Steam Remote Play Desktop streamen

Bullz

Enthusiast
hi,

steam hat heute das oben genannte Feature für alle freigeben. Was es macht erklärt dieses Video
Steam Remote Play Together - YouTube

Meine Frage ist jetzt ob man damit auch den kompletten Windows Desktop streamen kann um so Anwendungen zu spielen die man nicht in steam gekauft hat ...

Vielleicht reicht es auch wenn man eine Verknüpfung in steam hinterlegt die ein steamfremdes Spiel startet. Kann es leider derzeit noch nicht testen. Wollte eigentlich parsec verwenden aber anscheinend ist diese Lösung hinfällig ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wenn du C:\windows\system32\mstsc.exe als Spiel hinzufügen kannst, sollte es gehen.
Beim Steam Home Streaming funzt das.

Kommt drauf an, wenn du C:\windows\system32\mstsc.exe als Spiel hinzufügen kannst, sollte es gehen.
Beim Steam Home Streaming funzt das.

danke werde das ausprobieren. Hat das wer schon ausprobiert ? Kann das leider derzeit nicht selber machen :(

wie schaut es eigentlich mit steam remote play windows lock screen aus ? Wenn ich wohin fahre und " remote " auf meinen Pc zugreife werd ich beim login Bildschirm nicht mit steam vorbei kommen ?

Dafür müsste ich dann teamview oder parsec oder dergleichen verwenden oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh