIT2: so langsam drehen aber die Lüfter voll auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steffen, mach mal das fadenkreuz kleiner... cl_corsshairscale 3500 oder so war doch der befehl... wuah is das lang her
 
Ist bekannt, mach ich auch normalerweise per Skript. Aber für die Screenies wars egal ;)
 
Hab mir grad das Call of Duty Pack gekauft. Lustigerweise taucht nun Teil 1 in meiner Mac Spieleliste auf. Kanns jedoch nicht installieren. Schade eigentlich ^^

bildschirmfoto2010-06-kai1.jpg
 
Bei mir werden komischerweise ALLE spiele angezeigt, ich kann sogar alle spiele Downloaden, nur nicht Spielen :(

bildschirmfoto20100625u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja dann würd ich dir mal empfehlen die macgames nur anzeigen zu lassen anstatt alle spiele
 
;)


also ich habe gradmal cs getestet mit bots. läuft eigentlich ganz gut, ab und zu mal nen kleiner ruckler, aber ansich gut :) hab n macbook 13" unibody 09, und cs läuft auf höchster auflösung mit hohen/mittleren details
 
Und wenn Valve noch ein bisschen an der Performance feilt ist das alles Super :d
 
Ich habe gar nichts deswegen gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie in den Games aus ist o_O
Aber ich habe gar kein Programm was sie ausschalten könnte XD
 
schön wärs.. dann könnte ich mit MM endlich zocken, hab gestern noch kurz angeschmissen und da hat sich bezüglich Mausbeschleunigung nichts getan ;)

btw. hab probiert mit nur durch Touch zu zocken — geht nicht
 
ich hab neben der MM auch noch ne logitech g5, bei der ist die mausbeschleunigung um einiges ärger :/
jz wart ich schon so lang auf css und kanns trotzdem noch ned in vollen zügen auf mac genießen -.-
 
Komisch, ich habe wirklich keine Probleme damit das mit der Magic Mouse zu spielen :P
Setze die Sensibilität immer auf das niedrigste, dadurch muss man die Maus zwar mehr bewegen, aber man kann auch besser zielen usw.
 
@m0rganbr0wn
also Du scheinst der einzige Mac user zu sein der damit kein Probleme hat.
hmmmm
 
Dann sind wir schonmal 2 =)
Vllt ist es auch gewöhnunssache, was ich aber nicht so recht glaube da ich davor auch Jahrelang auf einem PC gezockt habe.. Hmm komisch^^
 
Naja Ego Shooter spielt man ja eigentlich auch nicht mit MM oder schnurlos Mäuse. Ich habe ne steelseries xai... Geht ab.

Zwar kein CSS damit gezockt aber da wird das bestimmt auch gut sein

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich spiele sogar absichtlich mit Mausbeschleunigung - bis vor ein paar Jahren sogar mit invertierung :)
 
Hab mir Steam für Mac jetzt auch mal installiert und gestern ne Runde CS:S gezockt.

Also mit MM hab ich dauernd meine Waffe gewechselt dank der Touch Oberfläche :d
Hab noch ne Logitech G5, mit der geht es besser. Aber das mit der Mausbeschleunigung ist schon weng nervig. Bei kurzen Bewegungen reagiert das irgendwie träge…

Was aber lustig ist: mit Ctrl+Mausrad reinzoomen :d
 
haha auf die Idee mit Ctrl+ Mausrad bin ich noch gar nicht gekommen :d
So kann man sogar mit nem Messer Zoomen =)

Mac Spieler sind im Vorteil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh