Steam Problem

KingArmy

Neuling
Hallo

ich habe schon seit einiger Zeit probleme mit steam.
also immer wenn ich in CS:S auf "find servers" click findet es zwar server aber wenn ich dann server info click oder versuche zu connecten ist der server timeout. Allerdings wenn ich auf "quickrefresh" click werden die pingzeiten akualisiert und ich kann auch weiterhin andere server zusätzlich finden. Wenn ich über die Console auf einen Server mit PW connecte habe ich dieses Problem nie. So und jetzt das komischste!! Also wenn ich so am suchen nach Servern bin und kann zu keinem connecten sprich timeout geht auch mein internet generell nicht denn wenn ich einen x-beliebigen browser öffne kommt nur nachschlagen der seite yxz.de.(pingen über cmd geht auch nicht) Nach beliebiger zeit geht das surfen wieder ; alt+tab zurück ins cs:s nun kann ich auch zum gewünschten publicserver connecten.
Eigentlich kenn ich mich ja recht gut am PC aus aber dieses problem kann ich mir einfach nicht herleiten da es Formate C: Firmware up/downgrade des routers und css neuinstallation überlebt.

Vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windowsfirewall ist aus/ die im router auch

ne hab nur einen lan anschluss (so dumm ist das nicht ;)

Hallo

ich habe schon seit einiger Zeit probleme mit steam.
also immer wenn ich in CS:S auf "find servers" click findet es zwar server aber wenn ich dann server info click oder versuche zu connecten ist der server timeout. Allerdings wenn ich auf "quickrefresh" click werden die pingzeiten akualisiert und ich kann auch weiterhin andere server zusätzlich finden. Wenn ich über die Console auf einen Server mit PW connecte habe ich dieses Problem nie. So und jetzt das komischste!! Also wenn ich so am suchen nach Servern bin und kann zu keinem connecten sprich timeout geht auch mein internet generell nicht denn wenn ich einen x-beliebigen browser öffne kommt nur nachschlagen der seite yxz.de.(pingen über cmd geht auch nicht) Nach beliebiger zeit geht das surfen wieder ; alt+tab zurück ins cs:s nun kann ich auch zum gewünschten publicserver connecten.
Eigentlich kenn ich mich ja recht gut am PC aus aber dieses problem kann ich mir einfach nicht herleiten da es Formate C: Firmware up/downgrade des routers und css neuinstallation überlebt.

Vielen dank im voraus

Also ich kenn das Problem von einem anderen Game (C&C Red Alert 2) dass ich ebenfalls wie cs:s online spiele.

bei mir liegt es am lan controller.

Ich habe einen Marvel und einen NVIDIA LAN Controller auf dem Mainboard verbaut. Und beim Marvel passier dasselbe wie bei dir, obwohl beide Controller gleich eingstellt sind.

Mit dem NVIDIA Controller funktioniert alles einwandfrei.

-Also falls du auch einen zweiten Controller hast, wechsel mal. Falls nicht und du das Problem nicht anders in den Griff bekommst, probiers mal mit ner LAN Karte für den PCI-Steckplatz...vlt hilft das...

Grüße,Seb.

Ja - tip ich auch drauf. Hatte ein nforce3 board, jetzt ein nforce4 und auf beiden installiert sich mit den Chipsatztreibern der Nvidia Active Armor Firewall. Hat mich gestern den letzen Nerv gekostet, such den mal und stell den aus. Ich konnte einwählen, surfen, emails abholen aber spielen ging nicht und fast immer musste ich einen LINK zweimal anklicken damit was passierte.

OK vll dank

nforce 3 ultra hab ich und ich glaub ich hab auch schon ne längere zeit die lantreiber aus dem nforce treiberpacket ich versuch es mal mit den treiber von der marvel seite

*edit* danke durch die anderen Treiber scheint das porblem sich gelöst zu haben

Zuletzt bearbeitet:
OK vll dank

nforce 3 ultra hab ich und ich glaub ich hab auch schon ne längere zeit die lantreiber aus dem nforce treiberpacket ich versuch es mal mit den treiber von der marvel seite

*edit* danke durch die anderen Treiber scheint das porblem sich gelöst zu haben

Wirklich!?
-Also bei mir trat das Problem mit dem Marvell Yukon1 Controller auf, nicht aber mit dem NVIDIA...ich bin jetzt etwas irritiert :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh