[Sammelthread] Steam

Dein Freund hat kein Steam, aber du hast Steam?! Wie und wo soll er denn dann die Updates ziehen? Warum lädst du die Updates nicht direkt selber über Steam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er vermutlich derzeit nur eine schlechte Verbindung hat oder gar keine...wer weiß das schon :)

So sieht es aus. Da ich nur lte habe ist das Volumen gedrosselt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Tja, er kann nur das ganze Game laden und dir dann die Files geben. Und selbst wenn du die dann bei dir aufn PC kopierst kann es genauso sein das Steam was nachlädt.

Letztens erst gehabt.. Kumpel meine Csgo Files gegeben weil nur 1k iNet, musste trotz aktueller Version selbst noch ~400MB laden.

Tja schade aber da kann man wohl nix dran ändern.

Was super klappt ist die Steam Backup Funktion. Dann muss auch nichts nachgeladen werden. Aber dafür braucht dein Freund auch Steam aufm PC.

Dass ich ein Backup machen kann ist ja schon mal super. :)

Online Spiele interessieren mich nur 2:
Bf4 und Gw2. Beides nicht Steam

Für Steam will ich Batman Arkham Knight kaufen. Bisher habe ich Cities Skyline und Need for Speed.

sicher das du dir den bughaufen zulegen willst? das game wurde 1x zurückgezogen und der 2. release ging auch nach hinten los. gibts das game überhaupt noch?

😁 jep, dieses game ist für mich der grund wieso ich von dem hersteller in zukunft nichts mehr kaufen werde. Die arroganz ein spiel so auf den markt zu bringen gehört imo einfach bestraft.
Nicht mal beim 2ten start haben sie es hingekriegt...

Ich dachte die hätten die Performance mittlerweile verbessert.

Ich wollte jetzt mal ein paar TF2 Sachen auf dem Steam Marktplatz verkaufen, aber ich kann es nicht, da ich mich >jeden Tag< anscheinend von einem neuen Computer einlogge und der Marktplatz immer wieder 7 Tage gesperrt wird. Ich frage mich gerade ehrlich was Steam da für einen Geistesblitz hatte?:wall:
Gibt's dafür irgend eine Lösung? Achso, IP ändert sich bei mir automatisch täglich.

Wann fängt der Ostersale an, gibts überhaupt einen?

sicher das du dir den bughaufen zulegen willst? das game wurde 1x zurückgezogen und der 2. release ging auch nach hinten los. gibts das game überhaupt noch?

arkham knight läuft mittlerweile super!

spiele grade in 1440p mit 60fps auf der gtx 970.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will was kaufen, aber es geht nicht. Ist das ein Problem bei steam?
Immer wenn ich auf den kaufen Button drücke kommt immer nur wieder der Warenkorb aber es geht nicht weiter zum checkout.

Okay, ich muss mich korrigieren ich kann es nicht als Geschenk kaufen. Für mich selber geht wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir entwickelt sich Steam langsam zur Hassliebe... Immer mal wieder Verbindungsfehler, sehr langsam ladende Seiten wie die Foren und der Shop, fehlerhafte Spielinstallationen. Letztens hatte ich Probleme mit den Fenstern vom Musikplayer und Freunden, bei denen ich nur den Rand gesehen habe, aber nicht den Inhalt vom Fenster.

fffb09b9ab.png

Das sehe ich auch immer häufiger...

Man könnte meinen, dass nach über 10 Jahren Erfahrung und zig Millionen Umsatz im Jahr das Programm mal anständig läuft, aber da wird anscheinend gespart wo es nur geht. :hmm:

Ich habe so gut wie nie Probleme außer dass der Store mal bei nem sale nicht geht.

jap auch hier bisher ohne Probleme.

Besser als Uplay und Origin ist es alle mal.

Bei mir entwickelt sich Steam langsam zur Hassliebe... Immer mal wieder Verbindungsfehler, sehr langsam ladende Seiten wie die Foren und der Shop, fehlerhafte Spielinstallationen. Letztens hatte ich Probleme mit den Fenstern vom Musikplayer und Freunden, bei denen ich nur den Rand gesehen habe, aber nicht den Inhalt vom Fenster.

Das sehe ich auch immer häufiger...

Man könnte meinen, dass nach über 10 Jahren Erfahrung und zig Millionen Umsatz im Jahr das Programm mal anständig läuft, aber da wird anscheinend gespart wo es nur geht. :hmm:

Mal deinen Rechner überprüft? Speziell Ram ob da alles stabil läuft? Aktuelle Netzwerktreiber?

Mein Steam läuft wenn auch der Rechner an ist und das ist pro Tag mehrere Stunden. Da muckt nichts und ich kann mich in den letzten paar Jahren auch an keine Probleme zurückerinnern außer besagte Sales wo dann vielleicht mal die Shopseite Down ist.

Läuft alles stabil hier. Treiber sind auch alle aktuell.

Steam ist aber auch das einzige Programm, was immer mal wieder rummuckt. Auch verliert es gerne mal mittendrin die Verbindung ohne Grund, obwohl mein Internet keine Ausfälle anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh